Fight Quest **trailer** und Frage.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fight Quest **trailer** und Frage..



D-Nice
25-10-2007, 10:36
hat von euch schon jemand was davon gehört???

YouTube - Fight Quest Trailer 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=rkTo-hKEgwA)

Show Description)
The two American hosts, with backgrounds in other martial arts, go from one Asian country to another to try their different martial arts. They split up, each going to train with a different school. After a few days, they meet again and fight the baddest fighters they can find of that martial art.

After 4 days, the two hosts (one trained under GM Vasquez of Modern Arnis and the other trained under Tuhon L.Gaje of Pekiti Tirsia) fought two battle-hardened Force Recon Marines. The matches were sticks, knife and empty hand, with only 60 seconds per match. Here were the rules of the climactic fight with the Marines:

Sticks - 1 round only, 60 seconds duration. Headgear and gloves only. Drop the stick 3 times, you lose the match. All parts of the body can be struck. Referee decides the winner.

Knife - Marking knives were used. Just 1 round, 60 seconds duration. No protection. Hits to the face and head are to be avoided. Everything else can be hit. Winner is determined by marks on their clothing and referees decision.

Empty hand - Striking only, no grappling. 1 round, 60

ist das son bissl pimp up my humand weapon doku ...

erstaustrahlung war wohl im mai.. frage hat das jemand von euch ??

gruss.
D.

Floating
25-10-2007, 11:06
Klingt interessant. Obwohl die Amis ja immer so peinlich übertreiben in ihren Kampfkunst-Dokus. Wäre cool wenn jemand nen Link hätte...

Mono
25-10-2007, 11:24
Da warte ich schon lange drauf... hab aber noch nirgends was gesehen....

Im zweifelsfall frag ich GM Chris im Nov. mal selbst wenn ich ihn sehe.

Gruß,
Mono

D-Nice
25-10-2007, 13:36
Da warte ich schon lange drauf... hab aber noch nirgends was gesehen....

Im zweifelsfall frag ich GM Chris im Nov. mal selbst wenn ich ihn sehe.

Gruß,
Mono

meinst du das teil wurde gar nie produziert ??? wär schade.. macht doch wieder nen super reisserischen eindruck :o:o:(:)

Mono
25-10-2007, 16:37
meinst du das teil wurde gar nie produziert ??? wär schade.. macht doch wieder nen super reisserischen eindruck :o:o:(:)

Keine Ahnung - aber ich lass mir mal ein paar Hintergrundinfos geben und poste die dann hier...

(Vll. weiss Uli / Pekiti Tirsia ja schon mehr und schreibt hier was dazu)

Gruß,
Mono

Mono
25-10-2007, 20:47
Hm, also nach der beschreibung der Show auf dieser Site:

North South Productions (http://www.northsouth.tv/#prod%20wed) (auf "Fight Quest" klicken!)

klingt das für mich fast nach der "Human Weapon" Serie...

Mal sehn ob wir noch weiteres in Erfahrung bringen...

Gruß,
Mono

StefanS.
25-10-2007, 21:19
würd mic hauch mal interessieren ob man daran kommt^^ sieht irgendwie lustig aus

Floating
26-10-2007, 00:21
[...]
klingt das für mich fast nach der "Human Weapon" Serie...
[...]
Hab ich auch erst gedacht. Aber die beiden Akteure sind ja glaube ich andere als in der Human Weapon-Reihe.

Mono
26-10-2007, 07:39
Hab ich auch erst gedacht. Aber die beiden Akteure sind ja glaube ich andere als in der Human Weapon-Reihe.

Sind sie auch - nur die lassen sich ja schnell austauschen ;)

Gruß,
Mono

Floating
26-10-2007, 09:55
Stimmt auch wieder. Denn ansonsten sieht das ganze ja schon sehr nach ner Human Weapon-Doku aus. ..

Twist
08-01-2008, 09:51
Da ich drauf hingewiesen wurde.. *bump*

FMA-Folge ist raus, Modern Arnis trainiert in Toms Gym in Binondo.. da hab ich auch *gewohnt* ;)
Schön, es mal wieder zu sehen.

Und lecker Balut :P

D-Nice
08-01-2008, 10:00
Da ich drauf hingewiesen wurde.. *bump*

FMA-Folge ist raus, Modern Arnis trainiert in Toms Gym in Binondo.. da hab ich auch *gewohnt* ;)
Schön, es mal wieder zu sehen.

Und lecker Balut :P

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/neue-serie-discovery-channel-fight-quest-70350/

snasna
08-01-2008, 10:02
Fight Quest ist von Discovery Channel und Human Weapon laeuft auf History Channel...

Aber das Konzept ist fast dasselbe: 2 Amis lernen in einer Woche die geheimen Techniken :p einer Kampfkunst/Kampfsportart und lassen sich danach von entsprechenden Profis am Ende der Folge mehr oder weniger auseinander nehmen :sport069: :D

Allerdings liegt die Profession und die Sympathiegewichtung bei beiden Serien ein bischen anders. Und Fight Quest hat nicht so viel reisserisches Inhaltgewiederhole mit pseudowissenschaftlichen 3d Motioncaptures...
(bisher jedenfalls)

:)

bablo
12-01-2008, 23:15
Habe mittlerweile die ersten 2 Folgen gesehen ( Escrima & Kung Fu ) und muss sagen es ist einfach nur ein billiger Abklatsch von Human Weapon .... Moment eigentlich ist es sogar ganz genau so ... nur mit 2 anderen Leuten ( die mir aber irgendwie wesentlich unsympathischer waren als Bill Duff und Jason Chambers ).

Twist
12-01-2008, 23:17
Finde Fight Quest eigentlich gelungener als Human Weapon... zumindest wenn man die FMA-Folge vergleicht (nur da kann ich bissel mitreden).

D-Nice
12-01-2008, 23:26
Finde Fight Quest eigentlich gelungener als Human Weapon... zumindest wenn man die FMA-Folge vergleicht (nur da kann ich bissel mitreden).

ganz deiner meinung , hat mir auch besser gefallen :)

ich finds beim karate komisch,dass die sich überhaupt nicht ins gesicht schlagen :o

unproVoked
13-01-2008, 01:08
ganz deiner meinung , hat mir auch besser gefallen :)

ich finds beim karate komisch,dass die sich überhaupt nicht ins gesicht schlagen :o

kyokushin halt ;)
das is wie sich beim taekwondo zu wundern, dass die im wettkampf nur ihre beine benutzen :D

noppel
13-01-2008, 01:19
könnte mir vorstellen, dass die karateka sich auch wundern, wenn sich die leute aufn filis mit stöcken vermoppen.

@twist: dieser initiirungsritus von den PT-kali-leuten... ist das show für westliche abenteurer und fernsehzuschauer oder gibts derartiges tatsächlich? zugegeben... die fragestellung impliziert, dass ich an version 1 glaube... hühnerblut :o

Twist
13-01-2008, 01:24
Frag mal die Pekiti Tirsia Leute hier (war ja nicht beim PTK).. ich wurde zumindest nicht mit Hühnerblut bespritzt.. naja, höchstens beim Hahnenkampf halt :P

Aber dieses tolle 'urban street badass gym' gehört ja auch nicht zu den Modern Arnis Leuten.. denke, da wurde schon n bissel angepaßt, um das 'Flair' zu schaffen.

Drunken_Master21
13-01-2008, 01:35
Ich hab mir jetzt die 3 ersten Fight Quest Folgen und ein paar Human Weapon Folgen angeschaut.
Ich würde jetzt aber nicht behaupten, dass es dasselbe ist, nur mit anderen Personen.
Natürlich liegt den beiden dieselbe Idee zugrunde, aber ich finde bei Human Weapon wird mehr auf das Geschichtliche (is ja logisch beim History Chanel) und es werden Techniken ganz gut erklärt und darauf eingegangen.

Bei FQ hingegen ist mehr das Training im Vordergrund, und da trainieren die beiden Darsteller auch nicht zusammen, einer trainiert mit ältern und einer mit moderneren Methoden.

Teilweise ergänzen sie sich auch ziemlich gut.
Persönlich gefällt mir aber FQ besser, da kommt es mir alles etwas realer vor und die Darsteller sind auch sympathischer.

Shakyamuni
13-01-2008, 08:49
Und wo hast du die Folgen her?!

Mono
13-01-2008, 10:41
Finde Fight Quest eigentlich gelungener als Human Weapon... zumindest wenn man die FMA-Folge vergleicht (nur da kann ich bissel mitreden).

Dem schließe ich mich an...

Fands übrigens lustig zu sehen dass GM Christino bei einigen der Szenen ein T-Shirt vom DAV anhatte :

Wobei ich auch die schmerzenden Beine bein Training in Shaolin mehr als nachvollziehen kann/konnte :o

Naja, mal abwerten was noch so kommt...

Gruß,
Mono

Shakyamuni
13-01-2008, 10:53
Hab auf Discovery Channel geschaut. Dort kann man sich die Folgen komplett anschauen....leider nur, wenn man in den USA wohnt :-( ...Oder weiß jemand wie man das umgeht?

noppel
13-01-2008, 10:58
Und wo hast du die Folgen her?!

da (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/neue-serie-discovery-channel-fight-quest-70350/)

Sven K.
13-01-2008, 10:59
Für die Leute, die die Serie noch nicht gesehen haben und dies einmal tun
möchten, empfehle ich unverblümt die Suchfunktion. ;)

Mono
13-01-2008, 11:58
So, die Fight Quest Diskussionen laufen jetzt hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/neue-serie-discovery-channel-fight-quest-70350/

Im ersten Beitrag gibts ne Sammlung zu allen bisherigen FQ & HW Links (wie auch im Human Weapon Thread...)

Damit auch alle mitreden können :D

Gruß,
Mono

Eskrima-Düsseldorf
13-01-2008, 13:29
@twist: dieser initiirungsritus von den PT-kali-leuten... ist das show für westliche abenteurer und fernsehzuschauer oder gibts derartiges tatsächlich? zugegeben... die fragestellung impliziert, dass ich an version 1 glaube... hühnerblut :o

Ich finde es einfach schade das jemand vor mir die Marktlücke Voodo-Eskrima geschlossen hat :D

Mir gefällt FQ auch besser, zumindest werden da keine Hubud und Entwaffnungsorgien mit Takedown als Killertechniken dargestellt.

Grüße
Christian