Vollständige Version anzeigen : Als Türsteher was dazu verdienen.
Hallo alle zusammen.
Ich wollte fragen ob es sich lohnt mit nem Türsteherjob sich was dazu zu verdienen? Habt ihr ein paar Adressen wo ich mich ( für den Raum Halle Saale ) hinwenden könnte ?
Danke
Zum sich was dazu verdienen gibt es viel bessere (in jeglicher Hinsicht) Gelegenheiten. Lass es sein, wenn du was anderes machen kannst.
misterknifeguy
21-10-2007, 17:09
Wenn du dir "nur was dazu verdienen willst" lass es sein!!!
Wer denkt das sowas ein Nebenjob ist oder einfach wäre hat ein falsches Bild davon wasTürsteher machen.
Ich finde dieser Kurzfilm von Geoff Thompson sagt ist recht aussagekräftig.....YouTube - Bouncer - A short film by Geoff Thompson (http://www.youtube.com/watch?v=esWoIgeoNh0)
so und ich schau jetzt erstmal F1...ist gerad spannend!!
Such Dir ne Tanke wo Du am WE jobben kannst wenn es neben her sein soll.
Mach Dir erstmal klar was es für Dein Leben bedeutet wenn Du an die Türe stehst. Das ist mehr als "Du ja, Du nein" u. Mädels checken.
Away from the Sun
22-10-2007, 16:39
schönes video
Jo, kann ich nu zu stimmen. Für zwischen durhc ist Türsteher nix, lieber Zeitung austragen oder sonstiges..
Gruß
Lohnt sich nicht. Willst du dich mit irgendwelchen "assozialen" Leuten rumschlagen etc....? Das nur "nebenbei" :rolleyes:
Lass es sein!!!!!
EDIT: Mit 19.... da findest du echt was sinnvolleres!!!
Combatman
22-10-2007, 20:58
Hi
Wenn dus unbedingt machen willst probiers bei B.I.G. ich glaube die gibts bei euch auch.Ich würde aber abraten zuviel Idioten auf der Strasse.Ich habs Jahrelang gemacht mach jetzt Pizzadienst(auch ein totaler Drecksjob und mies bezahlt)aber besser als sich sinnlos mit Irren herumzuärgern.
Gruss Alex
Gordinho
23-10-2007, 02:26
ich mach auch nebenbei türsteher. meiner Meinung der best bezahlteste Job, den ein student machen kann. Ich krieg stundenlohn und ziemlich viel trinkgeld. Da kann man am Abend locker mal 100-200 € verdienen... und das als student:)
Achja lockerflockig ist der job auch. Man muss nur wissen wo man arbeitet.
@Bullzeye
Da hast Dir aber ein geschickten Platz gefunden - ist natürlich super für Dich. Trotzdem würde ich Deine Meinung nicht pauschlisieren. Das Gros der Türen ist ziemlich assi.
Neopratze
23-10-2007, 08:35
Achja lockerflockig ist der job auch. Man muss nur wissen wo man arbeitet.
Gut geeignet ist da zB die angeschlossene In-Bar von Nobelrestaurants, da hat mans dann schon von der Preislage her eher selten mit Assis zu tun :cool:
Allerdings muß man sich dort dann meist wieder mit doofen Touris an der Tür rumärgern, die glauben, daß sie mit Freizeitsachen in den Nobelschuppen reindürfen :rolleyes: :D
Harrington
23-10-2007, 08:50
Was sollen denn das für Leute sein, die "hauptberuflich" an einer Tür stehen ??
Als reiner Nebenjob an einer "normalen" Tür, lohnenswert.
Das ist gar nicht so einfach wie du meinst...
Mittlerweile benötigst du um an der Tür zu stehen mindestens eine Unterrichtung nach § 34a wobei ich gehört hab, dass selbst die nicht mehr ausreichend ist und du auch ne Sachkundeprüfung dafür abgelegt haben musst!
Klar stellen immer wieder Sicherheitsfirmen gerade für die Türe leute ein die diese Unterrichtungen nicht gemacht haben aber wenn du in eine Ordnungsamtkontrolle geräts oder wirklich mal in eine heftige Auseinandersetzung die vor Gericht endet musst du dich spätestens dort rechtfertigen...
