Vollständige Version anzeigen : Wie lerne ich Thai Boxen?
Basillicus Deus
25-10-2007, 14:23
Hallo, ich möchte Thai Boxxen lernen!
Ein Freund von mir hat gesagt ich soll in eine Kampfschule gehen, doch das erlauben meiner Eltern nicht, wisst ihr was ich machen kann?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu oder Tips, wie man es ohne Kampfschule lernen kann?
Onkel_Escobar
25-10-2007, 14:24
Wie wäre es, wenn Du sagst Du möchtest einen Sprachurlaub in Thailand machen? :D
Hallo, ich möchte Thai Boxxen lernen!
Ein Freund von mir hat gesagt ich soll in eine Kampfschule gehen, doch das erlauben meiner Eltern nicht, wisst ihr was ich machen kann?
Gibt es irgendwo eine Beschreibung dazu oder Tips, wie man es ohne Kampfschule lernen kann?
nerv deine eltern, bis du da hin darfst. oder warte ein paar jahre
Basillicus Deus
25-10-2007, 14:30
Die bleiben dabei, weil die denken, dass ich dabei nur meien Fußball-Karierre damit ruiniere!
Ich will das aber lernen!
Gibt es nirgendswo Anleitung zu bestimmten Combos?
1. Frage: Stimmt das, dass man erst einen Spagat lernen muss? und Wenn ja wie lernt man das?
2. Frage: Wie teuer sind Sandsäcke im durchschnitt=?
Sethnacht
25-10-2007, 14:34
man muß keinen Spagat lernen, die gelenkigkeit, die man braucht kommt mit der Zeit von selbst.
Sag ihnen halt, dass sich das sehr intensive Konditionstraining des Muay Thai nur positiv auf deine Fußballkarriere auswirken kann, ebenso die Beweglichkeit in den Füßen und vom Kampfgeist und den Reaktionen ganz zu schweigen.
ich würd auch sagen nerv diene eltern bis sie es erlauben....sag du willst es einfach mal ausprobieren oder so
1.: nein du sicher musst keinen spagat können ^^
2.: guck bei e-bay ;)
Basillicus Deus
25-10-2007, 14:38
Hmm, was meint irh was ich schon alles versucht habe!
Gibt es denn nirgendswo, ein Paar Bilder zu Combo Attacken?
Wie lerne ich zudem gelenkiger zu werden? Dass muss man doch auch so lernen können oder?
Sethnacht
25-10-2007, 14:43
theoretisch(mit betonung auf THEORETISCH bzw. THEORETISCH) ja....aber man tendiert dazu sich fehler einzulernen, die niemand korrigiert und dann automatisiert werden, ausserdem wird das wichtige sparrings-element so nicht trainiert, und da kämpferherz und reaktion durch schattenboxen nicht trainiert werden können würd ichs gleich sein lassen.
Basillicus Deus
25-10-2007, 14:44
Was ist sparrings-element und schattenboxen??
Sethnacht
25-10-2007, 14:50
nun ja die schönste technik hilft dir nichts, wenn du beim lockeren kämpfen mit einem partner nach der ersten leichten linken ins gesicht zusammenzuckst und dich vom gegner wegdrehst (übertrieben ausgedrückt).
Grade im Muay Thai (wies auch im KM war) ist das Training am Mann wichtig, das lockere kontrollierte kämpfen gegeneinander, um zu lernen wie man mit schlägen und dem Streß eines Angriffs umgeht.
Und wie gesagt das kann man nicht lernen ohne Partner.
schattenboxen=das üben von Kombos ohne Sandsack/Pratzen, also nur "in die luft schlagen". am besten vorm Spiegel um sich selbst beobachten zu können.
Basillicus Deus
25-10-2007, 14:53
einen Patner habe ich ja mit dem ich üben kann!
Kann mir vielleicht einer die Grundkenntinse beschreiben also die Combos?
Ich kenne bisher nur Lowkicks
Sethnacht
25-10-2007, 14:56
schau dir mal das ebook im thread mit dem irreführenden namen :D Muay Thai E-Book an!
aber wie gesagt, solange dich keiner kontrolliert der was von MT versteht würd ich das was du da drin "lernst" nicht als MT bezeichnen.
Tut mir ja leid, aber es bringt doch wirklich nichts, dass hier jemand jetzt eine Combo schreibt. Geh in einen Verein sonst gibt es nichts
Basillicus Deus
25-10-2007, 15:04
Das Ebook ist auf Englisch! xD
Versteht mich denn keiner, ich will dass lernen um mich weren zu können!
Jeden Tag werde ich in der Schule geägert usw.!
Nai Konom Dton
25-10-2007, 15:17
Versteht mich denn keiner, ich will dass lernen um mich weren zu können!
Jeden Tag werde ich in der Schule geägert usw.!
Da wird das MT alleine auch nicht helfen!
Das was Du vorhast wird nicht funktionieren!!!
Beispiel: Man kan sich das fliegen auch nicht selbst beibringen
und schon garnicht ohne Flugzeug;) (Ist nicht bös gemeinet!!!)
Oder Tanzen lernen ohne Trainer und Partnerin.
Ohne Unterricht bei einem entsprechenden Trainer gehts nicht.
Warum gerade MT als SV? (Bin nicht gegen MT, aber interessiert mich nur)
SeraphiM
25-10-2007, 16:10
wenn du schnell etwas erlernen willst, um in kürzester zeit halbwegs
verteidigungsfähig zu sein, dann häng, falls du diese möglichkeit hast, einen sandsack auf, lerne ein paar basics und bearbeite diesen.
so bekommst du wenigstens etwas schlagkraft, aber wie gesagt, das war jetzt nur ein ''notplan'', wenn du es wirklich erlernen willst, solltest du deine eltern überreden oder besonders gewitzt sein...
MfG
Nak-Muay
25-10-2007, 16:15
Hier gibts doch im Forum einen Thread wo jemand mit dem gleichen Problem angekommen ist und der hat seine Eltern immer weiter und weiter genervt bis sie es ihm erlaubt haben hat zwar ne Zeitlang gedauert aber er hat es letztendlich geschafft!
..also wenn es absolut nicht klappt dann besorg dir ein paar bücher bzw dvd`s die es ja mittlerweile schon überall zu bestellen gibt..mal bei amazon gucken.hier auch ganz klar..es ist nicht annähernd das gleiche wie wenn du in nem verein trainierst!!!!!!!!!!!!!!..aber du kannst dir erstmal nen kleinen überblick verschaffen und ein wenig üben. was du zur unterstützung auch machen kannst, zb in deiner stadt nach vereinen gucken und jeweils beim probetraining mitmachen und das dort gezeigte zuhause üben..ist auch nur ein kleiner trost..aber wenigstens brauchste dich nicht nur mit bildern begnügen und kannst dem trainer dein leid schildern und ihn auch zu techniken fragen stellen..und wer weiss, vielleicht zeigt er dir ja auch ein paar sachen die du zuhause üben kannst.
aber das wichtigste:..natürlich musst du brav weiterhin deine eltern fragen ob du dich in einem verein anmelden kannst :D
viel glück!
ps:@ all..ja,natürlich kann man sich immer fehler antrainieren.kann man in jedem verein wo der trainer nur auf seine besten schaut genauso..entmutigt den jungen nicht gleich!der beste tip ist ganz klar in nem verein bzw unter aufsicht zu trainieren..aber wo ein wille ist..und kein verein oder ähnliches..na,da muss man schon mit dem arbeiten was grade greifbar ist.
