Kali Sikaran Gut für SV ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kali Sikaran Gut für SV ?



Bonhaskej.
24-10-2007, 09:05
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal ein Thema darüber aufmachen, ob Sikaran kali gut für die SV ist. Ich habe mal WT gemacht, ab und zu mal Kickboxen (aber noch unerfahren darin).
Jetzt will ich mal was machen wo man auch mal richig draufhauen kann also WT war ja nicht so doll (kein sparring) Kickboxen ist zwar ganz gut aber reicht das ? da gibt es wenige Kombis. Da habe ich an Sikaran gedacht.
Ich wohne in Hamburg währe für alle tipps dankbar.

MFG

Eskrima-Düsseldorf
24-10-2007, 09:09
Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal ein Thema darüber aufmachen, ob Sikaran kali gut für die SV ist.

Ja.

In HH unterrichtet Marcus Ruddies (http://www.ikaef.com/), da kannst Du unbesorgt hingehen.

Irgendwann in nicht zu ferner Zukunft wird ein Schüler von mir in HH eventuell auch eine Gruppe aufmachen - da kannst Du dann natürlich auch hingehen :)

Grüße
Christian

salurian
24-10-2007, 09:21
Kann die Leute vom Kali Sikaran auch empfehlen!

MatzeOne
24-10-2007, 09:31
Wenn du immer mit einem Stock durch die Gegend läufst ist Kali Sikaran nicht schlechter als andere phillipinische Stile.

salurian
24-10-2007, 09:35
Die Jungs haben auch waffenlos was auf dem Kasten

MatzeOne
24-10-2007, 09:37
Nimmt aber nicht den Hauptbestandteil des Trainings ein. Und dafür gibt's dann meiner Meinung nach wesentlich geeigneteres als Kali Sikaran.

Wenn's denn unbedingt Stökchen sein muss: Bernd Schubert.
Der hat auch einiges auf dem Kasten.

Krider
24-10-2007, 09:43
Nimmt aber nicht den Hauptbestandteil des Trainings ein. Und dafür gibt's dann meiner Meinung nach wesentlich geeigneteres als Kali Sikaran.

Wenn's denn unbedingt Stökchen sein muss: Bernd Schubert.
Der hat auch einiges auf dem Kasten.

Auch ohne Stöckchen ;)

Bonhaskej.
24-10-2007, 09:51
Dake für die Antworten erstmal!

Ich würde auch gern sowas wie Krav Maga machen aber ich finde das ist wie WT also Finanzielle verarschung .
Mir ist der stil egal. nur will ich nicht für 2 mal die woche Tarining 40€ zahlen.
Es soll effektiv,sportlich und realistisch also auch sparring soll dirn sein.
Ich hasse diese leute die nur abkassieren wollen.
es gibt wenige die für ihren sport leben zumindes von diesen abkassier vereinen.
In Hamburg gibt es leider zuviele davon.Wwar selbst bei so einen verein (WT Billstedt).

DieKlette
24-10-2007, 10:10
Nimmt aber nicht den Hauptbestandteil des Trainings ein. Und dafür gibt's dann meiner Meinung nach wesentlich geeigneteres als Kali Sikaran.


Gar nicht wahr, im Kali Sikaran IST der Haupbestandteil waffenlos. Das ist gerade, was diesen Stil von anderen philipinischen unterscheidet. Als ich das trainiert habe, haben wir uns auf den Savate Anteil am meisten konzentriert. Frag' den Jeff Espinous, der ist schließlich Europäer und hat sich den Stil gebastelt.

dirk
24-10-2007, 10:10
Moin, moin,
so wie ich Kali Sikaran kennen gelernt habe ist der Anteil von Waffen und Waffenlosem Zeug so ungefähr bei 50 50. So hat es jedenfalls die Julia hier in Köln gehand habt. Ob man mit seiner KK kämpfen kann oder nicht liegt an einem selbst, ist jedenfalls mein Meinung.

Dirk

Eskrima-Düsseldorf
24-10-2007, 10:14
Ob man mit seiner KK kämpfen kann oder nicht liegt an einem selbst, ist jedenfalls mein Meinung.

Dirk

Eben, Kali Sikaran ist genauso brauchbar oder unbrauchbar wie jede andere Kampfkunst auch.

Grüße

Christian

trioxine
24-10-2007, 10:17
Dake für die Antworten erstmal!

