PDA

Vollständige Version anzeigen : Freefightbuch der FFA



naughty dog
23-10-2007, 16:11
Hallo zusammen,

nun haben inzwischen ja bereits einige (auch hier im Forum aktive) Leute Bücher über den Kampfsport herausgebracht. Dabei waren Bücher, die sich mehr mit einzelnen Systemen beschäftigten (z.B. Frank B. mit "Jeet Kune Do", Christian B. mit seinen philippinischen Sachen oder seine JiuJitsu - Reihe), aber auch einige, die sich bereits an die Materie des Freefight getraut haben (ebenfalls Christian B. "Freefight" oder Werner / Ambach "Freefight").

So komme ich jetzt also zur Frage, ob es nicht langsam Zeit wird, daß die FreeFightAssociation (FFA) als eine der stärksten (wenn nicht DIE stärkste) Organisation in Deutschland nun ihren Teil dazu beiträgt.

Ich bin sicher, daß man durch die Veröffentlichung eines solchen Buches auch einiges am Image dieser Sportart polieren könnte, da man auf diesem Wege klare Positionen beziehen kann und diese öffentlich macht.

Neben Hintergründen zur Geschichte des Freefight (auch speziell hier in Deutschland), technischen und Trainingsaspekten (erlaubte und verbotene Techniken) könnten halt auch klare Statements enthalten sein zu Themen wie "FreeFight und Rechtsradikalismus", "FreeFight und Schlägertypen" oder "FreeFight und Doping".

Daher also nun meine Frage an die Verantwortlichen der FFA:
Warum versucht ihr euch nicht mal an diesem Medium. Ihr habt auch in den eigenen Reihen Leute, die bereits über Erfahrungen auf diesem Sektor verfügen. Wie gesagt, ich bin der Meinung, daß es dem Sport sicherlich zuträglich wäre und für manchen potentiellen "Neuen" auch eine Möglichkeit, mit dem Sport entsprechend in Kontakt zu kommen.

Vielen Dank für eure Antwort!


naughty dog

jkdberlin
23-10-2007, 21:00
Ist doch bereits in Arbeit :)

Grüsse

Harom
23-10-2007, 21:01
Ausgezeichnet!
http://www.danklyn.com/webstandards_talk/pix/MrBurns.gif

ivo c.
24-10-2007, 10:12
Ausgezeichnet!
http://www.danklyn.com/webstandards_talk/pix/MrBurns.gif

Ich wuerd ne DVD bevorzugen...
Mann heutzutage muss es ab und zu schnell gehen :D

jkdberlin
24-10-2007, 10:38
DVD ist schon gedreht...

ivo c.
24-10-2007, 10:52
DVD ist schon gedreht...
super!
Und schon im Vertrieb???

jkdberlin
24-10-2007, 11:02
dann hätte ich das geschrieben :)

ivo c.
24-10-2007, 11:39
dann hätte ich das geschrieben :)

ja haette ja sein koennen :)
Ist vielleicht schon auf Torrent :D oder **********?

jkdberlin
24-10-2007, 11:45
Naja, wenn, dann ohne Text :)

FrAgGlE
24-10-2007, 12:33
Naja, wenn, dann ohne Text :)

und beschissen abgefilmt und sobald es interessant wird, steht einer auf und latscht durchs Bild aufs Klo... :D

Nixon
24-10-2007, 12:46
Ich wuerd ne DVD bevorzugen...
Mann heutzutage muss es ab und zu schnell gehen :D

Ich find ein Buch sollte immer dabei sein... :)

ivo c.
24-10-2007, 13:41
Ich find ein Buch sollte immer dabei sein... :)

ja fuer die Wochenenden wenn man nicht fighten muss, oder die Freundin verreist :)

32 Flavors
24-10-2007, 16:25
und beschissen abgefilmt und sobald es interessant wird, steht einer auf und latscht durchs Bild aufs Klo... :D

Oh ja das kenn ich und wenn Frank durchs Bild läuft siehste gar nüschts mehr :D .. ohoh *duck und wech*

naughty dog
25-10-2007, 16:05
Mensch Frank,

das sind ja mehr gute Nachrichten, als ich zunächst erwartet habe! Irgendwie scheine ich echt Glück mit meinen Anfragen zu Büchern zu haben (bei dir habe ich damals auch genau richtig gelegen!).

