Vollständige Version anzeigen : Ü30 Boxchampion in Gelsenkirchen / Schwergewicht
Sejoscha
23-10-2007, 13:43
Hallo Leute, einige wissen es ja schon ...:)
Ü30 Boxchampion in Gelsenkirchen
Schwergewicht
Reifeprüfung -DER EINE KAMPF DES LEBENS
"Die wilden Kerle in Erle"
So, 25.11.2007
Sportstudio THE BASE
Daimlerstr.8
45891 Gelsenkichen-ERLE
0209-1656222
Welcome to THE BASE ! (http://www.at-the-base.de)
Eintritt: 5€
Vier ältere Herren wollen es einmal wissen und treten an einem Sonntagnachmittag, dem 25.11., unter dem Schlagwort „Reifeprüfung“ an, um sich in gemütlicher, familiärer Atmosphäre im fairen Wettkampf zu messen. Der EINE Kampf des Lebens.
Keiner von Ihnen hat je im Ring gestanden - alle sind Hobbykampfsportler!
Aufgrund der Einmaligkeit dieses Ereignisses sollen alle Freunde, Familie, Bekannte, Arbeitskollegen etc dabei sein und „Ihren“ Favoriten anfeuern.
Alle Frauen werden auf Kosten des Hauses wegen der zu erwartenden Aufregungen am Eingang mit einem Glas Prosecco begrüßt.
Für einige Zuschauer wird es, genau so wie für die Akteure, der erste, live erlebte Boxkampf des Lebens werden.
Es ist geplant, zusätzlich zum „Hauptkampf“ noch ein kleines Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen, vielleicht 1-2 Sparringskämpfe und/oder Kampfkunstvorführungen.
Gruss,
Joshi
Sejoscha
23-10-2007, 13:53
Die Kämpfer:
UWE KARL, Gelsenkirchen
Gewicht: 91 kg
Größe : 1,81 m
Kampfbilanz: 0
Beruf: Immobilienverwaltung und Unternehmensberatung
Kampfname:King Karl
Auslage: Linksauslage
Training: seit 2005
The Base Gelsenkirchen, SW „Unser Fritz“ Herne, Workers Hall Dorsten
gegen
Thomas Schomaker, Gelsenkirchen
Größe: 1,87 m
Gewicht:90 Kg
Kampfname: "Rotkäppchen"
Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik
Auslage:Linksauslage
Training:
Budo Center Gelsenkirchen,
Alma Sports Gelsenkirchen
Schalker Sportpark
--------------------------------------------------------------------
Michael Przybyl, Duisburg
Größe: 1,82 m
Gewicht: 84 Kg
Kampfname: „Der Opa“
Beruf: Betonsanierer
Training:
Guckes Thaiboxen Duisburg
gegen
Markus Adamic, Mülheim an der Ruhr
Größe:1,78 m
Gewicht: 91 Kg
Kampfname: „Beast from the East“
Beruf: selbstständig
Training:
JKD Academy Mühlheim
VIDEOTRAILER der "Kontrahenten" folgt in Kürze :)
Anmerkung: Die Kontrahenten kennen sich-haben zusammen Kaffee getrunken,sich halb schief gelacht, dass es "genauso Bekloppte wie sie" gibt und selber alles zusammen besprochen.
Danach wird Bier getrunken -zusammen !:beer:
Gruss,
Joshi
Sejoscha
26-10-2007, 20:03
Hi Folks, die Dreharbeiten zum Werbevideo sind abgeschlossen-bald kommt das fertige Produkt :)
Habe heute die Zusage eines Kampf/und Punktrichters aus Belgien bekommen, der schon bei den RTL-Boxkämpfen geschietzt/gepunktet hat.
Er sagt, er fände die Idee so cool das er mitmacht -wow :)
Die "alten Herren" haben jetzt noch 4 Wochen sich in Fahrt und Form zu bringen.
Gruss,
Joshi
Sejoscha
05-11-2007, 14:46
Hi,
freue mich Euch mitzuteilen, dass der Trailer(7min.lang) jetzt fertig ist und nur noch umgewandelt und dann auf YouTube gestellt werden muss.
Der Trailer zeigt schon jetzt deutlich, dass die "älteren" Herren sich enorm in Form bringen um Ihrem Gegner für 5x1,5min das Leben einmal richtig schwer zu machen :)
Ebenso freue ich mich, das Roland Hanff, belgischer Punktrichter und Mitglied der belgischen Box-Nationalmannschaft von unserer Aktion gehört hat und dafür extra rüber kommt um uns zu unterstützen.
Er war bereits bei RTL-Promi-Boxen dabei!
Okay, der Link zum Trailer folgt in Kürze :)
Gruss,
Joshi
Sejoscha
05-11-2007, 17:50
Hier das Videooooooooooooooo,
hoffe es gefällt Euch!
Gruss,
Joshi
YouTube - Trailer: Ü30 Boxchampion Gelsenkirchen (http://www.youtube.com/watch?v=nHtoZk_Wsf4)
auf jeden fall gut gemacht das video, wusste garnicht das in dem Alter noch aktive Amateurboxer gibt
panzerknacker
05-11-2007, 19:22
Sauber macht das ´mal Jungs,
hab mir selbst mit 43 erst dieses Jahr in Schleswig mit
drei Flensburgern und so ´nem jungen Kerl erst aus Schleswig
ordentlich auf die Rübe gehauen, zwar nur ippon Kumite aber
eher Oldschool (so frühe 80er späte 70er Style :D ).
Das hat uns allen deutlich Spaß gemacht, dem Publikum wohl
auch hrhr, da kriegten einige große Augen.
Werde ich auf jeden Fall wiederholen.
Die vier sehen auch gut trainiert aus, wird bestimmt lustig,
würde auch gerne Kampfvideo sehen.