Also viel Erfolg!
Ich wünsche dir viel Spass in dem Job. Ich kenne Leute die müssen bei einem Ghalt von 7,5 Euro sich die Scheiße antun. Versuche es doch mal mit der Düsseldorfer Altstadt, da wird es bestimmt leicht verdientes Geld.:D
@zeroboy
also ich arbeite hauptberuflich als türsteher.
@lady c
wenn du direkt von dem laden angestellt bist brauchst du überhaupt nichts. kein 34 a oder sonstiges.
Spirit Fighter
24-10-2007, 18:56
Was sollen denn das für Leute sein, die "hauptberuflich" an einer Tür stehen ??
Als reiner Nebenjob an einer "normalen" Tür, lohnenswert.
Also zunächst einmal gibt es tatsächlich Leute, die so wie ich hauptberuflich im Sicherheitsdienst tätig sind. Leider muss ich dazu sagen, dass tatsächlich ein großer Teil der Menschen, welche in diesem Bereich tätig sind stark dazu beitragen, ein sehr negatives Urteil bei der Bevölkerung welches gegenüber dieser Berufsgruppe herrscht, enorm zu verstärken. Zunächst ist es richtig dass für Einlasskontrollen in gastgewerblichen Diskotheken als minimaler Qualifikationsnachweis hierfür die sogenannte Sachkundeprüfung vorliegen muss. Desweiteren gehört wie die meisten Kollegen hier ja bereits erwähnt werden deutlich mehr dazu. Es ist nicht so "einfach" wie es im Fernsehen oder in den Medien manchmal erscheinen mag. Es gehört schon sehr viel psychologisches Geschick und Taktikverhalten dazu wenn man seinen Beruf ernst nimmt und ordentlich machen will. Ebenfalls ist auch nicht außer Acht zu lassen dass gerade in diesen sensiblen Bereichen eine enorme "Menschenkenntnis" erforderlich ist. Und diese muss man sich erst aneignen da sie nicht generell bei jedem Meenschen von vorn herein primär vorhanden ist. Auch solltest du dir der Gefahren möglicher körperlicher Auseinandersetzungen bewusst sein, die nicht zwangsläufig immer mit "nur" ein bisschen Gerangel und "ein paar Schlägen" einhergehen! Also bitte informiere dich ein wenig genauer und bilde dir kein Urteil über Dinge über die du nicht ausreichend recherchiert hast. :-) Gruß: Dennis
wieso????? türsteher is doch ein cooler job und sind ge...ge...biildätt
schaut mal das........:D:D:D
YouTube - Türsteher (http://www.youtube.com/watch?v=EardQdvNL9Q)
Machs lieber nicht. Du setzt für zu wenig Geld zu viel aufs Spiel.:(
Computerworker
26-10-2007, 02:51
Hallo alle zusammen.
Ich wollte fragen ob es sich lohnt mit nem Türsteherjob sich was dazu zu verdienen? Habt ihr ein paar Adressen wo ich mich ( für den Raum Halle Saale ) hinwenden könnte ?
Danke
Achso darum geht das, dachte um türsteher die noch nen euro extra machen durch "sonderleistungen"
Harrington
30-10-2007, 09:38
@ Spirit Fighter
Hauptberuflich im Sicherheitsdienst zu arbeiten, ist aber was anderes als hauptberuflich an ner Kaschemmen Tür zu stehen.
@ nogain
habe ich auch schon gemacht, allerdings war ich ansonsten zu der Zeit arbeitslos.
@zeroboy
also ich weiß nicht was du mir hier sagen willst. was hast du für ein problem mit leuten die hauptberuflich an der türe stehen?
Harrington
30-10-2007, 10:31
@zeroboy
also ich weiß nicht was du mir hier sagen willst. was hast du für ein problem mit leuten die hauptberuflich an der türe stehen?
