Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Max-Kraft-Trainingsplan

JoachimW
25-10-2007, 14:52
Hallo,

wie man der Überschrift unschwer entnehmen kann, geht es um einen Max-Kraft-Trainingsplan. So einen will ich mir nämlich zusammenstellen und dabei bin ich für jeden Ratschlag offen - ein grobes Konzept habe ich mir schon überlegt:

1. Ich habe 2 x Woche Zeit um zu trainieren (daneben noch Kampfsport)
2. Ich möchte bei nur 2 Trainingseinheiten auf keinen Fall splitten, ergo Ganzkörpertraining
3. Keine isolierten Übungen
4. zeitlich werde ich entgegen der herrschenden Meinung über 1h kommen, mir wurscht ;)
5. LH Bankdrücken, LH Kreuzheben, LH Kniebeugen & Klimmzüge möchte ich auf jeden Fall einbauen
6. am Ende des Trainings mache ich noch Bauchtraining

Was mich jetzt in erster Linie interessieren würde, bezieht sich auf die Anzahl der WH, Intensität, zusätzliche Übungen, die Reihung der Übungen etc. - aber falls jemand einen meiner Punkte auseinandernehmen will, bitte.

Ich bin kein Profi was Krafttraining betrifft, aber auch kein totaler Neuling - das wollte ich noch anmerken. Und ja,ich weiß wie die Suchfunktion funktioniert.

Danke im Voraus, Joachim

Franz
25-10-2007, 15:49
dann nutze doch die Suchfunktion wenn du sie kennst und die Sticky Trheads sind auch für dich da.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/

gleich der 2. Thread handelt von Max Krafttraining

JoachimW
25-10-2007, 19:11
na gut, ich bastel mir selber was zusammen und wenn ich was ganz konkretes habe, dann melde ich mich wieder...