Ich würde auch gern sowas wie Krav Maga machen aber ich finde das ist wie WT also Finanzielle verarschung .
Mir ist der stil egal. nur will ich nicht für 2 mal die woche Tarining 40€ zahlen.
Es soll effektiv,sportlich und realistisch also auch sparring soll dirn sein.
Ich hasse diese leute die nur abkassieren wollen.
es gibt wenige die für ihren sport leben zumindes von diesen abkassier vereinen.
In Hamburg gibt es leider zuviele davon.Wwar selbst bei so einen verein (WT Billstedt).

naja das kommt ja immer darauf an wo du trainierst,wenn du zum matze in hh gehst bekommst du km denke ich günstiger als 40 euro im monat und ich hab mal gehört das es sogar trainer gibt die machen sv in einem breitensportverein:D

D-Nice
24-10-2007, 10:18
Wenn du immer mit einem Stock durch die Gegend läufst ist Kali Sikaran nicht schlechter als andere phillipinische Stile.

tz tz tz ...setzen 6 sorry matze .......aber diese sprüche immer.. :confused::(:(

trioxine
24-10-2007, 10:25
den hatte ich überlesen weil ich ihn so...alt fand :D

Bonhaskej.
24-10-2007, 10:26
Also stockkampf ist mit eigentlch egal, da ich eh nie ein stock in der tasche habe.Und außerdem will ich niemandem mit dem stock schlagen, da kann man schnell im knast landen, wenn man eine person richtig trifft egal ob er angefangen hat.
ich kannte mal jemanden der kali konnte, die stocktechnik fand ich nicht so doll.Er wollt mir was zeigen. Er ein ich ein stock. Ich schlug (30°-45° winkel)zu und er sagte nicht schräg schlagen.
das geht auf der straße nicht.
bei stock und messer sage ich weglaufen, Außer es ist voll besoffen.

mfg

D-Nice
24-10-2007, 10:30
Also stockkampf ist mit eigentlch egal, da ich eh nie ein stock in der tasche habe.Und außerdem will ich niemandem mit dem stock schlagen, da kann man schnell im knast landen, wenn man eine person richtig trifft egal ob er angefangen hat.
ich kannte mal jemanden der kali konnte, die stocktechnik fand ich nicht so doll.Er wollt mir was zeigen. Er ein ich ein stock. Ich schlug (30°-45° winkel)zu und er sagte nicht schräg schlagen.
das geht auf der straße nicht.
bei stock und messer sage ich weglaufen, Außer es ist voll besoffen.

mfg

ich bin raus :ups:

trioxine
24-10-2007, 10:31
so richtig viel plan von fma hast du aber noch nicht,oder??
der grundgedanke warum du in den fma mit den stöcken beginnst ist der das du mit ihnen in der hand die bewegungsabläufe schneller und präziser lernst,quasi der stock als lehrer!
die techniken funzen dann auch prima waffenlos!

trioxine
24-10-2007, 10:31
ich bin raus :ups:

las dich nicht ärgern d,hilf mal beim missionieren :D

Bonhaskej.
24-10-2007, 10:36
Karv-mage germany
Kostet 45€ im monat , und wenn ich richtig gut sein will muss ich zum sminar fr gutes geld. Keine sauna keine sonder sachen.
für 45€ kann ich bei mir kickboxen,boxen mit fitness studio kriegen, und sauna.
sobald mann in den SV berich wie z.B. WT, Krav Maga will wir es richtig teuer.
am liebsten würd ich jet kune do machen.
da gibt es in hamburg nur das zansjindojo. ist zu weit und zu teuer.

TacHead
24-10-2007, 10:39
Die Kadena de mano- und Panantukan-Sachen machen für mich der Kern der SV-Fähigkeit im Kali Sikaran aus.
Wird natürlich prima ergänzt durch die (im weitesten Sinne) Kickbox-Elemente, Stock und Messer und, nicht zu vergessen, Silat (ich liebe diese direkten Eingänge auf der high line :p) - es ist also eine ganze Menge effektiven waffenlosen Materials geboten. Wie Du das für Dich zum Funktionieren bringst, hängt letztlich von Dir ab - das Training ist üblicherweise, v.a. zu Anfang, etwas drilllastig, aber wie überall müssen ja erst mal Grundlagen gelegt werden, bevor es rund geht. ;)
Marcus ist nicht nur kompetent, sondern auch nett - geh' auf alle Fälle hin und schau's Dir an. Auch die Seminare mit Jeff und Johan sind immer wieder ein Erlebnis. :D
Das Zanshin-Dojo ist eine weitere Top-Adresse in Hamburg - nicht ganz billig, aber gute Räume, gute Trainer etc. gibt's nicht umsonst, ist definitiv keine Abzocke.

trioxine
24-10-2007, 10:40
bei kmg bin ich auch instructor und ich kenne keine schule bei der es 45 euro im monat kostet,wo hast du denn den preis her??

dirk
24-10-2007, 10:40
Die never ending Story. Im Waffentraining geht es um das Training von Eigenschaften. Es ist noch mal eine ganz andere Nummer wenn man mit einem Stock mit hoher Intensität angegriefen wird als wenn man Waffenlos angegriffen wird. Auch das Distanz verhalten läßt sich prima mit Waffen trainieren. Das ist zwar kein muß, Boxer z.B. trainieren auch ohne Waffen und entwickel sehr schnell ein gutes Distanzverhalten u.s.w. . Aber nichts desto trotz ist es ein "nice to have" mit Waffen zu trainieren.

