Vollständige Version anzeigen : Überfunktion der Schilddrüse ??? Was bedeutet das ??
Hallo Leute ,
ich hab ma ne Frage !!!
Ich denke ich habe eine Überfunktion der Schilddrüse ,weil ich essen kann wie ich will aber nicht zunehme !!! :(
bin zwar net untergewichtig aba etwas mehr Masse würde net schaden... ,deshalb habe ich beschlossen morgen zum arzt zu gehen und mir Blut abnehmen zu lassen >!! dann würde ich Tabletten bekommen und zunehemn an masse , da meine Schilddrüse nicht mhr so viel kalorien verbrennt !! :)
Nun meine Frage :
Hat das ganze Training in hinsicht Kraftaufbau nichts gebracht , weil der Körper nicht genügend Kalorien bekommen hat ???(ich mein wo keine Reserven sin kann mann auch nichts aufbauen :(.
ich denke ich habe nen Nahcteil gehabt , weil ich keine Muskeln , (jedenfalls net efffektiv ) aufbauen kann !!!
Ich bin zwar schnell und meine Technik is auch net schlecht ( im Gegensatz zu manchanderen schon aba is halt net schlecht ;) )
aba wenn ich nicht zunehme hab ich nicht so gute chancen im kampf denk ich gegen schwerere gegner (masse +schnelligkeit =Kraft !!! , bin schnelll aba halt keine Masse dahinter !!
das stört mich extrem , is auch net unwahrscheinlich weil meine oma das hatte und mein vater auch :(( , also wie seht ihr das ?????wäre echt nett wenn ihr mir ratschläge geben könnt oder vorschläge habt oder nur vermutungen !!! :) thx im vorraus . . . . . . . . . !
Wie alt bist du?
mfg,
Luggage
Hi!
Ich würd's an deiner Stelle nicht mit der Chemischen Keule versuchen. Bin zwar kein Mediziner, aber du wirst wohl kaum dauerhaft deine Schilddrüsenüberfunktion herunterschrauben können (ohne dauerhaft Medikamente zu nehmen). Und ob du die gewonnene Masse halten kannst wenn die Schildrüse dann wieder voll arbeitet ist fraglich.
Was isst du denn so täglich?
Ich kenne Leute die meinen sie äßen viel, es aber garnicht wirklich tun.
Cheers
Benji
Hi,
solltest Du wirklich eine Überfunktion haben, was nur ein Arzt feststellen kann, kannst DU dich schon mal drauf einstellen für den Rest deines Lebens Tabletten zu schlucken.
Es könnte aber auch sein das Du einfach einen Überdurchschnittlich hohen Grundumsatz hast und deswegen mehr und öfter essen musst um zuzunehmen.
HArdgainer nennt man sowas im Bodybuilding.
DA gibts auch etliches an Nahrungsergänzung, aber da ich nicht weiss wie alt Du bist, geb ich da keine Empfehlungen.
Auf jeden FAll Eisen stemmen (wie schwer ist auch von deinem Alter abhängig, im Wachstum kann man da bei falschem Training einiges kaputt machen) und Essenessenessen und trinkentrinkentrinken (Wasser).
Grüsse,
Joachim
hanzaisha
17-02-2003, 10:53
…und immer schön jodsalz benutzen!:)
hatte auch den verdacht auf schilddrüse, bin von arzt zu arzt gerannt, radioaktive spritzen und so weiter… zum glück bin ich bei der richtigen ärztin gelandet.
viel trinken (wasser, tee, säfte-weniger cola und kaffee, entwässert nur), jodsalz, ausgewogene ernährung (auch ruhig mal pommes usw zum zunehmen).
aber untersuchen lassen solltest du`s auf jeden fall!!!
BonsaiBabyGirl
17-02-2003, 11:30
.....pass aber auf, dass es Dir net wie mir passiert, Dein Arzt Dir Tabletten verschreibt, weil Du angeblich was an der Schilddrüse hast....und dann Deine Schilddrüse noch schneller arbeitet wie sie sollte und Du abnimmst vom Essen!!... So wars bei mir, mein Arzt hatte mir Tabletten verschrieben obwohl ich gar nichts an dieser hatte...ich hab nur noch abgenommen... zum Schluss hab ich dann noch 30 kg auf die Waage gebracht.....bei 1,40 Körpergröße... bis er dann endlich gemerkt hat, dass er Mist gebaut hat....heut bin ich auf jeden Fall bei dem nimmer...
Original geschrieben von BonsaiBabyGirl
.....bei 1,40 Körpergröße...
Waaaas, so klein bist Du?
BonsaiBabyGirl
17-02-2003, 12:11
.....nein, jetzt doch nimmer.....da war ich 14..... bin schon noch ein bissle gewachsen....wirst mich also am Samstag net übersehn:D
Na sonst hätt ich mir n fernglas mitgebracht...
hanzaisha
17-02-2003, 13:09
bbg is n microorganismus??? :D
haste aber recht, bbg, die ärzte diagnostizieren lieber irgendwas bevor sie zugeben müssen, daß sie nix finden.
immer die zweite meinung einholen (wir kassenpatienten ham`s ja)!!!
@Luggage
Ich bin 16 und werde 17 di4ses Jahr :) !!!
@Joachim und Benji
Also wie gesagt mein Vater HATTE :) das auch und als er son paar Jahre die Tabletten genommen hatte gings wieder und sie hatte sich normalisier !!, die Ärtztin ist verlässlich die kennt meine mutter privat und hat einen sehr guten Ruf da muss ich mir keine gedanken machen ausadem mekr ich wenn ich abnehme (@bonsaibabygirl) !! :) Aber DANKE für eure tipps und ratschläge !!
@all : ich war heud beim Artzt wegen Blut abnehmen ( hat gar net weh getan :p ) , aufjedenfall sind die Ergebnisse morgen da , dann meld ich mich nochmal und sag was so los is , bis dahin
cya euer GreEN :klatsch:
Ps: weiß jemand , wie es mit dem Krafttraining aussieht ???, hat das überhaupt was gebracht wenn mein Körper keine Reserven hat ?? :confused:
(kann aber auch sein das es so is wie Joachim gesagt hat mit dem Überdurschnittlichen Grundumsatz und das ich einfach zu Hippelig bin un net still sitze kann :P aba wir werden sehen .. !!!
Skyguide
17-02-2003, 17:03
Krafttraining bringt eigentlich immer was. Es wird ja auch das Nervensystem und die Ausdauerleistung trainiert.
Die Masse ist für nen KK'ler im Gegensatz zum BB je wohl eher Nebeneffekt.
In deinem Alter gibt's auch recht viele, die noch nicht richtig Masse aufbauen können also nicht verzweifeln.
Ansonsten merkst im Krafttraining ja schnell ob's was bringt, wenn du mehr Gewicht bewältigen kannst oder mehr Wiederholungen so hat's was gebracht.
Die Beeinflussung der Schilddrüsenhormone ist von der Dosierung her recht heikel und in der Regel ne Dauermedikation. Ich würde diese nur in extremen Fällen wählen.
@BBG: In deinem Fall ging's dann wohl eher um ne Schilddrüsen unterfunktion.
Gruss Skyguide
BonsaiBabyGirl
17-02-2003, 18:22
@ Skyguide:
...ich hatte weder ne Über- noch ne Unterfunktion....ich wurde damals falsch behandelt und deshalb hab ich abgenommen....
Das würde dann aba bedeuten das du gar nichts hattest von beiden oder wie :confused: ?? hm jo wäre logische Folgerung ;) !!
Aber dann war dieser Artzt echt unfähig und ich würde das auch seinen Patienten sagen das is ja net zu verantworten, obwohl jerder mal fehler macht !!!
nobody is perfect ........ :biglaugh:
Skyguide
18-02-2003, 14:27
@BBG: wenn du abgenommen hast wurde die aktivität der schilddrüse erhöht was bedeutet, dass du gegen ne schilddrüsen-UNTERfunktion behandelt wurdest. ob du eine hattest kann ich natürlich nicht beurteilen. kann auch dosisabhängig sein oder die natürlich funktion wurde wieder hergestellt und die medikatuin zu lange aufrechterhalten oder was auch immer :rolleyes:.
wollte nur ausdrücken, das dies genau das gegenteil vom szenario überfunktion ist, von dem hier gesprochen wird.
zu hohe medikation würde in diesem falle dann eher zu fettleibigkeit führen.
gruss skyguide
HI LEUDE :)
Ich hab keine Überfunktion der Schilddrüse, sondern esse lediglich zu unregelmäßig meint die ärtztin :) !!!
Das bedeutet aba nicht das ich zu wenig esse sondern mir falsch einteile :( , ich ess z.b mittags voll viel und dann abends nur ein bort oder so :p !!!!
Aufjedenfall danke für eure Hilfe !!! :biglaugh:
Ein Bort (http://http://bortinc.worldd.org/pics/bort-likes-you.jpg) pro Abend is doch erstmal okay!
Skyguide
18-02-2003, 17:05
@green: dann sind wir doch mal beruhigt, das kriegst schon hin, gewöhn dich schon mal an 5-6 mahlzeiten pro tag.
gruss skyguide
@Skyguide :
JO das freut mich auch , andererseits weiß ich jetzt net so richtig was ich alles essen soll ich meine alles in sich reinstopfen bringts auch net denk ich :(( !!
Könnt ihr mir ma son rat geben was die wichtigsten dinge ( also Lebesnmittel ) sind die man so für den tag braucht als Sportler und viiieel trainierer :))
(ps: sollten auch sachen sein die jerder im Haus hat sonst muss ich mir die sachen vom meinen gled kaufen, wäre net schlimm nur dann könnt ich net mehr so oft in disco und co :p !!! :beer:
ich hab ja scho mal geguckt , ich dacht da an bananen und obst so zwischendurch, dann einmal mittagessen warm ka wases da gibt .... :biglaugh: und nachmittag Toastbrote mit salamie und Käse , abends dann abendbrot mitschinken salmaie oder so ,
morgens wenn ich in die schule gehe hab ich auch immer zwei vollkornbrote mit (seit neusten :) ) aba auch wieder mit salamie und Käse (Maasdamer ) hm gibts net was andres was mehr kcal hat und mehr kilojoule ??? :(
wie siehts mit schoki aus hab gehört vollmich soll viel haben :confused: ?? !!!
Treibstoff (http://www.bodyxtreme.de/phpBB2/viewforum.php?f=18)
hanzaisha
18-02-2003, 22:06
hi,
also ich frühstücke immer einen clown (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/img/klonschaf-dolly.jpg) :D
spaß besiseite, viel kohlenhydrate (nudeln, reis) sind immer gut.
meine ärztin hat mir damals für`s zunehmen ne kalorientabelle gegeben und gesagt "machen sie genau das gegenteil von dem was drinsteht!!!" :)
besorg die mal so`n ding, ist echt hilfreich. nur achte darauf, daß du dich nicht ausschließlich von pizza und pommes ernährst. ab und an auch mal sahnetorte! ;)
nee, ausgewogen, also vitamine kohlenhydrate, eiweis… dann paßt`s schon!:)
(und glückwunsch zur (nicht)diagnose!!!)
Skyguide
19-02-2003, 09:42
die süssen dinge mit viel zucker kannst getrost weglassen. anstelle salami würde ich eher pute oder so nehmen, denn die tierischen fette sind ja gesundheitlich gesehen nicht so der hammer.
ansonsten würd ich dir ein anständiges frühstück empfehlen, mittagessen kannst ja beibehalten aber ein richtiges abendessen gehört rein (nudeln, reis, gemüse, fleisch oder fisch, was auch immer du gerade magst).
als zwischenmahlzeit kannst dann deine brote lassen, kann auch mal ein honigbrot sein, quark ist auch nicht schlecht...
und dann noch etwas früchte für zwischendurch.
gruss skyguide
BonsaiBabyGirl
19-02-2003, 18:47
Original geschrieben von Skyguide
@BBG: wenn du abgenommen hast wurde die aktivität der schilddrüse erhöht was bedeutet, dass du gegen ne schilddrüsen-UNTERfunktion behandelt wurdest. ob du eine hattest kann ich natürlich nicht beurteilen. kann auch dosisabhängig sein oder die natürlich funktion wurde wieder hergestellt und die medikatuin zu lange aufrechterhalten oder was auch immer :rolleyes:.
wollte nur ausdrücken, das dies genau das gegenteil vom szenario überfunktion ist, von dem hier gesprochen wird.
zu hohe medikation würde in diesem falle dann eher zu fettleibigkeit führen.
gruss skyguide
...achso...jetzt hab ich Dich richtig verstanden....:)
@ BBG : löl jo schön dasdes auch verstanden hast :)
@skyguide : Stimme dir zu is gut und richtig wie du alles erklärt hast, ausa eins ( net falsch aba is etwas Problematisch) :(
Meinst du jetzt das mann mittags und abends warm essen soll ??
Meinst ja mittagessen kann so bleiben also je nachdem was meine eltern kochen.. aba abends gibts bei uns immer kalt , meine frage : soll ich rohen fisch und nudeln essen oder wieder warm ????
Gruss GrEEN
Skyguide
20-02-2003, 18:37
@green: hm warm oder kalt ist eigentlich nicht so tragisch. rohe nudeln würd ich nie essen. allerdings würd ich schon drauf achten, dass es ne richtige, ausgewogene mahlzeit wird.
was isst du denn abends so ?
gruss skyguide
Ahja wie gesagt einmal am Tag warm entweder Abends oder Mittags, is untercshiedlich bei uns !!!
Aba Abends meistens halt Toastbrot mit salamie und käse oder Wurst oder Fisch manchmal !! is das ok bzw was ist du denn ??
:) cya Green!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.