Viel Spaß und Bier kaltstellen wegen der Blessuren :)
Frank
Sehr cool gemacht, bin echt gespannt. Vielleicht bekommt Ihr ja noch RTL mit ins Boot :)
Moin Joshi,
saugeiles Video...
Markus liegt zwar mit Grippe flach...aber bis zum Kampf ist ja noch Zeit...;)
Das werden glaube ich richtig gute Kämpfe..
Grüße aus Mülheim
Thorsten
Sejoscha
06-11-2007, 21:22
danke danke :o
Als Hinweis: Es gibt keinen Karten Vorverkauf, der Eintritt kostet läppische 5€ und die 4 Kämpfer haben ein Kontingent an Freikrten und Ermäßigingskarten :)
Wenn zutrifft was mir bis jetzt von Fans zugesagt worden ist, so kann man mit 150 Leuten bis jetzt rechen ... und das auf Totensonntag :D
Bin echt gespannt ...
Gut Nächtle,
Joshi
Sejoscha
08-11-2007, 11:04
Vorprogramm:
1 Frauen Kickboxkampf
1 Muay Thai Showkampf
Trailer: Ü30 Boxchampion Gelsenkirchen
YouTube - Trailer: Ü30 Boxchampion Gelsenkirchen (http://www.youtube.com/watch?v=nHtoZk_Wsf4)
Gruss,
Joshi
Harrington
08-11-2007, 11:32
Cool Mann, sieht echt gut aus, was die machen..
Unterschätzt niemals die alten Säcke...;)
Sejoscha
08-11-2007, 12:00
danke, würden uns freuen wenn paar KKB Jungs und Mädels(denkt an den Prossecco :)) reinschauen würden!
Gruss,
Joshi
Harrington
08-11-2007, 12:10
Wenn ich frei habe, würde ich mal gerne rumkommen. Ein Kollege von mir hat auch bei euch angefangen und erzählt nur gutes.
Außerdem spielen wir mit dem Gedanken, etwas ähnliches durchzuführen.. "alte Säcke Boxen" halt..;)
wenn ich im Rock komme, bekomm ich dann auch Prossecco? :D
Sejoscha
08-11-2007, 12:25
@pinky-du bekommst 3 !!!!!
du hast ne pn übrigens :)
Gruss,
Joshi
Mirco W.
08-11-2007, 22:18
Hy Joshi,
super Trailer! Leider habe ich an dem Wochenende Dienst:(.....
Eigentlich ist das ja schon Ü40 Boxen, oder ?
Bis Samstag, Gruß, Thore
SeraphiM
08-11-2007, 22:28
die mukke hätte nicht besser gewählt werden können für den trailer!
da könnte man mal vorbeischauen...
die sprüche hätten von profis stammen können :)
Sejoscha
09-11-2007, 07:13
Danke, naja bis auf Thomas Schomaker("Rotkäppchen" mit seinen 38 Jahren) :D
Gruss,
Joshi
PS: neue Dummy wird gleich aufgehängt ;)
Big Punch
09-11-2007, 11:01
Super Trailer !
Könnt Ihr sowas nicht mal im Kickbox oder Thaiboxbereich machen?
Da gibt es bestimmt eine Menge die daran teilnehmen würden!
Sejoscha
09-11-2007, 12:25
Ist für 2008 geplant :)
Gruss,
joshi
@Joshi
Dann suche mal direkt nen Thai-Box Gegner für Markus Adamik. :D
Grüße
Thorsten
Sejoscha
15-11-2007, 14:01
Aloha,
noch 10 Tage ...
"Rotkäppchen" ist erkältet, hat strikte Bettruhe verordnet bekommen :o
Sollte es nicht besser werden, wird er kurz vor Kampfbeginn umgetauft in "Rotzfahne bze. Bazillenschleuder" :D
Gruss,
Joshi
Sejoscha
21-11-2007, 13:15
... noch 5 tage bis sich 4 "ältere" Herren auf ins Gesicht hauen.
Wir erwarten eine Menge Fans.
Denkt daran - kein Kartenvorverkauf nur "Nachmittagskasse" :)
Trailer: Ü30 Boxchampion Gelsenkirchen
Gruss,
Joshi
Attackfighter
21-11-2007, 15:13
Lustige Nummer...:D
Ich setze auf Rotkäppchen und Beast! :cool:
Sejoscha
21-11-2007, 15:17
Man(n) wird sehen :)
Habe Zusage bekommen das 2 Vertreter von BoxingPress vor Ort sein werden !
Boxen - Sport - Boxsport - BoxingPress.de: Die unabhängigen deutschsprachigen Boxnachrichten (http://www.boxingpress.de/)
Sie wollen eine Sonderreportage übers Ü30 Boxen bringen :)
Gruss,
Joshi
Sejoscha
23-11-2007, 15:32
Hallo Leute, die Vorbereitung gehen dem Ende entgegen…
Übermorgen am Totensonntag, werden 4 „alte Herren“ das erste mal im Ring stehen um jeweils 5 Runden mit einander zu boxen.
Motto: „ Die Reifeprüfung – Echte Kerle in Erle“
Wenn die Voraussagungen stimmen werden fast 200 Leute erwartet !!!
Die 4 „Jungs“ hatten fast 3 Monate Zeit sich vorzubereiten auf diesen einen Kampf des Lebens !
Für alle Frauen gibt es zur Begrüßung Gratis Prosecco und nach dem Kampf gibt es keinen Kaffee und Kuchen, sondern …. (Ihr wisst was :beer: )
Einlass ist ab 14 Uhr für 5€ - Beginn: 15 Uhr
Im Rahmenprogramm gibt es einen Showkampf im Muay Thai und einen Frauen-Kickbox-Kampf.
Wir hoffen Euch alle zahlreich hier zum letzten Highlight des Jahres 2007 hier im BASE zu begrüßen !
Joshi
Sejoscha
25-11-2007, 19:41
Bude rappelvoll -ca.300 Leute
Beide Kämpfe vorzeitig beendet mit harten Treffern.
