PDA

Vollständige Version anzeigen : Schembri und Wayne

Sun Wu-Kung
23-10-2007, 00:49
Für WTler

LINK (http://video.google.de/videoplay?docid=-7303947494526137931&q=%22giuseppe+schembri%22&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Sun

shin101
23-10-2007, 01:28
Für WTler

LINK (http://video.google.de/videoplay?docid=-7303947494526137931&q=%22giuseppe+schembri%22&total=1&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0)

Sun

Ich finde da wird zu defensives Verhalten mit zu wenig Körperarbeit geübt.

Gruß!!!:)

Bart der Geier
23-10-2007, 09:28
Der Typ sollte lieber ein wenig Unterricht bei Keule beantragen, würde ihn sehr schnell sehr viel besser machen. Warum? Weil Keule ihm sehr schnell sein Prinzip reindrücken würde :D - und schon würde alles wie von selbst klappen. ;)

Decado
23-10-2007, 09:36
Der Typ sollte lieber ein wenig Unterricht bei Keule beantragen, würde ihn sehr schnell sehr viel besser machen. Warum? Weil Keule ihm sehr schnell sein Prinzip reindrücken würde :D - und schon würde alles wie von selbst klappen. ;)

hab ich mir auch gedacht, etwas mehr dagegen würde dem wayne helfen
aber sonst sieht man sehr schön wie der körper sich bewegt und nicht der gegnerische angriff aufgehalten werden soll

Bart der Geier
23-10-2007, 09:50
(...)
aber sonst sieht man sehr schön wie der körper sich bewegt und nicht der gegnerische angriff aufgehalten werden soll

Trotzdem Käse was die beiden da machen, ich hätte gerne gesehen was der Fritze macht, wenn bei seiner drucklosen Wendung plötzlich der Kontakt abreißt. Ich nehme an ein wildes Gefuchtel und Armgesuche :D. Es ist nie gut, wenn man etwas übt, ohne das Funktionsprinzip dahinter zu verstehen.

Decado
23-10-2007, 10:26
Trotzdem Käse was die beiden da machen, ich hätte gerne gesehen was der Fritze macht, wenn bei seiner drucklosen Wendung plötzlich der Kontakt abreißt. Ich nehme an ein wildes Gefuchtel und Armgesuche :D. Es ist nie gut, wenn man etwas übt, ohne das Funktionsprinzip dahinter zu verstehen.

die Wendung ist ja nicht drucklos, sonst könnte er ja gar nicht wenden :p
man muss eben immer bedenken das bei der wendung die bewegung noch gar nicht fertig ist, ich wende ja nicht zum spass sondern will den anderen auch mal hauen :p

Bart der Geier
23-10-2007, 10:44
die Wendung ist ja nicht drucklos, sonst könnte er ja gar nicht wenden :p
(...)

Schau mal genauer hin. Der hält den Tan lediglich statisch hin, die Statik des Tan wendet ihn, nicht sein eigener Druck. Ist seine Wendung vorbei, ist der Druck auch vorbei, da der Tan statisch war ;). Hingegen wird beim Federprinzip IMMER der Druck aufrechterhalten, der reinkommt, solange bis den eigene Schwellenwert überschritten wird (dabei und nachher bleibt aber der eigene Schwellenwert erhalten -> keine tote Struktur).

Decado
23-10-2007, 11:40
Schau mal genauer hin. Der hält den Tan lediglich statisch hin, die Statik des Tan wendet ihn, nicht sein eigener Druck. Ist seine Wendung vorbei, ist der Druck auch vorbei, da der Tan statisch war ;). Hingegen wird beim Federprinzip IMMER der Druck aufrechterhalten, der reinkommt, solange bis den eigene Schwellenwert überschritten wird (dabei und nachher bleibt aber der eigene Schwellenwert erhalten -> keine tote Struktur).

also aus meiner Sicht:
ich brauch nen minimalen druck um überhaupts die struktur des tans aufrechtzuhalten, das ist aber nicht mehr kraft wie ich bräuchte um mich von ner wand wegzudrücken

wenn der angriff des gegenübers durch ist dann wird automatisch mein schlagweg frei und durch den druck auf dem tan sollte sich der arm sofort strecken
natürlich geht das nur wenn ich nicht gegen den gegnerischen arm drücke..

die beiden auf dem video haben haben das aber nicht gemacht weil das wohl gerade nicht der trainingschwerpunkt war
Schembri war der aktive und wayne wollte von Schembri was gezeigt bekommen

tirikot
23-10-2007, 12:23
das ist einfach nur müll, nichts anderes.

:its_raini

tirikot
23-10-2007, 12:26
also aus meiner Sicht:
ich brauch nen minimalen druck um überhaupts die struktur des tans aufrechtzuhalten, das ist aber nicht mehr kraft wie ich bräuchte um mich von ner wand wegzudrücken

wenn der angriff des gegenübers durch ist dann wird automatisch mein schlagweg frei und durch den druck auf dem tan sollte sich der arm sofort strecken
natürlich geht das nur wenn ich nicht gegen den gegnerischen arm drücke..

die beiden auf dem video haben haben das aber nicht gemacht weil das wohl gerade nicht der trainingschwerpunkt war
Schembri war der aktive und wayne wollte von Schembri was gezeigt bekommen

der schembri sollte selber was gezeigt bekommen.

shin101
23-10-2007, 12:29

Jo wird auch Zeit als 7. PG :D

tirikot
23-10-2007, 12:41
Jo wird auch Zeit als 7. PG :D

wenn der 7.PG hat,dann bin ich grossmeister

Decado
23-10-2007, 12:43

geh doch mal bei ihm vorbei und zeig ihm wie es besser geht, dann lacht er sich warscheinlich den ***** ab,
naja er wäre warscheinlich etwas höflicher und würde dir versuchen zu zeigen wie es richtig geht aber du würdest es nicht kapieren

Bart der Geier
23-10-2007, 12:46
(...) aber du würdest es nicht kapieren

... weil er es selber nicht kapiert hat :D

shin101
23-10-2007, 12:48
Ah ich glaube schon das Schembri weiß wie es richtig geht. Das finde ich sieht man wenn er den Wayne schlägt.

Er agiert nur außerhalb der Sektionen. Ist auch kein Wunder bei den Mustern die Teilweise in den Sektionen stecken.

Also zumindest für WT Verhältnisse....

PS:

Dai-Sifu Giuseppe Schembri
7. PG WingTsun
4. TG Escrima
Landestrainer Schweiz, Liechtenstein

Quelle: WingTsun Welt (http://www.wingtsun-welt.com)

tirikot
23-10-2007, 12:48
geh doch mal bei ihm vorbei und zeig ihm wie es besser geht, dann lacht er sich warscheinlich den ***** ab,
naja er wäre warscheinlich etwas höflicher und würde dir versuchen zu zeigen wie es richtig geht aber du würdest es nicht kapieren

wenn ich da hin gehe ruft er wahrscheinlich auch die cops, glaub mir der imponiert mich echt nicht.

Bart der Geier
23-10-2007, 12:52
wenn ich da hin gehe ruft er wahrscheinlich auch die cops,

Was soll er auch sonst tun, wenn Du seinen Wagen klaust? :D

glaub mir der imponiert mich echt nicht.

Schon klar, der ist ja auch so winzig.

shin101
23-10-2007, 12:54
Ich glaube das Schembri schon seine Probleme mit einem erfahrenen aus der IWKA hätte.

tirikot
23-10-2007, 12:56
Ich glaube das Schembri schon seine Probleme mit einem erfahrenen aus der IWKA hätte.

wollte es ja nicht so hart zitiren ;)

Bart der Geier
23-10-2007, 13:00

War der Schembri nicht der Lehrer vom MD? :D

tirikot
23-10-2007, 13:01
War der Schembri nicht der Lehrer vom MD? :D

was hat das mit IWKA zu tun???:confused:

Bart der Geier
23-10-2007, 13:04
was hat das mit IWKA zu tun???:confused:

Na, Du sagst der Schembri sei kein Klopfer. Ich sage, der MD war sein Schüler. Also ist er auch kein Klopfer!
Was ist IWKA überhaupt? :D

shin101
23-10-2007, 13:06
Keine Ahnung, was ist IWKA überhaupt? :D

Du bist sau cool :megalach:

Naja falls du es wirklich nicht wissen solltest. Es ist der Verband von Sifu Sergio Idadarola.

marius24
23-10-2007, 18:04
Ich hab mal Schembri kennegelernt, netter Typ.
Innerhalb des WTs sicher sehr gut.

Mar