Anmelden

Vollständige Version anzeigen : japanisches Nord Shaolin Kung Fu?

leopan8
24-10-2007, 09:16
Hy

Habe durch Zufall eine Seite gefunden die japanisches Nord Shaolin Kung Fu
vorstellt.

Nord Shaolin Kung Fu was founded in 1972, by Professor Yamaue 10. Dan, who had practiced different kinds of Martial arts such as several style of North Shaolin Kung Fu, Shorinji-Kempo, Aiki Jutsu, Ju Jutsu, Karate, Judo and many kind of Budo-weapons for 48 years in Japan, China and Scandinavia. Nord Shaolin Kung Fu is very much related to Shorinj Kempo (a Japanese style of Shaolin Kung Fu founded by Soke Doshin So in 1946). Nord Shaolin Kung Fu is an officially recognized and registered style. And Prof. Yamaue is the first Soke (system founder). Prof. Yamaue teaches in most countries in Europe and USA. He is a professor in Martial Arts and Strategy and is a chief professor for IBU (International Bujutsu University).

Wie ist eure Meinung zu diesem Stil?
Quelle:Soke 1. J.K.Yamaue (http://home6.inet.tele.dk/yamaue/budo/frames_e/index.htm)

Gruß
leopan8

Dr.Wong
24-10-2007, 09:36
ey man stinkt nach fake

genauso wie in Berlin vietnamesisches SHaolin Kung FU angeboten wird.

halt ich erst ma für Bullshit

genau wie chinesisches Karate :-)

Der stil selbst muss ja net schlecht sein

No0b
24-10-2007, 09:38
hört sich seeeeeehr komisch an :o

leopan8
24-10-2007, 09:50
Hy

Will den Stil nicht bewerten da ich Ihn nicht kenne!

Können die Leute die neue Systeme gründen nicht mehr Phantasie walten lassen und Ihre Stile anders benennen.

Muss immer wieder der Name Shaolin benutzt werden.

Nun ja , es ist seit Jahrhunderten schon Gang und Gäbe das Leute sich mit fremden Lorbeeren schmücken, es wird sich wohl nie ändern.

Stephen
24-10-2007, 11:57
wenn der Stil aus Shaolin stammt und die Leute stolz sind dadrauf, warum sollen sie ihren Stil dann nicht Shaolin nennen?

Heping
24-10-2007, 12:48
Hy

Will den Stil nicht bewerten da ich Ihn nicht kenne!

Können die Leute die neue Systeme gründen nicht mehr Phantasie walten lassen und Ihre Stile anders benennen.

Muss immer wieder der Name Shaolin benutzt werden.

Nun ja , es ist seit Jahrhunderten schon Gang und Gäbe das Leute sich mit fremden Lorbeeren schmücken, es wird sich wohl nie ändern.

Er erwähnt immerhin Doshin So als einen seiner Lehrer, und der hat jahrelang in Shaolin gelebt und gelernt. So Doshin (chin. Song Daozhen) kommt auch im Intro zum Film "Das Shaolin-Kloster" (Shaolin Si) mit Jet Li vor, als er nach über 30 Jahren zum Kloster zurückkehrte und ihm ein grosser Empfang bereitet wurde. In Japan hat er nach seiner ersten Rückkehr aus China in den 50ier Jahren das Shorinji Kempo begründet. Also eine Beziehung zu Shaolin besteht da schon, allerdings fragt sich, wie stark die ausgeprägt ist, da ich von diesem japanischen Nord Shaolin Kung Fu noch nichts gesehen habe. Eine Beurteilung ist aufgrund der Website nicht möglich.

leopan8
24-10-2007, 18:05
Hy

Also darf Jeder nach eurer Meinung, der ein paar Techniken,Prinzipien usw. aus dem Shaolin Quan in sein neues System eingebaut hat und sie mit anderen Stilen(japanischen Kampfkünsten usw.) gemischt hat seinen Stil Shaolin Kung Fu nennen.

Dann kann also ein Kickboxer der ein paar Muay Thai Techniken beherrscht seinen Kampfstil Muay Thai nennen?

Ich sehe es anders.

Gruß
leopan8