Super Stimmung.
Fotos und Video irgendwann :)
noch ein Bier für mich und dann in die Heia ....
Joshi
Attackfighter
25-11-2007, 19:48
Bude rappelvoll -ca.300 Leute
Beide Kämpfe vorzeitig beendet mit harten Treffern.
Super Stimmung.
Fotos und Video irgendwann :)
noch ein Bier für mich und dann in die Heia ....
Joshi
Ja uuuuuuuuuuuuund??? :confused:
Wer hat gewonnen??? :confused:
Rotkäppchen und Beast? :D :cool: :confused:
Sejoscha
26-11-2007, 11:54
Hallo:
Kampf 1: The Beast from the East -Markus Adamik
Der Opa - Michael Przybyl
Sieger in der 2. Runde durch Kampfrichterabbruch: Der Opa -Michael Przybyl
Kampf 2: King Karl - Uwe Karl
Rotkäppchen - Thomas Schomaker
Sieger in der in der 1.Runde durch Aufgabe
King Karl -Uwe Karl
Fotos folgen ...
Joshi
panzerknacker
26-11-2007, 18:20
Gratz an alle Beteiligte, besonders an die Sieger na klar,
hoffentlich alle ohne größere Blessuren.
Bilder sehen will!
F.
wotan1971
27-11-2007, 11:49
Opas Gegner nach dem Kampf :)
http://i7.tinypic.com/7ydqpnd.jpg
http://i1.tinypic.com/6tp99wy.jpg
Attackfighter
27-11-2007, 12:17
Hallo:
Kampf 1: The Beast from the East -Markus Adamik
Der Opa - Michael Przybyl
Sieger in der 2. Runde durch Kampfrichterabbruch: Der Opa -Michael Przybyl
Kampf 2: King Karl - Uwe Karl
Rotkäppchen - Thomas Schomaker
Sieger in der in der 1.Runde durch Aufgabe
King Karl -Uwe Karl
Fotos folgen ...
Joshi
:ups:
Wie gut, dass ich kein Geld verwettet hab...:rolleyes:
Glückwunsch an die Sieger! :sport006:
:D*videossehenwill*:D
Sejoscha
28-11-2007, 12:45
YouTube - Ü30 Boxing: Diashow (http://www.youtube.com/watch?v=tZx96egLi8E)
2minutige Diashow - viel Spaß :)
Video nicht vor dem WE
Gruss,
Joshi
Moin Joshi!
Glückwunsch zu der sehr gelungenen Gala!!! Und deine Dokumentation vor und nachher sind wie immer Unschlagbar!! Schade das ich nicht dabei sein konnte.
Greetz Chris
Attackfighter
28-11-2007, 13:09
YouTube - Ü30 Boxing: Diashow (http://www.youtube.com/watch?v=tZx96egLi8E)
2minutige Diashow - viel Spaß :)
Video nicht vor dem WE
Gruss,
Joshi
Krass...:ups:
"Opa" hat wohl ein einen 500kg-Schlag ausgepackt oder Quarzsand in den
Handschuhen gehabt...;)
Respekt! :cool:
Leider kommt aus den Fotos nicht so gut raus, was im King Karl-Kampf ei-
gentlich los war..., bin auf Videos gespannt. :)
Sejoscha
28-11-2007, 15:27
@ farrang: danke und Glückwunsch zum LL-Instructor :)
Video kommt zum WE
Okay, die Kämpfe aus "meiner Sicht"
"The Beast" gegen "Opa" - Holzfäller gegen Degenfechter
Beide super gekämpft, "The Beast" hat "Opa" 3 sehr schwere Kopftreffer gegeben, die dieser jedoch gut verpackt hat.
"Opa" war etwas aktiver und hat 2x sehr gut auf die Nase getroffen, so das die Blutung nachher nicht mehr gestoppt werden konnte - jeder Kampfrichter weiß was da zu tun war (nicht nur wegen Ü30!) - Abbruch!
Kampf wäre sonst definitiv weitergegangen :)
Beide mega-Applaus bekommen und sehr viel Respekt voreinander!!!!
"King Karl" gegen "Rotkäppchen"
(muss das jetzt sehr diplomatisch ausdrücken :rolleyes:).
Runde fängt an, Rotkäppchen hat Deckung noch nicht oben - King Karl haut einen 70iger Jahre Western, aus 3km von hinten kommenden "Schwinger" -BÄNG
Erstmal völlige Verwirrung bei beiden :) danach eigentlich ausgeglichen bis plötzlich die Wirkung des"Schwingers" einsetzte und der Ringrichter zum Schutz für "Rotkäppchen" abbrach.
Naja, der Sieger hat sich dann mal richtig feiern lassen als hätte er Klitschko weggehauen (schreibt auch so in einem Boxforum) - war eigentlich kein Kampf !
Okay, er hat im richtigen Moment den Fehler des Gegners gesehen und ausgenutzt-verdient gewonnen aber die Show danach ... naja :(
Ist auch sehr nett das "The Beast", "Der Opa" und Rotkäppchen eine Wiederholung haben wollen nur "King Karl" leider nicht:rolleyes:
Naja, die Stimmung war phänomenal, der Erlös fürs Waisenhaus sehr gut-Runde Sache-ausbaufähig für 2008
Habe mehrere Anfragen für Ü30 und sogar Ü40 Kämpfe fürs
- Boxen
-Muay Thai
und sogar für
- MMA
Man wird sehen :)
gruss,
Joshi
ü30 Boxer
28-11-2007, 17:36
@ farrang: danke und Glückwunsch zum LL-Instructor :)
Video kommt zum WE
Okay, die Kämpfe aus "meiner Sicht"
"The Beast" gegen "Opa" - Holzfäller gegen Degenfechter
Beide super gekämpft, "The Beast" hat "Opa" 3 sehr schwere Kopftreffer gegeben, die dieser jedoch gut verpackt hat.
"Opa" war etwas aktiver und hat 2x sehr gut auf die Nase getroffen, so das die Blutung nachher nicht mehr gestoppt werden konnte - jeder Kampfrichter weiß was da zu tun war (nicht nur wegen Ü30!) - Abbruch!
Kampf wäre sonst definitiv weitergegangen :)
Beide mega-Applaus bekommen und sehr viel Respekt voreinander!!!!
"King Karl" gegen "Rotkäppchen"
(muss das jetzt sehr diplomatisch ausdrücken :rolleyes:).
Runde fängt an, Rotkäppchen hat Deckung noch nicht oben - King Karl haut einen 70iger Jahre Western, aus 3km von hinten kommenden "Schwinger" -BÄNG
Erstmal völlige Verwirrung bei beiden :) danach eigentlich ausgeglichen bis plötzlich die Wirkung des"Schwingers" einsetzte und der Ringrichter zum Schutz für "Rotkäppchen" abbrach.
Naja, der Sieger hat sich dann mal richtig feiern lassen als hätte er Klitschko weggehauen (schreibt auch so in einem Boxforum) - war eigentlich kein Kampf !
Okay, er hat im richtigen Moment den Fehler des Gegners gesehen und ausgenutzt-verdient gewonnen aber die Show danach ... naja :(
Ist auch sehr nett das "The Beast", "Der Opa" und Rotkäppchen eine Wiederholung haben wollen nur "King Karl" leider nicht:rolleyes:
Naja, die Stimmung war phänomenal, der Erlös fürs Waisenhaus sehr gut-Runde Sache-ausbaufähig für 2008
Habe mehrere Anfragen für Ü30 und sogar Ü40 Kämpfe fürs
- Boxen
-Muay Thai
und sogar für
- MMA
Man wird sehen :)
gruss,
Joshi
Hallo Joshi, Uwe schreibt sich nun alles vom Herzen:
Oh oh, da muss ich doch jetzt zu deinem Kampfkommentar zum Thomas (Rotkäppchen) / Uwe (King) Kampf einmal Stellung nehmen, obwohl ich eigentlich keiner bin, der sonst im Forum oder in anderer Öffentlichkeit irgendwelche Diskussionen austrägt. Aber du hast nun damit angefangen.
Zunächst bin ich sehr verwundert, dass du dich überhaupt generell so abwertend über einen Kämpfer/Kampfstil deiner Veranstaltung äußerst, selbst wenn DU den Kampf so gesehen hast, wie du ihn beschreibst.
Nun, so darf ich denn einmal jetzt meine Sicht der Dinge darlegen, um das ein oder andere vielleicht einmal etwas geradezurücken.
Wie du weisst, habe ich mich auf diesen "Einen Kampf des Lebens", den ersten und letzten Kampf des Lebens, ordentlich vorbereitet. Neben dem sportlichen Training auch versucht, mir ein wenig Theorie anzueignen. In dem Boxbuch "Training, Technik, Taktik/Siegfrid und Ulf Ellwanger" habe ich gelesen, dass es , insbesondere für Anfänger, nicht verkehrt ist, mit einer überraschenden Aktion zu beginnen. Ich habe diesen Anfangsangriff bereits im Training und auch noch unten in der Kabine immer wieder geübt, wie in dem Buch empfohlen. Dass der "aus 3km von hinten kommenden "Schwinger"" tatächlich so sitzt, hat mich dann selbst überrascht. Nun, sicher hätte ich nicht nachsetzten MÜSSEN, als ich gemerkt habe, dass der Gegner bereits angeschlagen ist, aber wenn du doch im KAMPF die Möglichkeit siehst, ihn vorzeitig zu beenden, so ergreifst du sie doch auch, oder? Ausserdem ist Thomas keiner von dem ich denke, dass er Mitleid im Kampf erwartet hat oder dass ER nur für die gute Show und nicht für den Sieg gekämpft hätte. Vermutlich hätte er das gleiche mit mir gemacht, wenn er die Gelegenheit gehabt hätte.
Natürlich sieht dieses Nachsetzten nicht immer galant aus, aber das sieht es auch noch nicht mals immer bei den Profiboxern. Und vergiss nicht: Wir waren alle aufgeregt, es war der erste Kampf im Leben! Ich habe gehört, dass im allerersten Kampf sowieso durch die Anspannung nur ein Bruchteil des tatsächlichen Könnens abgerufen wird, das war ja bei Thomas auch nicht anders.
Hast du dir das Video eigentlich schon einmal angeschaut oder beschreibst du das Geschehen aus deinen emotionalen Erinnerungen vom Kampftag? Thomas hat während des Kampfes noch einige Dinger abbekommen, die Wirkung des ersten Treffers ist sicherlich unbestritten und war entscheidend für den weiteren Verlauf, war aber letztlich nicht für das Handtuch verantwortlich. Im Gegenteil, er kam ja vorher tapfer noch mal nach dem Break zurück und hat mich auch 2 mal getroffen, ganz so leicht hat er es mir also nicht gemacht.
Wie du weisst, habe ich von deinem erfahrenen Punktricher Roland Hanff aus Belgien eine E-Mail bekommen, die mich sehr gefreut hat. Der Mann, der in seinem Leben gewiss schon viele Kämpfe selbst gekämpft, gerichtet und gepunktet hat und der Schriftführer der Kampfrichterkommission der deutschsprachigen Boxliga in Belgien ist, ein Mann also, dessen Urteil für mich ein besonderes Gewicht hat.
ZITAT:
""Hallo Uwe.
Respekt vor deiner Leistung am Sonntag. Da sieht man, dass das Training im Boxverein "Unser Fritz" sich bezahlt gemacht hat, denn von allen Boxern am sonntag warst Du einwxandfrei derjenige, der den besten Boxbewegablauf hatte. Kompliment an den Trainer, aber auch Kompliment an Dich, denn das war in der Tat erste Sahne.