Nix, finde das nur etwas ungewöhnlich.. ich kenne einige, die das ganze hauptberuflich machen.. die meisten erfüllen das Klischee vom Türsteher, wie man ihn sich landläufig vorstellt.
Findest du, dass der Job des Einlassers ein ganz, normaler Job ist ? Weiß ja nicht wo du arbeitest. Ach so, und nimm das nicht persönlich.
Arbeite in einem Laufhaus u. in 2 Clubs. Mi.-So. jede Nacht.
Harrington
30-10-2007, 12:11
Arbeite in einem Laufhaus u. in 2 Clubs. Mi.-So. jede Nacht.
und wie lange meinste kannst / willst du das machen ?
Muss da mal einhaken, hatte in jungen Jahren auch die tolle Vorstellung Türsteher hauptberuflich zu machen, so ala Road House. :rolleyes:
Ist doch quark wenn wir ehrlich sind, das kann man mal machen wenn man eventuell nichts anderes hat zur Überbrückung, oder wollt ihr wirklich mit 50 auch noch an der Türe stehen ?
Jobben ist ok, das will ich eigentlich jetzt auch wieder machen, aber hauptberuflich niemals mehr.
mach das jetzt seit 11jahren u. bin mir sicher, dass ich auch noch 11weitere draufpacke. ok, manchmal verliert man die lust, habe ja hier selber schon einen thread aufgemacht wo ich mich gefragt habe ob sich das ganze noch lohnt aber auf der anderen seite ist mir der job 1000mal lieber als irgendeine stumpfsinnige bürohockerei. bin ich halt nicht der typ dazu.
im alter werde ich mich halt immer mehr darauf verlegen müssen die aufträge anzunehmen u. zu vermitteln. eigene sicherheitsfirma hab ich ja dazu u. an aufträgen mangelt es auch nicht. wem der job nicht gefällt ok aber man sollte auch akzeptieren, dass es leute gibt bei denen es anders ist. klar jammere auch ich ab und zu, dass nichts mehr ist wie früher aber tun das nicht alle? unterm strich ist mir der job aber lieber als der eines bäckers. trotzdem habe ich allen respekt vor bäckern. (reines bsp.)
Ich finde es als Nebenjob vollkommen in Ordnung. Wenn die Location und vorallem das Team wohl ausgesucht wird, lässt sich das Risiko auch etwas einschränken.
Ich würde lieber eine Art Türsteher bei irgendwelchen Geschäften machen (selbst H&M hat das ja heutzutage). Ist zwar relativ langweilig aber dafür hast du auch kaum Risiko.
Lars´n Roll
11-11-2007, 19:09
Muss da mal einhaken, hatte in jungen Jahren auch die tolle Vorstellung Türsteher hauptberuflich zu machen, so ala Road House. :rolleyes:
In Roadhouse war der Patrick ja auch´n Philosophie-Student. Da bleibt ja als Berufsperspektive nur Türstopper und Taxifahrer. :D
Auch in den "leichten Läden" kann jede Menge in die Hose gehen. Habe bis vor zwei Wochen in einem "zwei Abende die Woche geöffnet"-Schuppen an der Tür gearbeitet. Waren auch regelmäßig nur zu zweit da. Donnerstag normal Musik und Getränke, Samstag mal n Housse DJ oder so.
Aus heiterem Himmel fünf Freunde mit Messer und Knüppel aufgetaucht, weil sie Streit mit nem Gast hatten. Mein Aushilfsjobber-Kollege ist dann mal weggelaufen. Erst mit Polizei und jeder Menge ziviler Hilfe (Gott sei Dank dafür - ist extrem selten) kamen alle mit blauen Augen davon.
Auch in den "leichten Läden" kann jede Menge in die Hose gehen. Habe bis vor zwei Wochen in einem "zwei Abende die Woche geöffnet"-Schuppen an der Tür gearbeitet. Waren auch regelmäßig nur zu zweit da. Donnerstag normal Musik und Getränke, Samstag mal n Housse DJ oder so.
Aus heiterem Himmel fünf Freunde mit Messer und Knüppel aufgetaucht, weil sie Streit mit nem Gast hatten. Mein Aushilfsjobber-Kollege ist dann mal weggelaufen. Erst mit Polizei und jeder Menge ziviler Hilfe (Gott sei Dank dafür - ist extrem selten) kamen alle mit blauen Augen davon.
Da hast du recht.
Trozdem würde ich den Job auch nicht einfach kategorisch ablehnen. Es gibt durchaus Türen die gut zu managen sind, bei denen dann auch die Bezahlung stimmt. In dem Laden in dem ich arbeite z.B. gab es in den letzten zweieinhalb Jahren eine Schlägerei und unter einem duzend Leute die nicht freiwillig gegangen sind.
Rafael D.
07-01-2008, 13:57
gibt es eigentlich körperliche vorraussetzungen, de man erfüllen muss?? also weiss schon.. en 1,60 großer kommt net weit..aber wie issn das??
ethanhunt
07-01-2008, 15:07
In der Regel solltest du schon was hermachen.
Ist ja klar das jmd. mit 2m mehr Eindruck schindet als jmd. mit 1,60.
Pauschalisieren kann man es trotzdem nicht. Es zählen sehr viele Faktoren für einen guten Türsteher.
Ich persönlich würde den Job auch nicht generell runtermachen. Ich arbeite normal und verdiene mir auch noch ein Zubrot damit.
Außerdem hat man immer viel zu erzählen weil man die unglaublichsten Geschichten an der Türe erlebt. :)
gibt es eigentlich körperliche vorraussetzungen, de man erfüllen muss?? also weiss schon.. en 1,60 großer kommt net weit..aber wie issn das??
Der Kuhr ist auchn Zwerg und hat sich gut vermarktet.... :D
Körperliche Vorraussetzung ist einfach, dass du dich prügeln kannst..... Egal ob groß oder klein. So Kanten haben halt oft ne abschreckendere Wirkung.
Rafael D.
07-01-2008, 15:33
kühlschränke das auch ne witzige beschreibung für solche ochsen/bullen (nicht polizei)/ schränke/kästen/wand
:rolleyes:
mfg
ich
Zu den (auch körperlichen) Voraussetzungen:
Kommt sehr, sehr auf den Club/ Laden/ Disko... an. Sollst du in nem Hinterhofschuppen die Leute abschrecken oder ne Kirmes "bewachen" werden die Inhaber/ Veranstalter sicher großes Bollwerk wollen. Die "bekannte, grobe Glatze" ist hier oft gern gesehen :-)
Jemand wie Kuhr, G. Thompson und viele andere machen eine Menge mit Erfahrung, Ausbildung, Ruf u.v.m. wett. Diesbezüglich ist natürlich die "mal zum Dazuverdienen"-Mentalität nicht Ausgleich genug für geringe Größe.
Harrington
08-01-2008, 11:09
Der Kuhr ist auchn Zwerg und hat sich gut vermarktet.... :D
Körperliche Vorraussetzung ist einfach, dass du dich prügeln kannst..... Egal ob groß oder klein. So Kanten haben halt oft ne abschreckendere Wirkung.
Lange nicht mehr so einen Müll gelesen...
Lange nicht mehr so einen Müll gelesen...
Sry wenn du dich jetzt in deiner Berufung verletzt fühlst. Aber hallo? Ist es denn nicht so? Im Endeffekt muss der Türsteher selektieren wer reindarf, falls kein Selekteur vorhanden ist, er muss Leute rausschmeißen, die andere gefährden, oder wie gesagt diese vom Laden abhalten? Ok das wars.
Jetzt sag mir ma die viele Kriterien? Diplomatisches Vorgehen? Ist sicher ganz gut, aber wenn das nix hilft kommt halt die harte Tour?
Freundlich jemand zu bitten, dass er geht kann jeder der sich dazu Mühe gibt....:rolleyes:
Das einzige was net jeder kann ist das ,, Prügeln" ( nenn es von mir aus dosiertes Eingreifen, anwenden der Sicherheitstechnik blabblabla im Team).
