Eine der dunkelsten Stunden des modernen WT? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine der dunkelsten Stunden des modernen WT?



Bart der Geier
23-10-2007, 14:40
Hab' mir gerade genüsslich das neueste Editorial vom Kernie reingezogen (Stellenwert von Sektionen) :D. Da schreibt er was von einer der dunkelsten Stunden des modernen WT als sich irgendwer sämtliche Sektionen im Crashkurs in HK beschafft und zum 6.PG erklärt hat. Wer war denn der schlimme Finger? :D

SpikeSpiegel
23-10-2007, 15:03
hier noch ne kleine schleichwerbung:
pyjama editorials-das buch das jeder angehende greatgrandmaster braucht
link (http://www.wingtsunwelt.com/pic.php?id=2450&hs=600)

oder wie es nenne:noch ne gute nacht lektüre,die die welt nicht braucht...

shin101
23-10-2007, 15:08
Hab' mir gerade genüsslich das neueste Editorial vom Kernie reingezogen (Stellenwert von Sektionen) :D. Da schreibt er was von einer der dunkelsten Stunden des modernen WT als sich irgendwer sämtliche Sektionen im Crashkurs in HK beschafft und zum 6.PG erklärt hat. Wer war denn der schlimme Finger? :D

Gibst da nicht eine Menge die das sein könnten. Wobei ich das erklärt immer so eine Sache finde.

Stehen in der Datenbank und wenn man sie nicht mehr mag dann haben sie sich selber erklärt...

Wie ist das eigentlich kann man da Einträge selber ändern ? Ich wollte schon immer mal Sigung sein :D

Kann ja nachher sagen das ich mich selber erklärt habe ;)

Gruß!!!:)

Padrino
23-10-2007, 15:26
da stellt sich doch die frage, ob er nicht damit werbung für diesen "schlimmen Finger" gemacht hat. wenn man sich überlegt, dass er IHN für die "dunkelste Zeit des modernen WingTsun" verantwortlich macht und nicht einen emin oder pfaff oder wie die aussteiger alle heißen. als ewto´ler würde mir das zu denken geben ;)

Weyland-Yutani
23-10-2007, 15:29
Hab' mir gerade genüsslich das neueste Editorial vom Kernie reingezogen (Stellenwert von Sektionen) :D. Da schreibt er was von einer der dunkelsten Stunden des modernen WT als sich irgendwer sämtliche Sektionen im Crashkurs in HK beschafft und zum 6.PG erklärt hat. Wer war denn der schlimme Finger? :D

Würd ich echt gern lesen, hast da mal nen Link?:D

Bart der Geier
23-10-2007, 15:40
Würd ich echt gern lesen, hast da mal nen Link?:D

www.wingtsunwelt.com (http://www.ewto.de)

@all:

Wer isses denn nun? Keiner eine Ahnung?

DocDog
23-10-2007, 15:41
Wer ist denn nun der Anakin Skywalker des WT:confused::D

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:05
Hm, also ich würde sagen der redet von Sergio Iadarola.
Zeit passt und Thematik passt.
Und ich denke mit S.I. hat auch der Zerfall der ganzen "WT-Familie" begonnen.

Aber abgesehen davon glaube ich das Du in Hong Kong auch heute noch für genug Geld die Sektionen usw. bekommst.

Aber wer will die schon haben? :)

Bart der Geier
23-10-2007, 16:08
(...)
Aber abgesehen davon glaube ich das Du in Hong Kong auch heute noch für genug Geld die Sektionen usw. bekommst.


Du meinst das Hong Kong im Schwarzwald? :D



Aber wer will die schon haben? :)

Das frag' ich mich auch.

wangshiyuan
23-10-2007, 16:09
Hm, also ich würde sagen der redet von Sergio Iadarola.:)

Jo der waret, der Illadarolla.

Bart der Geier
23-10-2007, 16:13
Ja wie denn nu? Zuerst knallt er sich zu mit Sektionen und sucht sich dann einen anderen Stil? Aus Langeweile? :D

Sun Tsu
23-10-2007, 16:15
PhB vielleicht?:D

Bart der Geier
23-10-2007, 16:16
PhB vielleicht?:D

Nö, das wäre viel länger her.

Schlagdraufundschlus
23-10-2007, 16:21
Da secret is out. Weng Chun is Wing Chun. And ich haben Sektionen. Günstigerhalber abzugeben.

Der rosarote Panther
23-10-2007, 16:29
Ja wie denn nu? Zuerst knallt er sich zu mit Sektionen und sucht sich dann einen anderen Stil? Aus Langeweile? :D

Tja, das ist schwer zu erkären.
Aber eins ist sicher. Was das WT betrifft ist S.I. sicher allen anderen weit voraus. Denke da kann sich sogar Theo Ling und Bundspecht warm anziehen.

Ich rede nicht vom KÄMPFEN! ;)

mykatharsis
23-10-2007, 17:17
Da schreibt er was von einer der dunkelsten Stunden des modernen WT als sich irgendwer sämtliche Sektionen im Crashkurs in HK beschafft und zum 6.PG erklärt hat. Wer war denn der schlimme Finger? :D
Ich würde sagen die Story ist autobiographisch.:rolleyes:

Ok ok, es war nur der selbst postulierte 5.PG...aber soll der Schüler nicht danach streben seinen Meister zu übertreffen? ;)



Dass ihnen selbst fortgeschrittene Ausbilder auf den Leim gingen, zeigt, dass ich, was den Stellenwert der „Sektionen“ und der anderen Formen betrifft, zu wenig Aufklärung betrieben hatte.
Mit anderen Worten: Scheiße, hätte ich denen doch nur was beigebracht...

domme
23-10-2007, 18:39
Was soll ich denn mit Sektionen? Damit ich Sonntags die Torte gleichmässiger teilen kann?

gruss

domme

Sportler
23-10-2007, 22:04
Ich frage mich, was genau daran "die dunkelste Stunde" ist.
Was will Kernie uns sagen?

Da hat jemand Techniken gezeigt bekommen. Das Geld ist NICHT bei KRK oder LT gelandet...

Hm... Jemand bildet sich weiter... Das muss es sein...:rolleyes:

timosend
23-10-2007, 23:30
Tja, das ist schwer zu erkären.
Aber eins ist sicher. Was das WT betrifft ist S.I. sicher allen anderen weit voraus. Denke da kann sich sogar Theo Ling und Bundspecht warm anziehen.

Ich rede nicht vom KÄMPFEN! ;)
:D

Er kann vor allem besser Tanzen!

shin101
23-10-2007, 23:41
:D

Er kann vor allem besser Tanzen!

Naja so wie ich es mitbekommen habe. Gibt der Mann an seine Leute ein bestimmtes Wissen weiter, was in EWTO Kreisen nur sehr begrenzt abläuft.

Ich schätze mal Sifu Iadarola hat es mit Schülern zu tun die dazu lernen, Im Gegenzug zu LT der Sachen so erklärt und sie anders macht.

Was mir scheint das er daraus einen stetigen Vorteil ziehen will...

Ich glaube da ist Sifu Iadarola in stetiger Entwicklung aktueller als LT und KRK.


Gruß!!!:)

SifuMartinDragos
24-10-2007, 00:17
Hm, also ich würde sagen der redet von Sergio Iadarola.
Zeit passt und Thematik passt.
Und ich denke mit S.I. hat auch der Zerfall der ganzen "WT-Familie" begonnen.

Aber abgesehen davon glaube ich das Du in Hong Kong auch heute noch für genug Geld die Sektionen usw. bekommst.

Aber wer will die schon haben? :)
Nein, sicher nicht SI..der hat den 100.GGGGGM of Almithiness aller ..ing..un-Stile gepachtet..muss also eher ein kleinerer Geist sein..

Grüsse an alle -just returned from GB..die haben wenigstens gutes Wetter gehabt.

shin101
24-10-2007, 00:22
Nein, sicher nicht SI..der hat den 100.GGGGGM of Almithiness aller ..ing..un-Stile gepachtet..muss also eher ein kleinerer Geist sein..

Naja sich als GM seines Verbandes zu bezeichnen halte ich für legetim genauso von LT auch wenn ich gern mal Witze drüber mache...

Und er weißt sich ja als GM der Yip Man /Leung Ting Linie aus und nicht sowas wie only Sucessor oder einzig legetimer...

Ist dann schon eher was ich zb von LT fragwürdig finden würde.

Und abstreiten das du viel von ihm gelernt hast wirst wohl nicht oder ;)


Gruß!!!:)

wfn.j
24-10-2007, 02:45
Nein, sicher nicht SI..der hat den 100.GGGGGM of Almithiness aller ..ing..un-Stile gepachtet..muss also eher ein kleinerer Geist sein..
Immerhin ein hinreichend großer Geist, um nicht in Foren andere Meister zu verspotten. Er mag in der Vergangenheit den ein oder anderen Fehltritt in seiner Öffentlichkeitsarbeit begangen haben, weil er zu übereifrig war. Aber wenigstens hat er offenbar aus seinen Fehlern gelernt und sich auf das eigentlich Wichtige besonnen - nämlich das Trainieren und Vermitteln seiner Sicht dieser interessanten Kampfkunst. Faktisch hat er das nun sogar vielen voraus...

Gruß,
Wolfgang

*Eric*
24-10-2007, 07:09
...

nogain
24-10-2007, 08:03
äääh, täusche ich mich oder hat nicht martin dragos hier auf dem board mal geschrieben, dass er bei S.I. lernt u. das dieser es so drauf hat????

hab ich was verpasst? woher der meinungswandel?

Igelhannes
24-10-2007, 08:05
Nein, sicher nicht SI..der hat den 100.GGGGGM of Almithiness aller ..ing..un-Stile gepachtet..muss also eher ein kleinerer Geist sein..

Tja, sein kommerziell erfolgreichster Schüler, der ihn nun verleugnet, hat hingegen die Weisheit mit Löffeln gegessen. Von jemandem Wissen abzuzocken, und ihn dann mit Verachtung zu strafen, ist sicher eine Viertelstunde der dunkelsten Stunde des WTs.

Padrino
24-10-2007, 08:31
martin ist halt der große mann in der szene und an seinem intellekt kann man auch erkennen, wie gut sein karate..., sorry, wingchun ist :)
lieber martin: der tag X nähert sich schon :)

Michael Dreher
24-10-2007, 12:13
PhB vielleicht?:D

Dünnpfiff :mad: VT hat keine Sektionen höchstens sanktionen für trainingsfaule :D

Bart der Geier
24-10-2007, 12:25
@Michael Dreher
Wer hat denn nun gewonnen? :D

Michael Dreher
24-10-2007, 12:31
@Michael Dreher
Wer hat denn nun gewonnen? :D

wenn du mit zu den "Gewinnern" gehörn willst musst du schon VT machen , dann verstehste auch die ein oder andere Provokation :D

PS: Matze wann machste den nu den Einführungslehrgang für VT Ler , wir lassen die grossen Wiener jungs auch weg wenn die dir Angst machen :megalach:

Sonnenschein
24-10-2007, 12:43
@Michael Dreher
Wer hat denn nun gewonnen?
Muss man dazu nicht kämpfen, um zu gewinnen? :D

nogain
24-10-2007, 15:05
Wüßte immer noch gerne warum der SMD einmal hier im Board Purzelbäume schlägt wie genial das ist, dass er jetzt bei SI lernt u. wie super der doch wäre und nun so über ihn redet???

Bart der Geier
24-10-2007, 15:13
Wüßte immer noch gerne warum der SMD einmal hier im Board Purzelbäume schlägt wie genial das ist, dass er jetzt bei SI lernt u. wie super der doch wäre und nun so über ihn redet???

Er hat doch auch Kernie mal verehrt :D. Zumindest wie's im Business läuft hat er da ja gelernt.

Peter G.
24-10-2007, 15:20
Ist euch diese Stelle hier aufgefallen?
Ich zitiere:"WT-Veteranen mögen sich vielleicht erinnern, dass ich selbst Sektionen und Formen nur in homöopathischen Dosen unter meine Schüler brachte, niemals die ganze Sektion in einem Stück, ..."
Wie wahr! Braucht man nicht weiter kommentieren. Oder?

3 Kreuze
24-10-2007, 16:41
Vielleicht doch nen kleinen Kommentar: Finde das mit "Sektionen in hömeopathischen Dosen" sehr, sehr bedauerlich für alle Beteilligten. Stellt euch mal Schulen und Universitäten mit Wissen in hömeopathischen Dosen vor: armes Deutschland...

mykatharsis
24-10-2007, 17:26
...weil er zu übereifrig war...
Sehr schön formuliert. Als ob er nur aus Freude an der Kunst agressive Werbung betrieben hätte... :D

isetta
24-10-2007, 18:55
.

DERO
24-10-2007, 19:24
könnst vielleicht der Boztepe sein?

Es sind nämlich laut artikel "kaum 7 jahre" (dh. könnten auch 6 sein) und 2001 ist der boztepe halt von selbst ausgeschieden oder gegangen worden (was auch immer).
und Enim war ein "Hyperfighteraushängeschild" der Ewto, der denen noch den Rene Latosa ausgespannt hat....indem sinn die "dunkelste Stunde", weil denen gleich 2 der größten werbeträger abhanden gekommen sind...

Der rosarote Panther
24-10-2007, 22:24
könnst vielleicht der Boztepe sein?

Es sind nämlich laut artikel "kaum 7 jahre" (dh. könnten auch 6 sein) und 2001 ist der boztepe halt von selbst ausgeschieden oder gegangen worden (was auch immer).
und Enim war ein "Hyperfighteraushängeschild" der Ewto, der denen noch den Rene Latosa ausgespannt hat....indem sinn die "dunkelste Stunde", weil denen gleich 2 der größten werbeträger abhanden gekommen sind...

Hallo!!!!!!!!!!!
Damit ist schon ziemlich sicher S.I. gemeint. :cool:

SifuMartinDragos
24-10-2007, 23:02
Immerhin ein hinreichend großer Geist, um nicht in Foren andere Meister zu verspotten.

Gruß,
Wolfgang

nein, der ****** macht das hinter dem Rücken...nämlich auf ALLEN Seminaren die er hält und auf denen er seine Lügenstorys unter die Leute bringt. So ist das.

* Beleidigung vom Mod entfernt

wfn.j
24-10-2007, 23:27
Sehr schön formuliert. Als ob er nur aus Freude an der Kunst agressive Werbung betrieben hätte... :D
Alle anderen formulieren es so, als ginge es ihm ausschließlich um Geld und die Kunst wäre ihm egal. Was auch nicht stimmt.


Vielleicht doch nen kleinen Kommentar: Finde das mit "Sektionen in hömeopathischen Dosen" sehr, sehr bedauerlich für alle Beteilligten. Stellt euch mal Schulen und Universitäten mit Wissen in hömeopathischen Dosen vor: armes Deutschland...
Wichtiger als Wissen zu vermitteln - ganz gleich in welcher Dosis - ist es aber, den Leuten das eigenständige Denken beizubringen. Analoges gilt auch für eine körperliche Sache wie *ing *un. Und genau da liegen oft eigentlich die Probleme, finde ich.

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
25-10-2007, 00:00
Alle anderen formulieren es so, als ginge es ihm ausschließlich um Geld und die Kunst wäre ihm egal. Was auch nicht stimmt.
Ich finde jedenfalls, dass seine Prioritäten klar hervorstechen. :)

Graubereich
25-10-2007, 00:44
Na, wer is' es?

Zumindest woher kommt er?

Michael Dreher
25-10-2007, 08:25
Ist euch diese Stelle hier aufgefallen?
Ich zitiere:"WT-Veteranen mögen sich vielleicht erinnern, dass ich selbst Sektionen und Formen nur in homöopathischen Dosen unter meine Schüler brachte, niemals die ganze Sektion in einem Stück, ..."
Wie wahr! Braucht man nicht weiter kommentieren. Oder?


Vor allem wie lange hätte er selbst dann gebraucht um dahin zu kommen ne ordentliche Dosis vertragen zu können .... nach jedem weiteren Editorial müssten doch die Abmeldungen nur so einflattern :confused:

Sun Tsu
25-10-2007, 08:53
nein, der ****** macht das hinter dem Rücken...nämlich auf ALLEN Seminaren die er hält und auf denen er seine Lügenstorys unter die Leute bringt. So ist das.

Ah sehr schön, dass ich dich treffe.:D Ich habe grade die Kampfkunst International in der Hand. Was machst du da auf den letzten Seiten? "Stampfender Kniekehlentritt":D Sehr schön.

Zu deinem Post: Quelle? Warst du selbst dabei er er alle verspottet hat? Oder ist das wieder nur ein: *Ich werfe mal einfach eine Behaupttung in den Raum- Post*?;)

* Beleidigung vom Mod entfernt

Taner
25-10-2007, 08:57
Martin,
sei lieber mal nicht so vorlaut und achte darauf wie du redest. Bleib sachlich und wird nicht beleidigend. Du bist schon sehr sehr lange kein Thema für Sifu Sergio. Du bist es noch nicht mal Wert, das man über dich redet. ---gelöscht und zurück gezogen--- :)

nogain
25-10-2007, 09:08
@SMD

Meine Frage bleibt unbeantwortet...oder antwortest Du nur auf Fragen die Dir in den Kram passen?

Sun Tsu
25-10-2007, 09:19
Martin,
sei lieber mal nicht so vorlaut und achte darauf wie du redest. Bleib sachlich und wird nicht beleidigend. Du bist schon sehr sehr lange kein Thema für Sifu Sergio. Du bist es noch nicht mal Wert, das man über dich redet. Also halt deine Beine still... Ich habe dir schon einmal gesagt, du bist nicht weit weg von mir.... treib es nicht an die spitze!

:ups::D:D

DeepPurple
25-10-2007, 09:35
Martin,
Also halt deine Beine still... Ich habe dir schon einmal gesagt, du bist nicht weit weg von mir.... treib es nicht an die spitze!

Na wenn das keine Drohung ist.:rolleyes:
Euch gehts wohl wirklich zu gut?

Immerhin bin ich froh, eine dunkle Stunde des WT, des WC, eigentlich der KK an sich hier live mitzuerleben.

Echt tolle Vorbilder, lassen sich Sifu nennen und keifen hier (und anderswo) rum wie die Marktweiber.

Eure Schüler müssen wahnsinnig stolz auf Euch sein!:D

Peter

Sun Tsu
25-10-2007, 09:37
Na wenn das keine Drohung ist.:rolleyes:
Euch gehts wohl wirklich zu gut?

Immerhin bin ich froh, eine dunkle Stunde des WT, des WC, eigentlich der KK an sich hier live mitzuerleben.

Echt tolle Vorbilder, lassen sich Sifu nennen und keifen hier (und anderswo) rum wie die Marktweiber.

Eure Schüler müssen wahnsinnig stolz auf Euch sein!:D

Peter

Ja da hast du leider Recht.:rolleyes:

Trinculo
25-10-2007, 09:47
Na wenn das keine Drohung ist.:rolleyes:
Euch gehts wohl wirklich zu gut?

Dem kann ich nur beipflichten.

nogain
25-10-2007, 10:25
Nee, ein wenig kann ich das nachvollziehen.

Hier sind bestimmt einige Lehrer anwesend die auf korrektem Wege Ihre Dinge gelernt haben u. sich dann über irgendwelche Scharlatane auslassen welche sich als Grossmeister hinmogeln weil sie sich präsentieren können.

Haben hier auch so einen patienten in der Stadt, hingedopter Bodybuilder der sich selber als deutscher Freefight-Meister 2005 betitelt. Ich kenne den Spacken seit er mal Boxhandschuhe angezogen hat...Immer im Kraftraum und sich um jedes Sparring geschweige dann Wettkampf gedrückt. Dann bei ner Fitness-Schule den dicken Harald gemacht u. jetzt der große Trainer der mit 25 schon seine jahrelange Kampferfahrung weitergeben muss. Das schlimme an der Sache, dass lauter unwissenden Kids hinrennen, viel Geld zahlen u. nichts dafür bekommen. Versteh das schon, dass man da ab und an mal abkotzt.

Ist hier ja das gleiche. Vorallem wenn man sich hier im einen Jahr darüber auslässt wie weise, kampfstark und was weiß ich noch alles der SI ist u. dann paar Monate später über ihn herzieht. Ist doch etwas arm, oder?

Sun Wu-Kung
25-10-2007, 11:08
Ztat aus einer pn, die ich gestern erhielt:

"Ich glaube, dass der heutige Zustand, das Unwissen und die schlechte Qualität, 99% aller Wing Chun Schulen betrifft, was extrem traurig ist...
Ich schließe mich aus diesem Prozentsatz nicht aus, und schreibe aus diesem Grund nicht mehr in den Foren. Ich habe noch so viel zu tun (Training), so dass das ganze Geplapper im Forum nur Zeitverschwendung ist. Es gibt gelegentliche Ausnahmen, doch meistens bringt's nichts."


Weise Worte...

Sun
;)

Sun Wu-Kung
25-10-2007, 11:27
Martin,
sei lieber mal nicht so vorlaut und achte darauf wie du redest. Bleib sachlich und wird nicht beleidigend. Du bist schon sehr sehr lange kein Thema für Sifu Sergio. Du bist es noch nicht mal Wert, das man über dich redet. Also halt deine Beine still... Ich habe dir schon einmal gesagt, du bist nicht weit weg von mir.... treib es nicht an die spitze!


Nun,
@Taner, hat da jemand deinen Sifu einen ****** genannt?

Ist das dies selbe Person, die das hier geschrieben hat? LINK (http://www.kampfkunst-board.info/forum/56533-post1.html)

Und jetzt machst du das klar, nach dem Motto: Alter, ich weiß wo dein Haus wohnt." ?

In diesem Fall würde ich mich an Karl Koch halten:
"Ein Lachen wird es sein, das euch besiegt"

Und ansonsten, lad ihn doch einfach mal ein, vielleicht mag er ja kommen...

Ganz ehrlich, da beleidigt jemand deinen "Guru" und du schreibst dann so einen Kickikram? Du bist doch keine 17 mehr.:rolleyes:

Sun
;)

Der rosarote Panther
25-10-2007, 11:43
Martin,
sei lieber mal nicht so vorlaut und achte darauf wie du redest. Bleib sachlich und wird nicht beleidigend. Du bist schon sehr sehr lange kein Thema für Sifu Sergio. Du bist es noch nicht mal Wert, das man über dich redet. Also halt deine Beine still... Ich habe dir schon einmal gesagt, du bist nicht weit weg von mir.... treib es nicht an die spitze!

Hey Taner,
finde ja schön das Du dich da so schützend vor deinen Sifu stellst, aber wenn SMD ein Problem für ihn ist dannn lass es ihn selber klären. :mad:
Die Beiden kennen sich und das Prolem ist schon so alt.

Taner
25-10-2007, 11:55
Hi,
ihr habt ja Recht! Ziehe meine Aussage zurück. Hatte den Martin schon mal eingeladen und auch vorgeschlagen selber mal vorbei zu kommen -ganz freundschaftlich natürlich - er wollte aber nie. statt dessen hat er immer mit anwalt und polizei gedroht. komisch eigentlich, wollte ja nur mit ihm reden. Sifu sergio hatte sich früher sehr über ihn und seine lügen geärgert aber heute ist er recht entspannt und lacht nur noch über den martin.

bin weg :)

Michael Dreher
25-10-2007, 11:57
ey taner alda , isch weiss wo dein haus wohnt blubberlutsch :mad:

machst du hier einen auf krasser klischee kanacke oder wie ? sau peinliche nummer!

da is kerner wenigstens auf hohem nivea hinterfotzig ;)

kriecht ma wieder zurück unter eure Steine , husch husch :cool:

Taner
25-10-2007, 12:02
Hi Micha,
dein Niveau und deine Intelligenz muss ja riesig sein, nach so einem Text :) Bin beeindruckt!

Sun Tsu
25-10-2007, 12:09
ey taner alda , isch weiss wo dein haus wohnt blubberlutsch :mad:

machst du hier einen auf krasser klischee kanacke oder wie ? sau peinliche nummer!

da is kerner wenigstens auf hohem nivea hinterfotzig ;)

kriecht ma wieder zurück unter eure Steine , husch husch :cool:

Nivea macht hinterfotzig???:ups::D:D;)

Trinculo
25-10-2007, 12:25
Leute, jetzt entspannt Euch mal wieder. Eure privaten Zwistigkeiten könnt Ihr gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit regeln, hier unterlasst Ihr es bitte, Euch gegenseitig der Lüge zu bezichtigen. Wenn Ihr der Meinung seid, über Euch würden nachweislich falsche Behauptungen verbreitet, schlage ich vor, Ihr sucht den Beistand eines Juristen.

Sifu Wolfgang Herges
25-10-2007, 12:30
ey taner alda , isch weiss wo dein haus wohnt blubberlutsch :mad:

machst du hier einen auf krasser klischee kanacke oder wie ? sau peinliche nummer!

da is kerner wenigstens auf hohem nivea hinterfotzig ;)

kriecht ma wieder zurück unter eure Steine , husch husch :cool:

Hey Michael,
laß es bitte ich arbeite sehr stark mit Sifu Taner zusammen und lasse nichts über Ihn kommen.
Der hat es nicht nötig sich mit kanacke anpupsen zu lassen.
Mit der BITTE laß es sein.
Finds gerade nicht witztig!!!
Ich erinnere dich du bist so hintfotzig und schreibt über deine alte Lehrer unter anderen Nicknamen.
Und wenn man dich aspricht warst du es nicht!? -du wolltest doch mal hören wer das denn sein könnte.(Du selber)
Du machst doch nun VT kannst ja den Sifu Taner mal rausfordern.
Sag mir bitte Bescheid ich möchte es sehen.
Um mit deinen Worten zu reden :
Der reißt der den Hals ab und scheiiiiiißt dir in den Hals.
Gehe zurück nach Belgien und laß uns in Ruhe.


Dein Sihing
Wolfgang

shin101
25-10-2007, 12:50
Er hat doch seine Aussage zurückgezogen :)



Gruß!!!:)

*Eric*
25-10-2007, 12:58
...

Sun Tsu
25-10-2007, 13:00
Sihing, Sifu? Was denn nun?;)

Sifu Wolfgang Herges
25-10-2007, 13:12
Wie soll man das hier bewerten?

Drohung? Beleidigung? Witz? Herabwürdigung?

Also ihr habt echt einen am Schirm


Nein
man soll nicht vergessen wo man mal trainiert hat.

Out!

*Eric*
25-10-2007, 13:23
...

derKünstler
25-10-2007, 13:40
Wenn man sich das hier so anschaut, kann man erahnen, wie dunkel diese Stunde für das WT alles in allem gewesen sein muss und was für eine Latte an Folgen das fürderhin nach sich zieht :cool:

Am Ende bleibt aber die Frage, wo denn nun wirklich die Innovation dabei geblieben ist.

