PDA

Vollständige Version anzeigen : Exzellenter MMA-Artikel in der aktuellen Matador

Tornado
24-10-2007, 08:30
Ich war wirklich überrascht. Der beste Artikel, den ich bisher gelesen habe. Es geht primär um die IFL. Die Berichterstattung ist so, wie man sie sich nur wünschen kann.

Ausgabe November 2007. Auf dem Cover ist eine sehr hübsche dunkelhaarige Schönheit mit wohlgeformten und vor allem entblößten Möpsen :D
Das nur nebenbei ;)

Es wird teilweise auf einzelne Kämpfer eingegangen, wie sie zum Freefight kamen, was sie bewegt und was die Zuschauer bewegt beim Gucken. Man findet wirklich keinen Stein des Anstosses. Kein Abfuck, kein tumbes "Nazi, alles Nazi-Zeug"-Pauschalisieren. Es macht echt Laune den Bericht zu lesen.

Würde ihn einscannen und hier reinposten, wenn damit nicht Urheberrechtsverletzungen begangen würden. Das Ding wäre also fix wieder gelöscht :o

Ein junger Soldat berichtet, dass die Soldaten im Irak jeden Abend Kämpfe gucken würden. "Diese Typen sind die Gladiatoren der Gegenwart".

PeterF
24-10-2007, 08:34
... kannst ihn ja einscannen und mir schicken oder gibt es ihn vielleicht auch schon online!?

MatzeOne
24-10-2007, 09:07
Vielleicht taucht der ja auch ganz zufällig bei ********** oder ********** auf. ;)

Tornado
24-10-2007, 09:11
Das wäre aber echt ein krasser Zufall :D

MatzeOne
24-10-2007, 09:13
Zufälle soll's geben.
Ich muss aber gleich zum Training.

Du kannst dich ja mal umschauen, ob du den findest. :D

Tornado
24-10-2007, 09:38
Leude...es lohnt sich echt die Matador zu kaufen.

Es gibt auch einen interessanten Artikel über Fussball-Millionäre, die alles verprasst haben.

Und natürlich die Lady mit den steifen Nippeln auf der Titelseite. :D

Octofish
24-10-2007, 21:07
"Diese Typen sind die Gladiatoren der Gegenwart"

@Tornado

Und das siehst Du nicht als "Stein des Anstosses"? Das ist doch genau eine der Meinungen, die MMA vom Breitensport fernhalten.

pelicanino
24-10-2007, 21:38
@octofish...das schlimmste was MMA/grappling usw. passieren kann ist, dass es zum breitensport wird...

@tornado....wie wärs wenne das mit den uschis mal sein lässt und deine energie auf die matte bringst....;)...aha...

MatzeOne
24-10-2007, 22:02
Wieso sollte das schlimm sein? :gruebel:

Elitäres denken? :rolleyes:

Tornado
24-10-2007, 22:23
@octofish...das schlimmste was MMA/grappling usw. passieren kann ist, dass es zum breitensport wird...

@tornado....wie wärs wenne das mit den uschis mal sein lässt und deine energie auf die matte bringst....;)...aha...

Hasi...Ich komme quasi gerade eben von der Matte :D Und ich merke...du hast Sehnsucht nach mir. Die wird ja am Wochenende gestillt :p

Tornado
24-10-2007, 22:30
"Diese Typen sind die Gladiatoren der Gegenwart"

@Tornado

Und das siehst Du nicht als "Stein des Anstosses"? Das ist doch genau eine der Meinungen, die MMA vom Breitensport fernhalten.

Ich sehe das nicht als Stein des Anstosses, sondern es ist eine Respekt/Ehrerbietung eines Fans. Der selbst an der Front im Irakkrieg steht. Dem MMA bzw. das Gucken von MMA-Kämpfen einiges gibt.
Was ist daran falsch ?
Dass MMA/Grappling bzw. vor allem Grappling noch nicht so recht in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist liegt vorrangig an der fehlenden Vermarktung.
Man kann mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit viel erreichen. Uns in Deutschland fehlt halt eine Art "Weißer Ritter", der mit Lust, Laune und Cash den Weg ebnen könnte.

Octofish
25-10-2007, 09:33
@Tornado

Man kann mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit viel erreichen.

Genau, und dafür ist es eben auch wichtig klarzustellen, dass es nicht um Gladiatoren, Hahnenkämpfe oder Deathmatches im Untergrund geht, sonderm um SPORTveranstaltungen. MMA ist ein Sport, es gibt Regeln, und die Kämpfer sind Athleten. Ich finde, da geben Ausdrücke wie Gladiatoren ein völlig falsches Bild.

und @pelicanino

das schlimmste was MMA/grappling usw. passieren kann ist, dass es zum breitensport wird...

Sorry, das verstehe ich nicht. Ich finde, wenn ein Sport von der breiten Masse angenommen wird, entwickelt er sich automatisch weiter. Die Turniere werden größer, es finden sich mehr Schulen und mehr gute Leute tauchen auf. Ist doch super.

Hauser
25-10-2007, 14:28
Ich soll mich feuen, wenn es einen Artikel in einer "Männerzeitschrift" mit Berichten von Bild-Zeitungs Niveau gibt? Wohl eher nicht.

Tornado
25-10-2007, 15:20
Genau, und dafür ist es eben auch wichtig klarzustellen, dass es nicht um Gladiatoren, Hahnenkämpfe oder Deathmatches im Untergrund geht, sonderm um SPORTveranstaltungen. MMA ist ein Sport, es gibt Regeln, und die Kämpfer sind Athleten. Ich finde, da geben Ausdrücke wie Gladiatoren ein völlig falsches Bild.

Du hast vom Kern her schon recht, aber vergiss nicht, dass der Bericht wirklich rein positives Feedback enthält und der Satz von einem 20jährigen Soldaten von der Front stammt.
Es wird ja von Neuzeit gesprochen. Und in unserer Hemisphäre haben wir keine Sklaven mehr, die sich in Arenen mit Schwert und Schild auf Löwen oder andere Menschen stürzen.

Hauser: Etwas hart...das mit der Bildzeitung :D
Immerhin,...der Bericht war positiv, man hat ein gutes Gefühl während und nach dem Lesen. Was will man mehr ?
Es ist positive Presse mit einer guten Reichweite bei Männern. Das ist doch o.k. ;)
Der Bericht wird sicher einige Männer schon rein aus Neugier mal zu so einem Event oder in eine Freefight-Schule treiben.

Spartaner
25-10-2007, 17:08
Sorry, das verstehe ich nicht. Ich finde, wenn ein Sport von der breiten Masse angenommen wird, entwickelt er sich automatisch weiter.

Könnte man so verstehen : Die Massen strömen in die Veranstaltungen/Schulen , um sie zu locken streicht man die ersten Techniken , erstellt neue Regeln . Die Mehrheit ( Breitensport ) findet aber schon bald man muss noch mehr streichen und Regeln , zum Glück stellt die Mehrheit ( Breitensportler ) ja nun die wichtigen Funktionäre die das natürlich gerne so manchen .
Endziel , festes Gürtel Prüfungsprogramm und leicht Kontakt Wettkämpfe im " Freefight " :(
Wenn ich nur an ein paar aktuelle Themen im Ju Jutsu Forum denke ......

@ pelicanino
Grappling zb. BJJ hat es doch schon längst erwischt scheint es mir . Die ganzen Leute und ihr blue Belt gefasel , da kommt es einem vor als würde der blue Belt die Stelle des black Belt der herkömmlichen Breitensportarten einnehmen .
BJJ hat seine Glaubwürdigkeit doch im Cage erhalten , wieviel ist davon denn noch geblieben ?

Elitäres denken? :rolleyes:

Freefight ist die Elite .
Da du ja neben Freefight und Muay Thai auch SV Hokuspokus machst sollte dir das doch klar sein .

pelicanino
25-10-2007, 18:43
@spartaner...EXACTLY...hast mir das schreiben erspart...mucha thx...

maximus
26-10-2007, 12:59
@spartaner
:klatsch:my words

MatzeOne
26-10-2007, 13:06
Ihr rollt also lieber mit den ewig gleichen Leuten?
Zum Teil kann ich euch ja verstehen. Man will ja schließlich was "besonderes" machen. ;)

Aber ich würde es aus hier schon genannten Gründen begrüßen, wenn MMA populärer wird.

marq
26-10-2007, 13:11
eine unterteilung der trainingsgruppen ist ja immer möglich.

wenn mehr leute anfangen, desto größer ist der pool der talente.

ps: allerdings glaube ich, dass mma niemals breitensport sein wird.

tommygun51
26-10-2007, 22:27
vieleicht enden wir ja auch wie in running man:rolleyes::D

Ps:Ich mag free fight wie es ist.

Spartaner
26-10-2007, 23:00
@marq

Das muss aber nicht automatisch heissen das du von diesem grösseren Talentpool auch profitierst .
Ein Verein wo ich mal Judo gemacht habe : Durchschnittlich 300+ Judoka in den Kindergruppen , davon sind seit einigen Jahrgängen 0-3 Judoka in die Erwachsengruppe ca. ab 15/16 Jahre gekommen .
Es waren dann meist auch nicht die Besten , sondern eher so eine Gewohnheitssache .
Da hätte mehr elitäres Denken , was man im " Überlebenskampf " mit anderen KK herausbilden hätte können , sehr gut getan :(