Vollständige Version anzeigen : Falsche Körpermaße der Kämpfer...
Joshbarnett28
22-10-2007, 20:50
Ich wollte mal diesen Thread aufmachen, weil mir schon seit längerem aufgefallen ist, wie vor allem bei der Körpergrössenangaben von Kämpfern geschummelt wird.
Viele Kämpfer werden mindestend 5cm grösser angegeben als sie in wirklichkeit sind. In einigen internationalen Foren haben viel User berichtet, das sie so manch einen Kämpfer live gesehen haben und denen gegenüberstanden, und sich gewundert haben, wie "Klein " die doch in wirklichkeit sind.
Beispiele die mir jetzt einfallen..
Bob Sapp wurde als 2 m genannt: Er ist nihc grösser als 195cm
Tim Sylvia wird als 2m2 genannt. Viele Bilder und gegenüberstellungen mit Kämpfern und Augenzeugenberichten zufolge ist er nicht grösser als 196cm
Wanderlei Silva stand neben leuten auf bildern,die selbst 180waren, und er wirkte 2-3 cm kleiner, also wie 178, und er wird als 182 angegeben.
Nicolay Valuev wurde erst als 217cm angebeben, dann wurde er 213cm..Ich kann mihc aber nohc erinnern ,wo er bei einem seiner 1 kämpfe gemessen wurde, und da war er mit boxerschuhen "nur" 211cm..
Jeff Monson wurde lange als 185cm angegeben bei Sherdog, obwohl er nur 176cm ist
Chuck Liddell wird als 188cm angegeben, viele die ihn live sahen und gegenüberstanden sagen, er wäre deutlich kleiner..
Jetzt frage ihc mich was das soll? Versucht man hier übermenschen darzustellen mit den Körpermassen? Sollen die das unerreichbare darstellen, indem sie sich vom durchschnitt abheben? Ich kann das einerseits verstehen, das sich übernatürliche kämpfer od Sportler besser vermarkten lassen, aber mal sollte trotzdem seriös und bei der wahrheit bleiben.
Das ist hier kein WWE Wrestling..
§ENERGY§
22-10-2007, 20:53
weiß nich obs stimmt aber wenn dann finds ich lächerlich weil was soll das bringen was haben die leute davon ??
aber das silvia nur 196cm ist kann ich kaum glauben, der ragt über alle köpfe hinweg und größer als der käfig ist er auch!
aber was sollte das denn für einen sinn haben, dass kämpfer größer angegben werden als sie wirklich sind?
Joshbarnett28
22-10-2007, 21:49
aber das silvia nur 196cm ist kann ich kaum glauben, der ragt über alle köpfe hinweg und größer als der käfig ist er auch!
aber was sollte das denn für einen sinn haben, dass kämpfer größer angegben werden als sie wirklich sind?
Sieh dir mal den Kampf gegen Arlovski an, arlovski ist als 190 angeben, und er sag höchstens 5cm kleiner aus als Sylivia. auch gegen Brandon Vera war er wenig grösser..
Wie gesagt, sie sollen als GIGANTISCH dargestellt werden. Sowas kennt man eigentlih vom Wrestling, zum beispiel soll der Undertaker über 220cm sein, obwohl er in echt bisschen über 2 m ist..
Joshbarnett28
22-10-2007, 22:05
Ebenfalls könnte ihc noch Wladimir Klitschko nennen. Ich hab ihn in halle bei boxkampf zwischen axel schulz und brian minto gesehen. Ich war da als security, und mein kollege ist genau 2 m und war ein kleines stück grösser als kltischko. Und Klitschko wird auch als 2 m angegeben...
LS-Ronin
23-10-2007, 13:07
wer wird wo angegeben? bob sapp wird vllt bei wiki als 2m angegeben aber bei sherdog als 1.96 und bei pride als 1,90; dann würde pride ihn kleiner darstellen wollen als er ist und wikipedia grösser? ich hab auch noch nie irgendwo gelesen das monson 1,85 sein soll? welchen klitschko meinst du, wladimir wird nämlich sogar von sich selbst als 1,98 angagaben! fedor wird ja auch "nur" als 1,83 angegeben oder ist das in dem fall nur so angegeben um ihm eine grössere aussenseiter rolle zu geben? ich bezweifleauch das wenn man neben jemandem steht sieht wie gross der jenige ist! besonderes wärend eines kampfes kann man wohl kaum sagen wieviel der eine kämpfer grösser oder kleiner ist als der andere! um die 2cm um die man da rumfuchsen würde, die man meiner meinung nach auch nur sieht wenn man zwei leute genau vergleicht, ist es doch grad egal; ich glaub nich das es jemand stört wenn jemand 2cm grösser oder kleiner ist als angegeben! was sollte das auch für einen sinn haben? ob silva 1.80 oder 1.78 ist bitte! man kann über den tag hinweg auch bis zu 5cm schrumpfen vllt wurde er schon morgens und abends gemessen:rolleyes::D
vllt liegt es auch daran das ein inch ca 2,5cm sind und dann beim umrechnen immer 2cm unterschied rauskommen!
Sag mal Ronin...
Dein zitat in der Signatur. Is das aus der englishen version von dem Film Tumbstone???
Siehe ein weisses pferd, und der man der auf ihm sass war der tod. und die hoelle folgte ihm nach. Johnny Ringo zu dem typenm, nachdem er den Priester abgeknallt hat :)
Ist aus der Bibel (Apocalypse)...
Great.
Joshbarnett28
23-10-2007, 13:28
wer wird wo angegeben? bob sapp wird vllt bei wiki als 2m angegeben aber bei sherdog als 1.96 und bei pride als 1,90; dann würde pride ihn kleiner darstellen wollen als er ist und wikipedia grösser? ich hab auch noch nie irgendwo gelesen das monson 1,85 sein soll? welchen klitschko meinst du, wladimir wird nämlich sogar von sich selbst als 1,98 angagaben! fedor wird ja auch "nur" als 1,83 angegeben oder ist das in dem fall nur so angegeben um ihm eine grössere aussenseiter rolle zu geben? ich bezweifleauch das wenn man neben jemandem steht sieht wie gross der jenige ist! besonderes wärend eines kampfes kann man wohl kaum sagen wieviel der eine kämpfer grösser oder kleiner ist als der andere! um die 2cm um die man da rumfuchsen würde, die man meiner meinung nach auch nur sieht wenn man zwei leute genau vergleicht, ist es doch grad egal; ich glaub nich das es jemand stört wenn jemand 2cm grösser oder kleiner ist als angegeben! was sollte das auch für einen sinn haben? ob silva 1.80 oder 1.78 ist bitte! man kann über den tag hinweg auch bis zu 5cm schrumpfen vllt wurde er schon morgens und abends gemessen:rolleyes::D
vllt liegt es auch daran das ein inch ca 2,5cm sind und dann beim umrechnen immer 2cm unterschied rauskommen!
Zitat: "wer wird wo angegeben? bob sapp wird vllt bei wiki als 2m angegeben aber bei sherdog als 1.96 und bei pride als 1,90; dann würde pride ihn kleiner darstellen wollen als er ist und wikipedia grösser"
Sapp wurde bei K1 als 2 m angegeben,später varierte seine grösse ständig und nachdem er gemessen wurde wurde er immer kleiner..
Zitat: "ich hab auch noch nie irgendwo gelesen das monson 1,85 sein soll?"
Bei Sherdog Fightfinder stand er lange zeit mit 6,1. Das sind 185cm..bis sich die leute gewundert haben,warum er immer kleiner ist als seine gegner..dann wurde seine grösse auf 5,9 korriegiert und so steht es auch seit kurzem bei Sherdog.
Zitat:" welchen klitschko meinst du, wladimir wird nämlich sogar von sich selbst als 1,98 angagaben! "
Ich meine wladimir.soweit ich weiss ,wird er immer als 2m angesagt,auch bei seinen einmarsch in den ring oder der kämpfervostellung.In intervwies hat er auch desöftern 2m gesagt.
Vitali hingegen ist wirklich über 2 m,das konnte ich sehen
Zitat:"fedor wird ja auch "nur" als 1,83 angegeben oder ist das in dem fall nur so angegeben um ihm eine grössere aussenseiter rolle zu geben?"
Ich denke fedor ist sogar noch kleiner als 183cm..er stand auf einem foto neben wanderlei und sah gleich gross aus..Tim Sylvia sagt immer über Fedor: He´s little. Sagt man über einen 183cm mann, das er sehr klein ist?? Ich denke nicht..
Ich habe sehr oft in Foren gelesen, wie User die Fighter auf events live gesehen haben, neben ihnen standen, mit ihnen fotos gemacht haben,diese sogar ins netz gestellt haben.Und diese user können doch am besten sagen, ob jmd kleiner ist als er sich angibt. Ein beispiel, er user bei sherdog hat sich beim letzten ufc event mit wanderlei ablichten lassen und das ins netz gestellt, der user war verwundert über wanderleis grösse.Denn er war selbst 180cm und sagtte, wanderlei war ein stück kleiner als er.. Solche beispiele gab es sehr oft..
Es geht eifach darum, das anscheinend niemand die angaben kontrolliert die die kämpfer angeben. Viele tricksen auch, damit sich ein gegner nicht auf einen einstellen kann, viele aber wollen sich gigantisch darstellen.
Es ist kein Gehmeinnis, das aussehen im Kampfsport mehr geld bringt als so manch ein talentierter kämpfer es mit kämpfen hinbekommt.. Warum wohl durfte James Thompson so oft bei Pride ran und kriegt ständig chancen und macht sihcerlich auch gutes geld mit seinem namen.sicherlich nicht wegen seinen fahigkeiten zu kämpfen..Es gibt zig solcher beispiele..
Im grunde genommen ist es unwichtig, aber ich denke man sollte seriös bleiben
Sag mal Ronin...
Dein zitat in der Signatur. Is das aus der englishen version von dem Film Tumbstone???
Siehe ein weisses pferd, und der man der auf ihm sass war der tod. und die hoelle folgte ihm nach. Johnny Ringo zu dem typenm, nachdem er den Priester abgeknallt hat :)
Ist aus der Bibel (Apocalypse)...
Great.
Es stammt aus der Offenbarung des Johannes und gemeint sind die vier apokalyptischen Reiter. Albrecht Dürer hat sie gemalt und Johnny Cash hat eine Strophe aus der Bibel als Intro zu einem Lied.
Amen :D
P.S.
Ob die Größenangaben stimmen? :whogives:
Wenn man einen Personalausweis beanträgt, nehmen die auch die Daten, die man denen sagt. Bei mir hat zumindest noch nie einer nachgemessen...;)
Dudeplanet
23-10-2007, 14:00
P.S.
Ob die Größenangaben stimmen? :whogives:sehr richtig. So ist es nun mal in dieser Welt, überall wird man beschissen. :(;)
Wenn man einen Personalausweis beanträgt, nehmen die auch die Daten, die man denen sagt. Bei mir hat zumindest noch nie einer nachgemessen...;) Stimmt. Ich frage mich, warum ich nicht 195 angegeben habe :)
ruff³°°°
23-10-2007, 14:13
naja also fotos darf man da aber nicht vertrauen (grad wenns um cm geht), denn dort spielen aufnahmewinkel und körperhaltung in der millisekunde des fotos eine sehr große rolle.
dass bei größenangaben beschissen wird will ich nicht verneinen.
aber bei Tim Sylvia ist das ja wohl mal eine Ausnahme. Bei ihm ist die Größenangabe variabel - er ist halt bucklig. mal mehr, mal weniger - tagesform.
Stimmt. Ich frage mich, warum ich nicht 195 angegeben habe :)
weil du auch mal in länder ausserhalb europas reisen willst? ;)
Diogenes84
23-10-2007, 19:46
ist doch klar.
wenn man an ner messlatte steht, hat man ja ne wand im rücken und versucht bewußt aufrecht und gerade zu stehen.
im alltag läuft man ja nicht rum wie mit stock im *****( gibt schon welche aber des fällt auch auf *g*), so kommen schon nen paar cm zustande. ;)
aber das bei so leuten die klischee-mäßig schon als "riesen" verkauft werden übertrieben wird glaub ich schon...
zu joshbarnett's nachforschungen:
"Sapp wurde bei K1 als 2 m angegeben,später varierte seine grösse ständig und nachdem er gemessen wurde wurde er immer kleiner.."
rofl wie geil. :)
Es macht einen riesen Unterschied ob der Kämpfer mit ***** rein Brust raus im Ring steht oder elicht nach vorne gebeugt. Da gehen leit 5cm über den Jordan.
Ich brache mir keine Sorgen machen, ich bin wirklich 2m.:D
Joshbarnett28
29-10-2007, 20:01
Hier habe ihc auf klitschkos homepage gefunden. man könnte meinen, es wird über einen bodybuilder berichtet als über einen boxer..
Bizepsumfang, wadenumafang etc..
Die offizielle Seite der Klitschko Brüder (http://www.klitschko.com/de/index_de.html)
Das zeigt doch, wie hier auch eine Art Model vermarktet werden soll. Aussehen und Körpermasse werden im Kampfsport bzw Sport immer wichtiger. Jeder cm kann Geld einbringen.
Tim Sylvia meinte ,er hätte damals gedopt um ein Waschbrettbauch zu bekommen, um besser vermarktet werden zu können.
Michel "Grasshüpfer" Trabant sagte ebenfalls, er hätte gedopt um so auszusehen wie Felix Sturm, um besser vermarktet werden zu können.
Viele Beispiele gibt es auch in anderen Sportarten wie zum beispiel im Tennis.. Wenn gutaussehende Spieler erfolgreich sind, kriegen sie mehr geld durch werbung, als schlechtaussehnde spieler..
Kein Wunder also, das die Kämpfe, die ihre grössenangaben selber machen, auch ständig schummeln.. Ein 178cm Wanderlei Silva liest sich nicht so gut wie ich 182cm Wanderlei.. Ein 198 cm Klitschko wirkt nicht so Perfekt wie mit 2m.. Es ist eben alles nur Show
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.