PFS in NRW? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : PFS in NRW?



BloodyFox
25-10-2007, 03:59
weiss jemand ob irgendwo in NRW PFS nach vunak angeboten wird?
danke :)

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 06:48
Ist mir nicht bekannt. Habe nich vor Jahren auch mal dafür interessiert.

Gruß,
Eric

Yalcinator
25-10-2007, 07:11
Ich kenne auch keinen aber zur Not frag mal bei Michi Grüner an ob der hier irgendwo nen Instructor rumhängen hat.

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 07:14
Woher kommst Du den aus NRW?

BloodyFox
25-10-2007, 11:36
im raum bochum, gelsenkirchen, essen, dortmund wäre ideal, notfalls auch paar meter weiter...

thanx!

Padawan Vergel
25-10-2007, 16:18
Progressive Fighting Systems gibts soweit ich weiß leider nicht im Ruhrgebiet

SpikeSpiegel
25-10-2007, 16:28
zur not kannst du ja auch mal jkd/inosanto kali ausprobieren ...

Champion
25-10-2007, 17:43
Wies aussieht, macht er JKD;)

StefanS.
25-10-2007, 19:35
also soweit ich weiss gibst das net hier hab mich mal vor ca nem jahr informiert da hab ich nix gefunden

Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 22:22
Also wenn es Dir primär um SV geht, drei Empfehlungen:

1.) the base in Gelsenkirchen = Krav Maga und sehr gutes Wing Chun (kein WT:p) = Grüße an den Joschi von mir!

2.) Ebenfalls the base für Stock und Messer = Eskrima = Grüße an Markus

3.) Krav Maga Streetdefense in Essen = Grüße an den Michael

Viel Erfolg,
Eric

P.S. Gutes Thaiboxen = Workers Hall, Dorsten (frag nach Sebastian) oder First Fight Club, Oberhausen (Ralf und Chris)

BloodyFox
06-11-2007, 16:33
vielen dank an alle für die hinweise + empfehlungen!
workers hall ist mir bereits bekannt, eskrima hab ich mal einige zeit gemacht und krav maga iinteressiert mich nicht...

mich hat speziell die pfs-variante interessiert, aber schade, dass es die scheinbar nicht in nrw gibt :-/
da frag ich mich doch, was michael gruner all die jahre als chief-instructor gemacht hat, wenn er nicht mal ein paar schulen in deutschland aufgebaut hat...

Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:07
Hi Bloody,

tja weiß auch nicht. Der Paul Soos war ein Top-Mann von ihm und ist, naja sagen wir mal von ihm gegangen und hat das EP entwickelt (dies hatte verschiedene Gründe). Das EP überzeugt zunehmend auch mehr Leute aus dem PFS-Lager insbesondere im südlicheren Teil der Republik (Da ist das PFS verbreiteter). Meine Schule ist in Viersen und wenn Du das EP kennenlernen möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen, kann Dir auch das ein andere zum PFS sagen. Sofern Du noch bei Workers Hall trainierst, können wir sicher auch dort mal ein Stündchen einschieben.

Gruß,
Eric

StefanS.
06-11-2007, 21:30
wann kommt EP eigentlich in den Ruhrpott^^ ihr bildet doch im moment viele leute aus oder?

Fit & Fight Sports Club
06-11-2007, 21:37
wann kommt EP eigentlich in den Ruhrpott^^ ihr bildet doch im moment viele leute aus oder?

ja, wir haben auch schon Instruktoren dort. Ich weiß allerdings nicht, ob die nur privat unterrichten oder auch einen Club haben. Frage einfach mal unter office@ecpo.net den Paul Soos danach.

Gruß,
Eric

BloodyFox
07-11-2007, 00:05
Hi Eric,

danke für die info + das angebot. in dorsten bin ich längere zeit nicht mehr. hab mir gerade mal deine HP angeschaut, sieht ja ganz nett aus. aber leider ist viersen laut navi über 100km entfernt :-/ paul soos & ep kannte ich bis jetzt gar nicht...
im hinblick auf vermarktung und verbreitung von pfs hätte sich herr gruner ja ein minikleines scheibchen von der ewto abschneiden können :D

Fit & Fight Sports Club
07-11-2007, 07:30
das ist wahr:rolleyes: