Regenaration [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Regenaration



* Stef *
21-10-2007, 21:20
Hi, wollte mal fragen ob es irgeine übungsart gibt die eine regenerative wirkung hat oder meditation oder so ahnliche dinge
:thx:
sers:winke:

ath87
21-10-2007, 21:46
jogging, schwimmen, essen, sauna, bäder, schlafen.

YiShen
21-10-2007, 23:42
Taiji?

Trinculo
22-10-2007, 08:35
Zhan Zhuang, wenn Du es richtig gelernt hast. Es zählt nur die Zeit, die Du "in der Zone" verbringst :)

Dao
22-10-2007, 13:27
Tuina (Atem) übungen, Himmlische Kreisläufe, Qigong allg.
Taijiquan, wie Trinculo schon schreibt ZZ im Speziellen, Seidenübungen.
Leider haben wir damit das ganze Spectrum schon abgegriffen und es ist viel zu wenig Speziell.
Worauf zielt deine Frage. Du fühlst dich schlapp, bist krank, ...?

Dao
22-10-2007, 13:27
In der Zone verbringen, gefällt mir aufs erste, hat den Nachgeschmack, dass nur in den Übungen selbst Taijiquan verpackt ist. Da kommt mir der Alltagsgedanke zu kurz.

YiShen
22-10-2007, 13:28
Yoga fällt mir noch ein, wenn man es ganz relaxed macht.

Klaus
22-10-2007, 13:59
- schlafen
- sich in den Garten setzen, was trinken (muss kein Bier sein), an nichts denken, und sich nicht unterhalten, einfach nur in der Gegend rumsehen

YiShen
22-10-2007, 14:06
- schlafen
- sich in den Garten setzen, was trinken (muss kein Bier sein), an nichts denken, und sich nicht unterhalten, einfach nur in der Gegend rumsehen

Die Low-Tech Lösung, aber durchaus wirksam. :D

EDIT:
Schon seit Hildegard von Bingen gern benutzt btw. (Grünkraft)

* Stef *
22-10-2007, 18:13
Tuina (Atem) übungen, Himmlische Kreisläufe, Qigong allg.
Taijiquan, wie Trinculo schon schreibt ZZ im Speziellen, Seidenübungen.
Leider haben wir damit das ganze Spectrum schon abgegriffen und es ist viel zu wenig Speziell.
Worauf zielt deine Frage. Du fühlst dich schlapp, bist krank, ...?

ja meine frage stell ich deshalb weil ich früher sehr schwer war und jetzt mit den knien probleme hab genau am meniskus und der artzt meint das das durchaus verschwinden kann dauert aber einige zeit:krank011:
deshalb wollt ich des noch beschleunigen denn stören tut mich das schon da ich viel sport mach und seit kurzer zeit mit dem boxen angefangen habe:D

Dao
22-10-2007, 18:34
Hallo Stef,
mit 16 Jahren Kniebeschwerden?! Huch hört sich nicht gut an.
Stabilisierung oder Mobilisierung? Schäden?

* Stef *
22-10-2007, 19:13
Hallo Stef,
mit 16 Jahren Kniebeschwerden?! Huch hört sich nicht gut an.
Stabilisierung oder Mobilisierung? Schäden?

was meinst du damit
kann dir nur sagen das ich mal früher 120kg bei einer größe von 1,65 m hatte:o
scheiße ne aber na ja der artzt hat gesagt das man das operieren kann aber da ich schon sehr viel abgenommen ha hab (80kg bei 1,75 m) sagte er könnte es auch von selbst weggehen da ich ja auch noch im wachstum bin:D

Dao
22-10-2007, 19:51
Hi Stef,
die Aussagen sind sehr vage von deinem Arzt. Würde mich schon interssieren, wie er das Röntgenbild interpretiert und was er genau sieht. Sieht er Schäden, oder stochert er im Dunkeln, da du von Schmerzen im Knie sprichst. Für mich hört sich das so an.
Wie geht es dir denn mit dem Boxen? Was sagt dein Knie nach dem Training?

* Stef *
22-10-2007, 20:14
Naja erst am zweiten tag spüre ich schmerzen im knie ganz genau an der kniekele aber das kommt halt vom laufen
und an der röntgen aufnahme siehtman nicht viel sonder auf der mri aufnahme am meniskus sieht man halt so ein kleines bischen weiß und man kam ganz zufällig daraquf weil ich gestürzt bin etwas später treteten die schmerzrn im andern knie aber auch keine starken sondern leichte nur wenn ich zum beispiel viel gelaufen bin dann tuts schon mehr weh

* Stef *
22-10-2007, 20:16
als ich des mit dem anderen knie gesagt habe fügte ich noch hinzu das ich früher an starker fettleibigkeit litt und er meinte das könnte auch der entscheidende punkt sein
P.S. der artzt ist ein orthopäde:D

Dao
22-10-2007, 20:20
Schreib mal was zu KF und Bodybuilding. Wie lange, wie intensiv, ...

Chris.85
22-10-2007, 20:32
-Schlafen (ziemlich das beste)
-Heisse Bäder
-Leichte Übungen um die Durchblutung zu fördern

von Stoffen her GBL auf dem zeug hat man einen sehr erholsamen schlaf indem sehr viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden, nach 4 stunden schlaf fühlste dich dann als hättest du eine Woche komplett ausgeschlafen.
Leider machts ziemlich abhängig nach ner Zeit, also nicht zu empfehlen:rolleyes:

* Stef *
25-10-2007, 21:11
ja also body building mach ich so einiger masen nicht sehr schwere gewichte also kein ehöter muskelaufbau oder preparate sondern das trainingist eher wie fitness und kung fu machich eher in langsamen übungen und verb. mit etw. taichi chu an

bluemonkey
26-10-2007, 07:40
von Stoffen her GBL auf dem zeug hat man einen sehr erholsamen schlaf indem sehr viele Wachstumshormone ausgeschüttet werden, nach 4 stunden schlaf fühlste dich dann als hättest du eine Woche komplett ausgeschlafen.
Leider machts ziemlich abhängig nach ner Zeit, also nicht zu empfehlen:rolleyes:

Was ist GBL?

Cherubin
26-10-2007, 08:24
Was ist GBL?

GBL - DrogenWiki.de (http://www.drogenwiki.de/wiki/index.php/GBL#Anwendungsarten)

:narf:
was ist das denn für ein schwachsinn ? ein lösungsmittel als die wunderdroge für einen ausgewogenen schlaf ??


Die Auswirkungen auf Körper und Psyche reichen von alkoholähnlichen Symptomen über Entspannung, sexuelle Anregung, Antriebssteigerung bis hin zu komatösen Zuständen verbunden mit Verwirrtheit, Gedächtnisstörungen und Atembeschwerden.

na dann viel spaß :cool:

lg,
cherubin

Kimi
26-10-2007, 09:27
Vorübergehende Beschwerden im Wachstum sind auch das erste, was mir dazu eingefallen ist. Das hatte ich auch, auch ohne Übergewicht.
Meine Arzt sprach von einer unregelmässigen Kniescheibenrückseite, die (insbesondere bei Belastung) unter Umständen zu einer Reizung bzw. Entzündung der Gelenkknorpel führen kann (oder so). Bis ca. 19 hatte ich das vermehrt, seitdem alle paar Jahre mal ein bisschen. Aber nichts, was mich dauerhaft einschränkt.
Vernünftig damit umgehen, sprich: bei Schmerzen ruhen, ansonsten Belastung allmählich steigern, mit Erholungsphasen, keine einzelnen exzessiven Trainings, ggfs. den Arzt konsultieren, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob Du mit 25 am Stock gehst. :)

* Stef *
29-10-2007, 15:23
Vorübergehende Beschwerden im Wachstum sind auch das erste, was mir dazu eingefallen ist. Das hatte ich auch, auch ohne Übergewicht.
Meine Arzt sprach von einer unregelmässigen Kniescheibenrückseite, die (insbesondere bei Belastung) unter Umständen zu einer Reizung bzw. Entzündung der Gelenkknorpel führen kann (oder so). Bis ca. 19 hatte ich das vermehrt, seitdem alle paar Jahre mal ein bisschen. Aber nichts, was mich dauerhaft einschränkt.
Vernünftig damit umgehen, sprich: bei Schmerzen ruhen, ansonsten Belastung allmählich steigern, mit Erholungsphasen, keine einzelnen exzessiven Trainings, ggfs. den Arzt konsultieren, dann brauchst Du Dir auch keine Gedanken machen, ob Du mit 25 am Stock gehst. :)

hast du die schmerzen auch im meniskus gehabt