Wanderlei S. vs Chuck Lidell [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wanderlei S. vs Chuck Lidell



ivo c.
24-10-2007, 10:09
Wundert mich das noch keiner derueber geschrieben hat?

Das wird ein wahnsinns Fight! Einer von den Beiden wird wohl das dritte mal in Folge verlieren!!!!

Dafuer wuerde ich sogar Geld zahlen um es Live zu sehen!
Dannach bekommt Wanderlei bestimmt einen Titelshot....
UFC® : Ultimate Fighting Championship® (http://www.ufc.com/index.cfm?fa=news.detail&gid=8385)

DieKlette
24-10-2007, 10:15
Und gerade weil Wandelei Silva danach einen Titleshot bekommt wird er obsiegen. Der Terror wird regieren, der Axt Mörder ist zurück. Ganz böses Matchup für Chuck Lidell nach seiner Niederlage gegen Jardine.

Silva ist schwer zu finishen, erhohlt sich schnell. Selbst wenn Chuck ihn niederschlägt muss er ihn verdammt schnell am Boden KO hauen.

Silva ist vermutlich schneller, hat mehr Kondition und wird falls es dazu kommt: Den Clinch dominieren. Einziger Haken: Seine Deckung. Aber Chuck ist nicht gerade dafür bekannt sauber gerade Schläge zu bringen sondern eher über die Außenbahnen zu boxen. Und er braucht den geraden Punch um Silva auszuknocken.

Desweiteren: Silva hat mit Couture trainiert, wird bestens auf den Käfig vorbereitet sein UND nach einem Jahr Pause wird er fit sein wie nie.

Ich freu mich drauf.

Laßt die Legende zurückkehren :D.

ivo c.
24-10-2007, 11:41
Ja aber bis Dezember warten...
Dann gibt es Wanderlei wieder!
Ich denke er wird sehr wohl den clinchsuchen und die Knie liefern wollen.
Aber Chucky wird (als der Counter striker der er ist) wieder ausweichen und seine haken schlagen...
Ich tipp mal auf Wanderlei

Jaycee
24-10-2007, 11:46
Go... Wanderlei...Go...:D

ivo c.
24-10-2007, 11:56
Go... Wanderlei...Go...:D

der muss die Pride Ehre retten :D

DieKlette
24-10-2007, 11:57
der muss die Pride Ehre retten :D

Immer dieses Pride Geheule :D.

Gebt dem jungen 'ne Axt ;).

Salvadorfreestyle
24-10-2007, 12:01
Ich hoffe von ganzen Herzen das Wand Gewinnt...aber es wird ne ganz heiße Kiste:boxing:

BenitoB.
24-10-2007, 12:08
und ich hoffe dass chuck gewinnt,auch wenn ich es nich erwarte.

Joshbarnett28
24-10-2007, 12:28
Bin mir gar nicht so sicher ob der kampf überhaupt zu stande kommt.. kann mir vorstellen, das einer von beiden kalte füsse bekommt, schliesslich ist der verlierer endgülgig weg vom fenster..obwohl man sagen muss, das wanderlei noch nicht so alt ist.. aber für chuck ist es die letzte chance..

Mal sehen wie wanderlei sich präsentieren wird,vor allem körperlich.. jeder weiss, das er bei pride viel gestofft hat.. dieses geht bei ufc nicht mehr so einfach.. vllt hat er sich bei Randy auch nur tipps geholt, wie man unauffällig dopt in den USA ;-)

DieKlette
24-10-2007, 12:40
Mal sehen wie wanderlei sich präsentieren wird,vor allem körperlich.. jeder weiss, das er bei pride viel gestofft hat.. dieses geht bei ufc nicht mehr so einfach.. vllt hat er sich bei Randy auch nur tipps geholt, wie man unauffällig dopt in den USA ;-)

Solche Postings braucht keine Sau, das meine ich kein bischen persönlich. Aber man braucht sie hier nicht. Ich empfinde es einfach als respektlos. Beweisen bringen oder Klappe halten.

Dr. Big
24-10-2007, 12:47
Schlagt mich bitte nicht aber warum hat Wanderlei eigendlich sich ne Pause gegönnt vielleicht Elternzeit?:D
Jetzt mal ohne Scheiß ich weiß es net.:(

DieKlette
24-10-2007, 12:53
Schlagt mich bitte nicht aber warum hat Wanderlei eigendlich sich ne Pause gegönnt vielleicht Elternzeit?:D
Jetzt mal ohne Scheiß ich weiß es net.:(

Simpel: Wenn man seinen letzten Fight gegen Henderson sieht, dann war der gute schlichtweg nicht gesund. In dem Kampf war er ein Schatten seiner selbst.

