sv-situation nach überfall [inkl. waffenabwehr] [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sv-situation nach überfall [inkl. waffenabwehr]



Mr.Fister
23-10-2007, 15:22
securitykamera aufnahmen eines überfalls auf einen kfc mit anschließendem
kampf um die waffe:

11Alive.com | Video - Player (http://www.11alive.com/video/player.aspx?aid=81238&bw=)

dazu:

The Manager, Mitchell Penneau, stated in one interview, that while in the USCG, he trained in long-arm disarms. Also stated that his goal was muzzle aversion, while trying to strike the robber.
na, dann war das training der küstenwache hier wohl zu was nutze ;)


wobei ich wieder mal ganz interessant finde, welch grossartige wirkung doch die berühmt berüchtigten eiertritte in dieser sv-situation gezeigt haben - nämlich keine signifikante [um 1.02 min im clip] ...

Mr.Fister
23-10-2007, 15:42
der clip macht gerade die runde, hier gibts etwas mehr berichterstattung:
KFC Videos - KFC Video Clips (http://209.85.135.104/search?q=cache:youUecQs1ssJ:www.searchforvideo.com/business/restaurants/kfc/+Mitchell+Penneau&hl=en&ct=clnk&cd=1)

misterknifeguy
23-10-2007, 16:24
Jooa hab ich im SD Forum gesehn...da kann man auch genau sehen wann sich eine Entwaffnung lohnt..wenn man nichts mehr zu verlieren hat....

ArschmitRingerohren
23-10-2007, 22:19
Ganz schön ätzend, wenn man in so'ner schmierigen Frittenschmiede kämpfen muß - ist Euch aufgefallen, wie die mit den Füßen rumrutschen?:D

WAS genau passiert zum Schluß? Holt der Typ ein Messer raus?

SeraphiM
23-10-2007, 22:56
der hebt einen handschuh auf, den er vorher hat fallen lassen...

F-factory
23-10-2007, 23:03
Ganz schön ätzend, wenn man in so'ner schmierigen Frittenschmiede kämpfen muß - ist Euch aufgefallen, wie die mit den Füßen rumrutschen?:D
@Mr.Fister
Genau deshalb war mit gezieltem Treten wenig anzufangen.

SeraphiM
23-10-2007, 23:05
er hat aber auch nicht annähernd feste treten können und ausserdem war die hose des angreifers ein stück runtergerutscht und fungierte angespannt wie eine art schutz...

mich wundert eigentlich, dass er keine knarre aus ner schublade oder sonst wo rausgeholt und ihn einfach abgeknallt hat...

Kimi
24-10-2007, 08:29
Hmm, das Training der Entwaffnung hat offenbar nichts gebracht, denn hingekriegt hat er es nicht.
Das interessanteste an der Sache finde ich, dass beide völlig fixiert auf den nicht funktionierenden Schiessprügel sind. Ausser den beiden Trittversuchen und dem Griff zum Handschuh kommt nichts anderes als das Herumrupfen an dem Ding.
Ich will nicht behaupten, dass ich es besser machen würde, aber daraus kann man vielleicht am ehesten etwas lernen.

Mr.Fister
24-10-2007, 12:43
den gegebenen umständen nach (!) war der kick ins zentralmassiv recht ok und trotzdem hat ihn der bösewicht auf lunge genommen. eine lehrbuchtechnik kann man in einer realen sv situation eh nicht erwarten, da man ja gerade mit widrigen gegebenheiten rechnen muss, aber ich fand das resultat des kicks hier bezeichnend, insbesondere, da sowas ja oftmals die vielgepriesene universalwaffe sein soll :p .

an der handlungsweise an sich gibt es nichts auszusetzen, der mann hatte einen plan, den er auch in so einer situation noch tatsächlich durchgezogen hat, wofür man ihm respekt zollen sollte.

Alephthau
25-11-2007, 12:00
Hmm, das Training der Entwaffnung hat offenbar nichts gebracht, denn hingekriegt hat er es nicht.
Das interessanteste an der Sache finde ich, dass beide völlig fixiert auf den nicht funktionierenden Schiessprügel sind. Ausser den beiden Trittversuchen und dem Griff zum Handschuh kommt nichts anderes als das Herumrupfen an dem Ding.
Ich will nicht behaupten, dass ich es besser machen würde, aber daraus kann man vielleicht am ehesten etwas lernen.

Er hat die Waffe entladen, es ging ihm secundär um die Entwaffnung direkt! ;)

Lobão
26-11-2007, 02:20
der "räuber" ist jawohl normaler räuber...
der ist ja komplett drauf...
kaempft da so halbwegs um sein leben bemerkt aber das er ein indiz fallen laesst, hebts auf un steckts in die tasche!
UUF
und davon mal abgesehen was denn das fuer ne logik den angestellten zu toeten BEVOR er den safe aufgemacht hat???