dumme Schüler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : dumme Schüler



Apfelbaum
24-10-2007, 14:54
Was macht man mit dummen Schülern? Ich werd langsam wahnsinnig. Dreimal vorgemacht und erklärt und der Schüler fragt: "Wie macht man das?". Was tun? Zwanzigmal erklären oder abbrechen?

chaoswesen
24-10-2007, 14:56
Vielleicht liegts daran wie Du es erklärst? ;)

penpen
24-10-2007, 14:59
20 ma erklären und vormachen (sind halt Kinder - da muß man Sachen öfter erklären), aber aufpassen ob er es einem nicht vormacht, hab auch einen ganz tollen Schüler, der 20 mal nachfragt, was ist des, was ist des - anstatt mal nachzudenken :rolleyes:

Apfelbaum
24-10-2007, 15:21
Das ist beruflich, der Schüler ist 35 Jahre alt, hat gar keinen Bock und ist zu faul zum selber denken. Sicherlich mache ich didaktisch was falsch, aber langsam nervts mich. Man kann von einem erwachsenen Menschen engagiertes Interesse, Mitdenken, Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit erwarten. Ansonsten ist das für diese Arbeit der falsche Mitarbeiter bzw. ungeeignet. Ich verlasse demnächst meine Firma und weise gerade einen Mitarbeiter in ein paar spezielle Sachen ein.

D-Nice
24-10-2007, 15:25
Das ist beruflich, der Schüler ist 35 Jahre alt, hat gar keinen Bock und ist zu faul zum selber denken. Sicherlich mache ich didaktisch was falsch, aber langsam nervts mich. Man kann von einem erwachsenen Menschen engagiertes Interesse, Mitdenken, Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit erwarten. Ansonsten ist das für diese Arbeit der falsche Mitarbeiter bzw. ungeeignet. Ich verlasse demnächst meine Firma und weise gerade einen Mitarbeiter in ein paar spezielle Sachen ein.

ist doch ganz einfach..nimm ihm 150 euro die stunde ab.. und er wird aufpassen ..mit sicherheit :D:p

yahm
24-10-2007, 16:26
also es gibt da ein paar lustige ticks um notorischen stielbrechern das kleine einmaleins beizubringen :
-der seiltrick , hilft leuten die glauben ,sie müssten in der grundstellung einen spagat machen : einfach füsse mit kurzer schnur zusammenbinden
-der ohrfeigentrick für leute mit rockydeckung : lass deinen schüler jabs etc gegen deine hände ausführen und wenn er die deckung hängen lässt knallst du im eine:D
-der wandtrick , immer gut bei leuten die sich nicht zwischen huk und punch entscheiden können : schüler an die wand stellen und parallel zur wand schlagen lassen , damit er nicht seitlich ausweichen kann fluchtweg mit einem am boden liegenden sandsack blockieren .spähtestens nachdem er einmal einen blutigen ellenbogen hatte wird er es lernen

penpen
24-10-2007, 16:41
Das ist beruflich, der Schüler ist 35 Jahre alt, hat gar keinen Bock und ist zu faul zum selber denken. Sicherlich mache ich didaktisch was falsch, aber langsam nervts mich. Man kann von einem erwachsenen Menschen engagiertes Interesse, Mitdenken, Konzentrationsfähigkeit und Merkfähigkeit erwarten. Ansonsten ist das für diese Arbeit der falsche Mitarbeiter bzw. ungeeignet. Ich verlasse demnächst meine Firma und weise gerade einen Mitarbeiter in ein paar spezielle Sachen ein.

naja wenn er net aufpasst sein Pech...muß er dann halt schauen wie er zurecht kommt. Würd ihm das auch nochmal sagen, daß er sich das gefälligst merken soll, aber wenns mir zu doof wird, würd ich meine Arbeit machen und gehen. Sein Pech wenn er die Chance nicht wahr nimmt.

Rocky777
24-10-2007, 16:43
also es gibt da ein paar lustige ticks um notorischen stielbrechern das kleine einmaleins beizubringen :
-der seiltrick , hilft leuten die glauben ,sie müssten in der grundstellung einen spagat machen : einfach füsse mit kurzer schnur zusammenbinden
-der ohrfeigentrick für leute mit rockydeckung : lass deinen schüler jabs etc gegen deine hände ausführen und wenn er die deckung hängen lässt knallst du im eine:D
-der wandtrick , immer gut bei leuten die sich nicht zwischen huk und punch entscheiden können : schüler an die wand stellen und parallel zur wand schlagen lassen , damit er nicht seitlich ausweichen kann fluchtweg mit einem am boden liegenden sandsack blockieren .spähtestens nachdem er einmal einen blutigen ellenbogen hatte wird er es lernen

Es geht aber soviel ich weiß gar nicht um Kampfsport :p

Aber wenn er 35 ist und keine Lust hat.. dann hat er mal ganz einfach gesagt Pech gehabt. Wenn du die Firma verlässt ist das sowieso nicht mehr dein Problem, oder?

Gerhard32
24-10-2007, 16:50
Es geht aber soviel ich weiß gar nicht um Kampfsport :p

Aber wenn er 35 ist und keine Lust hat.. dann hat er mal ganz einfach gesagt Pech gehabt. Wenn du die Firma verlässt ist das sowieso nicht mehr dein Problem, oder?

Der Ohrfeigentrick funktioniert vielleicht trotzdem ;)

Apfelbaum
24-10-2007, 17:11
:rofl:

Apfelbaum
24-10-2007, 17:13
Ich werde es morgen nochmal ganz langsam mit ihm durchgehen. Entweder es klappt oder eben nicht. Wenn nicht, was solls.

Und ich geh jetzt heim. Schönen Abend noch! :winke:

Sportler
24-10-2007, 18:58
Schon mal den Elektroschock-Trick probiert?

"Wie geht das?" BZZ!
"So?" - "Falsch!" BZZ!
Nach drei Stunden kann er den Job - oder liegt in einer Lache aus seinen eigenen...Hinterlassenschaften:D

JuMiBa
24-10-2007, 19:41
Wenn du die Firma verläßt, kann es dir doch egal sein, ob er es kapiert oder nicht...

Gruß Micha

Neopratze
26-10-2007, 17:37
Schon mal den Elektroschock-Trick probiert?

"Wie geht das?" BZZ!
"So?" - "Falsch!" BZZ!
Nach drei Stunden kann er den Job - oder liegt in einer Lache aus seinen eigenen...Hinterlassenschaften:D

Ich gehe da mit dem Sportler konform :D

Bildungsmaßnahmen sind wesentlich erfolgreicher, wenn sie mit Sanktionsmaßnahmen gestützt werden :cool:

Neopratze
26-10-2007, 17:38
Wenn du die Firma verläßt, kann es dir doch egal sein, ob er es kapiert oder nicht...

Gruß Micha

Ganz so einfach ist das nicht. Normalerweise versucht man auch dann, wenn man geht, das Gesicht zu wahren, und dazu gehört eine ordentliche Übergabe ;)

Man will ja keine blöde Nachrede haben :rolleyes: