frage...wie lange braucht man um einen spagat zu können? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : frage...wie lange braucht man um einen spagat zu können?



GeRScH
15-02-2003, 20:25
2 sachen im vorraus....
1. ich weiß nicht genau, ob dies schonmal diskutiert wurde...wenn schließt den thread und gebt mir bitte den link
2. wenn es das falsche forum sein sollte...bitte ich die mods und admins den thread plz zu verschieben

thx schonmal im vorraus


zu meiner frage....
wie lange braucht man als normaler mensch einen spagat zu erlernen, wenn man, sagen wir mal bei 0 anfängt... und pro tag 5-10 min die beine mit zB. einen beinspreizer dehnt (oder ohne, weil ich kein geld hab^^)....wie lange würde man dann dafür brauchen um den spagat zu schaffen....

Joachim
15-02-2003, 20:35
Drei Monate.

hoppsing
16-02-2003, 01:39
Hi Joachim
was kannst du denn zum Thema Spagaat sagen?
Deine Füße waren doch noch nie weiter als 50cm voneinender entfernt
Rick

haifischle
16-02-2003, 01:54
Ich mach fast 2x täglich jeweils 1 Minute pro Seite - also insgesamt 6 Minuten pro Tag Spagat.
Das ganze mach ich jetzt schon 8 Jahre und bin mit meiner Dehnung ganz zufrieden.
Natürlich kommts auch auf Deine Bauart an. Es gibt Menschen die können den Spagat nie, egal wie lange sie Dehnübungen machen.

Gruß
Heidi

Joachim
16-02-2003, 07:54
Original geschrieben von hoppsing
Hi Joachim
was kannst du denn zum Thema Spagaat sagen?
Deine Füße waren doch noch nie weiter als 50cm voneinender entfernt
Rick

Lol,
woher willstn Du das wissen?
Okay, ich kann kein Spagat und die drei Monate waren nur ein Scherz, da man das kaum allgemeingültig festlegen kann wie lange das bei einer Person dauert.
Aber um nen ordentlichen Lowkick zu treten brauchts auch nicht viel mehr als 50 cm.
Lass uns mal zusammen sparren, so als Altherrenrunde...

Grüsse,

Joachim

P.S.: Ich richte nicht gegen jemanden sondern für den meiner Meinung nach besseren.

hanzaisha
16-02-2003, 11:14
hi GeRScH,

nutz mal die suchfunktion, zu dem thema gibt`s einige threads (vor allem im Krafttraining-Fitness-Ernährung-Forum (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=26) !

und richtig, es kommt auf körperbau, veranlagung, trainingsintensität usw. an, da spielen viele faktoren eine große rolle… kannst einen monat, ein jahr brauchen, kann auch sein, daß du`s nie schaffst.

und wenn du derartige dehnübungen machst, dann vergiß blos nicht, dich anständig warmzumachen, sonst war`s das mit spagat, beweglichkeit und dehnbarkeit…

viel glück!:)

hoppsing
16-02-2003, 16:35
Hi Joachim

Lass uns mal zusammen sparren, so als Altherrenrunde...

Unerhört! Das verbitte ich mir! Ich bin nicht alt. Ich bin vielleicht schon ein wenig mit Jahren gesegnet. Mein Körper ist der eines jungen Spring -ins- Feld


P.S.: Ich richte nicht gegen jemanden sondern für den meiner Meinung nach besseren.

Lass mich bitte der bessere sein

Gruß Rick

hwoarang
18-02-2003, 13:26
hi kkk (kampfkunstkollege):D
wie schon gesagt, das kann amn eigentlich so nicht sagen .
ech zum beispiel habe 6 monate gebraucht. n freund hat 4 monate gebraucht und einer vom training kanns nach 3 jahren immer noch nich.
ich denke so 5-8 monate is realistisch, wenn du freißig übst.

Lil-X
13-02-2005, 23:30
Hi,

ich würde ihn auch wieder gerne erlernen :) muss aber wieder fleissig trainieren,

ich habe ihn mir damals angelernt ( 3te Klasse ) indem ich immer high kicks gemacht habe. dann immer wieder ne halbe minute beine gespreizt und das ca ne std am tag. Da hats geklappt

Heute ist der 14. Februar. Habe wieder damit angefangen. Sobald der Spagat wieder bei mir angesetzt hat, geb ich dir bescheid wielange ich dazu gebraucht habe :)

BerKo
18-02-2005, 11:10
Mit ca. 13 Jahren brauchte ich damal ca. 6 Monate fast tägliche Dehnungsgymnastik. Da war dann auch Spagat freihängend drin(die van Damme Masche)momentan fehlen mir ca.10 cm im Quer und ca. 5 im Längsspagat. Ich denk mal um wieder dahin zu kommen brauch ich ca. `n Monat wieder. Aber für jemanden der gerade anfängt und nicht gerade 10-15 Jahre alt ist wird es `ne schön lange Zeit in Anspruch nehmen.(Man soll`s ja auch nicht übertreiben!! Gut Ding braucht Weile! :D :D :D :D :D