Außerdem hatte er zwei schwere KO Niederlagen hintereinander, nicht zu vergessen der Kampf gegen CroCop.

Desweiteren ist nach seinem letzten Fight gegen Henderson Pride nicht mehr existent gewesen.

Er brauchte allein deswegen Zeit, weil er in die USA nach Las Vegas umgezogen ist um vor Ort trainieren zu können, unter anderem mit Randy Couture. Da er sein eigenes Gym aufmachen will musste er sicher einiges organisieren.

Fassen wir zusammen:
Regenerationszeit wegen zwei KO Niederlagen
Der Niedergang von Pride
Umzug in die USA und Training vor Ort, Eröffnung des Gyms

ivo c.
24-10-2007, 13:45
Simpel: Wenn man seinen letzten Fight gegen Henderson sieht, dann war der gute schlichtweg nicht gesund. In dem Kampf war er ein Schatten seiner selbst.

Außerdem hatte er zwei schwere KO Niederlagen hintereinander, nicht zu vergessen der Kampf gegen CroCop.

Desweiteren ist nach seinem letzten Fight gegen Henderson Pride nicht mehr existent gewesen.

Er brauchte allein deswegen Zeit, weil er in die USA nach Las Vegas umgezogen ist um vor Ort trainieren zu können, unter anderem mit Randy Couture. Da er sein eigenes Gym aufmachen will musste er sicher einiges organisieren.

Fassen wir zusammen:
Regenerationszeit wegen zwei KO Niederlagen
Der Niedergang von Pride
Umzug in die USA und Training vor Ort, Eröffnung des Gyms
er musste sich zwischen Kalifornien und Las Vegas entscheiden...
Da er Kinder hat ist es sehr wichtig fuer ihn...
Die Gegend.

Dr. Big
24-10-2007, 13:49
Danke für die ausgiebige Antwort. Ich finde er ist nicht mehr mit Herzblut dabei gewesen. Helle Feuer brennen schnell aus. Vielleicht ist es das Beste er kümmert sich erst mal ums eigene Gym. Schade finde ich es aber trotzdem denn du ihn bin ich wieder auf den Kampfsport aufmerksam geworden und er ist für mich der Kämpfer schlecht hin. Über die inneren Werte läßt sich ja bekanntlich streiten. Er ist und bleibt für mich ein super Sportler.:cool:

ruff³°°°
24-10-2007, 14:31
ich sehe gerade bei chuck kein feuer mehr. bei wand schon, der is (wieder) heiß.

also wandy tko rnd2
oder was is aus deinem prediction corner geworden ivo ?? :D

ivo c.
24-10-2007, 14:35
ich sehe gerade bei chuck kein feuer mehr. bei wand schon, der is (wieder) heiß.

also wandy tko rnd2
oder was is aus deinem prediction corner geworden ivo ?? :D
Heheheeee.
1.ste Runde via TKO/KO :cool:

Gladbeck
24-10-2007, 14:57
Hätte eigentlich immer auf Chuck gesetzt,aber nach den 2 niederlagen gegen Rampage und Jardine sehe ich das nicht mehr so.

Denke Wand gewinnt durch KO/TKO in der 2.runde!

Und dann ein Titleshot gegen Rampage...

Joshbarnett28
24-10-2007, 15:03
Solche Postings braucht keine Sau, das meine ich kein bischen persönlich. Aber man braucht sie hier nicht. Ich empfinde es einfach als respektlos. Beweisen bringen oder Klappe halten.

In dem Ton kannst du mit mir nicht reden ! Das merk dir mal für die Zukunft.
Man muss nicht beweise bringen für dinge die offensichtlich sind. Selbst rampaga hat gesagt, das wanderlei und shogun gestofft haben. Und selbst wenn nicht, darf ich hier meine meinung schreiben, ohne das ich mich von dir beleidigen lassen muss, du ...

DieKlette
24-10-2007, 15:05
Danke für die ausgiebige Antwort. Ich finde er ist nicht mehr mit Herzblut dabei gewesen. Helle Feuer brennen schnell aus. Vielleicht ist es das Beste er kümmert sich erst mal ums eigene Gym.

Hast Du mein Post überhaupt richtig gelesen :ups:?

Er hat eine Wettkampfpause genommen um sich wieder richtig vorzubereiten. Nichts mit ausbranntem Feuer. Der Kampf ist doch schon für Dezember angekündigt. Wir meinten die Zeit DAVOR war die Pause. Und eine Wettkampfpause ist KEINE Trainingspause.

ivo c.
24-10-2007, 15:07
ok. ruhig blut jungs...
Ich muss ehrlich gestehen wenn Wanderlei gefightet hat, oder besser als ich ihn das erste mal gesehen hab (Internet, TV) da habe ich mir schon gedacht das der Junge nachgeholfen hat.
Gewusst hab ich es nicht und tue es bis heute nicht.
Mitlerweile weiss ich das "stoffen" kein Rezept fuer gewinnen ist.
Also von dem her... who cares?

ivo c.
24-10-2007, 15:09
Hätte eigentlich immer auf Chuck gesetzt,aber nach den 2 niederlagen gegen Rampage und Jardine sehe ich das nicht mehr so.

Denke Wand gewinnt durch KO/TKO in der 2.runde!

Und dann ein Titleshot gegen Rampage...
wobei Rampage echt an dem Titel haengt.
Irgendwie will er ihn nicht abgeben hab ich das gefuehl.
Aber dann Wand vs. Rampage...
uhuhuhhuuuuu.
Some unfinished Businnes :D

Dr. Big
24-10-2007, 15:21
Hast Du mein Post überhaupt richtig gelesen ?

Er hat eine Wettkampfpause genommen um sich wieder richtig vorzubereiten. Nichts mit ausbranntem Feuer. Der Kampf ist doch schon für Dezember angekündigt. Wir meinten die Zeit DAVOR war die Pause. Und eine Wettkampfpause ist KEINE Trainingspause

Klar habe ich das. Das mit der Pause habe ich auch verstanden aber ich denke mal ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Es ist in jeder Sportart so, dass es Zyklen gibt. Wenn man ständig Gas gibt fehlen einem irgendwann der Zunder und der Ergeiz. Wenn er sich jetzt ne Auszeit genommen hat und sich erst mal um andere Dinge gekümmert hat wie Kämpfe dann hat das viele Vorteile. Er kann ordentlich Grundlagen schaffen geht vom Kopf her ganz anders an die Sache ran und hat alles andere was ihn im Kopf von seiner Konzentration stören könnte erst mal erledigt. Mit dem hellen Feuer meinte ich, dass selbst er auch mal zurückschrauben muss wenn er nicht ausgebrannt weiter machen will. Für ihn ist das ein Job und von uns sind viele bei einer viel kleineren Belastung fertig mit den Nerven.

ivo c.
24-10-2007, 16:03
Er hat sich denke ich gut erholt.
Trainiert hat er auch ordentlich und hungrig duerfte er nach der Pause eh sein.
Vor allem weil,imho, er den Titel zum greifen nahe hat wenn er Chuky besiegt. Dann darf er an den Champ ran ggf.
Und die beiden sind ja nicht unbedingt die besten Freunde...

Chucky hat es aber absolut nicht leicht in der UFC.
Ich glaub der muss sich mit Dana zerstritten haben, das er ihm jetzt nach zwei verlorenen Fights den Wand davorstellt :D
Vielleicht kostet er zuviel und brauch ne ausrede ihn zu feuern...
Wuerde mich nicht wundern

Joshbarnett28
24-10-2007, 16:08
Ich glaub der muss sich mit Dana zerstritten haben, das er ihm jetzt nach zwei verlorenen Fights den Wand davorstellt :D
Vielleicht kostet er zuviel und brauch ne ausrede ihn zu feuern...
Wuerde mich nicht wundern

Der kampf ist schon längst überfällig.. Hast da ne absurde theorie aufgestellt

ivo c.
24-10-2007, 16:10
Der kampf ist schon längst überfällig.. Hast da ne absurde theorie aufgestellt

naja...
die kommen beide aud 2 verlorenen Kaempfen, wobe der Wand bei seinem letztem Fight den Titel verloren hat.
Der Chucky hat schon einen Kampf dazwischen seit seinem Titel verlust.
Also ist der Wand noch immer hoeher als Chucky.
Und die Theory finde ich eigentlich ganz gut :D
Aber solange du nichts anderes auszusetzen hast...

Anscheinend stehst du auf looser klopfen :D
p.s: stenker nicht rum

DieKlette
24-10-2007, 17:16
In dem Ton kannst du mit mir nicht reden ! Das merk dir mal für die Zukunft.


Ich habe Dich kein Stück beleidigt, nur finde ich deine Meinung für'n A****. Übrigens neigst Du gelengtlich sehr dazu Leute anzugiften.
Und so nebenbei, meine Meinung mag Dir auch nicht passen, aber sie steht da und sie wird immerwieder irgendwo stehen und Dir eventuell nicht schmecken. Gewöhne Dich schonmal daran.

