Vollständige Version anzeigen : Jim Wagner Reality-Based
Hallo kennt jemand "Jim Wagner Reality-Based
Personal Protection" ? Was ist davon zu halten? Bei uns um die Ecke hat eine Schule aufgemacht. Ich war dort am Tag der offenen Tür, die haben aber nur allgemein was erzählt. Vorführungen gabs auch keine.
misterknifeguy
21-10-2007, 21:32
Naja so schlecht ist es nicht von dem was ich gesehen habe....aber lass dir bitte nicht RBSD als das neue WT verkaufen ;)
Hallo kennt jemand "Jim Wagner Reality-Based
Personal Protection" ? Was ist davon zu halten? Bei uns um die Ecke hat eine Schule aufgemacht. Ich war dort am Tag der offenen Tür, die haben aber nur allgemein was erzählt. Vorführungen gabs auch keine.
Ist ganz okay, aber wie alles andere auch immer noch verbesserungsfaehig.
Persoenlich hab ich meinen Background im JJ und im SV-Bereich als Behoerdenausbilder. Nach meinem Kurs bei Jim werd ich jetzt aber noch im Krav Maga, Kickboxen, Kito-Ryu Jujitsu, sowie etwas MMA und Haganah und Kapap reinschauen. Ach so und etwas Grappling und endlich bei Blauer und Hock mal nen Kurs belegen!
Fit & Fight Sports Club
29-10-2007, 22:22
Persoenlich hab ich meinen Background im JJ und im SV-Bereich als Behoerdenausbilder. Nach meinem Kurs bei Jim werd ich jetzt aber noch im Krav Maga, Kickboxen, Kito-Ryu Jujitsu, sowie etwas MMA und Haganah und Kapap reinschauen. Ach so und etwas Grappling und endlich bei Blauer und Hock mal nen Kurs belegen!
Vergiß nicht auch mal zu uns zu kommen, sonst wirst Du ja nie fertig :D:D:D
Gruß,
Eric
SeraphiM
30-10-2007, 00:49
krasse ansammlung...
aber ich hab ja noch zeit ! :) :D:D
krasse ansammlung...
aber ich hab ja noch zeit ! :) :D:D
naja, man macht was man kann. abgesehen vom bodenturnen denk ich mal, dass ich ganz okay dran bin, nur weiterbilden und ueber den tellerrand schauen tut ja nicht weh!
chfroehlich
30-10-2007, 08:04
@ Sgt.G
Gehst du zur ILEETA Police Training Conference im April 2008??
Wenn ja, Hock unterrichtet dort ;)
Greets
Christof
Lars´n Roll
30-10-2007, 11:53
Nach meinem Kurs bei Jim werd ich jetzt aber noch im Krav Maga, Kickboxen, Kito-Ryu Jujitsu, sowie etwas MMA und Haganah und Kapap reinschauen. Ach so und etwas Grappling und endlich bei Blauer und Hock mal nen Kurs belegen!
Is das nich letztlich das gleiche, bloß halt mit nem anderen Namen?
Theoretisch schon:) und praktisch eigentlich auch!:D
Auf einem Kurs (Polizeitaktik) in TX hab ich einen Ranger getroffen der von allen 3 Kursen mehr als begeistert war.
Angeblich sind sowohl Levine, NArdia und Timmen, als auch Kanarek TOP und jeder hat angeblich einen etwas anderen Ansatzpunkt (oder besser Knackpunkt).
@ Sgt.G
Gehst du zur ILEETA Police Training Conference im April 2008??
Wenn ja, Hock unterrichtet dort ;)
Greets
Christof
Hmm, hoert sich gut an aber ich zweifel mal dass ich dafuer frei kriege, weil ich schon auf eine Counterdrug special ops trainingswoche gehe (im Mai).
Mal ganz ehrlich, wie machst Du das zeitlich ? Über den Tellerrand schauen ist ja ok, das würde ich auch gerne machen, aber der Tag hat nur eine bestimmte Anzahl an Stunden. Ich bekomme meine Interessen jetzt schon absolut nicht geregelt.
Mal ganz ehrlich, wie machst Du das zeitlich ? Über den Tellerrand schauen ist ja ok, das würde ich auch gerne machen, aber der Tag hat nur eine bestimmte Anzahl an Stunden. Ich bekomme meine Interessen jetzt schon absolut nicht geregelt.
Tja, ich arbeite jede Menge Ueberstunden usw. Da nehm ich mir dann ab und an mal die Freiheit (wenn meine Bosse mir die geben!!!) und besuche Seminare. Bisher habe ich es nie geschafft regelmaessig was zu trainieren seit ich in den USA bin. Das wird ab 2008 aber anders!!! Hoffentlich!!
Nein, ist nicht das gleiche. Warst Du denn schon mal in einem Kapap-Training, oder war das nur so eine Vermutung?
Wie schon mal gepostet: Pepsi ist auch Cola - schmeckt nur anderst.
Grüsse cy6
Apfelbaum
03-11-2007, 22:30
Pepsi ist Pepsi.
trioxine
04-11-2007, 17:23
Nein, ist nicht das gleiche. Warst Du denn schon mal in einem Kapap-Training, oder war das nur so eine Vermutung?
Wie schon mal gepostet: Pepsi ist auch Cola - schmeckt nur anderst.
Grüsse cy6
du schreibst in deiner sig,du machste nix mit elite,commando etc.,aber verweisst auf kapap??Kapap - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kapap) ich glaube mehr fbi,gsg9 etc. verweise hab ich noch nicht gesehen ,muhahaha
komisch komisch :D,naja und pepsi ist doch cola,da sich extrakte der colapflanze im getränk befinden :p
mfg trio
Die erste Berührung mit Kapap war ein praktisches Training, in dem mir die Einstellung der Trainer gefallen hat.
Die haben nicht ständig von hart und härter gefaselt, bzw. Tarnklamotten oder Skimasken getragen.
Das das System sich aus dem Bereich Spezialeinheiten entwickelt hat ist mir bekannt.
Nur wie wir alle wissen geschieht der Transport durch den Trainer vor Ort - und der war o.k..
Wie ich sehe betreibst Du eine Krav Maga Schule. Wie Krav Maga auf die Leute in deiner
Umgebung wirkt bestimmst Du - nicht der Israeli.
Zu Pepsi und Cola - du warst wohl noch nie in Amiland?
:)
Grüsse cy6
trioxine
05-11-2007, 16:26
da hast du recht,in amiland war ich noch nicht!!
im speziellen ist schon wahr das mixis mit pepsi nicht schmecken :p
jo,was das angeht hast du auch recht,tarnkleidung trägt bei uns auch keiner,ist auch irgendwie albern,ausserdem hab ich das zeugs zu lange beruflich getragen,das muss nicht mehr sein ;),
naja und da ich schon in mehrere km richtungen geschnüffelt hab muss ich sagen das ich in deuschland noch keinen härter als hart instructor gesehen hab,die meisten die ich kenne haben eine sehr realistische einschätzung von sv!
aber rambos gibt es sicherlich auch,das will ich nicht abstreiten,beteibst du denn aktiv kapap oder bist gar selber instructor?
wenn ja melde dich doch mal per pn,ich sehe mir gerne alles an,dann klaue ich es und nenne es mein eigen....,nein spass,ich sammel gerne eindrücke aus anderen systemen!!
mfg trio
Trio, was erzähltst Du da:confused::ups: Wir sind doch härter als hart; quasi am härtesten:D
Streich Dir mal den April an; wenn die Planung so bestehen bleibt, wirst Du dort genug Gelegenheit haben, Eindrücke vom Kapap zu bekommen;) Näheres, wenn ich bei Dir das Messerkampfseminar gebe.
Schöne Grüße,
D.O.G.
trioxine
06-11-2007, 14:59
jopp,da freue ich mich schon drauf!!
und natürlich,ich bin hart wie marmelade und zäh wie himbeergele!!
:D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.