PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft MT?

Dicidens
20-10-2007, 15:06
Reichen 2 Trainings pro Woche, um einigermassen fit zu sein, was Boxen, Kicken und Clinch anbelangt?
Habe wenig Zeit wegen der Schule für Wettkämpfe oder so.

Valdigi
20-10-2007, 17:50
du wirst klar fitter aber es hat seine grenze da du nicht so oft trainierst. und die technik wird auch nicht perfekt....wird zwar gut aber mehr ist nicht zu erwarten bei 2 mal die woche :)
aber irgendwann kannst ja vielleicht dann öfter trainieren und dann haben sich dei 2 mal wenigstens etwas gelohnt.

DerRoteTee
20-10-2007, 18:39
Naja wenn du es aus Hobby machst, reichen 2 aus.
Für ne Karriere müssen aber mehr Tage in anspruch genommen werden.

mfg
drt

Schuck Mugg
20-10-2007, 18:49
Natürlich reichen zwei mal
Natürlich wird die Technik perfekt- wenn du auf perfekte Technik achtest.
Wenn du nicht auf Wettkämpfe gehst reichen zwei mal völlig aus.
Besser 5 Jahre 2mal die Woche als 2 Jahre 5mal die Woche.
Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben ne.

Pad_THAI
25-10-2007, 20:12
mir bringt es viel mehr wenn ich 3-4x die woche gehe und mich richtig aufs traininig freue und richtig gas gebe, anstatt 5x die woche zu gehen und dann nach 3 wochen ausgebrannt im übertraining zu sein und keine motivation und keinen spaß mehr beim training habe.

THE NEXT ONG BAK
28-10-2007, 10:08
Ja das kenn ich...
Ich gehe 2 mal die Woche zu Gym Kwan
und dan nochmal 2 mal die woche Privat Unterricht!*

*zu dem Privat unterricht muss ich sagen das ich das Glückhabe das 100m weiter von mir eine Grundschule liegt in der eine Gruppe von höchstens 3 Mann hingeht und das ist ja fast wie Privattraining! Trainer sind auch sehr Gut!

spassamleben
28-10-2007, 12:02
2x die Woche ist in deinem Fall ( Schulstress) echt ausreichend , so hat dein Körper jedenfalls die Zeit sich zu erholen und wie schon erwähnt wenn du darauf achtest wird deine Technik sauber ...liegt immer an einem selbst!
Es gibt Sportler die trainieren 4-5X die Woche die auch nach jahrelangen Training technisch nicht top sind ...;)

Wot@n
28-10-2007, 13:05
Hät auch mal ne Frage:
Ich kann auch nur 2x die Woche trainieren,da die restliche Zeit einfach kein Trainer da ist,deshalb mache ich zusätzlich noch 3x die Woche Gerätetraining. Nun ist das Problem,dass ich eigentlich vorhatte Muay Thai nicht nur als Hobby auszuüben sonder auch später mal an Tunieren teilnehmen wollte. Meint ihr mein derzeitiges Training reicht aus?

Dr. Big
28-10-2007, 14:25
Dann solltest du dir vielleicht ein anderen Verein suchen oder noch zwei mal die Woche Boxen gehen. Drei mal solltest du schon gehen. Wenn ihr viel Techniktraining macht und du selber für die Figur sorgst dann reichen vielleicht auch zwei mal aber eigendlich nicht.

Nahot
28-10-2007, 16:04
Wenn er nicht schon längere Zeit MT macht, würde ich vom Boxen eher abraten. Dort ist ziemlich viel anders als beim MT typischen Boxen (z.b. Deckung, Meidverhalten, Beinarbeit) und wenn er das nicht erst gefestigt hat, gibts ein Mischmasch was ihm nicht hilft.

Wot@n
28-10-2007, 16:07
Mach seit 2 Jahren MT und wollte jetzt langsam anfangen,mal ein bisschen ins Kampfgeschehen einzugreifen.
Verein will / kann ich nicht wechseln,da es bei uns nur den einen MT Verein gibt und ich mich dort auf sehr wohlfühle.