DieKlette
24-10-2007, 17:18
Wenn er sich jetzt ne Auszeit genommen hat und sich erst mal um andere Dinge gekümmert hat wie Kämpfe dann hat das viele Vorteile. Er kann ordentlich Grundlagen schaffen geht vom Kopf her ganz anders an die Sache ran und hat alles andere was ihn im Kopf von seiner Konzentration stören könnte erst mal erledigt. Mit dem hellen Feuer meinte ich, dass selbst er auch mal zurückschrauben muss wenn er nicht ausgebrannt weiter machen will.

So schaut's aus :).

Francois
24-10-2007, 17:41
Man muss nicht beweise bringen für dinge die offensichtlich sind. Selbst rampaga hat gesagt, das wanderlei und shogun gestofft haben. Und selbst wenn nicht, darf ich hier meine meinung schreiben, ohne das ich mich von dir beleidigen lassen muss, du ...

Na wenn Waisenknabe Rampage das sagt :megalach:
Nur gut das gerade der US Spitzensport nicht flächendeckend dopingverseucht ist.

Wie soll man in den USA auch dopen bei der UFC. Die haben ein gnadenloses Testsystem. Nur die Trainingskontrollen und Nachkontrollen bei überführten populären Fightern vergessen sie dummerweise noch.

Und Randy dopt schon gar nicht. Der darf sich nämlich ganz legal medikamentös einen deutlich höheren Testosteronwert verabreichen.
Das nennt sich dann hormon replacement therapy und garantiert Werte weit über denen eines 20jährigen Sportlers. Es lebe das Rezept.

Zum Glück für Chucky zählst du Koks nicht dazu.:D

maximus
24-10-2007, 17:47
arrrgghhhh.... roid diskussionen

Flinker_Difar
24-10-2007, 21:04
Um mal wieder von der Roid Diskussion weg zu kommen.

Bin zwar ein großer Freund von Wandy, sehe ihn aber nicht so deutlich vorne wie die meisten hier.
Hauptgrund: Der Stil.
Chuckys Niederlage gegen Jardine kommt neben den Kicks hauptsächlich von Jardines defensivem Stil. Angriffsboxen liegt Chuck nicht, das hat man auch gegen Rampage gesehen, der ihn provoziert und dann ausgekontert hat.
Das sieht aber anders aus bei Wanderlei, der neigt dazu in seinen Gegner reinzupreschen und den KO Punch zu suchen, meistens durch wilde Schwinger und Haken und achtet weniger auf die Defensive. Das ist ihm gegen harte Puncher wie Mirko oder Dan schon zum verhängnis geworden.
Und Chuck boxt extrem präzise und hart aus der Rückwärtsbewegung.

Ich hab das Gefühl die meisten hier schreiben Chuck nach zwei Niederlagen bereits ab, aber nach all dem Hype für Randy (Der jetzt auch Wandys Joker für den Sieg sein soll) sollte man auch bedenken was Chuck in den letzten beiden Fights mit Randy angestellt hat.

Ich hoffe zwar trotzdem auf einen Sieg von Wanderlei, glaube aber das es schwerer wird als die meisten hier scheinbar annehmen.

Just my 2 Cent :)

Guts2607
24-10-2007, 21:54
Also ich finde, dass der Eismann nach der Niederlage gegen Rampage geschmolzen ist...

Wanderlei brauchte nur ne Pause und ich finde immernoch, dass es keine Schande ist gegen Handerson zu verlieren... aber gegen jardine... ich weis nicht:rolleyes:

DieKlette
24-10-2007, 22:54
Ich hab das Gefühl die meisten hier schreiben Chuck nach zwei Niederlagen bereits ab, aber nach all dem Hype für Randy (Der jetzt auch Wandys Joker für den Sieg sein soll) sollte man auch bedenken was Chuck in den letzten beiden Fights mit Randy angestellt hat.


Unterschiedliche Fighter haben unterschiedle Gamepläne. Couture hätte niemals Lidell im Stand ausknocken können zum damaligen Zeitpunkt. Das ändert nichts daran, dass er einer der intelligentesten Kämpfer überhaupt ist, was genau der Knackpunkt ist.

Silva kann Lidell im Stand ausknocken und hat gerade durch Couture einen der cleversten Octagon Benutzer überhaupt zur Seite. Er wird nicht wie andere nicht gerade ringerisch begabte Pride Kämpfer mit dem Cage nicht zurecht kommen.

