PDA

Vollständige Version anzeigen : Kleidung

SeraphiM
23-10-2007, 01:07
da ich demnächst freefight trainieren werde, wollte ich mich mal umhören, was da so an klamotten getragen wird...:)
ich selbst hatte bisher immer nur ne thaihose und ein ärmelloses tee..
habe oft beobachten können, dass beim mma im training longsleeve getragen wird, oder kommt mir das nur so vor, falls nicht, hat das einen sinn, ?
postet mal euere faves

danke

YiShen
23-10-2007, 01:23
da ich demnächst freefight trainieren werde, wollte ich mich mal umhören, was da so an klamotten getragen wird...:)
ich selbst hatte bisher immer nur ne thaihose und ein ärmelloses tee..
habe oft beobachten können, dass beim mma longsleeve getragen wird, oder kommt mir das nur so vor, falls nicht, hat das einen sinn, ?
postet mal euere faves

danke

Vorweg: Ich bin kein MMA'ler.
Die Longsleeves haben aber iirc den Sinn, sich nicht die Arme beim Grappling aufzuscheuern.

Ich persönlich würde enge Shorts und ein enges Shirt tragen (Muskel- oder Longsleeve, je nachdem, was angenehmer ist). Aber ich bin wie gesagt nicht vom Fach.

Lars´n Roll
23-10-2007, 02:58
Einfach ausprobieren was für Dich geht. Ich würde halt keine T-Shirts anziehen, bei denen es mir schade drum wäre wenn sie ausgeweitet oder verrissen werden.
Gibt aber auch sehr günstige Rashguards, sind ja desöfteren Threads mit Kaufempfehlungen an Board (Funktionshirts ect.). Was der Sinn von langen Ärmeln ist hat YiShen schon richtig gesagt, macht aber auch bei weitem nicht jeder. Ausprobieren. Wie sind die Matten, wie empfindlich Deine Haut, worin fühlst Du Dich wohl...

MMA-Fasion ist cool, aber kein Muss imho.

Schnueffler
23-10-2007, 06:37
Trainiere in dem, was für dich angenehm und bequem ist.
Die Rashguards sind teilweise echt von Vorteil, je nachdem wie der Untergrund beschaffen ist, bzw. haben die oft einen weiteren Vorteil, das du leichter den Arm oder sonstwas aus der Umklammerung raus ziehen kannst!
MfG
Markus

rawhide
23-10-2007, 12:02
gehst doch nicht auf ne Modenschau!!!

Hauser
23-10-2007, 19:26
Reissfeste Shorts sind ein Muss. Rashguard muss nicht sein, ein enges T-Shirt reicht auch. Shirts der Marke XXL nerven jedoch, da man da immer mit seinen Gliedmaßen beim grappling hängenbleibt ;)

Das man sich was regelmäßig aufscheuert ohne Langärmlige Shirts ist falsch, lediglich deine Füße werden vielleicht beim ersten Mattenkontakt etwas abbekommen. Das gehört aber dazu und legt sich dann wieder sobald genügend horn drüber gewachsen ist.

Harom
23-10-2007, 19:38
Das man sich was regelmäßig aufscheuert ohne Langärmlige Shirts ist falsch, lediglich deine Füße werden vielleicht beim ersten Mattenkontakt etwas abbekommen. Das gehört aber dazu und legt sich dann wieder sobald genügend horn drüber gewachsen ist.

wie lang dauerd das?
mich macht das verrückt.

das ist im Laufe des Tages immer gut am Heilen,
aber nach nem halben Tag im Schuh, wieder total nass.
und der mist fängt von vorne an.:mad:

back to topic:
Badehosen tuns eigentlich auch. aber ich aknn nicht ohne knee pads und Rashgaurd.
wenn man mal eins beim training anhatte, will mal nicht mehr ohne.

Hauser
23-10-2007, 19:47
wie lang dauerd das?
mich macht das verrückt.

Kommt drauf an. Ich bins schon früher vom Judo gewöhnt.
Wie lange quält dich denn schon der Mattenbrand?
Hol dir doch Ringerschuhe wenn du Probleme damit hast.

Rashguards sind Geschmackssache. Im Sommer meiner Meinung nach teilweise ziemlich lästig.

Harom
23-10-2007, 19:50
das dauerd schon so 1 bis 2 Wochen, wenn ich derweil zum Training geh.
geht ja oft wieder auf.

Ringerschuhe? Das sieht (mit Gi) scheiße aus. :D

Warum Rashguard lässtig im Sommer?
wegen der Hitze? kann ich mir nich vorstellen.

Hauser
23-10-2007, 20:32
das dauerd schon so 1 bis 2 Wochen, wenn ich derweil zum Training geh.
geht ja oft wieder auf.

DAnn musst du es eben mal richtig ausheilen lassen.

Ringerschuhe? Das sieht (mit Gi) scheiße aus. :D

Rashguard sieht genauso scheisse aus auf GI.

Warum Rashguard lässtig im Sommer?
wegen der Hitze? kann ich mir nich vorstellen.

Die RAshguards sind zwar luftdurchlässig, aber saugen dennoch einen Großteil des Schweiß' auf, was es widerrum unangenehmer macht.
Es ist Geschmackssache.

Harom
23-10-2007, 20:46
gut, aber ein t-shirt würde mehr schweiß aufnehmen. bleibt nur oben ohne.
naja egal.

wenn ich es jedesmal ausheilen lassen würde, müsste ich jede 2. woche 1 woche pause machen.
das schaff ich nicht. :(