Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Teleskopschlagstock f. gelegenliche Trainingseinsätze

Johnboy
21-10-2007, 10:23
Mahlzeit

Ich habe das Problem, einen Teleskopschlagstock anschaffen zu müssen.
Dieser wird benötigt, auschließlich für Trainingszwecke. Diese sind allerdings nur gelegentlicher Natur - sprich drei bis viermal pro Jahr.

Welche Art von Schlagstock bietet sich nun an?
Ein 2-Segmenter, oder doch eher drei? Was für ein Material? Vielleicht sogar eine Bezugsquelle?

Mir wurde schon der ein oder andere Tip gegeben, allerdings wäre dann doch ein relativ hoher Geldwert fällig geworden.
Ich wollte jedoch nicht mehr als rund 45 Eus inkl. Holster anlegen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

Flöchen
21-10-2007, 11:19
schau doch mal auf die hp von 'enforcer', vielleicht wirst du dort fündig...

Johnboy
21-10-2007, 11:44
Nö.
Leider nicht.

Flöchen
21-10-2007, 12:04
google doch einfach mal 'polizeiausrüster' oder sowas...
vielleicht wirst du ja dann fündig

Eskrima-Düsseldorf
21-10-2007, 12:08
Du kannst meinen mieten :)

Johnboy
21-10-2007, 12:16
Du kannst meinen mieten :)

Wenn du nen guten Kurs machst.
Andererseits, wie wäre es mit Mietkauf? :D

Myamoto
22-12-2007, 13:20
also meines Wissens nach, gibt es da total weitreichende Angabote per Versand im I-Net

xy-Realist
23-12-2007, 13:52
es gibt viele Anbieter für telesticks. Du solltest aber ein teures Modell wählen, weil nur die entsprechend hanltbar sind. Sie werden arg strapaziert, wenn du mit ihnen tranierst.
Ich hatte schon einige sticks. Aus der Erfahrung kann ich dir nur den EKA von Bonowi empfehlen.

Johnboy
31-12-2007, 11:51
es gibt viele Anbieter für telesticks. Du solltest aber ein teures Modell wählen, weil nur die entsprechend hanltbar sind. Sie werden arg strapaziert, wenn du mit ihnen tranierst.
Ich hatte schon einige sticks. Aus der Erfahrung kann ich dir nur den EKA von Bonowi empfehlen.

Danke.
Nach einem ausgiebigen Gespräch mit DocDog und eigener Erfahrung, kann ich es nur unterstreichen, auf ein entsprechend hochwertiges (= hochpreisiges) Gerät zurückzugreifen.
Die günstige Variante für 17 Euro hat mal gerade drei Stunden gehalten und ist dann kommentarlos auseinanderfallen.
Gut das zu dem Zeitpunkt gerade niemand hinter mir stand.
Auf jeden Fall - habe ich auf dem Seminar - für eine Menge Erheiterung gesorgt. :D

olli_b
31-12-2007, 12:14
Schlagstöcke Telekopschlagstöcke Tonfa - Elektroschocker-Shop (http://www.elektroschocker-shop.de/schlagstoecke-c-24.html?osCsid=a1bd348fd065c603c6665a3a38c60513)

Schau mal hier rein. Da gibt es extra einen Trainingsschlagstock in deiner Preisklasse. Der wird auch bestimmt net auseinander fallen! :ups: