Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wettkampf + Krankenkasse

Pastor
21-10-2007, 00:53
Hallo meine lieben, hatte heute nen wettkampf und mir wurde dummerweise die nase gebrochen nicht wirklich tragisch war schon angeknackst!
war daraufhin in krankenhaus (röntgen...) am montag muss ich zum HNO-Arzt um mir den Bruch behandeln zu lassen.

wie sieht es denn mit der krankenkasse aus, tritt diese in so einem fall ein oder muss ich eine rechnung befürchten angenommen der wettkampf wurde nicht vom versnatalter versichert... habe in der notaufnahme angegeben das es bei einem "Kickbox Turnier" passiert ist! bin bei der barmer versichert!

ahso wie sieht eigentlich die behandlung beim hno arzt aus? operativ? gips?????

hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten :)

shenmen2
21-10-2007, 11:55
Operiert werden mußt du nur, wenn der Bruch verrutscht ist. Bei anderen Knochen wird, falls notwendig, sofort im Krankenhaus operiert, ich nehme an, bei der Nase ist es genauso. Wahrscheinlich wirst du so eine Art "Sattel" auf die Nase bekommen.
Bei Sportunfällen bezahlt in der Regel die Krankenkasse, allerdings kann es sein, daß der Veranstalter haftet (nachfragen). Falls du einen Unfallbericht ausfüllen mußt, mußt du dort ankreuzen, daß kein anderer den Unfall verursacht hat.