Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan
Ich hab`vor 2 Wochen mit Muay Thai angefangen und will in 2 Jahren in den Ring.
Ich trainiere nun 3 Mal die Woche Muay Thai, 2 Mal die Woche Boxen und 2 Mal die Woche gehe ich in Aerobic und fahre 5 Mal die Woche 1/2 Rad. Was könnte ich noch tun?
Sportler
24-10-2007, 19:39
Pausieren...
Übertraining (http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbertraining)
Auf Newcomer-Veranstaltungen kannst du schon vorher. Wobei... Kämpfst du auch beim Boxen? Sobald du nämlich neben dem MT auch Wettkämpfe bestreitest, wirst du im MT gleich höher eingestuft.
Gilt für's Boxen auch, denke ich...
Ich kämpfe auch beim Boxen ja.
In wievielen Monaten ca. könnte ich denn bei Newcomer - Veranstaltungen in den Ring?
Und führt mein derzeitiger Trainingsplan 3 mal MT, 2 mal Boxen, 2 mal Aerobic schon zum Übertraining? Mein Trainer findet das nämlich wunderbar so.
Sportler
24-10-2007, 20:07
Also, wenn du beim Boxen auch kämpfst, dann gibt es wahrscheinlich für dich keine Newcomerveranstaltungen, weil du dann nicht als Anfänger zählst...
Also, du müsstest dir aussuchen, wo du als Anfänger einsteigen willst.
Ich würde beim Boxen den normalen Weg gehen und evtl. beim MT höher einsteigen.
Beim Boxen ist meiner Meinung nach die Leistungsdichte höher - ich hätte da viel größeren Respekt vor, als "Veteran" einzusteigen. Man verliert evtl. schnell den Anschluss.
Musst du wissen, ob es zuviel wird. Hängt auch jeweils von der Intensität ab. Kann ja sein, dass bei euch Aerobic so lahm ist, dass es als aktive Erholung gelten kann:D
Aerobic hat bei uns eigentlich die höchste Intensität von allem. Ist vom Inhalt her auf MT angepaßt, die gute Frau macht nur Dehen, Stretchen und Kondition.
Sind also im Grunde 5 Tage die Woche:
- Montag MT 1 Stunde
- Dienstag MT 1 1/2 Stunden, Aerobic 1 Stunde
- Mittwoch Boxen 1 Stunde
- Donnerstag MT 1 Stunde
- Freitag Aerobic 1 Stunde, Boxen 1 Stunde
Wie lange muß man den MT machen, um bei einem Newcommerwettkampf im MT starten zu können?
Sportler
24-10-2007, 20:38
Wie lange muß man den MT machen, um bei einem Newcommerwettkampf im MT starten zu können?
Naja, solche Wettkämpfe werden teils von den Trainern durchgesprochen.
Beispiel:
Du trainierst 5 Monate mit dieser Intensität. Dein Trainer kennt ne andere Schule, dann wird geklärt "Also, ich hab da einen, der trainiert so und so lang, der würde gut zu deinem Martin passen." "Wieviel wiegt der" ...
@Sportler: Ok super danke! Dann werd`ich mich erstmal um Kämpfe im Boxen bemühen!
italiano
25-10-2007, 09:45
mann mann mann,....
super tipps und ratschläge die man hier bekommt. :klatsch: Wie alt bist du nochmal?? in welcher gewichtsklasse?? und... WIE LANGE TRAINIERST DU SCHON 2 WOCHEN??... :confused:
genau, kümmer dich erstmal um boxkämpfe. die richten dich dann schon. Viel glück und erfolg *lool* :hammer:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.