Vollständige Version anzeigen : mT und MuskelN??
Hi leute,
Ich bin gerade dabei mit MT/kickboxen anzufangen.
Bis jetzt bin ich 3mal die woche ins Fitnesstudio gegangen, was ich jetzte wissen will ist ob man vom MT/Kickboxen alleine auch schon Muskeln aufbaut? wenn welche sind das...
nach meinem ersten MT Train hatte ich sozusagen überall Muskelkater also muss es ja auch was für die Muskeln bringen.
es bringt schon was.....die muskeln werden zwar nicht unbedingt viel größer sondern mehr durchtrainiert. aber mit der zeit wachsen die auch....zwar nicht so schnell wie beim fitnesstraining aber dafür bist du schneller und explosiver, was sehr viel wichtiger ist beim kampfsport.
Hi leute,
Ich bin gerade dabei mit MT/kickboxen anzufangen.
Bis jetzt bin ich 3mal die woche ins Fitnesstudio gegangen, was ich jetzte wissen will ist ob man vom MT/Kickboxen alleine auch schon Muskeln aufbaut? wenn welche sind das...
nach meinem ersten MT Train hatte ich sozusagen überall Muskelkater also muss es ja auch was für die Muskeln bringen.
Kampfsport-Training ist für dich ganz neu denke ich mal? Die Belastung der Muskeln geht dabei mehr auf die Kraftausdauer, deswegen wohl auch der Ganzkörpermuskelkater! Allgemein trainierst du fast deinen ganzen Körper durch das Training im gesamten! Wie Valdigi schon sagte wirst du keine Muskelberge zunehmen, jedoch wird deine Schnelligkeit, Explosivität, Kraftausdauer, deine normale ausdauer usw. trainiert! Natürlich wird deine normale Kraft auch gut trainiert! Schlagkraft usw.
Nach einiger Zeit wirst du deutlich erfolge an deinem Körper sehen, wenn du dich zusätzlich auch noch schön gesund ernährst :)!
Grüße Rob
Klingt doch schonmal alles sehr gut,
Ich hatte nur bedenken, dass die Muskeln die ich bis jetzt aufgebaut habe wieder verschwinden könnten,
aber so wie das von euch klingt wird das ja nicht so das Problem sein, ich habe auch "nur" nen 34-35cm oberarm vondaher bin ich kein Megaboddybuilder welcher 100 Kilo stemmen muss um seine Muskeln aufzubauen.
Danke für eure Antworten
Grüsse,
du wirst durch das MT nichtmal annährend so schnell/viele Muskeln aufbauen wie durch Kraftsport/Bodybuilding, allerdings brauchst du das auch nicht unbedingt für den Sport an sich.
Verlieren wirst du die Muskeln auch ganz bestimmt nicht, wenn du nicht grad monate lang vom Training weg bleibst und nichts tust. Die Muskulatur verschwindet bei weitem nicht so schnell wie viele glauben, da musst du schon wirklich relativ lange gar nichts tun bis du merkliche Rückgänge siehst.
An sich kann ich aber nur empfehlen neben dem MT auch noch Kraftsport zu machen, weil's einfach nochmal mehr Power und Kraft bringt.
LivingOrgasm
21-10-2007, 14:47
Hi,
deine Bedenken sind aus meiner Sicht gerechtfertigt - du wirst mit Sicherheit im Laufe der Zeit an Muskulatur wieder abbauen, vorrausgesetzt du machst nur Muay Thai und kein zusätzliches Training!
Vor allem die Brustmuskulatur wird sich zurückbilden, da Liegestütze und sonstige typische Kräftigungsübungen im Muay Thai nicht mit Bankdrücken o.ä. zur vergleichen sind...
Greetz Ruben
Und hier lesen: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/thai-boxen-fitness-63352/
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.