Die ganze Veranstaltung hat mir bestens gefallen und alle Beteiligten haben bestimmt mehr Einsatz gezeigt, als so mancher Teilnehmer an "richtigen" Boxveranstaltungen.
Es war mir eine Ehre, ein Vergnügen und eine freude, mit dabei gewesen zu sein.
Hut ab!
Gruß aus Brüssel.
Roland Hanff
Nun gut, ganz so toll sehe ich meine Leistung am Sonntag nicht, aber gewiss brauchst du diesen Kampf auch nicht so schlecht zu reden.
Ich bin sehr gespannt darauf zu erfahren, welche Sicht der Dinge zum Kampfverlauf die Leute äussern, die auch dabei waren oder jetzt bald das Video sehen werden.
Zum Thema feiern nur soviel:
Die Veranstaltung war nach meinem Kampf zuende, der DJ hat "We are the champions" gespielt, mein Gegner und ich haben uns unmittelbar nach der Siegerehrung in den Armen gelegen. 100 Leute wollten mir gratulieren, was passte dir nicht daran? Klitschko habe ich mit keinem Wort im anderen Forum erwähnt, hier mein posting von dort, ich finde ich habe da nicht unbedingt auf die Kacke gehauen sondern versucht, sachlich zu berichten. Schau dir das Video an, genau so war's. Der original Text:
"""""""""Hallo zusammen!
Jau, wirklich krasse Aktion, die alten Säcke haben noch mal "zugeschlagen"!
Erste Fotos sind nun da und eine kurze Analyse, wie ich die Kämpfe gesehen bzw.selbst erlebt habe.
Fight 1, "Beast" vs "Opa"
5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause
Runde 1
Ein recht ausgeglichenes Gefecht mit leichten Vorteilen für Opa aber schönen Treffern auf beiden Seiten
Runde 2
Beast kam besser aus der Pause und setzte dem Opa mit Haken zu, allerdings musste er nach einem Break wegen Haltens schwere Kopf- und Körpertreffer schlucken.
Runde 3
Nach 25 Sek. wird der Kampf unterbrochen weil das Nasenbluten von Beast behandelt und der Ringboden vom Blut gesäubert wird. Begutachtung der Nase durch den Ringarzt. Nach Wiederaufnahme des Kampfes mit beherzten Aktionen beider Kämpfer abermals Break und anschließend Abbruch des Kampfes, weil die Blutung der Beastnase nicht mehr zu stoppen ist, Opa hat den Kampf nach insgesamt 50 Sekunden in der dritten Runde gewonnen.
Leider liegen mir bisher nur Fotos des unglücklichen Verlierers vor.
Fight 2, "King" vs "Rotkäppchen"
5 mal 1,5 Minuten, 1 Minute Pause
Runde 1:
Rotk. wird direkt nach 3 Sekunden von einer beherzten Anfangsaktion des King überrascht und fängt sich einen rechten Haken. (Für mich DIE Schlüsselszene des Kampfes). Er wirkt danach angeschlagen und muss, da King nun sofort nachsetzt, noch einige weitere ordentliche Dinger schlucken, wird kräftig durchgeschüttelt, fällt aber nicht, Respekt!
Nach 60 Sekunden muss der Kopfschutz von King gerichtet werden, parallel wird die blutende Nase von Rotk. in der Ecke gleich mitversorgt. Nach abermaliger Freigabe des Kampfes kommt Rotk. noch mal mutig und heldenhaft zurück und platziert zwei rechte Hände am Kopf von King, um aber im gleichen Augenblick schon wieder einen linken Haken einstecken zu müssen. Ein weiterer Volltreffer, rechte Gerade von King, lässt Rotp. abermals taumeln, der Ringrichter zählt an, aber da ist auch schon das Handtuch aus der Ecke geflogen.
Ende durch Aufgabe der Ringecke in der 1 Runde nach gesamt 70 Sekunden Kampfzeit.
Dieser ganze Kampf inklusive der ganzen Vorbereitungen mit Bedenken, Sorgen , Ängsten, war für mich eine wertvolle Erfahrung in meinem Leben. Einfach ein emotional sehr aufwühlendes, tolles und unvergessenes Erlebnis, nicht nur weil ich gewonnen habe.
Mein Sieg war zwar schnell aber sicherlich auch etwas glücklich. Im Grunde ist für mich generell sowieso bereits Gewinner, wer sich diesem Kampf überhaupt stellt, also alle Teilnehmer der Veranstaltung.
Interessant, dass bei uns "Trainingsweltmeistern" die Nase so schnell blutet. Sieht man bei "Richtigen" Boxern nur noch selten.
Liebe Grüße
ü30 Boxer"""""""""
Was schreibe ich denn hier über Klitschko oder lasse mich feiern?
""Ist auch sehr nett das "The Beast", "Der Opa" und Rotkäppchen eine Wiederholung haben wollen nur "King Karl" leider nicht:rolleyes:""
Mein lieber Joschy, ich bin zutiefst verletzt und erschüttert. Es war für mich tatsächlich von vornherein klar, das es nur dieser "EINE KAMPF DES LEBENS" wird, genau so, wie es auch auf deinem Flyer steht. Wer jetzt von den anderen Jungs Spass am Wettkampf bekommen hat, bitte sehr, gern. Ich werde begeisterter Zuschauer sein. Aber du findest es nicht "nett" von mir, nun abzutreten so wie vereinbart? Du ziehst hier über mich her und möchtest mich jetzt vielleicht auch noch als Feigling hinstellen? Weisst du was, ALLE Teilnehmer, die sich diesem einem Kampf stellen, die diese Herausforderung annehmen haben schon gewonnen, allein aus der Tatsache heraus, DASS sie es überhaupt gemacht haben! Es war mir sehr wohl bewusst, dass das Ding mit dem Kampf für mich auch nach hinten losgehen kann und ich später als Verlierer dastehen könnte. Die anderen haben vielleicht ähnliche Gedanken gehegt und trotzdem sind sie ALLE ANGETRETEN, niemand hat gekniffen. Du selbst hast mir gesagt: "Uwe, ob dein Kampf stattfindet oder nicht, weisst du erst, wenn dein Gegner am Kampftag mit dir auf der Waage steht"" Und recht hast du, es gibt sicher viele Gründe nicht anzutreten, nicht aber so bei uns VIEREN, sie ALLE haben ES getan.
