Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Atama hat neue Gürtelfarbe im Angebot

Anjo.BJJ
25-10-2007, 11:07
Hi weis vieleicht jemand wieso Atama grüne Gürtel verkauft?

::::::::::: Atama Kimnos ::::::::::: (http://www.atama-kimonos.com/products/belts/green.htm)

marq
25-10-2007, 11:34
evtl für kinder!

MatzeOne
25-10-2007, 11:39
Ja, genau wie die orangen und gelben Gürtel werden diese Farben bei den Kindergürteln verwendet.

Die Gürtel für die Erwachsenen könnten beim Judo, Karate etc. Verwendung finden. Gürtel ist Gürtel und es wird in Brasilien nicht nur BJJ im Kimono trainiert.

Gordinho
25-10-2007, 11:42
Ja, genau wie die orangen und gelben Gürtel werden diese Farben bei den Kindergürteln verwendet.

Die Gürtel für die Erwachsenen könnten beim Judo, Karate etc. Verwendung finden. Gürtel ist Gürtel und es wird in Brasilien nicht nur BJJ im Kimono trainiert.

Das ist Blasphemie! Das ist Wahnsinn!

MatzeOne
25-10-2007, 11:46
Es ist Realität.

marq
25-10-2007, 11:49
wie ich erst kürzlich erfahren habe, gibt es zb auch jiu jitsu traditional, eine sparte davon ist bjj im kimono, submission (No GI) und die trad. japanischen techniken

MatzeOne
25-10-2007, 11:50
Aber um auf die eigentliche Frage einzugehen: Weil Atama Gewinn erwirtschaften möchte und der Markt dafür da ist.

Anjo.BJJ
25-10-2007, 12:19
Ok danke für die Info.

Gordinho
25-10-2007, 13:12
ok spass beiseite!

Im bjj gibst auch den grad gelb und grün. Diese farbe gilt für kinder bzw. auch für erwachsene. Es gibt streifen und es gurte. Ich hab da einige kuriose geschichten gehört, dass auch erwachsene mit grünen gürtel rumrennen.

an hand dieser tabelle kann man das durchaus gut überblicken.
International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (http://www.ibjjf.org/graduation.htm)

MatzeOne
25-10-2007, 13:17
Ich kenn nur gelb-grüne Gürtel für Erwachsene auf Wettkämpfen. Hatte selber schon so'n Ding an. Aber das dient lediglich der Identifikation der Kämpfer vor dem Kampfgericht.

Gordinho
25-10-2007, 13:37
guck dir bitte meinen link an, da wird alles erklärt.

MatzeOne
25-10-2007, 13:39
Ich hab's verstanden.
Du auch?

MARIO STAPEL
25-10-2007, 14:09
hier bitte,
von mir für dich ;)

Gordinho
25-10-2007, 14:37
Ich hab's verstanden.
Du auch?

stell dir die frage am besten nochmal selbst;)

Ich rede nicht über den WK gürtel... guck dir den link von anjo an. Die Regel mit den kindern, ist teilweise (wie ich es gehört hab) auch übergreifend. Vielleicht arbeiten nicht alle schulen mit streifen. Ich weiss auch von erwachsenen mit grünen gürtel.

maluco
25-10-2007, 15:19
Weiss ohne Streifen weiss
Weiss ein Streifen entspricht gelb
zwei Streifen orange
drei Streifen grün

danach kommt Blau, lila, braun, schwarz jeweils mit Streifen. In manchen Schulen sind es drei. In manchen 4.

Gruß Maluco

marq
25-10-2007, 21:10
laut marios anhang können frauen auch gelbe orange und grüne gürtel tragen ;).
frauen gelten also als kinder ;).

Guv´nor
30-10-2007, 09:32
marq 25-10-2007 22:10
laut marios anhang können frauen auch gelbe orange und grüne gürtel tragen .
frauen gelten also als kinder .

das würde ich so unterschreiben marq:)

trade
30-10-2007, 14:16
also wenn man als kind grün mit 3 streifen hat, und erwachsen wird, bekommt man sofort einen puple belt? ist das richtig?

32 Flavors
31-10-2007, 08:53
laut marios anhang können frauen auch gelbe orange und grüne gürtel tragen ;).
frauen gelten also als kinder ;).

:D tja wir sind halt schon immer vielseitiger. aber warum geht da kein Strich zurück ist für Frauen bei grün Schluß??? :ups:

***Nakatomi***
31-10-2007, 18:38
also wenn man als kind grün mit 3 streifen hat, und erwachsen wird, bekommt man sofort einen puple belt? ist das richtig?
nein danach kommt immernoch blau, soweit ich weiss
aber wer weiss das schon so genau- die gürtelverteilung in deutschland ist teilweise eh etwas seltsam bis fragwürdig

ich verstehe nicht, warum die frauen farben tragen- kinder ja ...aber frauen?hab ich ja noch nie gehört
ich fänd einen grünen gürtel garnicht übel- besser als der graue fetzen, der meinen gi zusammenhält...

was mich jetzt noch wundert- warum haben die bunten gürtel noch streifen?
das wäre ja, als würde man auf den whitebeltstreifen noch linien malen- sowas!
dann gibts ja einmal die woche streifchenprüfung?

hoch lebe alliance

32flavors- schön zu lesen, dass es dir besser geht:).

lg
nak

32 Flavors
05-11-2007, 09:20
dann gibts ja einmal die woche streifchenprüfung?

Streifchenprüfung :D was für ein geiles Wort fast so wie Du bist einen halben Gurt weiter .. wie sieht das denn aus :weirdface

32flavors- schön zu lesen, dass es dir besser geht:).

:( Naja also ... ist noch am werden ...