Und jetzt sag mir ma die anderen tollen körperlichen Kriterien? 2000m Schwimmen? Super Ausdauervermögen? Schmerzunempfindlichkeit? :rolleyes:
Sry aber meiner Ansicht nach ist es einfach so..... Aber belehr mich bitte eines Besseren ich lerne immer gern dazu.....
Sry wenn du dich jetzt in deiner Berufung verletzt fühlst. Aber hallo? Ist es denn nicht so? Im Endeffekt muss der Türsteher selektieren wer reindarf, falls kein Selekteur vorhanden ist, er muss Leute rausschmeißen, die andere gefährden, oder wie gesagt diese vom Laden abhalten? Ok das wars.
Jetzt sag mir ma die viele Kriterien? Diplomatisches Vorgehen? Ist sicher ganz gut, aber wenn das nix hilft kommt halt die harte Tour?
Freundlich jemand zu bitten, dass er geht kann jeder der sich dazu Mühe gibt....:rolleyes:
Das einzige was net jeder kann ist das ,, Prügeln" ( nenn es von mir aus dosiertes Eingreifen, anwenden der Sicherheitstechnik blabblabla im Team).
Und jetzt sag mir ma die anderen tollen körperlichen Kriterien? 2000m Schwimmen? Super Ausdauervermögen? Schmerzunempfindlichkeit? :rolleyes:
Sry aber meiner Ansicht nach ist es einfach so..... Aber belehr mich bitte eines Besseren ich lerne immer gern dazu.....
Deine Vorstellung erinnert mich an genau die Leute an der Tür, die man nicht umbedingt haben will.
Ich musste mich ned oft an der Tür "prügeln" und war auch froh, wenn dies so blieb.
Ich will dich ned "belehren", dazu habe ich keine lust ;).
Harrington
09-01-2008, 08:49
Deine Vorstellung erinnert mich an genau die Leute an der Tür, die man nicht umbedingt haben will.
Ich musste mich ned oft an der Tür "prügeln" und war auch froh, wenn dies so blieb.
Ich will dich ned "belehren", dazu habe ich keine lust ;).
Bei so viel geballtem "Wissen" des Users Heros kann ich mich nur blamieren.. darum habe ich zur Belehrung auch keine Lust.. Er hat einfach recht..
ethanhunt
09-01-2008, 09:40
Tür + :gewicht: + :motz: = :aufsmaul:
aso jetzt versteh ich:ups:
Bei so viel geballtem "Wissen" des Users Heros kann ich mich nur blamieren.. darum habe ich zur Belehrung auch keine Lust.. Er hat einfach recht..
Haha ich hab euch doch auch lieb. Ne ich wollte hier in keinster Weise diesen Beruf runter machen und die Menschen als doofe Proleten darstellen, aber bitte sagt mir echt ma die vielen ,,körperlichen" Vorraussetzungen.
Ein User fragte ausschließlich nach diesen und darauf habe ich mich bezogen.
Und ehrlich gesagt außer der Ausübung von gewissen Kampfkünsten, fällt mir da jetzt körperlich net grade viel ein?
ALLES QUATSCH!!! Türsteher ist der beste Job der Welt!! :p
Und das hier ist der beste Tührsteher!!!
YouTube - BOUNCER - Türsteher (http://www.youtube.com/watch?v=9WVbch2gy0o)
Asiafreak
10-01-2008, 11:10
Das Video habe ich mir schon reingezogen.Dem ist nicht langweilig denke ich:D
Die Vorraussetzungen zum guten Türsteher sind schon nicht so einfach wie viele sich das vorstellen. Allerdings sollte man auch sehen welchen Bereich jemand macht. Bei uns wird z.B. zwischen Speaker und Bouncer unterschieden. Die ersten sind nur für die Selektion zuständig und die zweite Gruppe für alles was über das verbale hinaus geht und den Innenbereich der Diskothek.
ALLES QUATSCH!!! Türsteher ist der beste Job der Welt!! :p
Und das hier ist der beste Tührsteher!!!
YouTube - BOUNCER - Türsteher (http://www.youtube.com/watch?v=9WVbch2gy0o)
dieser Türsther ist wirklich der Beste :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.