Vollständige Version anzeigen : Sturm VS Griffin Meinungen zum Kampf
Mr.Fight
21-10-2007, 14:09
Hallo Zusammen,
wer hat alles den Kampf von Sturm VS Griffin geshen. Denkt Ihr das Urteil war gerecht, wie seht die Entwicklung von Sturm, es wird ja immer gesagt er habe sich boxerisch weiterentwickelt.
Ich selber bin ein riesen Felix Sturm Fan aber muss erhlich sagen das was er gestern gemacht hat war nicht überzeugend. Er ist viel zu häufig stehen geblieben hat viel zu viele Treffer genommen gegen Abraham oder Pavlil hätte er so keine Chance.
Den Sturm den ich kenne aus Kämpfen gegen den Golden Boy oder Valezco hätte gestern nicht mal halb so viele Treffer genommen und im Gegenzug mehr getroffen. Es ist schade aber ich finde er wird von Kampf zu Kampf schlechter lässt sich immer häufiger stellen schlägt weniger trifft weniger. Er sollte wieder seinen alten Stil boxen sich besser und schneller bewegen.
Was denkt ihr, hat er so eine Chance ganz oben mitzuboxen
Shotokan1989
21-10-2007, 14:31
Naja ich fand das Urteil eher ungerecht nach meiner Meinung hat Griffin den Kampf gewonn er ist von Anfang an viel Agressiver dem Kampf angegangen als Felix. Griffin hat mehr Treffer gehabt zwar nicht so deutliche wie Feli9x abertrotzdem mehr also hät er wegen der Anzahl von Treffern und seiner Agressivität den Kampf klaa gewinnen müssen
Das Urteil geht völlig in Ordnung.
Griffin hat mehr geschlagen und weniger getroffen und Sturm hatte eine geringere workrate aber die klareren Treffer.
Es waren viele knappe Runden dabei, ich konnte jedenfalls keinen klaren Gewinner ausmachen.
Das mit der Unbeweglichkeit im Oberkörper von Sturm ist mir auch aufgefallen.
Er hat streckenweise zu statisch geboxt.
Irongriffon
21-10-2007, 15:32
bissel unbeweglich im oberkörper der junge, kaum meidbewegungen oder paraden. der hat ja fast alles nur mit der doppeldeckung und seiner stirn abgefangen.
wenn der an einen kommt, der härter punchen kann als griffin bezweifle ich, dass er da auch über die volle distanz kommt.
Joshbarnett28
21-10-2007, 15:53
Felix Sturm Sturm kämpfe ähneln langsam denen von Ottke.. Immer 12 Runder, immer weglaufen und abwarten, keine Schlagkraft, kurz gesagt: LANGWEILIG
SeraphiM
21-10-2007, 16:01
Das Urteil geht völlig in Ordnung.
Griffin hat mehr geschlagen und weniger getroffen und Sturm hatte eine geringere workrate aber die klareren Treffer.
Es waren viele knappe Runden dabei, ich konnte jedenfalls keinen klaren Gewinner ausmachen.
sehe ich genauso !
CliffBurton
21-10-2007, 17:23
Hallo,
in den letzten Kämpfen hat Adnan Catic ab der 6ten Runde immer abgebaut.
Die ersten 5 Runden waren immer gut, aber dann verliert Er die konzentration, den Druck den Er aufgebaut hat, die Kondition.
Warum?????
Im Gegenteil Er bekommt selber probleme, Er steht dann selbst unter Druck,
pumpt, die härte der ersten 5 Runden ist raus.
Warum?????
Dem Sven Ottke sein Kämpfe fand ich spannender, weil Jeder wußte das Ottke kein Ko Schläger ist und Er sich nie mit Worten aus dem Fenster gelehnt hat. Und was Er dann abgeliefert hat, war immer positiv überraschend.Sven Ottke hat nie ab der 6ten Runde abgebaut, im gegenteil durch seine Technik und kondition hat Er dann die Kämpfe gewonnen.
Gruß,
Cliff Burton
Andrej79
21-10-2007, 17:36
Ich finde im profiboxen soll man seinen Gegner ko schlagen sonst muss man jede Entscheidung akzeptiren
Ach so. Ein Strongman contest. Abwehren verboten, und wer mehr aushält ist der Gewinna.
Allerdings stimme ich zu daß Sturm immer mehr abbaut. Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht. Ist mir auch schon im 2. Castillejo-Kampf aufgefallen, da ist er zwar nicht zu Boden oder KO gegangen, hat aber trotzdem im Schnitt viel mehr eingesteckt, und viel weniger getroffen. Gerade so daß er die Runden bekommt. Irgendwas ist an seinem Training grundfalsch, und da sehe ich den Trainer und Manager im Boot. Das kann doch nicht sein daß einem Profi-Boxstall das nicht auffällt. Er wird immer muskulöser, als wollte er einen Bodybuilding-Wettbewerb gewinnen (von seinem BB-Freund kommen wohl auch die "Trainingstipps"), schlägt kaum härter, dafür aber viel langsamer, und pumpt ab der 6. Runde. Gegen Velazco ist er 10 Runden lang marschiert bevor er müde wurde, und das mit erheblich mehr Bewegung, und mit nur 2 Wochen Vorbereitung. Auch andere Gegner hat er 12 Runden lang mit Kombinationen eingedeckt, wie es ein guter Mittelgewichtler tun muss und tun kann der keine harten Schläge bringt. Abraham kann das nicht weil er seinen Gegnern den Kopf abreissen will mit jedem Schlag. Da ist das entschuldbar. Aber einer der alles immer aus der Schnelligkeit gemacht hat, der muss dabei bleiben, sonst geht er unter. Und bei der Qualität seines Stalls und seines Trainers gehe ich davon aus, er GEHT unter. In ein bis drei Kämpfen, in denen er jedesmal langsamer wird und mehr getroffen. Entweder ist er krank oder verletzt, oder trainiert falsch.
Erdei hatte übrigens auch ein Stoffwechselproblem, und hat nicht zu wenig trainiert. Jetzt hat er eine spezielle Diät bekommen die auf seine Erkrankung passt, hat abgenommen, aber ist konditionell jetzt top.
johnspeedy
21-10-2007, 19:21
HALLO MR FIGHT SEHE ES ABSOLUT WIE DU!!!
fand das Urteil auch ok, also so klar wie es felix selber gesehen hat war es wohl nicht, er war wohl ganz schön am schnaufen in den letzten Runden....auch die ersten Runden sahen nicht so gut aus...man erwartete
das er doch irgendwann richtig kommen würde und ertsmal den anderen auspumpem lässt..............aber dem war gar nict so :o
nicht sehr überzeugend, also wenn er nicht mal wieder was zulegt....weiss
nicht, irgendwann gehts nicht mehr gut.....wie wir schonmal gesehen haben...
wenn ich da an die Beweglichkeit und Härte eines arthur Abrahams denke...
Schade dabei war doch felix in den ersten kämpfen damals auf einem guten Weg......meiner Meinung nach, hat er sehr nachgelassen und tut sich übermässig wichtig..........dabei bin ich Felix Sturm Fan.....
Das kann man nicht mit nachlassen alleine erklären, was er an Geschwindigkeit gegenüber den Velazco-Zeiten eingebüsst hat. Da macht er irgendwas grundsätzlich im Training und in der Ernährung verkehrt, was ihn langsamer macht, und die Ausdauer frisst.
johnspeedy
21-10-2007, 20:08
Hi Klaus,
er war meiner meinung nach damals spritziger und härter.....
wirkt irgendwie...anders?! Meiner Meinung nach war die Schlaghärte
auch wesentlich besser ....hat man Ihn doch überschätzt?:rolleyes:
Mr.Fight
21-10-2007, 22:19
Ich glaube das Problem ist er will allen zeigen das er auch Punchen kann und wenn man Fotos aus 04 oder 05 mit heutigen verlgeicht ist er viel breiter und muskolöser. Ich fand ihn früher viel viel besser, vor 2 oder 4 jahren hätte griffin 12 ruden ins leere geschlagen und einen treffer nach dem anderen kassiert.
Ich hoffe nur, dass wir bald wieder den alten felix sehen
Joshbarnett28
21-10-2007, 22:22
Ich glaube das Problem ist er will allen zeigen das er auch Punchen kann und wenn man Fotos aus 04 oder 05 mit heutigen verlgeicht ist er viel breiter und muskolöser. Ich fand ihn früher viel viel besser, vor 2 oder 4 jahren hätte griffin 12 ruden ins leere geschlagen und einen treffer nach dem anderen kassiert.
Das Problem bei Sturm ist, das er auch viel Geld mit Werbung verdient bzw mit seinem Aussehen.Und ein 72 kilo Grasshüpfer vermarktet sich nicht so gut, wie ein 72 Kilo Muskelprotz...
Dieses geht dann wieder auf die Speed und Kondition, Schlagkraft hat er immer noch nicht, liegt aber auch an seiner Schlagtechnik.
johnspeedy
21-10-2007, 22:33
geb ich dir recht.....was ist nur passiert? Was ist los?
Für mich wirkt er auch abwesend, ob seine Frau dran schuld ist oder der Manager?
sollte es so weiter gehen hat er den Titel nicht mehr lange....:rolleyes:
Joshbarnett28
21-10-2007, 22:43
geb ich dir recht.....was ist nur passiert? Was ist los?
Für mich wirkt er auch abwesend, ob seine Frau dran schuld ist oder der Manager?
sollte es so weiter gehen hat er den Titel nicht mehr lange....:rolleyes:
Seine Mutter ist vor nicht langer Zeit gestorben. Da ist doch normal ,das man nicht mehr der alte ist
johnspeedy
21-10-2007, 22:57
ja stimmt barnett, scheint ihn doch sehr mitgenommen zu haben!!
kann sein dass es auch daran liegt! er wirkt grundsätzlich auch ausserhalb teilnahmsloser als früher
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.