Wo Nak-Muay gerade von dem anderen Thread spricht:
Ich kann mich errinnern, dass dort auch die Idee war(oder war sie sogar von mir? :D). Das ein netter Trainer mal mit deinen Eltern spricht um evtl. Vorurteile zu legen, oder den Ausdaueraspekt bestätigen kann.
Und ansonsten fang halt mit Sachen wie Joggen und Dehnen an, und beweise so deinen Eltern, dass du unbedingt willst.
Ein anderer User schrieb zur Hartnäckigkeit noch etwas lustiges:
Eltern: was möchtest du trinken?
Du: nichts, nur Thaiboxen
Eltern: essen....?
Du THAIBBOXXXEN :D
Basillicus Deus
25-10-2007, 17:13
Den Sandsack darf ich mir kaufen ;)
Gibt es da irgendwelche Unterschiede?
Kann mal jemand die Basics aufzählen und erklären?
Thaiboxen lernt man nicht von heute auf morgen. Dir werden auch ein Paar Combo Attaken wie du schön gesagt hast nicht helfen, weil...
1. wirst du sie falsch ausführen, wenn dich keine berichtigt (selbst bei einem Low-Kick kann man so einiges "falsch" machen.
2. wirst du dich gar nicht trauen die Combo Attaken anzuwenden
3. und wenn doch wird das wahrscheinlich da enden, dass du selbst eine rein bekommst und da liegst.
Also auch meine Meinung: Besuch eine KS-Schule. Wenn du nicht darfst, musst du eben warten und auserdem sollest du deine "Schulprobleme" anders in den Griff bekommen.
Schönen Gruß
Basillicus Deus
25-10-2007, 18:27
Deswegen bin ich doch hier, ich brauch eure Hilfe!
Wie geht denn nun ein LowKick? Kann mir das einer Erklären?
Achja was machst du denn, wenn du von hinten Angegriffen wirst, lässt du dich verprügeln?
Sportler
25-10-2007, 18:29
Was für eine "Fußballerkarriere" hat denn eigentlich ein 14jähriger?
Basillicus Deus
25-10-2007, 18:32
Wenn man in einem Verein spielt der in der höchsten Jugend-Liga spielt, udn schon Geld damit verdient, kann man es als Karierre ansehen!
Bekommst du denn durch deine "Fußballkariere" nech schon genug Respekt in der Schule?
Und MT ausm I-net trainieren kannste einfach vergessen...
Basillicus Deus
25-10-2007, 18:47
Lol nicht wirklich!
Bin 14 ca. 165 klein und bekomm jeden 2ten tag, um es mal grob zu sagen, ein auf die fresse!
Hier gibts doch im Forum einen Thread wo jemand mit dem gleichen Problem angekommen ist und der hat seine Eltern immer weiter und weiter genervt bis sie es ihm erlaubt haben hat zwar ne Zeitlang gedauert aber er hat es letztendlich geschafft!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/will-kung-fu-wu-shu-lernen-darf-60424/?highlight=kung+fu
ich weiß garnicht, obs damals n happy end gab...:(
Basillicus Deus
25-10-2007, 19:02
Ja, also den Sandsack kauf ich mir jetzt bald, was für Übungen kann ich dort machen?
Lol nicht wirklich!
Bin 14 ca. 165 klein und bekomm jeden 2ten tag, um es mal grob zu sagen, ein auf die fresse!
Wenn du ohne Kampfsportverein lernen willst dich selbst zu verteidigen, dann versuche Kraft und Masse aufzubauen. Dass hilft schonmal ne ganze Menge. Ich kenne ne viele Kanten(davon die meisten ausm Fußball)
Die nie KK gemacht haben und dennoch ordentich austeilen und einstecken. Da du erfolgreich Fußball spielst dürftest du ordentlich Power in den Beinen haben was schon mal gut ist.
Du solltest aber vorsichtig sein mit dem Krafttraining da du noch im Wachstum bist und dich da mit deinem Arzt absprechen was gut und schlecht ist.
Wenn du dich jetzt noch was mit nem Freund regelmäßig raufen kannst
dann könntest du schon etwas SV Fähigkeit aufbauen, die du aber nicht überschatzen solltest.
Aber sind ja nur meine 6 Groschen
Nak-Muay
25-10-2007, 19:11
Na also wenn du eh jeden Tag eins auf die Fresse kriegst dann brauchste ja nich mehr in nen Verein zu gehn um Sparring zu machen!
Ich geb dir mal den Tip einfach mal zurück zu schlagen. Soll in deiner Altersklasse wunder wirken!
Sobald die Leute wissen dass du dich wehrst suchen se sich nen anderen zum quälen. Da ist der Mensch wie das Wasser und geht immer den leichtesten Weg.
So lernste auch wie es geht.
P.S. Frage an die Mods mache ich mich eigentlich strafbar wenn ich sowas schreibe ? Anstiftung zur Körperverletzung und so ?
Basillicus Deus
25-10-2007, 19:16
Na also wenn du eh jeden Tag eins auf die Fresse kriegst dann brauchste ja nich mehr in nen Verein zu gehn um Sparring zu machen!
Warum das denn?
Naja wenn ich zurück schlage kommen die Direkt mit 5Mann oder mehr!
Sportler
25-10-2007, 19:20
P.S. Frage an die Mods mache ich mich eigentlich strafbar wenn ich sowas schreibe ? Anstiftung zur Körperverletzung und so ?
Notwehr...
Warum das denn?
Naja wenn ich zurück schlage kommen die Direkt mit 5Mann oder mehr!
Das Problem hast du auch wenn du Kampfsport machst und es ist eher unwahrscheinlich das du dich, egal wie gut deine Kampffähigkeiten sind, alleine gegen 5 wehren kannst. Probier lieber dich an Lehrer/Eltern zu wenden und wenns garnicht anders geht versuch dem ``Anführer´´ ein paar zu verpassen und hoff dass das hilft. Ganz ehrlich: Ich glaube kaum das du alleine zuhause am Sandsack zu Kampfmaschine mutierst. Hast du deinen Eltern schoneinmal gesagt das du Trainieren möchtest um dich wehren zu können?
Rocky marciano
25-10-2007, 19:44
Wenn man in einem Verein spielt der in der höchsten Jugend-Liga spielt, udn schon Geld damit verdient, kann man es als Karierre ansehen!
als 14 jähriger verdient man kein geld beim fussball ausser vielleicht du hast ein vorvertrag bei bayern münchen
Du solltest aber vorsichtig sein mit dem Krafttraining da du noch im Wachstum bist und dich da mit deinem Arzt absprechen was gut und schlecht ist.