Gut Joschy, so habe ich mir denn jetzt einiges vom Herzen geschrieben, konnte ich so nicht auf mir sitzen lassen. Werde nun hier auch keine Diskussion anfangen um noch weiter ins Detail gehen, die Leute werden sich ja eh ein eigenes Bild machen, aber die Art und Weise, wie du meinen Kampf schlecht geredet hast, ist diesmal "schlechter Stil" von dir, zumal du nicht nur mein langjähriger Bekannter sondern auch Veranstalter bist.
Kannst dich aber gerne hier im Forum dafür entschuldigen, wenn dir die Feder durchgegangen ist und dann ist es wieder gut, hast halt viel um die Ohren gehabt, gell?
Das kleine Vorabdiavideo ist übrigens jetzt schon in der Tat gewohnt geil, freue mich schon unbändig auf die "Richtige" Version.
Liebe Grüße
UWE
Sejoscha
28-11-2007, 19:19
@ Uwe - ich lach mich tot !!!!!
Gruss,
Joshi
Puuh Leute!!!
Hallo Uwe ich sehe Joshi`s Artikel jetzt nicht besonders Ehrverletzend oder ähnliches!! Das du dich am Ring feiern läßt ist normal und jeder feiert seine Siege halt anders!!Wenn dem Joshi nicht gefällt-Sein Problem oder???
"Okay, er hat im richtigen Moment den Fehler des Gegners gesehen und ausgenutzt-verdient gewonnen !" Das ist doch treffend analysiert oder!! Also kommt mal runter und genießt was IHR da auf die Beine gestellt habt!
Uwe: Ich denke mal das Rotk. ordentlich entäuscht ist und so nicht "abtreten" möchte (siehe Maske,Tiger,Rocky usw.) deshalb wohl auf Revanche ghofft hat!Das ist ganz normal glaub mir! Das du bei deinem schon vorher angekündigten Rücktritt bleibst sollte gefälligst JEDER akzeptieren!
Joshi: Danke für deine Glückwünsche und Relax !!
An euch beide :Es gibt immer Drei Wahrheiten,deine Wahrheit,meine Wahrheit und DIE WAHRHEIT ! Hat mal ein vieeel schlauerer Mann als ich geschrieben !
Mit spotlichem Gruß und einem dicken SMILE Chris
@ uwe
Hallo uwe (king karl),
ich war auch am So da und es war wirklich toll.
Wie joshi schon gesagt und von Farrang bestätigt, du hast alles richtig gemacht und das ist für den Sieg das wichtigste.
Aber auch ich finde das es im gegensatz zu Opa und the Beast zu keinem richtigen Kampf kam und deine freude über den "Sieg" sehr übertrieben wirkte.
und wenn joshi es schade findet, genau wie ich, das es keinen rückkampf gibt-obwohl das nie geplant war -3 von 4 Kämpfern aber auf einmal gerne machen würden, dann darf das seine meinung sein :)
ich lese hier nix wofür es sich zu entschuldigen gilt.
und nebenbei-schuster bleib bei deinen leisten-du wolltest mal die große welt des kampfsports besuchen, das hast du getan-RESPEKT.
Aber wie diese welt funktioniert kannst du leider nicht wissen-daher sage ich dir-sei stolz auf den mut den du bewiesen hast im ring zu stehen-daher bist du ein Gewinner für mich!
Aber du bist kein Kämpfer, der einen Kampf geliefert hat.
Mit besten Grüßen von der Nachtschicht,
Capt.kirk
Attackfighter
28-11-2007, 21:42
Moin!
Ich möchte mal als Aussenstehender was dazu sagen:
Obwohl ich nicht gerade als Fan von so mancher Veranstaltung im Base be-
kannt bin..., fand ich diese Ü30-Sache toll, spassig und auch sportlich inter-
essant.
Ich fand von den Trailern Uwe nicht übermässig sympathisch, wenn ich ehr-
lich bin, dachte mir, dass King vermutlich den Mund zu voll nimmt und von
Rotkäppchen auffe Nauze kriegt.
So wie sich das nun im Detail darstellt, hat King mit einer klugen, weil über-
raschenden Aktion, einen frühen Wirkungstreffer gelandet und dann wie jeder
richtige Boxer nachgesetzt..., Respekt!
Natürlich ist das ein Kampf! Und was für einer...!!
So ist Boxen!
Warum sollte Uwe einen Rückkampf geben??
Es war doch immer klar deklariert, dass es keinen geben wird!
Wenn Rotkäppchen pennt und eine fängt, dann ist das eben so und fertig ist
das Ding.
Ich finde die unterschwelligen Angriffe von Joshi und Kirk, äusserst unfair und
ehrverletzend..., dieser Stil erinnert mich schwer an Markus Weinand, der das
zur Perfektion beherrscht..., fast könnte man denken, es wären Freunde von
ihm am Werk...:rolleyes:
King Karl hat das Ding boxerisch verdient in einem Kampf gewonnen und wer
so ein öffentliches Ding wagt, ja sogar auch gewinnt..., der hat jedes Recht
der Welt sich auch darüber heftig zu freuen!!