Letzten Endes streiten sich immer noch alle Beteiligten, sie sich hier betroffen fühlen um das ein und selbe Stück Kuchen. :D

Um gar nichts anderes geht es.

cu, dK

blubber
25-10-2007, 14:20
Ich find es lustig wie sich die ing, ung´s selbst zerfleischen, ist gut für das Image und bestimmt ne gute Werbung.
Sifu´s beleidigen sich gegenseitig und auch noch öffentlich in Foren das gibt Futter für die Anti-ing-ungler.
Prügel wird auch angedroht wie primitiv ist ing, ung doch ne, ne, ne!
Ich glaub ing, ung versaut den Charakter wenn ich das hier so mit bekomme und rate jedem damit auf zu hören bevor er auch so primitiv wird.
Ing, Ung geht wirklich den Bach runter ekelhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TKVT
25-10-2007, 14:39
.

nogain
25-10-2007, 14:47
Hahaha, Deutschland einig Vaterland:D

Schon schlimm wie sich die "unbesiegbaren Masters of the Universe" hier selbst versägen. Beim Boxen, Kickboxen,etc. gibt es zwar auch laute Stimmen aber dann wird gekämpft u. Thema ist durch. Evtl. noch nen Rückkampf aber das hier...Besser als jeder 3Groschenroman, besser als jede Soap - KKB-WT-Sparte ist besser als jedes Entertainment:) Sifu, Sihing, Great Grandmaster...Warte jeden Tag auf neue Auswüchse u. den Tag an dem Kernie, Dragos oder sonst wer übers Wasser wandelt u. nebenher per Gedankenübertragung die Universal Soldiers ausbildet:D

Michael Dreher
25-10-2007, 14:55
hi Wolfgang , du bist nicht mein Sihing .

mein Sifu ist Philipp Bayer, Sifu ist nicht mehr als eine bezeichnung aus dem chinesischen und heisst soviel wie lehrer, so what .so gesehen warst du nie wirklich ein lehrer für mich auch nicht michael schwarz. ebenso war auch ich nie ein lehrer für meine leute in belgien.

anders als du lerne ich jedenfalls jetzt was gscheits und das ganz ohne philipp mit geld bestechen zu müssen, einfach nur weil er mir zutraut das gelernte eben NICHT zu verzocken:cool:

Und zu Taner : wenn er so toll wäre warum braucht er dann einen Kläffer wie dich zur verteidigung?

er hat sich aufgeführt wie ein klischee kanacke und ich hab ihn gefragt ob das seine absicht war , er hat sich revidiert und gut is , da war meinerseits keine beleidigung. weisst du demnächst ist in menden ja wieder sparring wenn ihr meint mit mir eine rechnung offen zu haben macht mich dort klar , geht unter Vt leuten immer fair zu !!! Mundschutz rein und auf in den kampf ! du warst ja schon mal da OHNE Mitzutrainieren :D

Also Wolfgang : du bist Wolfgang für mich und das wars dann, nix Sifu Sihing odersonshit...

Locker bleiben und mach dein Stock nich immer putt;)

PS: Belgien war gestern :cool:

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 15:18
Hier im KKB geht mir einfach immer zu schnell das Bier aus:D

@Eric

müsste es nicht To-Dai heißen? .... und wech:zwinkern:

*Eric*
25-10-2007, 15:20
...

Concept-Arnis
25-10-2007, 15:21
"Sifuuuu, Sifuuu... wir haben einen finanziellen Zuwachseinbruch von 8,75% gegenüber dem Vormonat!" -
"Das ist eine der schwärzesten Stunden des modernen WT!!!!!"

Michael Dreher
25-10-2007, 15:27
"Sifuuuu, Sifuuu... wir haben einen finanziellen Zuwachseinbruch von 8,75% gegenüber dem Vormonat!" -
"Das ist eine der schwärzesten Stunden des modernen WT!!!!!"

genau das hehe ;)

Trinculo
25-10-2007, 15:58
Ich glaube, es war eine der schwärzesten Stunden des KKB, als das Wing Chun Unterforum eingeführt wurde :D

Sifu Wolfgang Herges
25-10-2007, 17:24
Kann leider das Gruppenbild nicht hochladen

Sun Wu-Kung
25-10-2007, 18:11
Kann leider das Gruppenbild nicht hochladen

Probier es hiermit: LINK (http://uploaded.to/)

Und dann den Link ins Forum setzten (was immer auch auf dem Gruppenbild sein mag) ;)

Sun

Der rosarote Panther
25-10-2007, 21:07
Hey Michael,
laß es bitte ich arbeite sehr stark mit Sifu Taner zusammen und lasse nichts über Ihn kommen.
Der hat es nicht nötig sich mit kanacke anpupsen zu lassen.
Mit der BITTE laß es sein.
Finds gerade nicht witztig!!!
Ich erinnere dich du bist so hintfotzig und schreibt über deine alte Lehrer unter anderen Nicknamen.
Und wenn man dich aspricht warst du es nicht!? -du wolltest doch mal hören wer das denn sein könnte.(Du selber)
Du machst doch nun VT kannst ja den Sifu Taner mal rausfordern.
Sag mir bitte Bescheid ich möchte es sehen.
Um mit deinen Worten zu reden :
Der reißt der den Hals ab und scheiiiiiißt dir in den Hals.Gehe zurück nach Belgien und laß uns in Ruhe.


Dein Sihing
Wolfgang

Boah, da muss der Michael ja echt Kacke sein. ;)

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 23:02
Ihr X-bumsler seid so lustig. Jetzt mal ernsthaft ohne anheizen zu wollen, warum bezeichnet Taner den MD als Lügner und PHB macht dies auch, jedoch kann Michael den Taner widerrum nicht leiden:confused:


Wird Zeit, das ich meine Pyjama-Tutorials schreibe:rolleyes:
Die Szene ist krass! Kenne ich auch nur bei den chinesischen Armdrehern. Im MMA und MT nur coole Jungs und okay, übermütige Teenys, die Spaß an Combat haben. Wenn mir das mal einer erklären könnte ohne dummes Gewäsch, wäre ich echt dankbar, gerne auch per PN.

Grüße und locker durch die Hose atmen.

Eric

derKünstler
25-10-2007, 23:21
Ihr X-bumsler seid so lustig. Jetzt mal ernsthaft ohne anheizen zu wollen, warum bezeichnet Taner den MD als Lügner und PHB macht dies auch, jedoch kann Michael den Taner widerrum nicht leiden:confused:


Wird Zeit, das ich meine Pyjama-Tutorials schreibe:rolleyes:
Die Szene ist krass! Kenne ich auch nur bei den chinesischen Armdrehern. Im MMA und MT nur coole Jungs und okay, übermütige Teenys, die Spaß an Combat haben. Wenn mir das mal einer erklären könnte ohne dummes Gewäsch, wäre ich echt dankbar, gerne auch per PN.

Grüße und locker durch die Hose atmen.

Eric

Ist ganz einfach:

Im ing un gibt es einen Authentizitätsanspruch.
Je näher an der Quelle, je "originaler" desto besser, ja überlegener ist man.
Jeder will es sein, jeder will Recht haben.
Jeder weiß, dass der jeweils andere im Unrecht ist.
Und jeder jagt diesem virtuellen Ideal hinterher.
Es gibt quasi keine Grenzen der Verleugnung, Intrige und Täuschung. Warum wohl?

Dass mal jemand aus diesem Kreis auf die Idee käme, dass da überhaupt keiner "recht" hat, kann man natürlich knicken :D

Ach so, wer hat das ganze denn entfacht?

Auch ganz einfach: Der Selbe, der sich heute im Pyjama über die schwarzen Stunden beklagt :)

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 23:31
Na wenns das erklärt. Wo zum Henker ist eigentlich Philipp, der mal was sinniges dazu schreiben könnte :confused:

wfn.j
26-10-2007, 01:45
Lasst mich hier raus!!!! :cry:

Gruß,
Wolfgang

mykatharsis
26-10-2007, 07:26
Es gibt quasi keine Grenzen der Verleugnung, Intrige und Täuschung. Warum wohl?
Weil manchen Leuten nichts zu schade ist um ihren Marktanteil auszubauen.