Wenn Du nur Waffenloses lernen willst würde ich hier hin gehen : Selbstverteidigung Hamburg Für Kinder, Jugendliche, Frauen, Non-Classical Gung Fu Sticking Hands (http://www.selbstverteidigung-hamburg.de/)
Die Jungs sind meiner Meinung nach richtig gut und da None Classic Gung Fu ein sehr schlankes Systemist, sollte man bei entsprechend harten training zum funktionieren bringen.

Dirk

Bonhaskej.
24-10-2007, 10:46
Die preisehabe ich von krav maga defcon.
Die sind leider die einzigen in Hamburg
kravmaga-germany gibt es hier nicht.

Eskrima-Düsseldorf
24-10-2007, 10:49
Ich mach dann mal zu ....

Eskrima-Düsseldorf
24-10-2007, 11:07
Ich mach dann mal zu ....

...und wieder auf - war wohl zu schnell - sorry :rolleyes:

Primo
24-10-2007, 11:39
@Bonhaskej

Wenn Du schon das Glück hast in Hamburg zu leben, kannst Du die Adressen ja auch mal antesten :

Escrima Training Federation (http://www.etf-escrima.de/)
Willkommen beim EFV dem Verein für authentische philippinische Kampfkunst in Hamburg (http://www.escrima-hamburg.de/)
UCC-Headquarter Hamburg (http://www.ucc-hamburg.de/)

trioxine
24-10-2007, 11:42
der matze one hier aus den thread bietet km für kmg an ,und zwar in hamburg,melde dich doch mal bei ihm!!

lamix75
24-10-2007, 11:44
las dich nicht ärgern d,hilf mal beim missionieren :D

die Mission ist ne Neverending-Story ist doch immer das GLEICHE.

Bonhaskej.
24-10-2007, 12:06
habe matze geschrieben. mal sehen ob er antwortet!

D-Nice
24-10-2007, 12:06
die Mission ist ne Neverending-Story ist doch immer das GLEICHE.

japs..langsam denk ich halt auch .. komm was solls.. :o:o

DieKlette
24-10-2007, 12:15
Soviel zum Thema, dass filipinische Kampfkünste nicht zum Kämpfen taugen :D:

YouTube - Dog Brothers Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=C6EZE_rmsQs)

Bonhaskej.
24-10-2007, 12:17
wer spass hat der schreibt.wer nicht willd der hat schon. und läßt es!

D-Nice
24-10-2007, 12:19
Soviel zum Thema, dass filipinische Kampfkünste nicht zum Kämpfen taugen :D:

YouTube - Dog Brothers Martial Arts (http://www.youtube.com/watch?v=C6EZE_rmsQs)

:D:D;)

salurian
24-10-2007, 12:26
Geh einfach mal zu den Sikaran-Leuten und mach mit. Wenn es dir gefällt und es deinen Ansprüchen nach Effektivität genügt, dann bleib dort. Ansonsten such dir was anderes.

Ich für meinen Teil finde es effektiv.

Bonhaskej.
24-10-2007, 12:28
das mache ich auch, ich gehe mal zu matze (krav mag)und zu sikaran kali
und entscheide mich dan.

trioxine
24-10-2007, 12:33
un kali iss mim messer!! :D

MatzeOne
24-10-2007, 12:35
Gar nicht wahr, im Kali Sikaran IST der Haupbestandteil waffenlos. Das ist gerade, was diesen Stil von anderen philipinischen unterscheidet. Als ich das trainiert habe, haben wir uns auf den Savate Anteil am meisten konzentriert. Frag' den Jeff Espinous, der ist schließlich Europäer und hat sich den Stil gebastelt.

Ich weiß nicht wie es bei Jeff Espinous aussieht. Meine Erfahrungen basieren ausschließlich auf die von Marcus Ruddies (um den es hier geht) geleiteten Trainingseinheiten.

MatzeOne
24-10-2007, 12:42
tz tz tz ...setzen 6 sorry matze .......aber diese sprüche immer.. :confused::(:(

Das ist meine Meinung. Ich habe nur, wenn ich zum Escrima-Training gehe oder es Bestandteil des Krav Maga Trainings ist, einen Stock dabei. Sonst nie. Wenn ich darauf aus bin, Waffen für die SV brauchbar zu beherrschen, dann sollte ich sie auch im Alltag dabei haben. Und ich habe keinen 60-70 cm langen Stock dabei. Deswegen ist für mich ein SV-System, was hauptsächlich den Stock als Waffe benutzt, ungeeignet. Und genau das ist der Fall beim Kali Sikaran bei Marcus Ruddies.

Marcus ist ein kompetenter Trainer und sein Unterricht für Leute, die einen Stock im Alltag dabei haben, sicherlich nicht ungeeignet.