Und jetzt kommt noch die DVD dazu (oder daneben, wie auch immer) :D

Dann schieße ich doch direkt mal mit ein paar Fragen los:

Wer ist denn Autor (Buch)? Du, Andreas Stockmann, oder jemand, der mir gerade nicht einfallen will?
Wer ist Darsteller (DVD)? Du und deine Jungs aus der IMAG?
Bei welchem Verlag und wann (ungefähr) wird das Buch denn erscheinen?
Und wann wird die DVD zu haben sein?

So, jetzt habe ich meiner Neugier genug Freigang erlaubt!

Gruß,

naughty dog

jkdberlin
26-10-2007, 06:38
So viele Fragen...

Also, ich schreibe an einem Free Fight Buch. Ob Stocki da noch als Co-Autor dazu kommt, weiss ich nicht.
Die beiden Darsteller der DVD sind Wolfgang Heindel und ich. Bisher gehe ich davon aus, dass auch mein nächstes Buch bei Pietsch erscheinen wird, ausser ich bekomme ein besseres Angebot. Wann weiss ich noch nicht. Die DVD wird hoffentlich in den nächsten 2 Monaten über Ju-Sports zu bekommen sein.

Grüsse

ivo c.
26-10-2007, 08:20
So viele Fragen...

Also, ich schreibe an einem Free Fight Buch. Ob Stocki da noch als Co-Autor dazu kommt, weiss ich nicht.
Die beiden Darsteller der DVD sind Wolfgang Heindel und ich. Bisher gehe ich davon aus, dass auch mein nächstes Buch bei Pietsch erscheinen wird, ausser ich bekomme ein besseres Angebot. Wann weiss ich noch nicht. Die DVD wird hoffentlich in den nächsten 2 Monaten über Ju-Sports zu bekommen sein.

Grüsse
also puenktlich zu weihnachten :D ???

Yalcinator
22-04-2008, 16:02
So viele Fragen...
Also, ich schreibe an einem Free Fight Buch. Ob Stocki da noch als Co-Autor dazu kommt, weiss ich nicht.
Die beiden Darsteller der DVD sind Wolfgang Heindel und ich. Bisher gehe ich davon aus, dass auch mein nächstes Buch bei Pietsch erscheinen wird, ausser ich bekomme ein besseres Angebot. Wann weiss ich noch nicht. Die DVD wird hoffentlich in den nächsten 2 Monaten über Ju-Sports zu bekommen sein.Grüsse

Sorry das ich den Thread nochmal belebe ;) aber ich wollte gerne wissen ob sich bei den DVDs noch mal was getan hat :)

naughty dog
23-04-2008, 11:12
Hallo zusammen,
Yalcinator hat geschrieben:

Sorry das ich den Thread nochmal belebe aber ich wollte gerne wissen ob sich bei den DVDs noch mal was getan hat

... und mit dem Buch?!?!?!?!

Ich bin halt kein großer Freund von DVDs. Man kann die nicht eben mal überall mit hinnehmen, weil man braucht ja zumindest einen Player! Und ich greife mir in einer ruhigen Minute lieber mal ein Buch und blätter ein wenig darin rum, als mich durch eine DVD zu blättern / suchen!

Also, Frank,

wie ist der Stand bei dem Buch??

Danke,

naughty dog

jkdberlin
23-04-2008, 11:23
Beim Buch fehlt mir zur Zeit der kommunikative Rücklauf des Verlags...bei der DVD flasche ich immer noch...

Nixon
24-04-2008, 22:08
würd mich auch über so ein Buch freuen....:)

vielleicht bräucht ja wer ein Titelbild....:p

Killer Joghurt
24-04-2008, 22:24
vielleicht bräucht ja wer ein Titelbild....:p

opfere mich gern als model :cool: