Frage zu Bewerbungsbildern WICHTIG!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zu Bewerbungsbildern WICHTIG!!



K1 Fighter
20-10-2007, 12:33
Habe hier noch moderne Schulbilder von mir auch mit Hilfe eines Fotografen gemacht maße :6,4*4,3 cm ich find die sehr gut wollte mal fragen ob ich die für eine Bewerbung nehmen kann?

desperadinho
20-10-2007, 12:35
Würde ich von abraten. Geh lieber ins Fotostudio und lass richtige Bewerbungsbilder machen. Die haben soweit ich weiß auch ein anderes Format.

Petra_Eskrima
20-10-2007, 12:41
Die Bilder muss man sehen, kann man so schlecht sagen.

Manche Fotografen machen eher künsterische Bilder,
die wären dann nicht geeignet.

K1 Fighter
20-10-2007, 14:25
ImageShack - Hosting :: p1060672sk1.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=p1060672sk1.jpg)


das sind die bilder bzw das bild ich finds sehr gut was meint ihr dazu,

Zoid
20-10-2007, 14:49
Die Frage ist für was Du Dich bewirbst. Je nach angestrebten Job sollte/kann man durchaus andere Bilder verwenden.

K1 Fighter
20-10-2007, 14:56
biologielaborant^^

desperadinho
20-10-2007, 15:01
Die kannst du auf keinen Fall nehmen. Lass richtige Bewerbungsbilder machen und versuch mal darauf zu lächeln.

bissig
20-10-2007, 18:05
Habe hier noch moderne Schulbilder von mir auch mit Hilfe eines Fotografen gemacht maße :6,4*4,3 cm ich find die sehr gut wollte mal fragen ob ich die für eine Bewerbung nehmen kann?


Ja, ich jedem Fall neue Bewerbungsbilder machen. ... und zieh dir kein T-Shirt an. Geh in ein Fotostudio. Die werden dich beraten, was das Outfit angeht, incl. Haarstyling ...

Blueliner
20-10-2007, 18:22
Für die Bewerbung um einen Ferienjob als Produktionshelfer in Ordnung, für mehr definitiv nicht geeignet.
Wenn Du Dich bei einem großen Unternehmen bewirbst, scheiterst Du mit dem Photo schon an der Sekretärin des Personalchefs.

Navigator
20-10-2007, 18:26
Ja, leider. Ich habe eine Zeit bei einem Personalberater gearbeitet und da gehts bei der Masse der Bewerbungen wirklich schnell, dass man auf Grund eines Photos sofort aus dem Raster fällt.

Die Vorredner habens Dir ja schon gesagt, lieber für 50 EUR in eine Photostudio. Die Investition lohnt sich allemal.

Soju
20-10-2007, 19:46
ICh würde die nicht mehmen. Lass neue machen. Und zieh dir was anderes an als ein schlabberiges T-shirt. Krawatte muss nicht sein, aber ein HEmd oder Polo wäre das mindeste.

Das Format ist egal, da kannst du nehmen was du willst, sollte nur weder zu gross sein noch zu klein.

Streng genommen brauchst du gar kein Foto mitschicken (wegen AGG). In vielen Ländern ist es unüblich eins mitzuschicken, da auf Grund des Lebenslaufes und der anderen Unterlagen entschieden werden soll und man nicht wegen dem "Nasenfaktor" schon von vornherein ausscheiden sollte.

In Deutschland aber immer noch üblich.