@krider
Natürlich ist Bernd Schubert auch ohne Stock eine echte Granate. :cool:

trioxine
24-10-2007, 12:45
hm,matze das was du da schreibst zeugt aber nun mal echt davon das du nicht den deut einer ahnung von fma hast,schwaches bild:o

MatzeOne
24-10-2007, 12:46
habe matze geschrieben. mal sehen ob er antwortet!

Bin dabei ;)

salurian
24-10-2007, 12:49
Dann informier dich doch einfach ein bißchen näher über Eskrima und denk dann noch mal drüber nach. Gerade was SV angeht und den Aspekt das man sich besser gegen etwas verteidigen kann wenn man weiß wie etwas eingesetzt werden kann etc. pp.

D-Nice
24-10-2007, 12:52
Das ist meine Meinung. Ich habe nur, wenn ich zum Escrima-Training gehe oder es Bestandteil des Krav Maga Trainings ist, einen Stock dabei. Sonst nie. Wenn ich darauf aus bin, Waffen für die SV brauchbar zu beherrschen, dann sollte ich sie auch im Alltag dabei haben. Und ich habe keinen 60-70 cm langen Stock dabei. Deswegen ist für mich ein SV-System, was hauptsächlich den Stock als Waffe benutzt, ungeeignet. Und genau das ist der Fall beim Kali Sikaran bei Marcus Ruddies.

Marcus ist ein kompetenter Trainer und sein Unterricht für Leute, die einen Stock im Alltag dabei haben, sicherlich nicht ungeeignet.

@krider
Natürlich ist Bernd Schubert auch ohne Stock eine echte Granate. :cool:


oh jeh oh jeh matze aber da muss ich leider den triox beipflichten.. was haben sie dir da denn beigebracht.. n edding hast auch nie in der tasche ?? auch kein handy ..kein feuerzeug..kein kugelschreiber ?? nee ahja stimmt ja sind ja alles alltagsgegenstände ..für die SV total unbrauchbar...
verdammt..ich merk grad ich lern ja nur scheissedreck :ups::o:o

naja was solls ..jedem seine meinung gell....

MatzeOne
24-10-2007, 12:54
Gerade was SV angeht und den Aspekt das man sich besser gegen etwas verteidigen kann wenn man weiß wie etwas eingesetzt werden kann

Den Ansatz verfolge ich auch. :halbyeaha

MatzeOne
24-10-2007, 12:56
Ach Dee...

Natürlich kann man (jedenfalls ich) das übertragen.
Aber optimal ist was anderes.

D-Nice
24-10-2007, 12:59
Ach Dee...

Natürlich kann man (jedenfalls ich) das übertragen.
Aber optimal ist was anderes.

sorry matze will dich ja net anstinken..aber was bzw. welches system bitte schön ist bei der SV otpimal ???

trioxine
24-10-2007, 13:01
smith&wesson :D

salurian
24-10-2007, 13:06
wenn schon dann heckler und koch bitte schön. der amiramsch taugt doch nix :D

D-Nice
24-10-2007, 13:14
kommt jungs ..lasst uns mal beim thema bleiben.. der herr bonjaski soll mal gucken gehen und der herr matzeone zum berserker johann aufn lehrgang :D:D der wird ihm bestimmt die ein-oder andere waffenlose technik näher bringen, die man gegebenenfalls auch in der SV nutzen kann ;):p

Bonhaskej.
24-10-2007, 13:26
eines ist sicher es gibt kampfsportarten die nicht besser aber effektiver als andere sind.

Bonhaskej.
24-10-2007, 13:30
Mein beispiel.
letztens war ich auf ner feier, plötzlich sind 5-7 leute auf mich losgegangen die waren schon etwas angetrunken.Ich hab 1jahr WT gemacht.
und nur 1woche wenns hochkommt boxen.
Was glaubt ihr was mich aus der situation gesettet hat nicht WT. Ich habe instinktiv geboxt weil es so natürlich ist oder so.

yokai
24-10-2007, 13:33
dann geh doch zum boxen ;)

Bonhaskej.
24-10-2007, 13:39
Gehe Mal Zu Matze Und Sikaran

D-Nice
24-10-2007, 13:58
Mein beispiel.
letztens war ich auf ner feier, plötzlich sind 5-7 leute auf mich losgegangen die waren schon etwas angetrunken.Ich hab 1jahr WT gemacht.
und nur 1woche wenns hochkommt boxen.
Was glaubt ihr was mich aus der situation gesettet hat nicht WT. Ich habe instinktiv geboxt weil es so natürlich ist oder so.

man möge mir bitte erklären was der unterschied zwischen besser und effektiver ist.. ??? :confused::confused:

wie ? du hast die 5-7 leute trotz WT nicht weggeballert ??? :ups::ups: das kann doch nicht sein.. trotz blitzdefence ?? :p

Bonhaskej.
24-10-2007, 14:04
wir wisse beide das das schrott defense heißen sollte

salurian
24-10-2007, 14:08
Na kommt Jungs, solche Kommentare könnt ihr im WT-Forum posten. Da haben die wieder tagelang was zum diskutieren. Gehört aber nicht hierher.

D-Nice
24-10-2007, 14:14
Na kommt Jungs, solche Kommentare könnt ihr im WT-Forum posten. Da haben die wieder tagelang was zum diskutieren. Gehört aber nicht hierher.

hmmmpf sorry hast ja recht :o:o

naja auf jeden fall würd ich mich freuen wenn du uns dann erzählts wie´s dir gefallen hat ;)

@blitzschrottdefence: ja wollt nur n bissl stänkern :D;)

Bonhaskej.
24-10-2007, 14:29
Jo mache ich !!!

trioxine
24-10-2007, 15:04
glaube du bist bei matze gut aufgehoben!!

Soju
24-10-2007, 19:13
sorry matze will dich ja net anstinken..aber was bzw. welches system bitte schön ist bei der SV otpimal ???

Das System "voll in die Fresse"....sorry, konnt mich nicht zurueckhalten:D. Ansonsten haengt es wie ueblich von deutlich mehr ab als ein bisschen System.

DieKlette
24-10-2007, 19:21
Das System "voll in die Fresse"....sorry, konnt mich nicht zurueckhalten:D. Ansonsten haengt es wie ueblich von deutlich mehr ab als ein bisschen System.

Das System "voll in die Fresse" ist immer gut. Derivate wie "derbe auf's Maul" und "mega eine zentrieren" sind auch weiter zu empfehlen.

trioxine
24-10-2007, 20:19
Das System "voll in die Fresse" ist immer gut. Derivate wie "derbe auf's Maul" und "mega eine zentrieren" sind auch weiter zu empfehlen.

obwohl sich die gelehrten streiten welche die urform ist :D

DieKlette
24-10-2007, 20:28
obwohl sich die gelehrten streiten welche die urform ist :D

Ja, man ist sich nicht einig ob die Urform am meisten dem "Knüttel op de Kopp" oder "Boom uff de Hirn" Stamm entspricht.

Mono
24-10-2007, 22:33
"Mod On: und bitte zurück zum Thema - sonst is hier wieder dicht :) Mod Off"

Beides Anschaun is ne super Entscheidung!
Sind gespannt auf deine Berichte!

Gruß,
Mono

Bonhaskej.
25-10-2007, 08:48
Ich habe mich über den Lehrgang von matze (krav maga) Informiert.
Es kostet 65€ für 6 mal trainining das sind fast 11€ für 1 mal training.
da sage ich nur boa ey!
Also wenn er mal ein angemessenen preis nimmt überlege ich es mit nochmal,
außer ich lerne bel 6 mal trainig wie ich mike tyson umhaue::).
Für das geld kann ich bei kali sikaran 8 monate lang trainieren.

trioxine
25-10-2007, 09:15
hm,sicher?

Bonhaskej.
25-10-2007, 09:35
Ja habe mich im internet schlau gemacht
Krav Maga Germany • Thema anzeigen - Krav Maga Basisslehrgang in Hamburg (13.10. - 17.11.) (http://www.kravmaga-germany.de/forum/viewtopic.php?f=21&p=1016)

Bei dem kali auch trainer angerufen.

trioxine
25-10-2007, 09:44
dann solltest du zum kali gehen,ich meine was erwartest du hier,das sich einer meldet,dich zuhause abholt dir trainingskleidung schenkt zu essen und zutrinken gibt,dir den ganzentag die nüsse krault und dann auch noch dafür zahlt das er dir was beibringen darf?wie alt bist du,12??

Bonhaskej.
25-10-2007, 09:56
also wenn du dir das geld aus der tasche ziehen lässt bist du selbst schuld
vor allem was vor allem im sv bereich so ist.
Aber habe ich auch schon mitgemacht beim WT.Irgendwann fühlst du dich auch verarscht, es geht mir im grunde nicht ums geld, eher ums prinzip.
beispiel: ich zahle für mein fitnessstudio 16€ im monat da kann ich 24st hingehen.
kali kostes so vie das 65 € für 8 monate reichen pluss zich andere sportarten die man dort machen kann.
warum kostet km so viel.
ich sags dir weil sie glauben, wie im wt sie sind was besonderes.
und wer das beste will muss das meiste bezahlen.;)

MatzeOne
25-10-2007, 10:10
Nun, ich könnte dir gerne vorrechnen, wie es zu diesem Preis für den Basislehrgang (nicht das kontinuierliche Training, wie du weißt) gekommen ist. Leider bist du nicht so fair und vergleichst die Lehrgänge der IKAEF (Kali Sikaran) mit meinem Angebot. Freunde, die auch Kali dort trainiert haben, meinten eher zu mir, dass ich zu preisgünstig bin.

Ich denke auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei mir stimmt.
Wer das anders sieht, muss ja nicht bei mir lernen.

Wenn du allerdings nur einer von vielen beim Kali sein willst, dann ist das dein gutes Recht. Sportspaß (übrigens ein Breitensportverein) wird sich freuen.

Gruß,
Matze

trioxine
25-10-2007, 10:12
du bist ein spinner sondergleichen !
meinst du das alle möglichen trainer nich auch ausgaben haben,für vortbildungen oder unterrichtsmaterial?? meinst du das das alles von selbst zugeflogen kommt? was bietet dir denn dein fitnesstudio ausser geräten und nem studenten der von nix ne ahnung hat ausser das man auf ner hantelbank liegt??
du bist ein verwöhnter kleiner junge ,mehr nicht,ich hoffe für die kalileute das du fern bleibst und ich denke matze bleibt von dir verschont!
deine frage wurde beantwortet und das mehrfach,du hast fast allen die dir helfen wollten vor den kopf gestossen also ist das auch geschafft,kann mal einer closen?

MatzeOne
25-10-2007, 10:13
Nicht aufregen, trio. Aber Recht hast du leider schon.

D-Nice
25-10-2007, 10:17
also wer sich über 5,50 Euro die stunde aufregt und von abzocke redet, dem kann man glaub eh nimmer helfen ..:o:o

Mono
25-10-2007, 10:27
OK - jetzt wieder etwas mehr Ruhe und Frieden unter den KKBlern :)

Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen - ich persönlich finde 65 EUR für ne Seminarreihe von 6 Einheiten eher Günstig (bedenkt mann dass viele Referenten für nen ein oder zwei TagesLG so viel haben wollen) - andere mögen es eben anders betrachten...

Also leben und leben lassen!

Wenn der Gute sich irgendwann zum Kali/FMA Anhänger entwickelt, Super - geht er zum KM, auch OK...

Alle Infos wurden mehr als ausführlich gegeben.
Wenn jetzt nix sachliches mehr kommt machen wir hier zu...

Gruß,
Mono

Bonhaskej.
25-10-2007, 10:35
Also ersmal will ich hier von niemenden beleidigt werden als erwachsener klar denkender mensch. So wie ich auch niemanden beleidige .
Ich sage meine meinung mehr nicht so wie jeder das hier tut.
Und wenn es jemanden nicht passt was ich sage muss nicht antworten.

Ich habe nur positive mails bekommen,
von leuten die das genau so sehen.
Außerdemm kenne ich gymkwan.de ,habe selbst dort trainier beitrag 39€ verschiede kampfsportarten u. fittnes mit drin.(ganze woche training) sehr guter laden.
Und du willst wieviel monatlich nach dem lehrgag. Sags mal bitte für alle interresenten und wie oft die woche hast du geplant zu unterrichten.

trioxine
25-10-2007, 10:59
du musst doch mal die völlig anderen grundvorraussetzungen von so nem riesen laden gegenüber einer einzelperson sehen!
ich glaube das hier von erwachsen keine rede sein kann,dazu denkts du zu kurzsichtig!!
sry..... im out

mfg trio

Bonhaskej.
25-10-2007, 11:12
ich kenne mich gut genug aus mit solchen preis sachen.
es gibt viele die nur 10€ nehmen für ihr angebot, die anderen nehmen halt mehr. So ist das halt, nennt man auch freie Marktwirtschaft.
Ist halt Scheiße das das auch jetzt im sport bereich so geworden ist.

So das reicht! ich wünsche jedem alles gute mit seinem sport und viel erfolg.

Elsner-Team
25-10-2007, 11:22
Ich suche noch Knallköpfe für mein nächstes Seminar. Ohh!!! Falsches Forum!

F-factory
25-10-2007, 11:23
ich kenne mich gut genug aus mit solchen preis sachen.
Das bezweifle ich mal ganz stark. Wann hast Du bitte Hallen mieten, Versicherungen abschließen, Equipment bezahlen und am Ende des Jahres auch noch Steuern abdrücken müssen? Von den ganzen anderen unerwarteten Kosten und dem zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen... Wer da noch von Abzocke redet, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


es gibt viele die nur 10€ nehmen für ihr angebot, die anderen nehmen halt mehr.
Niemand zwingt Dich mehr als €10,00 auszugeben. Maul aber hier nicht so rum. Ist ja unerträglich. Oder bleib beim WT. Ist ja echt günstig nicht wahr?:rolleyes:

MatzeOne
25-10-2007, 11:42
Bonhaskej., wenn du mir so viele Mitglieder bringst, wie das Gym Kwan hat (knapp 400), dann darfst du bei mir sogar kostenlos trainieren.

Und als Zeichen meiner Dankbarkeit führe ich dich sogar in die großen Geheimnisse des Combat Rieb ein.

trioxine
25-10-2007, 12:02
lol matze :D

Bonhaskej.
25-10-2007, 12:13
Jo mache ich matze!
stück für stück schaffst du das auch!
lieber nehme ich die hälfe und habe doppelt so viele lehrlinge hat mir mal ein freund (auch KK leherer)gesagt.

trioxine
25-10-2007, 12:17
Jo mache ich matze!
stück für stück schaffst du das auch!
lieber nehme ich die hälfe und habe doppelt so viele lehrlinge hat mir mal ein freund (auch KK leherer)gesagt.

der muss aber sicherlich nicht davon leben!
ich z.b. muss das nicht,daher gebe ich untericht in einem breitensportverein der 42 euro im jahr kostet,nur habe ich dann auch nicht zeit mich laufend weiter zu bilden,da ich meinen lebensunterhalt anders(mit ehrlicher arbeit :D ) verdiene!
ich glaube du verrenst dich da in deine eigenen ansichten ohne mal weiter zu denken!

mfg trio

Bonhaskej.
25-10-2007, 12:26
Jo !
Jetzt hast du mir die antwort gegeben die ich hören wollte.
Genau das was du machst habe ich gesucht. Jemand der krav maga so macht wie du, so nebenbei!dann ist es auch nicht so teuer .

Danke.

trioxine
25-10-2007, 12:31
nur kann ich halt nicht die quallität der anderen bieten,wenn du verstehst wie ich das meine,ich mache es hauptsächlich um selber zu trainieren und da ich der spartenleiter bin und nen instructor habe kann ich das natürlich in form einer halle nutzen,nur habe ich ja auch keine kosten(wenn man von seminaren die ich besuche und den anfahrt wegen absieht) ,das ist hierbei das hüpfende komma oder der springende punkt!:D
also ich war schon auf weitaus teureren sem. als 65 euro und hab es gezahlt weil ich es wollte und es mir das wert war,wenn es dir das nicht ist,dann geh in nen judoverein oder mach karate im breitensport!

MatzeOne
25-10-2007, 12:35
Boxen wird auch günstig angeboten.

Ist halt auch nur wieder eine Frage der Qualität. Vor ein paar Monaten war bei uns im Free Fight jemand, der über vier Jahre geboxt hat. Junge, junge. Davon war nichts zu sehen. :(

trioxine
25-10-2007, 12:38
das ist ja das was ich sage,ich mache ja keinen hehl daraus das ein sv trainer der den ganzen tag nix anneres macht als sv zu lehren mit sicherheit mehr erfahrung hat als ich!!
das heisst ja aber auch nicht das ich schlecht bin,hofe ich jetz mal :D

MatzeOne
25-10-2007, 12:43
Nein, das heißt es nicht.

Bonhaskej.
25-10-2007, 13:25
hauptsache es macht einem spass!! denn das ist das wichtigste.

Graubereich
26-10-2007, 01:21
Soviel zum Thema, dass filipinische Kampfkünste nicht zum Kämpfen taugen :D:


Der Schlauch hat bei mir einige Tage nicht funktioniert, endlich habe ich das Video auch sehen können.

Danke für den Link!

Padawan Vergel
26-10-2007, 08:31
Die Einwände sowohl von Bonhaskej als auch Trio und MatzeOne kann ich vollkommen nachvollziehen.

Eigentlich könnte man wegen der Preisfrage nen eigenen Thread a la "Wie viel bin ich bereit zuzahlen" öffnen :D

trioxine
26-10-2007, 08:37
jopp,so ist es aber nun einmal,wenn es mir das training wert ist zahle ich den preis,wenn nicht dann lass ich es,aber ich habe dann auch keinen grund rum zu jammern das alles so teuer ist!
zu verschenken hat wie gesagt niemand etwas,dann die belegbaren quallifikationen als trainer bekommt man ja auch net geschenkt,nein man muss sie erarbeiten und dafür natürlich auch zahlen!
ferner hat man als selbstständiger auch noch etliche fixkosten zu bewältigen,da kann man als kleiner krauter natürlich nicht mit riesen(400) mitglieder mithalten,da macht es dann die masse,also ich finde das ewige gemecker von wegen den kosten albern,jeder sollte genügend verstand haben zu unterscheiden was nötig ist und wo wucher anfängt,also monatspreise bis zu 30 euro sind sicherlich immer zu vertreten!!

mfg trio

Salbei
28-10-2007, 19:38
Das ist meine Meinung. Ich habe nur, wenn ich zum Escrima-Training gehe oder es Bestandteil des Krav Maga Trainings ist, einen Stock dabei. Sonst nie. Wenn ich darauf aus bin, Waffen für die SV brauchbar zu beherrschen, dann sollte ich sie auch im Alltag dabei haben. Und ich habe keinen 60-70 cm langen Stock dabei. Deswegen ist für mich ein SV-System, was hauptsächlich den Stock als Waffe benutzt, ungeeignet. Und genau das ist der Fall beim Kali Sikaran bei Marcus Ruddies.

Marcus ist ein kompetenter Trainer und sein Unterricht für Leute, die einen Stock im Alltag dabei haben, sicherlich nicht ungeeignet.

@krider
Natürlich ist Bernd Schubert auch ohne Stock eine echte Granate. :cool:


Sorry, aber was verzapfst du da? Marcus bietet 2 Tage Training in der Woche an, der eine ist für den Waffenpart reserviert und der andere für den Waffenlosen Part. Es kommt meiner Meinung nach nichts zu kurz. Warst wohl immer nur am Waffentag da und hast den rest verpasst, wa? ^^

Spartaner
31-10-2007, 18:29
Was immer leicht übersehen wird bei preisgünstigen Vereinen ist das Einzelne Sparten andere Sparten mitfinanzieren .

Beispiel : Fussball ist dir völlig egal , einige hundert Mitglieder in dieser Vereinssparte ermöglichen es deinem Verein aber eine kleinere Karate/Ju Justu Sparte mit vieleicht 20 Mitgliedern erst zu finanzieren .
Dann zahlst du vieleicht 12 statt 30+ Euro .

Mit 65 Euro ist MatzeOne`s Seminar aufjedenfall günstiger als im WT und besser sowieso .

F-factory
31-10-2007, 19:03
Wer hat den diese bescheuerte Umfrage gestartet?
Natürlich sind manche Angebote Abzocke. Das geht bei Schulen los die für sehr wenig Training die Woche sehr viel Geld verlangen (was wiederum subjektiv zu sehen ist) bis hin zu Verbänden oder Einzelpersonen die ein Vermögen für Seminare und Kurse verlangen und einfach nicht wirklich viel dafür bieten (gibt es in fast jedem Verband).
Und doch ist es immer Ansichtssache: derjenige der nach seiner Lehre keine Stelle findet, wird schon bei €20,00 im Monat die Lust verlieren, und der Projektleiter/Manager wird bei €60,00 im Monat seine Grenzen setzen. Andere wiederum zahlen € 60,00 für das Fitnessstudio und gehen nie hin.

In dem Sinne habe ich einfach mal mit "ja" abgestimmt. Jeder hat seine persönlichen finanziellen Grenzen...

gion toji
31-10-2007, 20:59
Einige Angebote sind Abzocke. Andererseits sind einige Angebote keine Abzocke. Darum habe ich für "ja" und "nein" gestimmt.
ich bin der erste, der für "nein" gestimmt hat :cooolll:

Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 14:00
Meine Fresse, was kommt denn als nächstes? Ist Karstadt besser als Kaufhof?

Grüße
Christian

Mono
01-11-2007, 14:11
Meine Fresse, was kommt denn als nächstes? Ist Karstadt besser als Kaufhof?

Grüße
Christian

Ganz sicher Karstadt!! Kaufhof ist nur Abzocke!!! Hab mal nen Kaufhof von außen gesehen - da war überall nur Werbung im Schaufenster... die wollen einem ALLE nur was verkaufen bei KAUFhof - ne, also dass man sich so übers Ohr hauen lassen kann kann ich nicht verstehen - da geh ich prizipiell nicht hin!

:D:D:D

Gruß,
Mono

P.S. Man lese zwischen den Zeilen :rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 14:12
Vor allen Dingen kaufen die ihre Waren viel billiger ein als sie verkaufen - Schweinerei :D:D

F-factory
01-11-2007, 15:36
Vor allen Dingen kaufen die ihre Waren viel billiger ein als sie verkaufen - Schweinerei :D:D
Ich habe auch gehört, daß sie unerhörte Gewinnmargen haben. Wie gemein!!!:ups:

trioxine
01-11-2007, 18:46
jaja,und keiner weiss etwas über ihre qualifikationen!!
evtl. haben die sich ihre lizenzen selber gegeben!!

F-factory
01-11-2007, 18:51
jaja,und keiner weiss etwas über ihre qualifikationen!!
evtl. haben die sich ihre lizenzen selber gegeben!!
Genau! Die haben sich Ihre "Lizenz-to-sell-teuer" einfach im Internet für €1,83 erworben (inklusive goldumrandeter Urkunde und gedruckten Unterschriften).

Aber mal ehrlich: muß dieser Thread offen bleiben? Mit dem Ausgangsthema (Kali/SV) hat es ja nichts mehr zu tun...

Eskrima-Düsseldorf
01-11-2007, 19:23
Aber mal ehrlich: muß dieser Thread offen bleiben? Mit dem Ausgangsthema (Kali/SV) hat es ja nichts mehr zu tun...

Schönes Schlußwort :D