Boxen ist Kampf und kein Kindergeburtstag, wo man hinterher das Topfschlag-
en so lange wiederholt, bis auch das Geburtstagskind was gewinnt...;)
Soweit mein Senf dazu. :cool:
Nochmal Gratulation den Siegern, Respekt für alle 4 Kämpfer und Glückwunsch
an alle Beteiligten für eine amüsante, aber gar nicht alberne Nummer. :)
Sejoscha
28-11-2007, 22:38
@attackfighter:
wußte nicht das wir schon mal das Vergnügen hatten:confused:
Welche Veranstaltungen mochtest Du denn nicht?
Es sind keine unterschwelligen Angriffe sondern meine Meinung - da ich 2 Meter vom Geschehen entfernt war, lass sie mir doch bitte :)
Ja ich bin ein Freund und Trainer bezgl.(Krav Maga) von Markus Weinand - schau mal auf
unter TEAM
Unterschwellig fand ich Deine Bemerkung über Markus :rolleyes:
okay, will das hier nicht OFF-TOPIC werden lassen aber das sei mein statemant.
Gruss,
Joshi
krav maga münster
28-11-2007, 23:01
@ Marc
Schätzelein, ich weiss Du kannst nicht ohne mich aber was soll ich machen ?
Ab nächstes Jahr strebe ich die Weltherrschaft an, magst Du mit mir kommen ?
Gruß Markus
Sejoscha
28-11-2007, 23:03
@ Markus W.
Schätzelein ... hatten wir nicht vor die Weltherrschaft an uns zu reissen ?
Joshi
krav maga münster
28-11-2007, 23:05
@ Markus W.
Schätzelein ... hatten wir nicht vor die Weltherrschaft an uns zu reissen ?
Joshi
An dieses unwesentliche Detail habe ich doch glatt nicht dran gedacht. :o
Gruß Markus
trioxine
28-11-2007, 23:11
muss euch enteuschen,das ding mit der weltherrschaft iss nen alter hut,ich arbeite an unserer galaxi!! :D
krav maga münster
28-11-2007, 23:16
Der Welraum,
unendliche Weiten,
wir schreiben das Jahr......ahhh falscher Film.
Wir sind nicht so Gierig, belassen es erstmal bei unserer Welt und schauen mal wie sich das alles entwickelt. ;)
Gruß Markus
Attackfighter
28-11-2007, 23:42
@attackfighter:
wußte nicht das wir schon mal das Vergnügen hatten:confused:
Welche Veranstaltungen mochtest Du denn nicht?
Es ist nur so, dass ich prinzipiell nicht den Gedanken von Messerkampf-
Tunieren befürworte, schon gar nicht wenn die Wertungs-Regeln nicht re-
alitätsbezogen sind.
Also nur ein Vorbehalt spezifischer Art..., nichts schlimmes also und nichts
generelles. :)
Es sind keine unterschwelligen Angriffe sondern meine Meinung - da ich 2 Meter vom Geschehen entfernt war, lass sie mir doch bitte :)
Keine Frage..., ich war ja auch nicht vor Ort.
Vielleicht kannst Du mal präzisieren, was Dir an Kings Auftritt so gegen den
Strich ging, dass Du jetzt so hart nachschlägst..., so ohne weitere Begründ-
ung wirkt das schon recht gemein.
Ja ich bin ein Freund und Trainer von Markus Weinand - schau mal auf
unter TEAM
Danke ich weiss nun bescheid.
Ich hatte mich schon gewundert, dass Markus hier noch nicht aufgetaucht
ist, um Unverschämtheiten abzusondern..., sonst muss ich ihn nicht rufen.
;)
Edit:
Da haben wir ihn schon..., Markus W., wie er leibt und lebt...:hammer:
Starkes Event, ich freue mich schon auf die Videos :) Die Slideshow auf Youtube war nicht berauschend, ich finde da war nicht gerade viel von den Kämpfen zu erkennen, jedenfalls wenn man nicht live vor Ort war so wie ich.
Und zum Thema Weltherrschaft: Die ist mein, das kann Pinky bestätigen ;)
RESPEKT auf jedenfall an die Teilnehmer, ganz starke Leistung und sehr mutig, find ich klasse :)
Attackfighter
29-11-2007, 07:42
Der Welraum,
unendliche Weiten,
wir schreiben das Jahr......ahhh falscher Film.
Wir sind nicht so Gierig, belassen es erstmal bei unserer Welt und schauen mal wie sich das alles entwickelt. ;)
Unter diesem Aspekt wundert es mich, dass der Knifeday 2008 nicht gleich zur
Messerkampf-Weltmeisterschaft ausgerufen wurde...:D
;)
ü30 Boxer
29-11-2007, 11:53
@Farrang
@Kirk
Hallo zusammen!
Na klar, ist schon ok, ich bin schon lange wieder unten.
Musste mir aber gestern unmittelbar nach Joschys Schreibe erst einmal Luft machen.
Es ging mir eigentlich auch nicht darum, darüber zu reden ob der Kampf gut/schlecht war oder ob ein Rückkampf/Feiern angebracht ist oder nicht. Über alles lässt sich trefflich diskutieren und natürlich auch anderer Meinung sein. Ist letztendlich aber alles Nebensächlich.
Was mich aber in der Tat überrascht, tatsächlich ehrverletzt und gekränkt hat, ist die Tatsache, mit WELCHEN Worten Joschy die Szenerie dargestellt hat.
Sollte es nicht so sein, das ein VERANSTALTER seinen Bericht NEUTRAL und SACHLICH abfasst, genau wie Joschy es auch für den BEAST/OPA Kampf getan hat? Bei meinem Kampf aber wurden äusserst abfällige Bemerkungen geäußert sowie Tatsachen unkorrekt wiedergegeben. Allein das sind die Punkte, um die es mir geht!
Musste das alles wirklich SO geschrieben werden? Wenn er sich in dieser Art und Weise über euch ausgelassen hätte, wie würdet ihr euch dann fühlen?
Für mich bleibt durch diese Art der Berichterstattung leider nun ein bitterer Beigeschmack an diese Veranstaltung. Schade drum.
Liebe Grüße
UWE
Sejoscha
29-11-2007, 12:34
@ Uwe
Du weißt das ich die Veranstaltung, die Vorberichte, das Video im Vorfeld absolut neutral behandelt habe.
Ich habe am Tag der Veranstaltung absolute Neutralität walten lassen.
Warum auch nicht - ich hatte keinen Favoriten, es hat niemand vom BASE gekämpft.
Die Berichterstattung auf meiner Homepage und das Video werden sachlich neutral und nur die Fakten wiedergeben.
Fakt ist: Opa hat gewonnen und King Karl hat gewonnen!
Fakt ist: Opa hat Treffer gelandet, so das die Blutungen seines Gegners ein weiterkämpfen nicht möglich machten!
Fakt ist: Du hast in den ersten Sekunden einen solchen Wirkungstreffer gelandet, der die gegnerische Ecke, wenn auch etwas später, zur Aufgabe bewegte.
Alles sachlich alles gut!
Auch das Video wird so sein, das alle 4 gut zur Geltung kommen und natürlich die Gewinner, das ist halt so - und Du bekommst auch Deine ZEITLUPE.
Weil ich das ja wie Du immer wieder betont hast, auch vor deiner Familie und Fans, immer sooo professionel mache.
Wenn ich aber als Privatperson / Kampfsportler meine Meinung sage, dann habe ich das Recht dazu !!!
Sollte das einen bitteren Nachgeschmak für dich haben tut mir das menschlich leid - als Kampfsportler nicht!
Lebe damit, in "unserer Branche ist das normal" :)
Und ich weiß, das Du das sehr gut kannst.
Und wenn ich es schade finde, das "nur" 3 von 4 alten Herren nochmal kämpfen würden, dann habe ich das Recht dazu :)
So, die Show ist gelaufen, das Jahr geht zu Ende.
Wer will kann jetzt noch sachliche oder unsachliche Dinge bringen.
Ich und Markus planen ja bekanntlich die Weltherrschaft an uns zu reißen,
da muss ich erstmal wieder ein Video machen:)
Ansonsten gerne privat, per email oder sms-hier nicht mehr.
Gruss,
Joshi
Harrington
29-11-2007, 13:11
Ich will nochmal unsachlich werden...:)
Warum hatten der Winterkamp und der Wagner bei dem Muay Thai Showkampf T-Shirts an ?
Waren die zu dick.. ?? ;)
Sejoscha
29-11-2007, 13:35
@zeroboy
nicht ganz, wir mussten sie zwingen die Shirts anzuziehen, damit sie den 4 "älteren" Kämpfern nicht die Fans stehlen, so 300-sixpack-mässig :)
Gruss,
Joshi
ü30 Boxer
29-11-2007, 14:18
@Joschy
@ Uwe
Du weißt das ich die Veranstaltung, die Vorberichte, das Video im Vorfeld absolut neutral behandelt habe.
KORREKT
Ich habe am Tag der Veranstaltung absolute Neutralität walten lassen.
Warum auch nicht - ich hatte keinen Favoriten, es hat niemand vom BASE gekämpft.
KORREKT
Die Berichterstattung auf meiner Homepage und das Video werden sachlich neutral und nur die Fakten wiedergeben.
So soll es sein!
Fakt ist: Du hast in den ersten Sekunden einen solchen Wirkungstreffer gelandet, der die gegnerische Ecke, wenn auch etwas später, zur Aufgabe bewegte.
Natürlich ist es unbestritten, dass diesem ersten Treffer dem Kampf eine entscheidende Rolle zufällt. Aber ob es tatsächlich Fakt ist, dass die Ecke von Thomas wegen dem ersten Treffer oder den anderen folgenden, das Handtuch wirft, nun, da wird sich jeder bei Betrachten des Videos ein eigenes Bild von machen. Ich glaube da noch so einige Dinger gesehen zu haben, die Thomas erwischt haben, zum Schluss ist es dann noch eine volle rechte Gerade die einschlägt, der Ringrichter beginnt anzuzählen und dann erst kommt das Handtuch. Aber gut, wenn DU glaubst, es anders gesehen zu haben und die Aufgabe nur an dem ersten Treffer festmachen möchtest, dann soll es so sein.
Well, auch für mich möchte ich die Diskussion um deinen Bericht nun ebenfalls abschließen.
Aber ich bleibe dabei: Sachlich und neutral beginnst du JETZT zu schreiben. In deinem ersten, offiziellen Bericht liest es sich für mich leider anders.
Außerdem ist es ein Unterschied, ob du nur als Privatmann und eigentlich netter Kerl deine Meinung sagst, oder eben gleichzeitig als Veranstalter auftritts, nicht wahr?
WARUM du den Bericht mir gegenüber generell überhaupt so negativ abgefasst hast, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Ich kann mich nicht erinnern, dass am Kampftag irgendwas zwischen uns nicht in Ordnung war, wir kennen uns auch schon seit über 10 Jahren!
So soll denn auch von meiner Seite aus zu dieser unsäglichen Angelegenheit jetzt alles gesagt sein, ich freue mich sehr auf deine professionelle Videoarbeit.
Alles Gute
UWE
PS
Die Weltherrschaft ist ein tolles Ziel, aber bedenke, regieren bedeutet auch VERANTWORTUNG!
Attackfighter
29-11-2007, 14:30
Hallo Leute,
was ich immer noch nicht verstehe ist, wo da der springende Punkt ist...? :confused:
Ist es nicht vollkommen egal, ob der Anfangstreffer oder ein späterer der aus-
schlaggebende Siegtreffer war??
Der erste Schlag war doch wohl regelkonform, oder wird an dieser Aktion eine
Unsportlichkeit festgestellt? :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.