Ich hab mit 14 schon angefangen intensiv mit 5-15 KG ( meistens 10KG + 1KG stange) Hantel zu trainieren , und das jeden zweiten Tag.
Kann das nach Jahren das Wachstum beeinträchtigen?
Das Problem hast du auch wenn du Kampfsport machst und es ist eher unwahrscheinlich das du dich, egal wie gut deine Kampffähigkeiten sind, alleine gegen 5 wehren kannst. Probier lieber dich an Lehrer/Eltern zu wenden und wenns garnicht anders geht versuch dem ``Anführer´´ ein paar zu verpassen und hoff dass das hilft. Ganz ehrlich: Ich glaube kaum das du alleine zuhause am Sandsack zu Kampfmaschine mutierst. Hast du deinen Eltern schoneinmal gesagt das du Trainieren möchtest um dich wehren zu können?
Ach , und woher willst du das wissen? Erfahrung? Außerdem, was findet ihr alle daran so schwer gegen 5 Mann zu kämpfen? Diese Straßenschläger haben eh nicht viel Ahnung, boxen wie idioten nur drauf und alle auf einmal kommen sie auch nicht an dich ran, sondern wenn schon 2-3.
Basillicus Deus
25-10-2007, 20:03
Ich spiel bei Sportfreunde Baumberg und verdiene pro Spiel ca 50€!
Naja brauchst du mir nicht glauben ist mir auch egal!
Egal zum Thema:
Also was kann ich nun am Sandsack trainieren um mich wehren zu können?
Egal zum Thema:
Also was kann ich nun am Sandsack trainieren um mich wehren zu können?
Basic's , sprich : Standartsachen.
Sportler
25-10-2007, 20:08
Ich hab mit 14 schon angefangen intensiv mit 5-15 KG ( meistens 10KG + 1KG stange) Hantel zu trainieren , und das jeden zweiten Tag.
Kann das nach Jahren das Wachstum beeinträchtigen?
Jap... Google mal nach "Wachstumsfugen"...
Ach , und woher willst du das wissen? Erfahrung? Außerdem, was findet ihr alle daran so schwer gegen 5 Mann zu kämpfen? Diese Straßenschläger haben eh nicht viel Ahnung, boxen wie idioten nur drauf und alle auf einmal kommen sie auch nicht an dich ran, sondern wenn schon 2-3.
Jaja, diese Straßenschläger... Wieviele hast du denn schon platt gemacht? :megalach:
Basillicus Deus
25-10-2007, 20:08
Welche basics?
Also beschreib mal die Übungen!
Nö Erfahrung habe ich nicht aber mein Verstand sagt mir das man gegen 5 Gegner die nicht allzu schwächlich und halbwegs aggressiv sind nur mit ner Menge Glück was ausrichten kann. Wenn die Leute wissen was sie machen (Straßenschläger) hat man wahrscheinlich Pech gehabt und kann höchstens noch versuchen wegzulaufen. Ich denke Mal es reicht wenn 2-3 Gegner an dir dran sind...Kann es sein das du dich ein bisschen überschätzt?
Jaja, diese Straßenschläger... Wieviele hast du denn schon platt gemacht? :megalach:
0 Personen. Ich schätze erlich gesagt :p
Achja was machst du denn, wenn du von hinten Angegriffen wirst, lässt du dich verprügeln?
Nö ich mach Combo Attaken vom Kickboxen und anschließend nen finishing move :D
Sportler
25-10-2007, 21:03
Nö ich mach Combo Attaken vom Kickboxen und anschließend nen finishing move :D
"Flawless VICTORY":D
Basillicus Deus
25-10-2007, 21:15
Könnt ihr pls mal meine Antwort beantweorten?
Ich will wissen, welche Basics ich am Sandsack lernen kann, und wie?
Sportler
25-10-2007, 21:22
Könnt ihr pls mal meine Antwort beantweorten?
Ich will wissen, welche Basics ich am Sandsack lernen kann, und wie?
Problem ist folgendes: Ohne Anleitung kannst du ne Menge falsch machen. Geht hier nicht nur um eine saubere Technik um ihrer selbst willen - wenn du falsch drauf schlägst, kannst dir auch mal das Handgelenk verletzen, etc...
Wenn du dir eh einen Sandsack kaufst, dann ist vielleicht auch ein Buch von Christoph Delp eine Investition.
Was außerdem möglich wäre: Du musst ja nicht unbedingt in einen MT-Verein, aber du kannst ja hin und wieder nen Lehrgang besuchen. In Bamberg ist nicht so viel los, aber mit dem Bayernticket kommst du locker nach München.
Dort findet am 17. Nov wieder ein Lehrgang statt.
So kriegst du die Techniken mal live gezeigt, schadet bestimmt nix und du hast was, worauf du aufbauen kannst...
Basillicus Deus
25-10-2007, 21:31
Handgelenk ist nicht schlimm, brauch ich eh nicht, und dann muss ich in der Schule nicht schreiben ;)
Naja da ich eh mehr Kraft in den Beinen habe, was kann ich da mchen am Sandsack?
Einfach gegentreten ist bestimmt nicht gut oder?
Sportler
25-10-2007, 21:37
Handgelenk ist nicht schlimm, brauch ich eh nicht, und dann muss ich in der Schule nicht schreiben ;)
Naja da ich eh mehr Kraft in den Beinen habe, was kann ich da mchen am Sandsack?
Einfach gegentreten ist bestimmt nicht gut oder?
Jaja, Handgelenk brauchste nicht... :narf:
So ein Lehrgang kostet 25 EUR... Wenn dein Handgelenk dir das nicht wert ist...
Nak-Muay
25-10-2007, 21:39
Hör doch einfach auf uns was ist daran so schwer? Du wirst dich so auch nicht besser verteidigen können wenn du es versuchst selbst zu lernen! Dann denkste am Ende nach einer Woche biste ne Kampfmaschine und dann kriegste wiederauf die Nuss und wirfst die Flinte ins Korn!
So jetzt rollen wir mal das Feld von hinten auf. Was denkst du denn warum sie dir ständig ans Leder wollen?
MatzeOne
25-10-2007, 21:43
Für einen vierzehnjährigen Fußballer schreibst du ganz schön gut. :halbyeaha
Lerne deine Gegner niederzuringen, um sie dann mit Soccer Kicks zu bearbeiten. Das dürfte dir ja liegen. Macht sicher Eindruck. Und dein Handgelenk wird dabei auch nicht wie beim falschen Boxen am Sandsack belastet. :zwinkern:
Die Hand ist doch auch beim Fußball wichtig. Am Sack kratzen und so...
Sportler
25-10-2007, 22:02
Die Hand ist doch auch beim Fußball wichtig. Am Sack kratzen und so...
Hammer!!! Kenne zwei bezahlte Fußballer, haben mit mir Abi gemacht (oder es versucht). Jop, die brauchen die Hand!!!
:megalach:
Da werden Erinnerungen wach...
Handgelenk ist nicht schlimm, brauch ich eh nicht...
JaJa :D
mit 14 fängt das langsam an wo mans Handgelenk braucht...
:rolleyes:
JK
bb
Dann kann er wenigstens nicht mehr hier im Forum schreiben :D
Basillicus Deus
26-10-2007, 07:02
HDF Golden!
Naja dann muss ich wohl weiter Quängeln!
HDF Golden!
Naja dann muss ich wohl weiter Quängeln!
Geht auch etwas netter kiddie :mad: Wenn dir dein Hangelenk so schei*s egal is dann kannst du logischerweise net mehr schreiben.
Ps.: Jetzt weiss ich warum die ihn in der Schule schlagen :rolleyes:
Rocky777
26-10-2007, 07:23
@ Basilicum oder so:Thread Ersteller
Du wirst Thaiboxen nicht im Internet lernen können, brauchst deine Handgelenke und auch wenn du in einem Verein wärest würdest du niemanden so schnell fertig machen und 5 schon gar nicht. Ausserdem wie oft gedenkst du denn zum Thai Box training zu gehen? Hast doch noch Fußball.. und einmal die Woche reicht dir wirklich nicht ;)
Was ist überhaupt das Problem? Wieso schlagen sie dich?
An meiner Grundschule gab es Lehrer die das verhindern wollten... :o
Ps.: Jetzt weiss ich warum die ihn in der Schule schlagen :rolleyes:
:rotfltota:sport069::teufling:
Basillicus Deus
26-10-2007, 10:53
Golden das war ironie!
Meine handgelenken sind mir natürlich nicht egal, aber meine Beine sind mir wichtiger!
Ich würde dann 2mal in der Woche trainieren gehn, und wenn das Training früh genug endet, würde ich sogar 3mal gehen oder mehr mals!
Navigator
26-10-2007, 11:16
Kauf Dir "Kampfsport Solotraining" von Christoph Delp.
Ansonsten rate ich Dir auch dazu: Eltern nerven Eltern nerven Eltern nerven Eltern nerven denn ohne Anleitung wird datt nix :)
ja es gibt bilder zum thema combos(bewegungsabläufe ) aber glaub mir ich spreche aus erfahrung...
ich habe auch nen paar jahre jiu-jitsu gemacht und dann wollt ich halt mehr mit meinen beinen machen und hab mich dann auch durch einen freund und langen suchen durch threads und zeitungen der verschiedenen künsten fürs mauy thai entschieden ( es is einfach ein total genialer sport und kampfkunst)
glaub mir die bücher können dir die bewegungen zeigen.. aber die können dir während du die übungen machst nich sagen halt deckung oben... geh mit der hüfte raus wenn du dein knie stößt usw usw... die kleinigkeiten machen vieles aus... und die lernt man am besten in solch einer schulle...mit partnern und lehrern....
nimm doch deine eltern mal mit zu der schule in deiner nähe und zeige ihnen wie schön der sport ist
spielst du den so hoch fußball das deine eltern dich zwingen das du es weitermachen musst ?
Basillicus Deus
26-10-2007, 12:55
Wie oft sollte man denn in der Woche trainieren?
Also ich möchte mir jetzt auf jedenfall einen Sandsack kaufen, muss ich da auf was achten oder so?
Wie oft sollte man denn in der Woche trainieren?
Also ich möchte mir jetzt auf jedenfall einen Sandsack kaufen, muss ich da auf was achten oder so?
Bandagen o.ä. . Nicht mit normaler Hand gegenschlagen (auf Dauer schädlich)
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:00
auch bandagen für die füße?
Wie teuer ist das im Durschnitt?
Bandagen o.ä. . Nicht mit normaler Hand gegenschlagen (auf Dauer schädlich)
ja so seh ich das auch .. und ja gibt unterschiede.. leder stoff o.ä. die verarbeitung des sacks.... und wo die ihn aufhängen willst... weil musst auch überlegen je nach größe und befüllung wiegen die auch gut....
wenn du unbedingt sowas machen möchtst wegen solchen spacken an der schule.. dann fang an mit hanteln und liegestütz und sandsack... auf dauer bringt dir das programm vllt. auch was... aber ob durch sowas die probleme auf dauer wegbleiben das wird sich dadurch glauibe ich nich bemerkbar machen
was sind das den für spinner ? ich mein hast kein cousin onkel oder großen bruder der denen mal in den ***** tritt oder deine freunde ?
MatzeOne
26-10-2007, 13:04
Bandagen 8 Euro pro Paar.
Lowkicks kannste ja schon und weißt sicherlich daher, dass du mit dem Schienbein triffst und nicht mit dem Fuß. Also brauchste keine Fußbandagen. ;)
auch bandagen für die füße?
Wie teuer ist das im Durschnitt?
für füße hab ich gerade geguckt kannst schon ab 7€ bekommen
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:07
Ich musste Schule wechseln!
Meine Freunde sind auf einer anderen Schule!
Hab keine Bruder Onkel oder sonstiges!
Was für einen Sandsack empfehlt ihr mir denn, für mich als Anfänger?
Wie schwer sollten die Hanteln sein?
Wie groß sollte der Sack sein?
Ich würde ihn in der Mitte meines Zimmas aufhängen!
Da hab ich ca 4Meter Platz drum rum!
MatzeOne
26-10-2007, 13:12
Das heißt dein Zimmer ist mindestens 64 qm groß? :ups:
Ach so... Du bist ein reiches Gör und hast deswegen Probleme in der Schule?
Ich musste Schule wechseln!
Meine Freunde sind auf einer anderen Schule!
Hab keine Bruder Onkel oder sonstiges!
Was für einen Sandsack empfehlt ihr mir denn, für mich als Anfänger?
Wie schwer sollten die Hanteln sein?
Wie groß sollte der Sack sein?
Ich würde ihn in der Mitte meines Zimmas aufhängen!
Da hab ich ca 4Meter Platz drum rum!
ja also kommt draauf an aber so wie ich es verstehe willst ja auch mit füßen und für lowkicks solltest schon ein etwas größerrer sein... so ca. 140-160cm
musst sehn oder dein vater fragen wie das mit der decke aussieht zum thema gewicht....und jao also auf dauer haste länger was vom ledersack aber sind auch wieder teuerer.. musst gucken bei ebay... budoland....megafight ... twins... everlast.. musst nen bissl googlen...:)
ja ok das wieder ne scheiß situation die du hast.. aber denke das du das schon im griff bekommst... lass dich nich unterkriegen von solchen assis dsa sind die die nichts erreichen werden und nur jetzt große klappe haben!!!! ;)
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:16
Ja mein Zimmer ist groß^^
Hmm dann frag ich meinen Papa mal^^
Okay hab ich gestern schon der meinte man kann den so gut wie gar nnicht aufhängen, weil ich Holz an der Decke habe und dann zwischen holz und Stein ca 5cm Platz ist, was könnte man da machen?
MatzeOne
26-10-2007, 13:20
Du könntest den Boxsack auch per Wandhalterung befestigen. Aber das bringt dich immer noch nicht im Thaiboxen voran.
Ja mein Zimmer ist groß^^
Hmm dann frag ich meinen Papa mal^^
Okay hab ich gestern schon der meinte man kann den so gut wie gar nnicht aufhängen, weil ich Holz an der Decke habe und dann zwischen holz und Stein ca 5cm Platz ist, was könnte man da machen?
garage oder im garten am bau mit kette.. hab ich zb.. draußen joggen und dann am sack ...
zum thema fitness...
mach zb. täglich
kniebeuge 4* 10
sit ups 3* 15
liegestütz 4* 12
klimmzüge 3* soviel wie möglcih
und besorg dir hanteln für bizeps curls 3-4* 10wdh
das reicht am anfang schon
und wenn du eines nich gut kannst lass es nich weg.. zb. klimmzüge..wenn du einen schaffst egal.. wird mehr wenn du jeden tag einen machst ..werden es spätestens nach 3wochen 2-3 ... immer weiter machen dadurch merkst du erfolge und es macht die nachher auch spaß
hoffe du kannst damit was anfangen
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:23
Garage ist schlecht ich hab Angst vor Spinnen xD
Wo soll ich denn Klimmzüge machen?
Achja was sind wdh?
Achja was sind wdh?
:D spinnen ? hast schonmal spiderman geguckt :_D lol nein spaß
öähm klimmzüge aufn spielplatz bei euch zb.
wdh sind wiederholungen ... zb
4* 12wdh = 4 sätze mit 12wiederholungen weißte ? ????
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:28
Aber was für Wiederhohlungen?
Und wie lange sollte ich den Sack bearbeiten?
Achja was sind wdh?
Also irgendwie kommt es mir hier vor als ob wir dir das ganze Trainingsprogramm machen sollen und am besten noch vorbeikommen um dir die Geräte zu installieren.
Wenn du habwegs Profi Fußball spielst solltest du wissen was wdh(wiederholungen) sind. Denn ihr werdet ja auch Ausdauer und Kraftübungen machen und nicht die ganze Zeit bolzen.
Aber was für Wiederhohlungen?
Und wie lange sollte ich den Sack bearbeiten?
beim fitness die wdh ....
mit dem sandsack das merkste schon wenn genug is :D
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:31
Ich bin Blond :D Du verstehst?
MatzeOne
26-10-2007, 13:40
Wird eigentlich auch schon in der Jugend beim Fußball gedopt?
Basillicus Deus
26-10-2007, 13:45
Was soll das heißen?
Ich bin sicherlich, genau wie meine Mannschaft, nicht gedopt!
Naja also dann besorg ich mir nun erstmal eine Sandsack, Bandagen und Hanteln hab uich schon!
Reichen denn nicht die BoxHandschuhe die meistens dabei sind statt Bandagen?
Navigator
26-10-2007, 16:22
Für Klimmzüge kannst Du Dir eine Klimmzugstange in den Türrahmen klemmen, die kostet ca. 20 - 25 EUR.
Daffy Duck
26-10-2007, 18:02
schlag am besten zurück, auch wenn die mit 5 mann kommen, wenn 2 oder 3 von denen auch nur einen schlag abbekommen wissen die bescheid, manchmal muss man einstecken um sich "respekt" zu verschaffen und wenn die dich sowieso jeden 2ten tag verkloppen machen die paar schubser und schellen auch nix mehr. entlade einfach mal deine kräftige faust volles met in dem gesicht von dem typen und warte was passiert.
kauf dir am besten vorher noch so'n paar quarzhandschuhe^^
selbstverteidigung oder boxen/treten kannst du dir übrigens nicht selber beibringen, hör auf die leute hier, sind auch viele mit plan dabei.
am sandsack gibts keine "combos" zu trainieren, handschuhe an und drauf! mike tyson wirst du davon aber auch nicht, nerv deine eltern weiter, kann länger dauern und fang an dich zu wehren
Bin auch für die Sache die Daffy Duck beschrieben hat :D
Wenn dies nächste mal auf dich zukommen nit viel reden sondern handeln. Nagut, es wäre nicht schlecht wenn der jenige nach dem ersten schlag da liegt un die Fre$$e hält...ich empfele hierzu Nase oder voll ans Kinn. Da gehn schonmal die Lichter aus...
Wenn du das geschafft hast gehn die anderen eh weiter...
Wenn nicht... :verbeug: oder :sport069: ^^
Ich finde eh man sollte Kampfsport anfangen weil es Spass macht und man begeistert davon ist - der SV effeckt kommt dann von alleine...
gruss
Basillicus Deus
26-10-2007, 19:33
Kannix? Sinnloser Beitrag!
Mich faziniert der Sport ja auch, keine Frage, ich finde es unglaublich, wie gelenkig usw. die Muay Thai sind! Das will ihch auch können!
SeraphiM
27-10-2007, 00:35
dann fang schon mal an dich zu dehnen...bringt immer was !
Basillicus Deus
27-10-2007, 09:29
Gibt es da bestimmte Anweisungen?
Lass deine ignoranten Eltern diesen Thread lesen lol.
Ohne Verein/Schule wird es nichts. Wenn du dich nur verteidigen willst, dann join ne Straßengang. Da kommt das Sparring von selbst.^^
ok... um mal konkreter zu werden: erst mal kampfstellung üben, bis du es schaffst, dein gewicht gleichmäßig auf beide beine zu verteilen, dann beinarbeit und meidbewegungen trainieren bis das alles sitzt.
dann die folgenden basics trainieren:
Faust:
Jab
Cross
Kreuzschlag
Swing Punch
Haken
Uppercut
Doublette mit diesen Techniken
und lerne ebenfalls, diese techniken mit dem handballen auszuführen (Stichwort Prison yard rush ohne messer)
Fuß:
Frontkick (zum intercepten und distanz schaffen)
Sidekick (wird im MT aber eher selten gebraucht)
Crescent Kick (zum Deckung öffnen)
Roundhouse Kick (klar, ne)
Spinning Crescent
Back Kick (über den Rücken gedrehter Pferdetritt)
Soccer Kicks (gut, musste net mehr trainieren... hauptziel klöten, kniekehle und bei am boden liegendem gegner zeigt son tritt in die niere gute wirkung :D)
Auch bei Kicks sind Doublettes möglich (z.B. Roundhouse&Frontkick/Sidekick)
und die meisten Kicks gehen auch gesprungen, nur ist sowas auf der straße net so ratsam
Knie:
Kneejab
Gerades Knie (wie Kneejab aber am ende wird durch eine vorwärtsdrehung der hüfte noch mehr power reingebracht)
Seitlicher Kniestoß
Knie nach oben
Ellenbogen:
Gerader Ellenbogen nach vorne
Horizontaler Ellenbogen nach innen
Diagonal geführter Ellenbogen von oben nach unten, ebenfalls nach innen
Diagonal geführter Ellenbogen von unten nach oben, auch nach innen
Ellenbogen von oben nach unten
Ellenbogen von unten nach oben
Turning Elbows (Horizontal, Diagonal oben-->unten/unten-->oben)
Clinch:
In nen verein gehen und zeigen lassen, was wichtig ist
Bei allen Techniken solltest du auf folgendes achten:
-während der ausführung muss man so sicher wie möglich gedeckt bleiben
-verletzungsfreiheit bei der ausführung muss gewährleistet sein
-größtmöglicher krafteinsatz muss gewährleistet sein
-nicht großartig aufmachen, also keine lücken lassen
-beim partnertraining immer in der richtigen distanz stehen und nie im rhytmus schlagen/treten
-den schlagenden Körperteil schnellstmöglich wieder zurückziehen um wieder in die ausgangsstellung zurückzukehren, sonst kann man schnell gehebelt werden oder sonstiges
-gelangst du auf den boden, wehr dich so heftig wie möglich und versuche um jeden preis wieder aufzustehen
-verletze deinen trainingspartner nicht
Kleine anregung zum Körpertraining:
Immer kraft und ausdauer gleichzeitig trainieren, du musst schließlich im kampf beides gleichzeitig einsetzen. Die Dauer ist so kurz wie möglich zu halten bei höchstmöglicher intensität.
Kleines Beispielworkout:
3 Runden à 5 Minuten, keine Pause zwischen den übungen, 1 minute pause zwischen den runden, die übungen müssen mit höchstmöglichem einsatz von kraft und schnelligkeit ausgeführt werden.
1 Minute Seilklettern ohne Beine
1 Minute Stellensprints aufm Weichboden, im Wasser oder sonst irgendeinem nachgebenden Untergrund, Knie so hoch wie möglich bringen
1 Minute Traktorreifen mitm Vorschlaghammer bearbeiten
1 Minute Boxsack verdreschen
1 Minute Burpees
Das wars erst mal von mir aus, hoffe ich konnte helfen ;)
Rocky777
28-10-2007, 21:24
Wieso steht bei Kampfkunst: Thaiboxen? :confused:
Ermm ja nenn uns bitte den Grund warum du geschlagen wirst. :)
Matze kann ja auch sein das er in einem Leuchtturm wohnt und ein Rundes Zimmer hat! Dann sind es etwar 25 qm (:gruebel: oder? 2*Pi*4)
Sethnacht
29-10-2007, 09:12
und lerne ebenfalls, diese techniken mit dem handballen auszuführen (Stichwort Prison yard rush ohne messer)
was ist denn ein prison yard rush?
mypersonalcoach
29-10-2007, 10:51
Hallo,
ich habe mir damals einen Privatlehrer genommen, der mir die Basics sauber gezeigt hat und mich gleich korregiert hat.
Am Anfang (Selbststudium ohne Trainer) schleifen sich sonst üble Fehler ein. Ich habe damals 50 DM die Stunde bezahlt (schätze dann auf 30-35 Euro).
Zuhause kannst du dann die Techniken üben.
Da MT recht wenige (aber effektive) Techniken hat, hast du die Basics sicher schnell drauf.
Ansonsten können Videos helfen, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Such mal bei Youtube unter:
human weapon muay thai
Duke Roufus Muay Thai
Das sollte erstmal weiterhelfen.
Nak-Muay
29-10-2007, 11:37
Da MT recht wenige Techniken hat, hast du die Basics sicher schnell drauf.
Scherzkeks
mypersonalcoach
29-10-2007, 11:41
Wo war der Scherz?
Nak-Muay
29-10-2007, 11:47
ok... um mal konkreter zu werden: erst mal kampfstellung üben, bis du es schaffst, dein gewicht gleichmäßig auf beide beine zu verteilen, dann beinarbeit und meidbewegungen trainieren bis das alles sitzt.
dann die folgenden basics trainieren:
Faust:
Jab
Cross
Kreuzschlag
Swing Punch
Haken
Uppercut
Doublette mit diesen Techniken
Fuß:
Frontkick (zum intercepten und distanz schaffen)
Sidekick (wird im MT aber eher selten gebraucht)
Crescent Kick (zum Deckung öffnen)
Roundhouse Kick (klar, ne)
Spinning Crescent
Back Kick (über den Rücken gedrehter Pferdetritt)
Soccer Kicks (gut, musste net mehr trainieren... hauptziel klöten, kniekehle und bei am boden liegendem gegner zeigt son tritt in die niere gute wirkung :D)
Auch bei Kicks sind Doublettes möglich (z.B. Roundhouse&Frontkick/Sidekick)
und die meisten Kicks gehen auch gesprungen, nur ist sowas auf der straße net so ratsam
Knie:
Kneejab
Gerades Knie (wie Kneejab aber am ende wird durch eine vorwärtsdrehung der hüfte noch mehr power reingebracht)
Seitlicher Kniestoß
Knie nach oben
Ellenbogen:
Gerader Ellenbogen nach vorne
Horizontaler Ellenbogen nach innen
Diagonal geführter Ellenbogen von oben nach unten, ebenfalls nach innen
Diagonal geführter Ellenbogen von unten nach oben, auch nach innen
Ellenbogen von oben nach unten
Ellenbogen von unten nach oben
Turning Elbows (Horizontal, Diagonal oben-->unten/unten-->oben)
Clinch:
In nen verein gehen und zeigen lassen, was wichtig ist
Bei allen Techniken solltest du auf folgendes achten:
-während der ausführung muss man so sicher wie möglich gedeckt bleiben
-verletzungsfreiheit bei der ausführung muss gewährleistet sein
-größtmöglicher krafteinsatz muss gewährleistet sein
-nicht großartig aufmachen, also keine lücken lassen
-beim partnertraining immer in der richtigen distanz stehen und nie im rhytmus schlagen/treten
-den schlagenden Körperteil schnellstmöglich wieder zurückziehen um wieder in die ausgangsstellung zurückzukehren, sonst kann man schnell gehebelt werden oder sonstiges
-gelangst du auf den boden, wehr dich so heftig wie möglich und versuche um jeden preis wieder aufzustehen
-verletze deinen trainingspartner nicht
Kleine anregung zum Körpertraining:
Immer kraft und ausdauer gleichzeitig trainieren, du musst schließlich im kampf beides gleichzeitig einsetzen. Die Dauer ist so kurz wie möglich zu halten bei höchstmöglicher intensität.
Kleines Beispielworkout:
3 Runden à 5 Minuten, keine Pause zwischen den übungen, 1 minute pause zwischen den runden, die übungen müssen mit höchstmöglichem einsatz von kraft und schnelligkeit ausgeführt werden.
1 Minute Seilklettern ohne Beine
1 Minute Stellensprints aufm Weichboden, im Wasser oder sonst irgendeinem nachgebenden Untergrund, Knie so hoch wie möglich bringen
1 Minute Traktorreifen mitm Vorschlaghammer bearbeiten
1 Minute Boxsack verdreschen
1 Minute Burpees
Das wars erst mal von mir aus, hoffe ich konnte helfen ;)
Da steht jetzt en ganzer A**** voll aber immer noch nicht alles. :D Du kommst vom Kickboxen oder ?
Warum so wenige Knietechniken ?
Aber das wesentliche was ich sehe du kommst auch auf keine Lösung ohne Verein siehe Clinchtechniken und es bringt auch nicht viel wenn man das einmal gezeigt bekommt das Clinchen musst du immer und immer wieder trainieren.
Fühl dich jetzt nicht angegriffen hast es bestimmt auch nur gut gemeint!
mypersonalcoach
29-10-2007, 12:01
Nö, warum auch.
Ich meinte Basics.
aber du hast Recht, ich komme aus dem Kickboxen und da gibt es bedeutend weniger Techniken.
Meine Privatstunde drehte sich auch mehr um die SV-Inhalte im MT.
Dass da zahlreiche Kicks und Schläge wegfallen, liegt auf der Hand.
Natürlich kommt es auf seine Zielsetzung an.
Will man den ganzen Stil lernen, kommt man um ein Club/Verein nicht umher.
Da stimme ich dir zu.
Nak-Muay
29-10-2007, 12:12
Nö, warum auch.
Ich meinte Basics.
aber du hast Recht, ich komme aus dem Kickboxen und da gibt es bedeutend weniger Techniken.
Meine Privatstunde drehte sich auch mehr um die SV-Inhalte im MT.
Dass da zahlreiche Kicks und Schläge wegfallen, liegt auf der Hand.
Natürlich kommt es auf seine Zielsetzung an.
Will man den ganzen Stil lernen, kommt man um ein Club/Verein nicht umher.
Da stimme ich dir zu.
Mit dem posting meinte ich auch nicht dich sondern Z-A-C
SeraphiM
30-10-2007, 00:29
was ist denn ein prison yard rush?
Knife fighting question [Archive] - Kung Fu Magazine Forums (http://forum.kungfumagazine.com/forum/archive/index.php/t-14452.html)
aktion bei 00:26, zumindest stelle ich mir das darunter vor...
gelöscht
[Führt endlich mal eine Funktion hier ein, wo man seine eigenen posts löschen kann. In jedem guten Forum kann man das mittlerweile.]
jetzt stellt er schon ansprüche hier :D
[Führt endlich mal eine Funktion hier ein, wo man seine eigenen posts löschen kann. In jedem guten Forum kann man das mittlerweile.]
also ich häng in vielen foren ab und kann das nur da, wo ich eh admin bin.
Da steht jetzt en ganzer A**** voll aber immer noch nicht alles. :D Du kommst vom Kickboxen oder ?
Warum so wenige Knietechniken ?
Aber das wesentliche was ich sehe du kommst auch auf keine Lösung ohne Verein siehe Clinchtechniken und es bringt auch nicht viel wenn man das einmal gezeigt bekommt das Clinchen musst du immer und immer wieder trainieren.
neee, ehemaliger karateka ;)
und mit kritik kann ich umgehen, aber wie wärs wenn du das was dir zu wenig ist selbst ergänzt?
John Brown
31-10-2007, 18:47
Frag mal deine Eltern ob du Muay Thai lernen darfst, das hört sich schon mal anders an als Thai Boxen (bei Thai Boxen denken die meisten Menschen an einen billigen Hau drauf Sport).
Erzähle ihnen von den Traditionen des Muay Thai usw..
Das dürfte deine Eltern vielleicht überzeugen.
Nak-Muay
31-10-2007, 19:27
neee, ehemaliger karateka ;)
und mit kritik kann ich umgehen, aber wie wärs wenn du das was dir zu wenig ist selbst ergänzt?
Okay
Stand-Stellung-Schritte
Seup:Schritte in alle Richtungen
Kum Chung:Schritte in alle Richtungen mit Deckung
Yam Sam Kum: Dreschritt
Fausttechnicken:
Madh Trong:Jap(gerader Faustsoß)
Madh Ngad/Suey:Uppercut
Mhad Kok:Kopfhaken
Mahd Kwang:langer Schwinger
Madh Glab: Drehschlag
Mahd Pahsom:Faustkombinationen
Ellbogentechnicken:
Sok Tee:45°Ellbogen von unten
Sok Tad:90°Ellbogen
Sok Ngad:Uppercut Ellbogen
Sok Pung:Speerellbogen
Sok Chiang:45°ellbogen von unten
Sok Sab:Ellbogen von oben
Sok Kratung:90°Ellbogen von außen nach innen
Sok Glab:Ellbogen aus der Drehung
Sok Koo: Doppelellbogen
Sok Pahsom:Ellbogen Kombinationen
Knietechnicken
Khao Trong:Gerades Knie
Khao Tee:seitliches Knie
Khao Chiang:45°von unten nach oben
Khao Thad:90°Knie
Khao Noi:Knie auf Oberschenkel
Khao Loy:Sperre im Clinch
khao Koo: Doppelknie
Khao Loy:gesprungenes Knie
Khao Pahsom:Knie Kombination
Fußtechnicken
Ting: Tritt mit dem ffußballen auf Oberschenkel
Teep Na Ka:Tritt mit der Fußsohle
Dteh Chiang:45°Tritt von unten nach oben
Thed Tad:90°Titt
Teep Kang:Sidekick
Teep Trong:Frontkick
Dteh Tawad:Tritt zum Genick
Teep Glab Lang:Backkick
Chorakee Fad Hang:Fersendrehtritt
Ten Gwad Larn:Standbein wegtreten
Lom Kun Tuan:Axekick
Yeap Chai Pok:
Dteh-Teep-Phasom:tritttechnicken
Chlinchen:Chap Ko
Chap Ko Tee Sok:Clinchen mit Einsatzt von Ellbogen
Chap Ko Tee Khao:Clinchen mit Einsatzt von Knie
Praram Nao Sok:Querblock über den Kopf
Praram Hak Son:Ellbogen weiterleiten
Praram Yan Son:gegen die Schulter schlagen
Praram Fad Sorn.gegen Sok Ngad auf den Arm schlagen
Khao Bang Nai/Nok ist ja schon erklärt
kann mir vielleicht jemand sagen was folgende begriffe bedeuten:
Lom Lug: Das Richtige Fallen und aufstehen
Khao Chag: knie
Khao Rug:knie
Khao Thoy:knie
Seup Rug: Schritte vorwärts
Seup Thoy:Schritte Rückwärts
Jot Muay: Kampfstellung
Khum Chung: Wippbewegung in der Kampfstellung (fight like a Naga)
Mahd Tawad: Weiter Haken "Cross"
Mahd Tui:Aufwärtshaken
Mhad Wiäng Kwai: Weiter Schwinger "Heumacher"
Ponkan Tua: Verteidigung
Wobei es sich dabei "nur" um das Prüfungsprogramm des MTBD handelt.
Was ja noch nicht soviel ist.
Wenn man mehr will solltemansih noch dort umschauen MUAYTHAI.COM :: Comprehensive resource of Muay Thai / Thai boxing (http://www.muaythai.com/)
King_Kaki
08-11-2007, 16:13
wenn du dich "nur" wehren willst bzw können willst , dann reicht ein boxverein für nebenbei völlig aus .das ist in vieler hinsicht sogar besser, weil bis du dich ordentlich weheren kannst dasuert es beim mt länger als beim boxen (bis du einen hohen präzisen kick im straßenkampf einsetzten kannst bedarf es vieler übung!!!) Im boxen lernst du mehr als genug , und wenn du mehr als dass willst empfehle ich dir deine fußball karriere am besten hinzuschmeißen. zwei sachen gleichzeitig klappen sehr selten deshalb hab ich auch ncoh nie ne gelungene kreuzung von ronaldinho und tony yaa gesehn !!!!!!
bis du einen hohen präzisen kick im straßenkampf einsetzten kannst bedarf es vieler übung!!!)
Muahaha... Ja, VIEL Übung. :D
MatzeOne
08-11-2007, 16:24
wenn du dich "nur" wehren willst bzw können willst , dann reicht ein boxverein für nebenbei völlig aus .das ist in vieler hinsicht sogar besser, weil bis du dich ordentlich weheren kannst dasuert es beim mt länger als beim boxen (bis du einen hohen präzisen kick im straßenkampf einsetzten kannst bedarf es vieler übung!!!) Im boxen lernst du mehr als genug , und wenn du mehr als dass willst empfehle ich dir deine fußball karriere am besten hinzuschmeißen. zwei sachen gleichzeitig klappen sehr selten deshalb hab ich auch ncoh nie ne gelungene kreuzung von ronaldinho und tony yaa gesehn !!!!!!
Meinst du wirklich, du solltest mit deinem Unwissen bez. Muay Thai (und wahrscheinlich auch Boxen) wirklich sowas von dir geben?
Ich verweise nur mal auf deinen erstellten Thread...
Ich hab ein etwas anderes Problem.... Und zwar wohn ich in nem winzigen dorf in Rheinland Pfalz...Und im Umkreis von 25 km finde ich keine Schule in der man Muay Thai / Thai boxen lernen kann....
Hbt ihr ne ahnung wie ich ne schule finden kann / wo ich ne übersicht aller schulen bekomme??
Und wenn nicht gibt es keine Möglichkeit wenigstens die Grundkenntnisse und so z.B. durch lernvidesos sich anzueignen??
Bitte um Hilfe
(Dieser Text nimmt stellung zum 1. kommentar dieses threads ;) )
King_Kaki
09-11-2007, 12:33
Ich habe viele freunde die im boxen angefangen haben und sich sehr wohl mittlerweile ziemlich schnell gesteigert haben..... wenn du einen hohen kcik einsetzen willst auf der straße in der schule da musst du viel trainieren (zumindest wenn du ohne schnell lernen willst) .......blablabla
Aber ich will ich will auf ja fast n sprichwort hinaus : mach keine zwei sachen gleichzeitig (fußball un mt ...beides ordentlich zu machen ist zu viel!!). im boxen lernst du dich zu wehren mit den händen ...im mt mit beiden ..... eine sache ist leichtwer las zwei ...und wenn du nur schnell nebenbei lernen willst dich zu wehren dan bleibe ich dabei das du mit boxen nichts falsch machen wirst .
Beine geschickt einzusetzen ist ne kunst und braucht auch so seine zeit dafür muss man dann auch gut trainieren . Klar hat man dann viele vorteile .DAs nimmt viel mehr den körper und geist in anspruch
Wenn du keine kariere als monster kämpfer starten willst machst du nichts falsch damit...
Falls manche personen meine Meinung mit der ich jetzt stehe, als untergrabung ihrer authorität infrage stelle, dann sage ich euch das ist nicht mein Ziel . Ich kann nur meine meinung und meine erfahrung weitergeben und ich hoffe mal das das schwerwiegend richtig ist. also falls jemand sich dadurch persönlcih in irgendeiner weise angegriffen fühlt entschukldige ich mich , denn das ist nicht mein ziel .
:):);) grüße ich
MatzeOne
09-11-2007, 12:54
Du hast echt null Ahnung von Muay Thai.
Im Muay Thai wird mit Händen, Ellenbogen, Knien, Füßen und Schienbeinen gekämpft...
kann mir denn keiner auf meine frage antworten??...
hmmm vllt schriebt ma jemand was zu meriner Frgae würd mich sehr freuen
Danke H3N1
mr.chiller
09-11-2007, 14:10
fußball und muay thai ist eine unvorteilhafte kombination, da man schnell beim mt so kickt wie man beim fußball schießt.^^
naja finde man kann sich so sachen immer schlecht selbst beibringen...also geh in ein boxstudio.
kann mir denn keiner auf meine frage antworten??...
hmmm vllt schriebt ma jemand was zu meriner Frgae würd mich sehr freuen
Danke H3N1
Wir können aber wir wollen nicht... :cool:
Steht ja eh schon alles im Board was man braucht... :rolleyes:
Naja....aba aber nix über lern DVDs und so....
Trotzdem schonma Danke für die Antwort...
DvD's kannste bei Ebay kaufen hat mein Vater letztens auch für mich 0o ^^ ist aber noch nicht angekommen.. bei uns ist das auch schlecht mit Muay Thai aber zum glück haben 3 Trainer hier eine Halle gemietet wo man jetzt für 50 euro für ein halbes Jahr Thaiboxen machen kann
Hmmmm des Glück hab ich leider nicht.....ich hab mir bereits ne DVD bestellt.....nur ich weiß eben nicht ob die überhaupt was bringen....weil in den Foren hier die Meinungen darüber ziemlich verschieden sind....
Die einen sagen "Finger weg, bringt nix lieber ganz sein lassen" und die anderen sagen "besser als nichts kann man machen" jetzt wei ich halt nich was jetzt is
Die Sache ist doch, dass es sicherlich ein guter Zusatz ist, jedoch um es Hauptsächlich zum Training zu nehmen taugt es nichts. Du hast einfach keinen Trainer an der Seite, der dich bei Fehlern berichtigt.
Martin-MMA
09-11-2007, 18:24
also wenn Du in nem kleinen Dorf wohnst, google halt mal ob Du was findest!!
Und wenn alle Stricke reissen, gibt es ja immer noch die 3.Halbzeit nach`m Fußball für`s Training!!:D
Sportler
09-11-2007, 18:48
Wie wäre es, wenn du einen ähnlichen Sport machst, wie Kickboxen, wo du ein paar Grundskills trainierst wie Boxen, Fitness, Gelenkigkeit, etc.
Und dann hin und wieder mal "rausfahren" auf Lehrgänge... Das dort Gelernte dann daheim trainieren...
Ich hab ein etwas anderes Problem.... Und zwar wohn ich in nem winzigen dorf in Rheinland Pfalz...Und im Umkreis von 25 km finde ich keine Schule in der man Muay Thai / Thai boxen lernen kann....
Hbt ihr ne ahnung wie ich ne schule finden kann / wo ich ne übersicht aller schulen bekomme??
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/
http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=5&bk_plz2=go&bk_choice=land
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.