PDA

Vollständige Version anzeigen : Überdehnung (im Leistenbereich + allgemein)

Daviola
24-10-2007, 07:46
Hey leute ... wollt ma fragen wie man am bsten bei ner Überdehnung vorgehen sollte... hab mir vor zwei Wochen bei nem Seitlichen einhandstand die Leistengegend Überdehnt .... wird langsam besser, wollt nur mal fragen was den so das beste ist was man machn sollte bzw. was man auf keinen Fall tuen sollte... die Frage gilt auch für andere Überdehnungen oder für "Fuß umknicken" und so...

YiShen
24-10-2007, 14:33
Hey leute ... wollt ma fragen wie man am bsten bei ner Überdehnung vorgehen sollte... hab mir vor zwei Wochen bei nem Seitlichen einhandstand die Leistengegend Überdehnt .... wird langsam besser, wollt nur mal fragen was den so das beste ist was man machn sollte bzw. was man auf keinen Fall tuen sollte... die Frage gilt auch für andere Überdehnungen oder für "Fuß umknicken" und so...

Leichte Isometrie. Nach Gefühl eben.

shenmen2
26-10-2007, 18:13
Überdehnung in der Leiste: Schonen bis zur Beschwerdefreiheit, dann ganz vorsichtig mit Dehnen wiederanfangen.
"Fuß (o.Handgelenke) umknicken" ist ein ganz anderes Thema: Damit sofort zum Arzt/in die Unfallambulanz.

DerRoteTee
02-11-2007, 16:44
Hab ja eine Bänder Überdehnung in der leistengegend.
Ich hab vom Arzt so Tabletten verschrieben bekommen die gegen Schmerzen sind und gegen Entzündungen sein sollte.
Ich bin etwas skeptisch wegen den Tabletten, sind die wirklich notwendig bei meiner Verletzung?

mfg
drt

edit :

Achja was mir auch nun einfällt, der Arzt meinte ich dürfte absooolut kein Sport machen.
Darunter auch Joggen, aber ist joggen schädlich bei solch einer verletzung ?

Budoka_Dante
02-11-2007, 18:51
Wenn er absolut sagt, meint er absolut ;)

@ Pillen: Die Dinger können einerseits die Schmerzen lindern und die Heilung einer eventuellen Entzündung beschleunigen...

DerRoteTee
03-11-2007, 10:12
Naja die Sache ist die :

Ich hab keine beschwerden beim Joggen gehen,
ich fühl mich dafür sehr fit. Deswegen... es ist nur stressig....

mfg
drt

Budoka_Dante
04-11-2007, 16:31
Ich hatte vor den Sommerferien eine Entründung am Kniegelenk. Habe eine Woche Pause gemacht und hatte keine Beschwerden mehr. Habe also wieder ganz normal Sport gemacht.
6 Wochen später kam die Entzündung dann aus heiterem Himmel zurück und ich konnte mit Mühe und Not auf beiden Beinen stehen bleiben.
-> Wenn Ärzte sagen "absolut kein Sport" dann meinen die das auch so. Und die sind nicht doof, die müssen sich damit auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Iron Realm
06-11-2007, 00:34
Hab ja eine Bänder Überdehnung in der leistengegend.
Ich hab vom Arzt so Tabletten verschrieben bekommen die gegen Schmerzen sind und gegen Entzündungen sein sollte.
Ich bin etwas skeptisch wegen den Tabletten, sind die wirklich notwendig bei meiner Verletzung?

mfg
drt

edit :

Achja was mir auch nun einfällt, der Arzt meinte ich dürfte absooolut kein Sport machen.
Darunter auch Joggen, aber ist joggen schädlich bei solch einer verletzung ?

Also erstmal solltest du dich schonen und nicht joggen gibt schläge i9n die leistengegend auch wenn du das nicht sofort merkst.

heilphase wird länger.

apropo tabletten ich vermute er hat dir bonstan 500 gegeben oder mefenazit oder so ähnlich 500

also bonstan schlägt auf die niere du solltest sie aber trotzdem nehmen wegen der entzündungshzemmenden wirkung aber du hast dann weniger schmerzen wo ich negativ finde du kannst dich wieder mehr bewegen.

ich meine über den schmerzpunkt hinaus du solltest dich trotzdem schonen und auch kein gewicht heben 5kg wären schon viel.

zurück zu bonstan einfach genug trinken sicher 4l im tag dann spült das die schadstoffe schön raus.

mefen 500 ist genau das gleiche aber schlägt nicht auf die nieren wäre also besser finde ich.

wenn du noch fragen hast gerne

gruss johnny