Michael Dreher
26-10-2007, 09:10
...jedoch kann Michael den Taner widerrum nicht leiden:confused:

das stimmt nicht !!! ich kenne den Taner ja gar nicht , aber sein Auftritt hatte was von einem unzivilisierten Islamisten ("ichweiss wo dein bett schläft alda") - vorsicht satire ;)

was ich nicht leiden kann sind Trittbrettfahrer die dann plötzlich aus ihren löchern kommen um Schützenhilfe zu leisten die von keiner Seite erwünscht war (upps habbich ja selber schomma gemacht:o) und die mir dann dummdreist drohen bzw. den Sihing Zeigefinger heben - Leute die ma eben jemandem n paar Mille bieten um ne Form zu lernen aber zum Sparring bzw. ganz normalen Training zu faul oder zu feige oder gar beides sind ;)

Diese nennen sich in Foren gerne Sifu XY oder SihingZ - voll die Lachnummer!

immer locker durch die Hose atmen , dein Sea Food

Fit & Fight Sports Club
26-10-2007, 09:22
das stimmt nicht !!! ich kenne den Taner ja gar nicht , aber sein Auftritt hatte was von einem unzivilisierten Islamisten ("ichweiss wo dein bett schläft alda") - vorsicht satire ;)

was ich nicht leiden kann sind Trittbrettfahrer die dann plötzlich aus ihren löchern kommen um Schützenhilfe zu leisten die von keiner Seite erwünscht war (upps habbich ja selber schomma gemacht:o) und die mir dann dummdreist drohen bzw. den Sihing Zeigefinger heben - Leute die ma eben jemandem n paar Mille bieten um ne Form zu lernen aber zum Sparring bzw. ganz normalen Training zu faul oder zu feige oder gar beides sind ;)

Diese nennen sich in Foren gerne Sifu XY oder SihingZ - voll die Lachnummer!

immer locker durch die Hose atmen , dein Sea Food

das kann ich gut verstehen:)

Taner
26-10-2007, 09:35
Hey Michael,
findest du nicht, dass du mit deinen Aussagen "kanacke" und "unzivillisierte Islamisten" ein bisschen über die Grenzen schießt? Unglaublich, was du aus meiner Aussage "bist ja nicht weit weg von mir" für Rückschlüsse ziehst. Für mich ist dein Verhalten sehr fragwürdig wenn nicht sogar sehr NAZI orientiert - vorsicht satire ;)
Das ist aber normal für Menschen von deinem Schlag. Falls keine Argumente geliefert werden können, dann greift man halt auf sowas zurück. Traurig ist es, dass die Moderatoren hier nicht eingreifen. Weiter so!!!

Michael Dreher
26-10-2007, 09:43
:ups: du hast es echt nötig nach nem Moderator zu rufen ... gehörst du etwa auch zu denen die erst andere rausfordern und nach verlorener schlacht dann zum anwalt rennen :confused:

scheinbar hab ich ja gar nicht so unrecht - nur getroffene Hunde bellen (vorsicht satire, nicht dass es heisst ich hätte dich einen ungebildeten islamistischen hund genannt:das habe ich ausdrücklich NICHT getan)!

Die Acerola Linie hat sich somit grade mal wieder selbst disqualifiziert:cool:

Trinculo
26-10-2007, 09:45
(vorsicht satire, nicht dass es heisst ich hätte dich einen ungebildeten islamistischen hund genannt:das habe ich ausdrücklich NICHT getan)!

Eben. Das wäre dann nämlich auch längst nicht mehr hier zu lesen.

Bart der Geier
26-10-2007, 10:13
Hi, hi, hi. Diese Seilschaften werden immer komplizierter. :D
Da kommt man ja kaum mehr mit. Wer ist denn nun mit wem aktuell im Bunde? :D SI, Taner und Sifu Herges feuern gegen MD, da dieser zuerst mit SI und nun doch lieber wieder gegen ihn ist. Michael Dreher feuert gegen Taner, weil der MD eine Massage anbietet, aber der Dreher erst selber mal will, aber nicht darf. Taner feuert gegen Michael Dreher, weil er neidisch auf die kostenlos erteilten Flugstunden vom MD ist. MD feuert gegen Michael Dreher, weil sie sich nicht auf eine geeignete Tiefgarage einigen können. ...

Irgendwie habe ich unterwegs den Überblick verloren :D

nogain
26-10-2007, 10:16
Aber kämpfen tun sie alle nicht:( Streiten lieber wer näher am Axelschweiss von Yip Man stand:)

Michael Dreher
26-10-2007, 10:23
Aber kämpfen tun sie alle nicht:( Streiten lieber wer näher am Axelschweiss von Yip Man stand:)

das stimmt ebenfalls nicht , die Ränkeschmiede kommen vornehmlich aus der Theo Lingen Linie , WongShunLeungs Schüler zeichnen sich da eher durch Bescheidenheit aus :)

back to Topic: Frage an ETWO Leute -

Fühlt ihr euch nicht verarscht wenn ihr diese Editorials lest ???

shin101
26-10-2007, 11:08
back to Topic: Frage an ETWO Leute -

Fühlt ihr euch nicht verarscht wenn ihr diese Editorials lest ???

Ich glaube nicht, sie verstehen eh nicht was er sagt :D

Und die die es verstehen haben ja WT Herb der sie wieder auf den rechten Weg des Verständnis führt ;)

Und was danach raus fällt nennt man dann "Rebels"

Gruß!!!:)

Sun Wu-Kung
26-10-2007, 11:14
Habe den Eindruck hier gerät einiges aus dem Ruder.

Ich bin überrascht, wie sich das Gespräch um einen dritten (MD) und vierten (SI) entwickelt. Zumal sogar Aussagen zurückgezogen wurden. Dann springt noch jemand auf den Zug und sagt von der Bedeutung her: "Ey, mach meinen Kumpel nicht an, der ist krass. Kannst ihn ja sonst mal herausfordern."

Vielleicht sollten sich die beiden agierenden Parteien per pn weiter austauschen - und zwar nur aus einem einzigen Grund - es wird peinlich.

Macht was aus oder lasst es bleiben. Zerreißt euch nicht das Maul um diejenigen, die nicht dabei sind. Und wenn ihr unausgeglichen seid und euch alleine fühlt, dann geht noch 'ne Stunde an den Wandsack.

Just my two pence....

Sun
:cool:

Sifu Wolfgang Herges
26-10-2007, 12:36
Was soll ich mich denn mit einem Schüler von mir hauen?

Lächerlich

Sun wu Kung

Danke ich versuche es mal

Gruß Wolfgang

Bart der Geier
26-10-2007, 12:39
Was soll ich mich denn mit einem Schüler von mir hauen?

Lächerlich

:D

MK
26-10-2007, 12:43
Was soll ich mich denn mit einem Schüler von mir hauen?

Lächerlich
Bleib mal locker, mein Bester.
Wer hier wessen wie auch immer gearteter 'Verwandter' ist, bringt hier ja eh
etliche durcheinander.
Scheinst aber genauso ein Miderwertigkeitskomplex wie MD zu haben, denn
sonst würdest Du/Ihr ja nicht so penetrant auf Deinen/Euren (auch noch falsch verwendeten) 'Titel' bestehen.

Trinculo
26-10-2007, 13:28
Macht was aus oder lasst es bleiben. Zerreißt euch nicht das Maul um diejenigen, die nicht dabei sind. Und wenn ihr unausgeglichen seid und euch alleine fühlt, dann geht noch 'ne Stunde an den Wandsack.

Hiermit ernenne ich diesen Vorschlag zum guten Rat der Woche ;)

Michael Dreher
26-10-2007, 13:39
Was soll ich mich denn mit einem Schüler von mir hauen?

Grössenwahn ? ich war definitiv nie in einer deiner Schulen angemeldet

:hehehe:

und ja , du solltest - PHB haut sich regelmässig mit seinen Schülern , darum geht es schliesslich im Kampfsport.

ps: was WingChun angeht siehst du von mir noch nicht mal mehr die Rücklichter , da is für dich der Zug abgelaufen :cooolll:

(nicht das ich mich für gut hielte aber ahnung hat von denen keiner;))

Sun Wu-Kung
26-10-2007, 19:56
...Scheinst aber genauso ein Miderwertigkeitskomplex wie MD zu haben, denn sonst würdest Du/Ihr ja nicht so penetrant auf Deinen/Euren (auch noch falsch verwendeten) 'Titel' bestehen.

Dazu muss ich noch was schreiben:
Die Leute, die ich persönlich in meinem Leben kennengelernt habe und die wirklich was drauf hatten (egal welcher Stilart), hatten diese Form der Eitelkeit vollkommen abgelegt. Die waren einfach der X oder der Y. Die haben sich auf das berufen, was sie konnten.
Für mich klingt dieses Sifu immer noch nach "Sufu" - immer noch auf der Suche und weder bei sich noch bei anderen angekommen.
Aber Hauptsache der äußere Schein, an den man sich klammern kann, existiert...

Meine Meinung zu dem Sifu, Sigung, Sijo Zeugs...
Gruß
Sun

PS:
Wenn ich Philipp mit Sigung ansprechen würde, dann würde er wahrscheinlich entweder vor Lachen oder vor Weinen zusammenbrechen...

PPS:
Welcher Lehrer lässt sich denn in der Schule mit "Herr Studienrat" anreden - wie krank muss der denn sein?



.

mmaiscool
26-10-2007, 21:56
Frage in die Runde: Wie relevant ist es, wer bei wem gelernt hat oder irgendwie mal mit Yip Man ne Opium-Pfeife geraucht hat? Null. Das einzige was zählt ist: ruck zuck, Fresse dick :D Und wenn´s dann noch wie WC aussah - herzlichen Glückwunsch, das bekommen nämlich die wenigsten Leute hin :)

Zum Thema:
Ich denke eine der dunkelsten Stunden des modernen WT war, als KRK u.a. dem Wiener Schnitzel und dem vor Gesundheit fast zerbrechenden Spezi aus Frankfurt einen großen Teil der EWTO-Strategie überlassen haben. Ab dann ging im Fahrstuhl Richtung Abgrund.

Interessanterweise scheint Kernie dieser Generationswechsel, der dem WT den Todesstoß gab, völlig bewusst zu sein. Auf dem EWTO-Video "30 Jahre Budo-Zirkel" stellt er verschiedene Generationen seiner Schüler vor und lässt sich mit ihnen fotografisch ablichten.

So benennt er das Unheil auch beim Namen. Ich gebe seine Worte mal in etwa wieder: hier die Generation "Hauer" und hier die neue Generation, die das "Manager-Wing Tsun" repräsentiert (im Bild erscheint ein Wiener-Schnitzel, das dann auch gruselig-langweilig über die moderne EWTO doziert).

Ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass jemand aus der altern Garde "klar Schiff" macht und verkündet: der Wiener Wald ist heute geschlossen ... schreiten wir also zum servierten Buffet. Leider ist das nicht geschehen. Denn die, die das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätten, hat der Kernige erst gar nicht eingeladen. Und den anwesenden älteren Herren, die z.T. beim Body-Posing mit KRK auf 8mm Film zu sehen waren, hat wahrscheinlich der Schock über soviel dozierten Unfug sämtliche Lust daran vertrieben. Oder aber die Altersmilde.

Der rosarote Panther
26-10-2007, 22:04
Frage in die Runde: Wie relevant ist es, wer bei wem gelernt hat oder irgendwie mal mit Yip Man ne Opium-Pfeife geraucht hat? Null. Das einzige was zählt ist: ruck zuck, Fresse dick :D Und wenn´s dann noch wie WC aussah - herzlichen Glückwunsch, das bekommen nämlich die wenigsten Leute hin :)

Zum Thema:
Ich denke eine der dunkelsten Stunden des modernen WT war, als KRK u.a. dem Wiener Schnitzel und dem vor Gesundheit fast zerbrechenden Spezi aus Frankfurt einen großen Teil der EWTO-Strategie überlassen haben. Ab dann ging im Fahrstuhl Richtung Abgrund.

Interessanterweise scheint Kernie dieser Generationswechsel, der dem WT den Todesstoß gab, völlig bewusst zu sein. Auf dem EWTO-Video "30 Jahre Budo-Zirkel" stellt er verschiedene Generationen seiner Schüler vor und lässt sich mit ihnen fotografisch ablichten.

So benennt er das Unheil auch beim Namen. Ich gebe seine Worte mal in etwa wieder: hier die Generation "Hauer" und hier die neue Generation, die das "Manager-Wing Tsun" repräsentiert (im Bild erscheint ein Wiener-Schnitzel, das dann auch gruselig-langweilig über die moderne EWTO doziert).

Ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass jemand aus der altern Garde "klar Schiff" macht und verkündet: der Wiener Wald ist heute geschlossen ... schreiten wir also zum servierten Buffet. Leider ist das nicht geschehen. Denn die, die das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätten, hat der Kernige erst gar nicht eingeladen. Und den anwesenden älteren Herren, die z.T. beim Body-Posing mit KRK auf 8mm Film zu sehen waren, hat wahrscheinlich der Schock über soviel dozierten Unfug sämtliche Lust daran vertrieben. Oder aber die Altersmilde.

:halbyeaha
Da stimme ich 100% zu.

Sun Wu-Kung
27-10-2007, 01:06
Frage in die Runde: Wie relevant ist es, wer bei wem gelernt hat oder irgendwie mal mit Yip Man ne Opium-Pfeife geraucht hat? Null. Das einzige was zählt ist: ruck zuck, Fresse dick :D Und wenn´s dann noch wie WC aussah - herzlichen Glückwunsch, das bekommen nämlich die wenigsten Leute hin :)

Zum Thema:
Ich denke eine der dunkelsten Stunden des modernen WT war, als KRK u.a. dem Wiener Schnitzel und dem vor Gesundheit fast zerbrechenden Spezi aus Frankfurt einen großen Teil der EWTO-Strategie überlassen haben. Ab dann ging im Fahrstuhl Richtung Abgrund.

Interessanterweise scheint Kernie dieser Generationswechsel, der dem WT den Todesstoß gab, völlig bewusst zu sein. Auf dem EWTO-Video "30 Jahre Budo-Zirkel" stellt er verschiedene Generationen seiner Schüler vor und lässt sich mit ihnen fotografisch ablichten.

So benennt er das Unheil auch beim Namen. Ich gebe seine Worte mal in etwa wieder: hier die Generation "Hauer" und hier die neue Generation, die das "Manager-Wing Tsun" repräsentiert (im Bild erscheint ein Wiener-Schnitzel, das dann auch gruselig-langweilig über die moderne EWTO doziert).

Ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass jemand aus der altern Garde "klar Schiff" macht und verkündet: der Wiener Wald ist heute geschlossen ... schreiten wir also zum servierten Buffet. Leider ist das nicht geschehen. Denn die, die das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätten, hat der Kernige erst gar nicht eingeladen. Und den anwesenden älteren Herren, die z.T. beim Body-Posing mit KRK auf 8mm Film zu sehen waren, hat wahrscheinlich der Schock über soviel dozierten Unfug sämtliche Lust daran vertrieben. Oder aber die Altersmilde.

Ja, ja, die gute alte Zeit. Endlich mal den Wiener Wald dicht machen. Ist nicht geschehen? Ja warum denn nicht? Ach, eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Na sowas...

Sun


.

Sun Wu-Kung
27-10-2007, 01:10
Hiermit ernenne ich diesen Vorschlag zum guten Rat der Woche ;)

"Wenn man sittliche Klarheit besitzt, so können einen die Außendinge nicht verwirren."
Lü Bu We

Sun
;)

mmaiscool
27-10-2007, 06:45
@Sun Wu-Kung
Komm zur Sache und nerv uns nicht mit Zitaten und asiatischen Weisheiten. Die sind was für Leute, denen selbst nichts kluges einfällt.

Ich versteh Deine Antwort nicht. Mit der Übernahme des WT durch die WT-Manager ist das EWTO-System im groben den Bach runtergegangen. Warum KRK das zugelassen hat, weiß ich nicht. Vielleicht war er zu gierig nach noch mehr Geld, vielleicht wollte er einfach mal ne große Firma haben oder was neues probieren. Für WT war es definitiv der Super GAU.

Fit & Fight Sports Club
27-10-2007, 07:29
Frage in die Runde: Wie relevant ist es, wer bei wem gelernt hat oder irgendwie mal mit Yip Man ne Opium-Pfeife geraucht hat? Null. Das einzige was zählt ist: ruck zuck, Fresse dick :D Und wenn´s dann noch wie WC aussah - herzlichen Glückwunsch, das bekommen nämlich die wenigsten Leute hin :)

Zum Thema:
Ich denke eine der dunkelsten Stunden des modernen WT war, als KRK u.a. dem Wiener Schnitzel und dem vor Gesundheit fast zerbrechenden Spezi aus Frankfurt einen großen Teil der EWTO-Strategie überlassen haben. Ab dann ging im Fahrstuhl Richtung Abgrund.

Interessanterweise scheint Kernie dieser Generationswechsel, der dem WT den Todesstoß gab, völlig bewusst zu sein. Auf dem EWTO-Video "30 Jahre Budo-Zirkel" stellt er verschiedene Generationen seiner Schüler vor und lässt sich mit ihnen fotografisch ablichten.

So benennt er das Unheil auch beim Namen. Ich gebe seine Worte mal in etwa wieder: hier die Generation "Hauer" und hier die neue Generation, die das "Manager-Wing Tsun" repräsentiert (im Bild erscheint ein Wiener-Schnitzel, das dann auch gruselig-langweilig über die moderne EWTO doziert).

Ich habe eigentlich immer darauf gewartet, dass jemand aus der altern Garde "klar Schiff" macht und verkündet: der Wiener Wald ist heute geschlossen ... schreiten wir also zum servierten Buffet. Leider ist das nicht geschehen. Denn die, die das ohne mit der Wimper zu zucken gemacht hätten, hat der Kernige erst gar nicht eingeladen. Und den anwesenden älteren Herren, die z.T. beim Body-Posing mit KRK auf 8mm Film zu sehen waren, hat wahrscheinlich der Schock über soviel dozierten Unfug sämtliche Lust daran vertrieben. Oder aber die Altersmilde.

:hammer::megalach::yeaha::beer::thx::sport146:

*Eric*
27-10-2007, 09:55
...

chingbum
27-10-2007, 10:40
@Sun Wu-Kung
Komm zur Sache und nerv uns nicht mit Zitaten und asiatischen Weisheiten. Die sind was für Leute, denen selbst nichts kluges einfällt.

Ich versteh Deine Antwort nicht. Mit der Übernahme des WT durch die WT-Manager ist das EWTO-System im groben den Bach runtergegangen. Warum KRK das zugelassen hat, weiß ich nicht. Vielleicht war er zu gierig nach noch mehr Geld, vielleicht wollte er einfach mal ne große Firma haben oder was neues probieren. Für WT war es definitiv der Super GAU.

Hallo mmaiscool,

die "Übernahme des WT durch die WT-Manager" würde ich so nicht stehenlassen, das wäre ein wenig übertrieben.

Die sog. "WT-Unternehmensberatung" aka "Das Projekt" aka "Man Sao" (:D) beschleunigte ab Mitte der 1990er Jahre die kommerzielle Expansion des Verbandes. So sehr es einen auch anekeln mag, sie tat dies überaus erfolgreich.

Ich denke nicht, daß dies im Sinne eines Kontrollverlustes KRKs´ zu sehen ist.
Er hat damals die Marschrichtung genauso vorgegeben, wie er es heute tut. Vielmehr hat er seine Resourcen ausgeschöpft und sein Personal arbeiten lassen.

So war der Fortbestand des kommerziellen Erfolges gesichert und KRK konnte sich ganz auf "sein WT" konzentrieren, ohne sich laufend anzubiedern und Klinken zu putzen.

KRK tut nichts ohne Grund. Daher halte ich es für nicht wahrscheinlich, daß ihn Gier zu unüberlegtem Handeln treiben könnte. Daß er "was neues probieren" wollte, ist gleichfalls unwahrscheinlich.

Die EWTO war als kleines, mittelständisches Unternehmen an Grenzen gestoßen. Um die nächste Stufe zu erklimmen, bedurfte es gewisser Modifikationen (Stichwort Standardisierung).

Daß die alten Mitglieder solche Veränderungen kritisch bis argwöhnisch beäugen und möglicherweise Mitgliedschaften kündigen, ist auch normal und wird einkalkuliert.

Sowas kann man übrigens auch häufig in Fitness-Studios beobachten, wenn diese von Fitness-Ketten geschluckt werden und in der Folge Veränderungen an Räumen und Geräten vorgenommen werden.

Alles irgendwie ziemlich normal. Findest Du nicht?
Was hättest Du sonst an KRKs Stelle anders gemacht?

Viele Grüße,

c.