Außerdem ist Couture als Trainer ein Phänomen. Er wird Silva wohl das richtig zu sagen gewußt haben. Silva wird sich seinen Teil denken.

Lidell muss sich jetzt von zwei Niederlagen in kurzer Folge erhohlen. Silva hatte sehr viel Zeit das körperlich und psychisch zu verkraften. Hatte Lidell diese Zeit? Nicht wirklich bis Dezember.

Desweiteren schlägt Chuck zwar präzise, ist aber auch ein Powerpuncher der seine Schläge über die Außenbahnen bringt.

Die größte Gefahr für Silva ist die Gerade. Schläg Lidell nur so gut wie nie bzw. kann er sie mit der selben Power schlagen?

Fragen über Fragen, eine Antwort:


:teufling:WAND:teufling:

Toe_Choke
25-10-2007, 03:39
Ich halte ganz klar zu Wand. Aber, ... ich sehe ihn nicht als klaren Favoriten.

Wenn beide Kämpfer in Höchstform antreten würden, wäre es eine Schlacht und das Glück würde mitentscheiden. Nun ist es aber so, dass beide Kämpfer wahrscheinlich eben nicht in der Form ihres Lebens antreten werden, wenn man sich sieht, was sie in ihren letzten Kämpfen hinter sich haben.

Daher bin ich erstmal einfach nur gespannt in was für einer Form sie auftreten und hoffe, dass Silva sich kein dauerhaftes Glaskinn zugezocken hat, nach seinen letzten KOs. Da ist alles Möglich und ich hoffe für Wanderlei, dass es jetzt wieder aufwärts geht. Er hat böse hart ausgeteilt in seiner Karriere und zuletzt hart einstecken müssen. Jetzt ist wieder Zeit auszuteilen. :D


In dem Ton kannst du mit mir nicht reden ! Das merk dir mal für die Zukunft.
Du willst dich also wegen Klettes harmloses Posting beschweren, obwohl Du selber gerne frech wirst? Ist jetzt nicht dein ernst, oder? :D

ivo c.
25-10-2007, 07:41
Nochmal.
Wie einige schon richtig festgestellt haben hier in der Disskusion.
Chuck hat zweimal in Folge verloren in diesem Jahr.
Wand hat sich nur vorbereitet bzw trainiert und auf ganz bloed seinen stil ein wenig angepasst.
Jetzt zur Sache...
Ich denke Wand hat mehr durchsicht ueber den Chucky als andersrum.

Ich denke nicht das Wand nach zwei Niederlagen weiter die selbe Schiene fahren wird. Ja ich denke der Chucky wird das selbe tun nun wer aber hatte mehr zeit sich umzustellen?
Alle haben nach dem letzten Chucky fight rumgeschrien wo doch sein wrestling abgeblieben ist...
Ist das nicht ein wenig durchschaubar?
Wand is black belt in BJJ.... :cool:

ivo c.
25-10-2007, 10:58
"I'm excited this fight with Wanderlei is finally happening," the 37-year-old Liddell, 20-5-0, said in a prepared statement. "I've been saying for a long time that, given the chance, I would knock Wanderlei Silva (Pictures) out. I think this will be a great fight for the fans, and one that lives up to their expectations, because I'm going to hit him until he falls down and stays down."

To no one's surprise, Silva, 31, is equally confident in his victory.

"I've wanted to fight Chuck for a long time," said Silva, 31-7-1 with 1 NC, also in a prepared statement. "I think about this fight a lot; our styles are very similar -- we are both great strikers. I'm training very hard, because I want to give my next victory to my fans. After I beat Chuck, then I want to fight the champion."

ivo c.
25-10-2007, 10:59
"I'm excited this fight with Wanderlei is finally happening," the 37-year-old Liddell, 20-5-0, said in a prepared statement. "I've been saying for a long time that, given the chance, I would knock Wanderlei Silva (Pictures) out. I think this will be a great fight for the fans, and one that lives up to their expectations, because I'm going to hit him until he falls down and stays down."

To no one's surprise, Silva, 31, is equally confident in his victory.

"I've wanted to fight Chuck for a long time," said Silva, 31-7-1 with 1 NC, also in a prepared statement. "I think about this fight a lot; our styles are very similar -- we are both great strikers. I'm training very hard, because I want to give my next victory to my fans. After I beat Chuck, then I want to fight the champion."
Tja da ist einr nur auf den Titel aus!

FireFlea
25-10-2007, 11:41
Geil, endlich Wand vs. Chuck :bang: