Vollständige Version anzeigen : DAS ist gutes WT, jetzt will ich es wissen..
nutriman
25-10-2007, 17:36
Hi alle miteinander,
geistere ja nicht allzu oft hier rum,
aber habe trotzdem die Grundstimmung hier mitbekommen.
Da drängt sich mir die Frage auf:
Gibt es WT Video Material, bei dem sich mal alle (na sagen wir die
meisten) einig sind "Ja - das ist mal erstklassiges, effektives WT"
ohne daß von allen anderen Seiten gleich wieder gemault wird?
Scheinbar läßt sich diese Frage bei allen anderen Kampfsorten/ -künsten
weit besser klären..
DA BIN ICH JETZT ABER MAL GESPANNT auf eure Antworten...
Viele WT-ler finden die Videos von Matrin Dragos sehr gut (und sie sind wirklich erstklassig). Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Lars´n Roll
25-10-2007, 17:50
Das einzige Video mit funktionierendem WT (das auch als WT erkennbar war) das jemals irgendwo zu sehen gewesen ist, ist das von Andre Balschmieter auf dem Sparringstreff gegen den Kickboxer.
Viele WT-ler finden die Videos von Matrin Dragos sehr gut (und sie sind wirklich erstklassig). Ansonsten ist mir nichts bekannt.
Geht´s um Tutorials und abgesprochenen Partnertanz oder geht´s um WT im Praxistest?
Also ich glaube nicht das sich alle einig sind, aber ich mag die Sachen von Thomas Mannes:
YouTube - Trainingsimpressionen Wing Tsun Academy Sifu Thomas Mannes (http://www.youtube.com/watch?v=C4fmK-JyHOA)
Gruß!!!:)
mykatharsis
25-10-2007, 18:38
Nix gegen Mannes, aber er zeigt da auch nur Gespiele gegen hoffnungslos Unterlegene. Reichlich langweilig und wenig aussagekräftig.
edit: Ich kenne keine wirklich brauchbares WT-Video...und ich kenne sehr sehr viele Videos...
Nabend!
Es gibt ja so viele ing ung Clips im Nets, aber unter ihnen auch recht gute!
Ich denke mal das die etwas älteren Leung Ting Videos Interessant sind. Leider kann ich keinen Link schicken :(
Emin Boztepe & ein Paar Undergroundvideos find ich auch sehr gut.
Halt in diversen Kellern aufgenommen. Meistens heißen die Wing Chun Freefight u.s.w
Anhand der Bewegungen der Personen im Ablauf der jeweiligen Videos ist dran zu erkennen welcher sinn und welche Aussage drin steckt. Es gibt eigentlich kein Video wo alle hier im Forum sagen würden es sei Top. Zumal jeder auch eine eigene Ansicht hat und meistens auch noch eine andere KK KS ARt ausübt. Unter den ing unglern :D .. möchte ich euch diese Videos zeigen die ich im Inet gefunden habe... Hoffe sie gefallen euch ;)
1. Yong Tjun - Heinrich Pfaff 2 (http://video.google.de/videoplay?docid=-816575775470650830&q=heinrich+pfaff&total=13&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2)
2. Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 (http://video.google.de/videoplay?docid=-330623029804596567&q=wing+chun+freefight&total=28&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=3)
3 Eure Lieblings SIfus eingeben und gucken :)
Nabend!
Es gibt ja so viele ing ung Clips im Nets, aber unter ihnen auch recht gute!
Ich denke mal das die etwas älteren Leung Ting Videos Interessant sind. Leider kann ich keinen Link schicken :(
Emin Boztepe & ein Paar Undergroundvideos find ich auch sehr gut.
Halt in diversen Kellern aufgenommen. Meistens heißen die Wing Chun Freefight u.s.w
Anhand der Bewegungen der Personen im Ablauf der jeweiligen Videos ist dran zu erkennen welcher sinn und welche Aussage drin steckt. Es gibt eigentlich kein Video wo alle hier im Forum sagen würden es sei Top. Zumal jeder auch eine eigene Ansicht hat und meistens auch noch eine andere KK KS ARt ausübt. Unter den ing unglern :D .. möchte ich euch diese Videos zeigen die ich im Inet gefunden habe... Hoffe sie gefallen euch ;)
1. Yong Tjun - Heinrich Pfaff 2 (http://video.google.de/videoplay?docid=-816575775470650830&q=heinrich+pfaff&total=13&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2)
2. Ving Tsun and M.M.A. (freefight technics) 2 (http://video.google.de/videoplay?docid=-330623029804596567&q=wing+chun+freefight&total=28&start=10&num=10&so=0&type=search&plindex=3)
3 Eure Lieblings SIfus eingeben und gucken :)
1) Naja, mir gefällt es nicht. Zu viel rumgepatsche und sinnloses Posen.
2) Gabs da nicht mal ein Thread drüber?
Combatman
25-10-2007, 20:28
Ich finde Klaus Dingeldein ganz gut,okay der ist seinen Gegnern meist körperlich überlegen,aber der geht recht kompromisslos zur Sache. Martin Dragos und Emin Boztepe sind auch nicht schlecht,bin jetzt nicht der Wt Experte in dem Mass das ich beurteile ob der tan sao ,oder was auch immer ,lehrbuchmässig im richtigen Winkel zum Einsatz kam.Aber vom Gesamteindruck her finde ich das recht brauchbar was die Herren machen.
Gruss Alex
Combatman
25-10-2007, 20:37
Hab jetzt erst den Clip von Thomas Manes geschaut,das sieht doch recht brauchbar aus.Ich denke das es doch einige gute Leute im WT,WC usw Bereich gibt.,die auch recht kampfstark sind.In einer Selbstverteidigungsaktion wird man selten lehrbuchmässige Techniken präsentieren können da ist man froh wenn man ungeschoren wieder rauskommt
und um das gehts doch eigentlich,oder?
Gruss alex
wangshiyuan
25-10-2007, 20:54
Nix gegen Mannes, aber er zeigt da auch nur Gespiele gegen hoffnungslos Unterlegene. Reichlich langweilig und wenig aussagekräftig.
edit: Ich kenne keine wirklich brauchbares WT-Video...und ich kenne sehr sehr viele Videos...
Ich würde gerne mal ein Video von dir sehen. Ein nicht langweiliges und besonders aussagekräftiges. Wir sind hier alle gespannt. Und jetzt bitte Ausreden über Ausreden.
@ WoodenDummy
Der typ zeigt wichtige Techniken. Habe die orginal Dvd, wo am Anfang eingeblendet wird das extra mehr show geboten wird damit man die ganzen sachen nachvollziehen kann. Wie auch immer, es ist ein guter Sifu der was drauf hat.
Mich würde interessieren ob du vielleicht ein Video hast was mehr deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht kannst du es uns preis geben damit wir uns ein Bild darüber machen können.
Das perfekte Video wird wohl das sein wo der Wt Sifu aus Notwehr den Gegner den Kehlkopf einschlägt, woran dieser dann letztlich krepiert.
Diese Ganzen sachen mit VannDamme und so. k1 Kampf u.s.w Mich würde es mal stark interessieren wie ein echt proffessioneller W/V T Meister im Ring gegen einen k1 Kämpfer zurecht kommt.
Hat dies wirklich keinen Sinn weil es doch wirklich nur eine Selbstverteidigung ist oder wäre es entlich eine erleichterung für mein Gewissen ?!?!
mykatharsis
25-10-2007, 21:06
Ich würde gerne mal ein Video von dir sehen. Ein nicht langweiliges und besonders aussagekräftiges. Wir sind hier alle gespannt. Und jetzt bitte Ausreden über Ausreden.
Könnte ich Dir geben, werde es aber gewiss nicht tun. Da siehst aber kein WT. :D
Von guten WT-Videos hab ich keine Ahnung , aber die von Leung Ting find ich am Lustigsten.
:D;)
Schlagdraufundschlus
25-10-2007, 21:17
Boztepe kann was. Uneingeschränkt.
Und ich finde Tassos-Videos lustig. Wie der seine Schüler vorführt, das hat was. :D
er schlägt sie eher zusammen!
Schlagdraufundschlus
25-10-2007, 21:22
Bei den Armroll-Aspiranten muss man sich doch Respekt verschaffen. Vor allem, wenn man kleiner ist als sie.
wen wer kleiner ist als wer?
Schlagdraufundschlus
25-10-2007, 21:33
Tassos ist 1,65m. Und die Jungs auf den Videos sind immer größer.
Tassos, Botztepe,Avci,Dingel Ling, Mannes usw. sind "wahrscheinlich Klopper" die jedem Normaltrainierenden, auch ohne
Wt, die Fressleiste polieren ! An den ,über alles überragenden, WT Techiken liegts wohl nicht ! :rolleyes:
:ups:
woran liegt es dann?
Es liegt daran wie es Unterrichtet wird. Den Schülern wird gesagt mach es so nur machen sie es selber anders.
Hinzu kommt das die Leute von Primo genannt ziehmlich Power haben wenn die auf diese ganzen falschen Tan Saos und Wendungstypen etc einkloppen ist es kein Wunder wenn die Schüler einbrechen.
Wobei ich glaube das die Gegner in den Videos auch nicht immer die repsresentativsten Gegner sind...
Okay oder sie sind loyal.
mykatharsis
26-10-2007, 07:33
Also ich kann gut stinken. :rolleyes:
Tassos ist 1,65m. Und die Jungs auf den Videos sind immer größer.
Im WT wird das Ego gemessen.
An den ,über alles überragenden, WT Techiken liegts wohl nicht ! :rolleyes:
Alles ist WT. Die kommen gar nicht umhin WT anzuwenden. Die können es noch so sehr versuchen...wie Gutierrez zum Beispiel...
...nur wenn sie KRK den Rücken zuwenden...dann isses auf einmal was ganz anderes. :rolleyes:
Quelle? Videobeweis?
Langsam geht mir dieses "der Boztepe ist echt voll der krasse Strassenschläga" auf den Sack.
Ausser groß zu labern hat der auch noch nichts bewiesen. Lustig wie viele *ing *ung Leute hier den ganzen Propagandaquatsch glauben.
@ WoodenDummy
Der typ zeigt wichtige Techniken. Habe die orginal Dvd, wo am Anfang eingeblendet wird das extra mehr show geboten wird damit man die ganzen sachen nachvollziehen kann. Wie auch immer, es ist ein guter Sifu der was drauf hat.
Mich würde interessieren ob du vielleicht ein Video hast was mehr deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht kannst du es uns preis geben damit wir uns ein Bild darüber machen können.
Das perfekte Video wird wohl das sein wo der Wt Sifu aus Notwehr den Gegner den Kehlkopf einschlägt, woran dieser dann letztlich krepiert.
Diese Ganzen sachen mit VannDamme und so. k1 Kampf u.s.w Mich würde es mal stark interessieren wie ein echt proffessioneller W/V T Meister im Ring gegen einen k1 Kämpfer zurecht kommt.
Hat dies wirklich keinen Sinn weil es doch wirklich nur eine Selbstverteidigung ist oder wäre es entlich eine erleichterung für mein Gewissen ?!?!
Leider nicht. Alle versuchen bei ihren Videos geil auszusehen und schöne Sachen zu machen. Klar, dass da die Realitätsnähe fehlt. Ein Video, dass mir gefällt? Naja das fänden aber alle scheiße, weils scheiße aussieht. Da würdest du dann nur sehen wie einer wie ein wildes Tier losgeht und ihn zu Brei matscht. Nichts mit Bong-Tan-Nixsao. Da siehst du dann vielleicht eine Bong oder Tan dann wars das aber schon wieder, weil der dann schon in der Flanke ist und nur noch wie blöd draufeingeschlagen wird. Also für einen Laien kein WT mehr. WT siehst du zugenüge auf den Videos, da die Jungs alle schön voreinander stehen und Chisao "machen". Klar. Da erkennst du dann ne Bong,Tan und was weis ich nicht alles.:cool:
Grüße:)
WD
Schlagdraufundschlus
26-10-2007, 08:59
Quelle? Videobeweis?
Langsam geht mir dieses "der Boztepe ist echt voll der krasse Strassenschläga" auf den Sack.
Ausser groß zu labern hat der auch noch nichts bewiesen. Lustig wie viele *ing *ung Leute hier den ganzen Propagandaquatsch glauben.
Die Frage war ja nicht, "wer ist voll der Straßenschläga", sondern: "Wer macht gutes WT" (eigentlich ziemlich gegensätzliche Fragestellungen :D )
Und Boztepe ist ein guter WTler. Nicht mehr und nicht weniger.
Leider nicht. Alle versuchen bei ihren Videos geil auszusehen und schöne Sachen zu machen. Klar, dass da die Realitätsnähe fehlt. Ein Video, dass mir gefällt? Naja das fänden aber alle scheiße, weils scheiße aussieht. Da würdest du dann nur sehen wie einer wie ein wildes Tier losgeht und ihn zu Brei matscht. Nichts mit Bong-Tan-Nixsao. Da siehst du dann vielleicht eine Bong oder Tan dann wars das aber schon wieder, weil der dann schon in der Flanke ist und nur noch wie blöd draufeingeschlagen wird. Also für einen Laien kein WT mehr. WT siehst du zugenüge auf den Videos, da die Jungs alle schön voreinander stehen und Chisao "machen". Klar. Da erkennst du dann ne Bong,Tan und was weis ich nicht alles.:cool:
WD
klar ist das so das alle versuchen gut auszusehen, da die meisten videos zu werbezwecken produziert werden.
Also videos in denen gezeigt wird wie WT´ler wild loslegen, gibt es genug aber wie du richtig angemerkt hast gefallen die den wenigsten. Mir persönlich fehlt da meist die Schlagkraft, die oft versucht wird mit Frequenz Bzw. Wildheit zu kompensieren und ob das so die richtige Strategie ist. :rolleyes:
Bart der Geier
26-10-2007, 09:47
(...)
Aber, aber, lieber Hauser, der gute Emin ist doch sehr häufig auf Lehrgängen in Deutschland präsent. Da kannst Du ihm persönlich auf den Zahn fühlen, wenn Du seine Qualitäten bezweifelst ;). Wäre sicher nicht das erste Mal. :D
Immer die selbe Schwachsinnige Argumentation, "geh doch hin und kämpf gegen ihn" :rolleyes:
Sind wir im Kindergarten oder was? Es geht hier schlichtweg um die Tatsache, dass Boztepe sich als großen Kämpfer darstellt, der bisher jeden Strassenkampf gewonnen hat (waren es nicht um die 200? :rolleyes:).
In jedem Sport messen sich Kämpfer und zeigen so ihr Können, einzig und allen im *ing *ung messen sich die großen Trainier mit ihrer Klappe, anstatt dokumentiert zu zeigen was sie in einer realistischen Kampfsituation drauf haben.
Bart der Geier
26-10-2007, 10:19
(...)
In jedem Sport messen sich Kämpfer und zeigen so ihr Können, einzig und allen im *ing *ung messen sich die großen Trainier mit ihrer Klappe, anstatt dokumentiert zu zeigen was sie in einer realistischen Kampfsituation drauf haben.
WT ist nunmal kein Sport und wenn ich Zweifel habe, dass Emin dieses oder jenes draufhat, dann gehe ich hin und probiere mein Glück ;) (oder halte einfach die Schnauze).
Einer von Emin's Lieblingssprüchen war "you try while i knock you out". :)
Sind wir im Kindergarten oder was?
Das frage ich mich bei manchen Aussagen hier auch...
.. eher Krabbelgruppe...:D.
Es geht hier schlichtweg um die Tatsache, dass Boztepe sich als großen Kämpfer darstellt, der bisher jeden Strassenkampf gewonnen hat (waren es nicht um die 200? :rolleyes:).
Wenn du unbedingt wissen willst was eine bestimmte Person drauf hat, dann geh doch einfach zu der Person hin und lass es dir zeigen wenn dich das so doll aufregt... :rolleyes:
Ach stimmt ja, *ing *ung ist reine SV und die funktioniert nur in einem realen Strassenkampf :rolleyes: Glaubst du den Schwachsinn auch den du schreibst?
Ausserdem glaube ich nicht, dass der Emin sich zu mir herablassen würde. Zu groß wäre vielleiucht die Enttäschung für ihn :D?
Oder hat man gesehen was für Eier er hatte zu kämpfen, als Bas Rutten ihn besucht hat? Da war er plötzlich lammfromm und der große Schlichter.
Wenn du unbedingt wissen willst was eine bestimmte Person drauf hat, dann geh doch einfach zu der Person hin und lass es dir zeigen wenn dich das so doll aufregt... :rolleyes:
Tolle Logik die ihr habt. Wenn ale Zweifler zu ihm gehen und vielleicht eine drauf kriegen ist irgendwas bewiesen? Läuft das so bei euch im WT?
Ich muss hier keinem etwas beweisen. Boztepe ist doch ein "professioneller" Vertreter seines Fachs. Dann soll er auch gegen professionelle Vertreter aus anderes KS/KK antreten und nicht gegen Leute die den Sport als Hobby betreiben. Tut er aber nicht.
Tolle Logik die ihr habt. Wenn ale Zweifler zu ihm gehen und vielleicht eine drauf kriegen ist irgendwas bewiesen? Läuft das so bei euch im WT?
Ich muss hier keinem etwas beweisen. Boztepe ist doch ein "professioneller" Vertreter seines Fachs. Dann soll er auch gegen professionelle Vertreter aus anderes KS/KK antreten und nicht gegen Leute die den Sport als Hobby betreiben. Tut er aber nicht.
Wird er bestimmt wenn einer dieser "Profis" ihm was antun möchte.
Ich kann ja mal zu dir kommen
WEr redet hier was von "antun". Bei Bas hat er den ******* eingeklemmt und sich rausgeredet.
Es geht hier um den sportlichen Vergleich bevor man große Töne spuckt wie toll man ist und nicht darum, dass sich jemand bedroiht sieht.
Aber bei euch ist wohl alles SV :D. Ihr seid zum totlachen.
Fit & Fight Sports Club
26-10-2007, 10:36
Laßt den Emin in Ruhe, der hat schon Eier und auch was drauf. Ist kein Dummschwätzer. Bas ist natürlich obergeil!!
Ich kann ja mal zu dir kommen
WEr redet hier was von "antun". Bei Bas hat er den ******* eingeklemmt und sich rausgeredet.
Es geht hier um den sportlichen Vergleich bevor man große Töne spuckt wie toll man ist und nicht darum, dass sich jemand bedroiht sieht.
Aber bei euch ist wohl alles SV :D. Ihr seid zum totlachen.
Ne genau darum geht es hier nicht.
Sonnenschein
26-10-2007, 10:42
warum sollte er das tun? Weil irgendwelche Kleinkinder das von ihm erwarten? Derjenige, der es wissen will, soll ihn doch einfach höflich fragen... dann sieht man weiter. Salih Avci z.B. gibt jedes Jahr einen verbandsoffenen Lehrgang, da kann man gerne vorbeigehen und sich anschauen was der Mann kann. Aber wie schon gesagt, traut sich ja keiner. Große Klappe, Hose voll. :D
Ne genau darum geht es hier nicht.
Ähm, hast du irgendwas genommen?
Nochmal für dich. Bevor ein Vertreter einer KK/KS jemand behauptet dass er der krasse Kämpfer ist, wird er dies auch anhand von sportlichen Wettkämpfen bewiesen haben. Emin hat nichts dergleichen gemacht und behauptet es trotzdem und ihr Sektenangehörigen glaubt es natürlich.
warum sollte er das tun?
Wenn man was mit großer Klappe behauptet muss man es auch beweisen.
Und zwar nicht anhand von Amatueren sondern Professionellen aus anderen KS.
Aber mir ist schon klar das das bei euch nicht so läuft. Der WT Kartenhaus ist schon oft genug bei realistischen Vergleichen zusammengefallen :D
Sonnenschein
26-10-2007, 10:51
Nochmal für dich. Bevor ein Vertreter einer KK/KS jemand behauptet dass er der krasse Kämpfer ist, wird er dies auch anhand von sportlichen Wettkämpfen bewiesen haben. Emin hat nichts dergleichen gemacht und behauptet es trotzdem und ihr Sektenangehörigen glaubt es natürlich.
Was hat ein sportlicher Vergleich mit einem Kampf zu tun? So gut wie nichts... es gibt genügend Leute, die zereissen einen Profi in der Luft, egal aus welchem Stall er kommt... wenn der in Gedanken noch beim Aufwärem ist, fehlen ihm bereits die Eier, aber das verstehst du irgendwie nicht. Ein Freund meines Kollegen war 7 Jahre bei der Legion, was glaubst du was der mit dir macht, egal wie lange du oder irgendein "Profi" Ringtanz betrieben hat?
Natürlich sind Sportler in ihrem Sport besser als ein anderer, behauptet doch niemand das Gegenteil. Nur ist die Straße und die Fähigkeit sich zu verteidigen eine ganz andere Baustelle. Aber das schnallt ihr ja nicht...
Geh du einfach mal zu einem der Seminare von Emin oder so und frag mal ob sie dir zeigen wollen, was sie können. Ich bin sicher sie werden dich nicht allzusehr verletzen wenn du nett fragst...Also keine Angst.:D;)
Natürlich sind Sportler in ihrem Sport besser als ein anderer, behauptet doch niemand das Gegenteil. Nur ist die Straße und die Fähigkeit sich zu verteidigen eine ganz andere Baustelle. Aber das schnallt ihr ja nicht...
Aso gibst du indirekt zu, dass Emin im Ring/Käfig verlieren würde :D
Achso, wenn ich mich also auf der Strasse verteidigen will man ich einfach WT. Danke für den Tipp und viel Spaß in deiner Traumwelt.
Beschäftige du dich weiter mit der Theorie und wende derweil meine Praxis an, oder lass mich von Legionären verkloppen :rolleyes::D
Geh du einfach mal zu einem der Seminare von Emin oder so und frag mal ob sie dir zeigen wollen, was sie können. Ich bin sicher sie werden dich nicht allzusehr verletzen wenn du nett fragst...Also keine Angst.:D;)
Du scheinst nicht geradde der Hellste zu sein, da du noch immer nichts verstanden hast.
Wenn man keine Argumente hat kann man halt das selbe drei mal posten, irgendwann wirds schon richtig und logisch sein. Sehr clever von dir.
DieKlette
26-10-2007, 10:57
Achso, wenn ich mich also auf der Strasse verteidigen will man ich einfach WT. Danke für den Tipp und viel Spaß in deiner Traumwelt.
Beschäftige du dich weiter mit der Theorie und wende derweil meine Praxis an, oder lass mich von Legionären verkloppen :rolleyes::D
:respekt:
Hehe. Jemandem die Worte im Mund umdrehen kannst du.:rolleyes:
Aber für den Fall, dass du wirklich so doof bist;) hier mal eine kurze Erläuterung: Du musst nicht WT trainieren um dich auf der Starße verteidigen zu können. Fast jeder Stil ist geeignet wenn du ihn der SV angepasst trainierst. Judo, Boxen, Kung fu, Karate, TKD fast alles.
Und: Natürlich würde Emin im Ring gegen einen Boxer nach seinen Regeln verlieren! Gegen einen Ringer wahrscheinlich auch. Nimmt man dann aber mal alle Regeln weg, sieht das wieder ganz anders aus.
WD
Und: Natürlich würde Emin im Ring gegen einen Boxer nach seinen Regeln verlieren! Gegen einen Ringer wahrscheinlich auch. Nimmt man dann aber mal alle Regeln weg, sieht das wieder ganz anders aus.
WD
Klar und das glaubst du auch noch selber?
Dann soll er sich doch bei irgendeiner MMA-Veranstaltung einschreiben, da sind die Regeln auch "begrenzt". Hat Emin nicht mal genau das behauptet? Wurd anscheinend aber nichts, weil Fingerstiche in die Augen oder tödliche Dim Mak Griffe verboten waren :rolleyes:
Ausreden ist alles was ihr habt, anstatt es einfach mal zu versuchen.
Sonnenschein
26-10-2007, 11:03
Aso gibst du indirekt zu, dass Emin im Ring/Käfig verlieren würde
Beschäftige du dich weiter mit der Theorie und wende derweil meine Praxis an, oder lass mich von Legionären verkloppen
Zuviele Schläge auf den Kopf behindern das Denkvermögen... :rolleyes:
hat nicht Tito Ortiz von einem Nobody richtig was auf die 12 bekommen? Der ist doch Profi oder? Bestimmt nur, weil der Kampf nicht im Ring stattgefunden hat... :D
MMA forever
26-10-2007, 11:04
Immer die selbe Schwachsinnige Argumentation, "geh doch hin und kämpf gegen ihn" :rolleyes:
Sind wir im Kindergarten oder was? Es geht hier schlichtweg um die Tatsache, dass Boztepe sich als großen Kämpfer darstellt, der bisher jeden Strassenkampf gewonnen hat (waren es nicht um die 200? :rolleyes:).
Muss ich Dir zustimmen!!
Es waren sogar 300 Kämpfe!! :D Glaube nicht das er bei 300 Kämpfen noch draußen rumlaufen würde!! Klar ist Emin gut, aber nur mit KFS haust Du heute auch keinen mehr von den Socken und was anders macht er auf seinen Lehrgängen nicht!! Früher wo das noch keiner kannte war das bestimmt gut, aber heute wo es MMA etc. gibt!! Vergiss es:D
Sonnenschein
26-10-2007, 11:04
Ausreden ist alles was ihr habt, anstatt es einfach mal zu versuchen.
Ich habe mehrfach gekämpft, nach MMA-Regeln. Deshalb schreibe ich genau das und nichts anderes.
Hast du denn gekämpft oder machst du dich nur wichtig wie viele andere Dünnbrettbohrer hier? :rolleyes:
Ein Freund meines Kollegen war 7 Jahre bei der Legion, was glaubst du was der mit dir macht, egal wie lange du oder irgendein "Profi" Ringtanz betrieben hat?
Solche Argumente sind wirklich die allerbesten!!!
Ich kenn einen, der einen kennt....
Wer gewinnt den jetzt, Emin oder der Legionär?
Soll ich WT machen, um mich verteidigen zu können, oder muß ich zur Legion :confused:
Aber Gratulation zum gelungenen Genetiv :halbyeaha
DieKlette
26-10-2007, 11:08
:D:D
Ich würde an deiner Stelle nicht so grinsen, schließlich hast Du der Nr.1 von 2004 im Leichtschwergewicht vom Muay Thai Bund Deutschland am Anfang des Threads noch bescheinigt er würde nach einem Sparring mit Dir eine Gehilfe brauchen :D.
DAS will ich sehen.
Du Träumer!
hat nicht Tito Ortiz von einem Nobody richtig was auf die 12 bekommen? Der ist doch Profi oder? Bestimmt nur, weil der Kampf nicht im Ring stattgefunden hat... :D
Falsch, er hat von Lee Murray im vollen Kopf eins auf die Nuss bekommen und der ist/war sicher kein Nobody.
Ja, ich kämpfe MMA, was tut das zur Sache?
@WoodenbDummy: Nochmal, ich muss hier keinem was beweisen, weil ich auch nicht von mir behaupte, dass ich Mr.Unbesiegbar bin.
Sonnenschein
26-10-2007, 11:10
Ich würde an deiner Stelle nicht so grinsen, schließlich hast Du der Nr.1 von 2004 im Leichtschwergewicht vom Muay Thai Bund Deutschland am Anfang des Threads noch bescheinigt er würde nach einem Sparring mit Dir eine Gehilfe brauchen
Ja und? Macht dich das besser? Oder habt ihr die Heldenverehrung nun vom WT übernommen? :D
Ich würde an deiner Stelle nicht so grinsen, schließlich hast Du der Nr.1 von 2004 im Leichtschwergewicht vom Muay Thai Bund Deutschland am Anfang des Threads noch bescheinigt er würde nach einem Sparring mit Dir eine Gehilfe brauchen :D.
DAS will ich sehen.
Du Träumer!
Ich will auch sehen wie die Laberbacken hier Emin nach einer Kostprobe seines Könnens fragen.;)
Falsch, er hat von Lee Murray im vollen Kopf eins auf die Nuss bekommen und der ist/war sicher kein Nobody.
Ja, ich kämpfe MMA, was tut das zur Sache?
@WoodenbDummy: Nochmal, ich muss hier keinem was beweisen, weil ich auch nicht von mir behaupte, dass ich Mr.Unbesiegbar bin.
Hat das in diesem Thread überhaupt schon jemand von sich behauptet?
Naja ich klinke mich hier jetzt aus. Anstatt hier weiterzuschreiben könnte ich mir auch ein der tausend anderen Threads, die genau das Thema hier behandeln, durchlesen. Kommt das gleiche bei raus.
Man liest sich bestimmt wieder.:D
WD
DieKlette
26-10-2007, 11:17
Ja und? Macht dich das besser? Oder habt ihr die Heldenverehrung nun vom WT übernommen? :D
Im Gegenteil zu euch Pussies nehme ich jede Herausforderung an. Und im Gegensatz zu euch, weiß ich, wie mein Blut schmeckt, wie es ist KO zu gehen also halt mal den Rand.
Wenn Mr. WegTreten behauptet Herrn Skronn weghauen zu können, dann soll er es beweisen, dann können wir gleich eine Show draus machen und wir treffen uns auch im Ring.
Von mir aus kann das sogar gefilmt werden. Und dann ist Schluß mit labern.
RAffst du eignetlich irgendwas? ÜBer welche Vertreter vom WT reden wir denn hier gerade.
Ratestunde mit WoodenDummy:
a) Keith R. Geldspecht
b) Josef Ratzinger
c) Emin Boztepe
Viel Spass beim raten
Im Gegenteil zu euch Pussies nehme ich jede Herausforderung an. Und im Gegensatz zu euch, weiß ich, wie mein Blut schmeckt, wie es ist KO zu gehen also halt mal den Rand.
Wenn Mr. WegTreten behauptet Herrn Skronn weghauen zu können, dann soll er es beweisen, dann können wir gleich eine Show draus machen und wir treffen uns auch im Ring.
Von mir aus kann das sogar gefilmt werden. Und dann ist Schluß mit labern.
Ist dir die Bedeutung des Wortes "Ironie" bekannt?
Naja...Wie dem auch sei...
;)
Lars´n Roll
26-10-2007, 11:27
Ich will auch sehen wie die Laberbacken hier Emin nach einer Kostprobe seines Könnens fragen.;)
Was will ich denn mit Emin?
Ach so. Ist schon lustig. Wenn sich ein Hobby-Boxer (z.B.) aufgrund seiner Erfahrungen mit Hobby-WTlern etwas abfällig über die mangelnde Kampfstärke eben jener äußert, dann wird er auf die (wenigen) Vorzeigeklopper des WTs verwiesen. :D
Fällt Dir was auf? :rolleyes:
Die einzigen ernstzunehmenden WTler die ich kennen gelernt habe, waren Leute, die von ihrer Physis und/oder vor allem von der Einstellung her sowieso schon hart drauf waren.
Kannte da mal´n russischen Türstopper zum Bleistift. Du kannst jemanden zum WT schicken, der eh schon die Anlagen zum Schläger hat - bei dem wird das funktionieren (zumindest für die SV). Ein Normalo wird in ner 0815-Schule kein Kämpfen lernen, sondern er kriegt nur Flausen in den Kopf gesetzt (was sich dann in Beiträgen hier am Board niederschlägt :D).
Edit: Das geilste is übrigens dass die WT-Verarsche so gut zieht, dass auch die herbsten Klopper, die selbst mit Mikado-Training alles wegputzen würden, glauben, sie hätten ihr Können dem überlegenen Super-System zu verdanken. Dabei fällt denen irgendwie nich auf, dass 90% ihrer Trainingkollegen schon ins Schwitzen kommen würden, wenn sie sich gegen ne überdrehte Kindergärtnerin verteidigen müssten. :D
Sun Wu-Kung
26-10-2007, 11:29
@WoodenDummy und @Kannnix,
mein Vorschlag:
Per pn einen Termin ausmachen. Jeder bringt zum Termin zwei Kumpel mit wobei je einer von denen Filmt (so dass beide Gruppen das "Ergebnis" festhalten können). Dann könnt ihr uns ja wieder berichten wie es war.
Ist das Wetten bei solchen Geschichten eigentlich illegal? Wenn nicht, (ernsthaft) 300,00 auf Kannix.
Gruß
Sun
DieKlette
26-10-2007, 11:33
mein Vorschlag:
Per pn einen Termin ausmachen. Jeder bringt zum Termin zwei Kumpel mit wobei je einer von denen Filmt (so dass beide Gruppen das "Ergebnis" festhalten können). Dann könnt ihr uns ja wieder berichten wie es war.
Ist das Wetten bei solchen Geschichten eigentlich illegal? Wenn nicht, (ernsthaft) 300,00 auf Kannix.
Gruß
Sun
Ich bin auch dabei und fordere Mr. Sonnenschein heraus.
mein Vorschlag:
Gruß
Sun
WoodenDummie würde verlieren. Aber auch nur, weil es sich hierbei um einen fairen 1vs1 Kampf und keine reale SV Situation handelt und sicherlich Eiergrapschen und Augen rausreissen verboten ist, oder?
Elsner-Team
26-10-2007, 11:36
Ich wette einen Rollstuhl dagegen das daraus nichts wird. Sonnenschein und Wooden Dummy bleiben lieber zuhause im warmen. Warum sollten die kämpfen ? Sowas ist im WT unüblich.;)
DieKlette
26-10-2007, 11:37
Ich wette einen Rollstuhl dagegen das daraus nichts wird. Sonnenschein und Wooden Dummy bleiben lieber zuhause im warmen. Warum sollten die kämpfen ? Sowas ist im WT unüblich.;)
:teufling::respekt::teufling:
Genauso ist es.
Ich bin doch kein Sandsack.:D;)
Ich bin doch kein Sandsack.:D;)
Aber eine Holzpuppe..!:D;)
Elsner-Team
26-10-2007, 11:44
Spiegel, Holzpuppen und Formen und sehr sehr viel Theorie. Alles Faktoren die einen sehr guten Praxisnahen Kämpfer machen :D
Ein gutes Beispiel ist Jerome Lebanner. Der übt immer vor dem Spiegel und an der Holzpuppe:D
Sonnenschein
26-10-2007, 11:46
Ich wette einen Rollstuhl dagegen das daraus nichts wird. Sonnenschein und Wooden Dummy bleiben lieber zuhause im warmen. Warum sollten die kämpfen ? Sowas ist im WT unüblich
Unter welchem Stein bist du denn jetzt hervorgekrochen? :D
:whogives:
Da gibt es noch einen interessanten Spruch zu diesen leichtfertigen Herausforderungen: "Wer die Gefahr sucht, kommt darin um!"
Lars´n Roll
26-10-2007, 11:48
Da gibt es noch einen interessanten Spruch zu diesen leichtfertigen Herausforderungen: "Wer die Gefahr sucht, kommt darin um!"
Die Gefahr bestünde für Julian nur, wenn Du Dich trauen würdest. :D
DieKlette
26-10-2007, 11:48
Die Gefahr bestünde für Julian nur, wenn Du Dich trauen würdest. :D
:megalach:
In diesem Forum wird wieder alles bestätigt.
Große Klappe, aber Herausforderungen scheuen, bzw. kein Bock auf Vergleichkämpfe haben.
Diesmal mit der Begründung, dass es zu gefährlich für den Herausfordernden ist :hammer:
Mal eine ganz neue argumentative Ebene.
Sun Wu-Kung
26-10-2007, 11:54
Schreib ihm doch per pn. Dann kannst du das doch sauber klären...:rolleyes:
Sun
:cool:
Bart der Geier
26-10-2007, 11:56
(...)
Klar ist Emin gut, aber nur mit KFS haust Du heute auch keinen mehr von den Socken und was anders macht er auf seinen Lehrgängen nicht!! Früher wo das noch keiner kannte war das bestimmt gut, aber heute wo es MMA etc. gibt!! Vergiss es:D
Hier haben doch Leute darüber gelästert, dass sie Emin nie wenden sehen würden. Was glaubst Du woran das wohl liegt? Der gute Emin kriegt vor lachen noch Pipi in die Augen, wenn er diesen Thread mal zu Gesicht bekommen sollte. :D
Sonnenschein
26-10-2007, 11:57
Genauso ist es.
Nur weil ihr der Meinung seid, das ihr die Helden vom Ring seid, heißt das noch lange nicht das jeder springt wenn ihr pfeifft. Wie ich schon geschrieben habe, ich war einige Jahre recht "aktiv", gerade im Bereich MMA. Und genau deshalb weiß ich, das Ring und SV 2 verschiedene Dinge sind. Kämpfen und kämpfen ist nicht immer das Gleiche... die Taktik bzw. die Strategie bei den Kampfsportarten ist eine völlig andere wie z.B. bei WT oder Escrima. Und man muss auch vollkommen anders trainieren für einen Wettkampf. Aber das wisst ihr ja alle, oder auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.
DieKlette
26-10-2007, 11:58
Nur weil ihr der Meinung seid, das ihr die Helden vom Ring seid, heißt das noch lange nicht das jeder springt wenn ihr pfeifft. Wie ich schon geschrieben habe, ich war einige Jahre recht "aktiv", gerade im Bereich MMA. Und genau deshalb weiß ich, das Ring und SV 2 verschiedene Dinge sind. Kämpfen und kämpfen ist nicht immer das Gleiche... die Taktik bzw. die Strategie bei den Kampfsportarten ist eine völlig andere wie z.B. bei WT oder Escrima. Und man muss auch vollkommen anders trainieren für einen Wettkampf. Aber das wisst ihr ja alle, oder auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal.
Theorie, Theorie, Theorie.... Ja oder Nein?
Don't talk the talk, walk the walk.
Lars´n Roll
26-10-2007, 12:02
Wie ich schon geschrieben habe, ich war einige Jahre recht "aktiv", gerade im Bereich MMA.
Darf man dazu näheres erfahren? Wo hast Du denn gekämpft? FFA?
Elsner-Team
26-10-2007, 12:05
Herr Sonnenschein
Was ist den bitte der Unterschied zwischen einen MMA Sport Fauststoß und einem WT Selbstverteidigungs Fauststoß ?
Benötigt man im Sport MMA eher eine Deckung als in einer SV Situation ?
Meiner bescheidenen Meinung ist die Deckung im MMA besser als im WT.
Die brauch man ja nicht in der SV oder ?:D
Herr Sonnenschein
Was ist den bitte der Unterschied zwischen einen MMA Sport Fauststoß und einem WT Selbstverteidigungs Fauststoß ?
Benötigt man im Sport MMA eher eine Deckung als in einer SV Situation ?
Meiner bescheidenen Meinung ist die Deckung im MMA besser als im WT.
Die brauch man ja nicht in der SV oder ?:D
Am besten liest du dir mal ein paar Threads zum Thema SV und Wettkampf durch. Da steht genaustens drin, was der Unterscheid zwischen SV und Wettkampf ist. Auf jeden Fall 2 verschiedene Paar Schuhe.
Aber selbst da scheint es ja verschiedene Meinungen zu geben....
WD
Sonnenschein
26-10-2007, 12:09
Darf man dazu näheres erfahren? Wo hast Du denn gekämpft? FFA?
Unter anderem beim OC-Cup, beim UCS Fighting Day...
Theorie, Theorie, Theorie.... Ja oder Nein?
Don't talk the talk, walk the walk.
Schick mir deine Adresse, dann sehen wir weiter...
Lars´n Roll
26-10-2007, 12:12
Unter anderem beim OC-Cup, beim UCS Fighting Day...
Und warum schreibst Du dann so komische Sachen? :confused: Müsstest doch eigentlich vieles besser wissen?
Der Tino Richter bist Du aber nicht, oder? :p
Hier haben doch Leute darüber gelästert, dass sie Emin nie wenden sehen würden. Was glaubst Du woran das wohl liegt? Der gute Emin kriegt vor lachen noch Pipi in die Augen, wenn er diesen Thread mal zu Gesicht bekommen sollte. :D
Ich hab nich gelästert. Ich fands gut, weil so wie Wendung meißtens demonstriert wird........
Wollte nur damit ausdrücken das ich die die ich bisher gesehen habe und es konten es nicht gemacht haben.
DieKlette
26-10-2007, 12:17
Schick mir deine Adresse, dann sehen wir weiter...
Julian Polzin
48147 Münster
Wibbeltstraße 33
1,80m 79 Kg
Julian Polzin
48147 Münster
Wibbeltstraße 33
1,80m 79 Kg
Mutig,mutig.
Sonnenschein
26-10-2007, 12:22
Und warum schreibst Du dann so komische Sachen? Müsstest doch eigentlich vieles besser wissen?
Der Tino Richter bist Du aber nicht, oder?
Nein, ich bin definitiv nicht Tino Richter. :D
ich schreibe auch keine komischen Sachen, nur kotzt mich an, das angeblich alle WTler nicht kämpfen können und jeder MMAler der Killer ist. Dem ist nicht so. Ich habe in meiner "besten" Zeit ca. 4-6 Stunden trainiert... habe mir vieles angesehen und auch trainiert. Unter anderem 2 Jahre MMA bzw. Boxen... mir hat mein WT-Training erheblich geholfen, ob am Boden oder auch beim Faustschlag.
Allerdings habe ich hier von Anfang an gesagt, das man anders trainieren muss für den Wettkampf, als für die Straße. Mit Handschuhen muss der Faustschlag erheblich härter sein als ohne, im Boxen sowieso, da kannst du gar nicht anders schlagen... schon gar nicht mit zentralen Fauststößen.
Deshalb ist hier ein Vergleich, wenn überhaupt, nur ohne möglich. Und so geht es eben weiter, ganz so einfach ist es nicht. Ich habe auch mehrfach erwähnt, das ich die meisten WT-Schulen nicht empfehlen würde, eben weil nicht korrekt trainiert wird.
In meinem "schlimmsten" Jahr beim WT bin ich ein ganzes Jahr lang mit blauen Augen, offener Lippe und unzähligen Blessuren durch die Gegend gelaufen... und das war zu der Zeit normal. Deshalb sehe ich gewisse Dinge eben anders, was hier viele für WT halten, da lache ich warscheinlich auch drüber. Aber das ist eben nicht alles! :)
Sonnenschein
26-10-2007, 12:23
Julian Polzin
48147 Münster
Wibbeltstraße 33
1,80m 79 Kg
Ja, irgendwie schon mutig. Oder dumm, wie man es nimmt. Dann viel Spaß beim "warten"...
DieKlette
26-10-2007, 12:25
Nein, ich bin definitiv nicht Tino Richter. :D
ich schreibe auch keine komischen Sachen, nur kotzt mich an, das angeblich alle WTler nicht kämpfen können und jeder MMAler der Killer ist. Dem ist nicht so. Ich habe in meiner "besten" Zeit ca. 4-6 Stunden trainiert... habe mir vieles angesehen und auch trainiert. Unter anderem 2 Jahre MMA bzw. Boxen... mir hat mein WT-Training erheblich geholfen, ob am Boden oder auch beim Faustschlag.
Allerdings habe ich hier von Anfang an gesagt, das man anders trainieren muss für den Wettkampf, als für die Straße. Mit Handschuhen muss der Faustschlag erheblich härter sein als ohne, im Boxen sowieso, da kannst du gar nicht anders schlagen... schon gar nicht mit zentralen Fauststößen.
Deshalb ist hier ein Vergleich, wenn überhaupt, nur ohne möglich.
Dafür, dass Du Dich Herausforderungen stellst.
Die Sache ist doch nur die:
Die meisten tun es nicht und quatschen, was logischerweise jene erzürnt, die sich beweisen ;).
Ich kenne auch WTler, die kämpfen können, aber die haben wie Du auch andere Dinge trainiert und haben Vollkontakterfahrung.
Und wenn man keine Vollkontakterfahrung hat, dann kann man auch nicht kämpfen. Kämpfen lernt man durch kämpfen.
Und jetzt können wir doch alle wieder nett zueinander sein und uns dem eigentlich Thema zuwenden.--> Gute dingsbums videos.:)
Elsner-Team
26-10-2007, 12:26
Ohh Gott ! Ein Großmeister der Kampfkunst. 2 ganze Jahre geboxt und dazu noch MMA.:D
Hier laufen Leute rum...
Nimmt man dann aber mal alle Regeln weg, sieht das wieder ganz anders aus.
Wieso? Doch hauptsächlich weil die WingTschungler und SV-Experten behaupten(Ihr braucht eigentlich nicht zu Antworten, ich kenne die Antwort;))
Ich habe mehrfach gekämpft, nach MMA-Regeln. Deshalb schreibe ich genau das und nichts anderes.
Hast du denn gekämpft oder machst du dich nur wichtig wie viele andere Dünnbrettbohrer hier? :rolleyes:
Sprich, Kamfperprobter. Wie heißt Du denn und wo hast Du überall gekämpft? Damit das nicht so wage im Raum steht.
m Gegenteil zu euch Pussies nehme ich jede Herausforderung an. Und im Gegensatz zu euch, weiß ich, wie mein Blut schmeckt, wie es ist KO zu gehen also halt mal den Rand.
Soweit zu Dir;)
Von mir aus kann das sogar gefilmt werden. Und dann ist Schluß mit labernAchherrje, vielleicht werd ich da auch mal gefragt, Herr Matchmaker? Ich könnt mir vorstellen, dass ich an dem Tag ausgerechnet Wandertag haben werde
mein Vorschlag:
Liebe Freunde,
da ich die Gehhilfen(?) noch vom letzten Versuch einen SV-Experten von Kampfsport zu überzeugen im Keller stehen habe, gehe ich mittlerweile(s. Alter) etwas überdachter an solche Sachen heran, nämlich gar nicht.
Obwohl, ich kann eigentlich nur gewinnen. Wenn ich mit Techniken, die so ein Ringsporthirni wie ich noch nie gesehen hat weil er eben nur in seiner fairen Regelwelt lebt, nie trainiert und folglich auch nicht anwenden kann (weil so ein Eiertritt braucht unheimlich viel und jahrelanges Training) die sagenhafte Überlegenheit der SV-Kunst zu spüren bekomme, dann werd ich auch ein ordentliches Schmerzensgeld rausholen.
Ich kann Euch gerne einen weiteren Kollegen empfehlen, der hat da manchmal Zeit und Lust zu. Lustig war der TG der gemeint hatte Grappling wäre gegen ihn hoffnungslos und würde mit schweren Verletzungen für den anderen ausgehen. Nachdem er dann einen Knoten in den Armen hatte, hatte er dann ganz vergessen dass er eigentlich Augenstiche usw. machen wollte. Naja nächstes Mal, obwohl er erstmal geheilt schien.
Kinners, immer die selbe Leier. Macht einfach mal woanders beim Training mit, vielleicht auch ein nettes Sparring(nach deren Regeln) und dann könnt Ihr ja immer noch sagen: Ja aber auf der Straße und ohne Regeln, da würde ich denen allen den Blinddarm operieren.
Wer Lust hat, darf gerne bei mir vorbeikommen, wir machen ganz locker Sparring(ich meine das wirklich). Dann kann man ja zwischendrin mal reden, was man hätte machen können ohne Schützer und ohne Regeln, wobei ich gerne argumentiere mit: Ja schön, aber da Du schon vorher auf die Nuss bekommen hattest hätte das vielleicht nicht geklappt?
Unter welchem Stein bist du denn jetzt hervorgekrochen? :D
Na das hört sich doch vielversprechend an. Bin gespannt wie Du da wieder rauskommst. Ist Dir zu albern, mußt Dir nix beweisen, keine zeit, zu weit?
DieKlette
26-10-2007, 12:32
Achherrje, vielleicht werd ich da auch mal gefragt, Herr Matchmaker? Ich könnt mir vorstellen, dass ich an dem Tag ausgerechnet Wandertag haben werde
Ich mache nur meine eigenen Matches.
Ich wollte nur Herrn WoodenDummy demonstrieren das man nicht jedem eine Gehhilfe verpassen kann ;).
Na Mist, habe zwischen dem Schreiben gegessen
Ich habe in meiner "besten" Zeit ca. 4-6 Stunden trainiertInsgesamt? Ist über die Jahre verteilt nicht sehr viel:D
Ich mache nur meine eigenen Matches.
Ich wollte nur Herrn WoodenDummy demonstrieren das man nicht jedem eine Gehhilfe verpassen kann ;).
Ich hatte auch nie vor jemandem eine Gehhilfe zu verpassen. Eigentlich bin ich ein ganz Lieber.;) Als ich noch öffters geboxt habe oder auf der Matte stand,habe ich auch niemandem eine Gehhilfe verpasst. Wohl eher eine Flughilfe.;):D
Natürlich muss man vollkontakt trainieren!!! Entweder man hat ne gute WT-Schule oder man macht parallel noch was anderes. Aber ohne gehts nicht.
Ich bin immernoch dafür, dass wir zum Thema zurück kommen.;)
Elsner-Team
26-10-2007, 12:36
Wer von sich aus sagt er habe Erfahrung mit 2 Jahre Boxen und gleichzeitig MMA trainiert hat, der gehört immer noch zu den Anfängern und hat keinerlei Ahnung.
Seine Boxtechniken werden so schlecht sein das er gegen einen mittelmässigen Boxer kein Land sieht. Im MMA genauso. Wenn ich etwas nicht kann, so kann ich doch nicht erzählen ich hätte darin erfahrung.
Der Sonnenschein hat gerade mal reingeschaut ins Training dann ist er wieder weg. Ich behaupte mal ohne ihn zu kennen das meiste was er gelernt hat hat er schon wieder vergessen. Wiederholung macht den Meister.
Aber im WT lernt man genug Theorie :D
Sonnenschein
26-10-2007, 12:38
Dafür, dass Du Dich Herausforderungen stellst.
Die Sache ist doch nur die:
Die meisten tun es nicht und quatschen, was logischerweise jene erzürnt, die sich beweisen .
Ich kenne auch WTler, die kämpfen können, aber die haben wie Du auch andere Dinge trainiert und haben Vollkontakterfahrung.
Und wenn man keine Vollkontakterfahrung hat, dann kann man auch nicht kämpfen. Kämpfen lernt man durch kämpfen.
Ich habe nie behauptet, das man ohne Sparring gut kämpfen kann... aber es gibt eben WTler, die machen Sparring und beweisen sich auch bei Vollkontaktveranstaltungen. Und auch außerhalb gibt es genügend Möglichkeiten zu kämpfen, je nach dem wo und was man arbeitet. ich bin seit ca. 5 Jahren in der Sicherheitsbranche. Da ist immer mal was zu tun. Nur binde ich das nicht jedem gleich auf die Nase. :)
Na Mist, habe zwischen dem Schreiben gegessen
Insgesamt? Ist über die Jahre verteilt nicht sehr viel
:teufling:
DieKlette
26-10-2007, 12:41
Natürlich muss man vollkontakt trainieren!!! Entweder man hat ne gute WT-Schule oder man macht parallel noch was anderes. Aber ohne gehts nicht.
Um nix anderes geht's hier doch :).
Sich hauen und dann zusammen Bier trinken gehen ;).
Mich nerven nur die ganzen leute mit ihren "taktilen Reflexen","unser Stil ist anderen Stilen überlegen" etc. Gesülze. Und da musst Du zugeben, davon gibt's in der WT Sparte gehäufter Leute.
Die gibt es zwar überall, aber nirgendwo so gehäuft wie im WT.
Warum sind wir alle so WT feindlich? Weil man das Gequatsche hier seit Jahren lesen muss und die Leute immer kneifen, wenn sie uns mit tödlichen Fingerstichen, Kehlkopfschlägen und Eiertritten drohen ;).
Elsner-Team
26-10-2007, 12:43
WT Vollkontakt trainieren ? Wie soll den das gehen ohne Deckung ?
Habt ihr mal die Clips bei Grusdat gesehen ? Die haben WT gekämpft ?:D
Da war nichts mit WT, das war schlechtes Kickboxen.
Um nix anderes geht's hier doch :).
Sich hauen und dann zusammen Bier trinken gehen ;).
Mich nerven nur die ganzen leute mit ihren "taktilen Reflexen","unser Stil ist anderen Stilen überlegen" etc. Gesülze. Und da musst Du zugeben, davon gibt's in der WT Sparte gehäufter Leute.
Die gibt es zwar überall, aber nirgendwo so gehäuft wie im WT.
Warum sind wir alle so WT feindlich? Weil man das Gequatsche hier seit Jahren lesen muss und die Leute immer kneifen, wenn sie uns mit tödlichen Fingerstichen, Kehlkopfschlägen und Eiertritten drohen ;).
Amen.:);)
WD
Jetzt geht das schonwieder los.:D;)
Elsner-Team
26-10-2007, 12:47
Wäre doch mal was neues oder ? Warum verzichtet ein WTler freiwillig auf seine Deckung ?
Gab es so einen tread schonmal ?:)
Also ich würde Sonnenschein mal gerne kennenlernen, nur um zu sehen ob er mit dem was er so macht und kann nicht einfach nur aus der Anonymität pokert. Ich habe schon bei den Internetleuten die ich dann getroffen habe ein paar Überraschungen erlebt. WTler waren eigentlich immer so wie man sie sich vorstellt: gackelig, Laberbacken,Eierköppe und ein Sparring wäre eher ein Witz gewesen
ich bin seit ca. 5 Jahren in der Sicherheitsbranche. Da ist immer mal was zu tun. Nur binde ich das nicht jedem gleich auf die Nase.
Naja, in diesem Fall doch;) Was machst Du, Objektschutz für 4,50?
Sonnenschein
26-10-2007, 12:49
Unser Karate Kid hat voll den Durchblick... sag mal Elsner, warum schließt du von anderen auf mich? Denken allein reicht nicht, Wissen gehört auch dazu. Übrigens, bei SA sieht WT etwas anders aus als in der EWTO. Nur so als Info. Und jetzt verschone mich bitte mit deinen dümmlichen Beiträgen, da lohnt sich die Antwort ja kaum. :cool:
DieKlette
26-10-2007, 12:51
Wobei: Ein Bekannter von mir mit dem ich mal vor ein paar Jährchen Sparring gemacht habe hat eine Zeit lang sehr intensiv Muay Thai betrieben und ist dann zum Salih Avci gegangen.
Er hat gerade seinen Frontkick sehr erfolgreich gegen meine lowkicks eingesetzt und mir zumindest den Durchgang durch die Mitte ziemlich erschwert. Aber warum konnte er das? Ich will nicht sagen, dass er sich nicht WT typsich bewegt hat. Die keilmäßige Funktion kam gut rüber. 'Nen fiesen Jab hatte er auch.
Und er war die Ruhe selbst. Ich fand's ansprechend. Nur haben's die wenigen so drauf.
Achja, Grappling ist beim Avci auch kein Tabu sondern festes Bestandteil. Aber gegen Avci WT hab' ich eh' nix, die Leute sind sehr respektvoll.
Elsner-Team
26-10-2007, 12:53
Ich weiß doch...bei EK sieht das Wt anders aus als bei der EWTO, bei UH sieht das Wt anders aus als bei der EWTO, bei KG sieht das Wt anders aus als bei der EWTO usw....und sofort...in der Regel sind die Austeiger alle besser und machen alles anders...ist schon klar...
Sonnenschein
26-10-2007, 13:01
Achja, Grappling ist beim Avci auch kein Tabu sondern festes Bestandteil. Aber gegen Avci WT hab' ich eh' nix, die Leute sind sehr respektvoll.
Korrekt! Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den verschiedenen WT-Systemen.
DieKlette
26-10-2007, 13:04
Korrekt! Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen den verschiedenen WT-Systemen.
Trainierst Du direkt beim Avci? Wenn ja, kennst Du den Volker, ein wuchtiger glatzköpfiger Kerl mit Beruf Metzger? :D
@All ich bin natürlich nachwievor gerne für anständiges Sparring zu haben ;).
Sonnenschein
26-10-2007, 13:05
Ich weiß doch...bei EK sieht das Wt anders aus als bei der EWTO, bei UH sieht das Wt anders aus als bei der EWTO, bei KG sieht das Wt anders aus als bei der EWTO usw....und sofort...in der Regel sind die Austeiger alle besser und machen alles anders...ist schon klar...
Wo die Sonne des Wissens tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!
(Ist glaub von Philipp, als er noch hier geschrieben hat)
Elsner-Team
26-10-2007, 13:06
Sagt einer der 2 Jahre geboxt hat...:D
Sonnenschein
26-10-2007, 13:07
Trainierst Du direkt beim Avci? Wenn ja, kennst Du den Volker, ein wuchtiger glatzköpfiger Kerl mit Beruf Metzger?
Graduierung?
Ich war 2 Jahre Privatschüler von seinem Bruder und fast jede Woche in Eschweiler... zur Zeit trainiere ich eher weniger. :D
DieKlette
26-10-2007, 13:09
Graduierung?
Ich war 2 Jahre Privatschüler von seinem Bruder und fast jede Woche in Eschweiler... zur Zeit trainiere ich eher weniger. :D
Er hat auf jeden Fall mit Salih Avci auch richtig Sparring gemacht. Graduierungen haben ihn nicht so interessiert.
Er war vorher lange beim Ralf Kussler im Muay Thai. Ziemlich stämmig.
DieKlette
26-10-2007, 13:11
Aber um mal auf das Thema zurückzukommen:
Ich würde gerne mal von den WTlern, die seit einiger Zeit auch Vollkontakt trainieren mal ein paar Sparringsvideos sehen. Das wäre WIRKLICH interressant.
Und wenn's noch keines gibt, dann kann man eines machen.
Sonnenschein
26-10-2007, 13:11
Ich kenne zwar einige direkt aus der Kölner Schule, aber der sagt mir nichts. War das erst jetzt oder schon länger her? Ich bin in Köln eigentlich fast nur bei Lehrgängen gewesen... wenn er direkt mit SA trainiert hat ist er bestimmt nicht schlecht!
Lars´n Roll
26-10-2007, 13:40
Ich würde gerne mal von den WTlern, die seit einiger Zeit auch Vollkontakt trainieren mal ein paar Sparringsvideos sehen. Das wäre WIRKLICH interressant.
Wobei Avci WT auch teilweise gar nich wie "richtiges" WT aussieht. Same goes für die Team United Leute.
Jaja... jetzt kommt wieder die Frage "Wie sieht denn WT aus." :D Na, so wie´s Leos Ting und der KRK und die üblichen Verdächtigen immer vorturnen.
Aber wenn man mit WT kämpfen will, dann muss man so lange dran rumdoktorn bis man dazu sagen muss, dass das WT ist, weil´s einem sonst keiner glaubt. :)
Da frag ich mich halt immer: warum nicht gleich was ordentliches, statt an nem stumpfen Schwert so lange rumzudengeln, bis er scharf ist.
DieKlette
26-10-2007, 13:44
Wobei Avci WT auch teilweise gar nich wie "richtiges" WT aussieht. Same goes für die Team United Leute.
Jaja... jetzt kommt wieder die Frage "Wie sieht denn WT aus." :D Na, so wie´s Leos Ting und der KRK und die üblichen Verdächtigen immer vorturnen.
Aber wenn man mit WT kämpfen will, dann muss man so lange dran rumdoktorn bis man dazu sagen muss, dass das WT ist, weil´s einem sonst keiner glaubt. :)
Da frag ich mich halt immer: warum nicht gleich was ordentliches, statt an nem stumpfen Schwert so lange rumzudengeln, bis er scharf ist.
Gute Frage, deswegen interessieren mich auch solche Videos, weil man dann sehen kann, was vom WT noch übrig bleibt und was man gekonnt in die Tonne kloppen kann.
Von den Leuten, die sich WT mäßig hauen können habe ich z.B. nie Chi Sao gesehen oder das die das Gewicht auf dem hinteren Bein gehabt hätten.
Lars´n Roll
26-10-2007, 13:48
Naja, ChiSao wird man in nem Kampf auch nicht sehen können, weil´s ne Übung ist. ;)
Aber das, was dadurch unter anderem geschult werden soll, nämlich die tollen Infight-Reflexe, die sieht man halt auch nicht. :p
Allerdings sagen einige Leute die ich kenne, dass das ChiSao Zeug ihnen für´s Grappling nützlich war, so als Vorbereitung. Hab auch keinen Grund, das nicht zu glauben, allerdings kann man imho die Trainingszeit auch gewinnbringender nutzen. ;)
DieKlette
26-10-2007, 13:52
Naja, ChiSao wird man in nem Kampf auch nicht sehen können, weil´s ne Übung ist. ;)
Aber das, was dadurch unter anderem geschult werden soll, nämlich die tollen Infight-Reflexe, die sieht man halt auch nicht. :p
Allerdings sagen einige Leute die ich kenne, dass das ChiSao Zeug ihnen für´s Grappling nützlich war, so als Vorbereitung. Hab auch keinen Grund, das nicht zu glauben, allerdings kann man imho die Trainingszeit auch gewinnbringender nutzen. ;)
Jau, zum Beispiel direkt grappeln ;).
Ich weiß was Du meinst: So far, was übrig bleibt vom WT im Vollkontakt, was ich bisher gesehen habe ist die Keilform, die Frontkicks und die direkten kurzen Schläge.
Trapping habe ich nicht gesehen, der Stand war auch immer eher zentral.
Ich sag nur was ich schon oft hier gehört habe und mir auch damals gesagt hat. "Haste gutes Chi Sao , haste gutes Wing Tsun "
Ja weil es ein Fehler ist zu denken das man so in den Infight kommt, ich mein wie lange ist man in einer Chi Sao Situation wenn man zb clincht wenns nicht gerade Training ist?
(Vom Ring kann ich nicht urteilen stand noch nie drin )
Allerdings sagen einige Leute die ich kenne, dass das ChiSao Zeug ihnen für´s Grappling nützlich war, so als Vorbereitung.
Jop wenn du bereits erfolgreich Kontakt zum Gegner aufgenommen hast und du nicht direkt eine ordentliche Brücke zu Stande gebracht hast.
Hab auch keinen Grund, das nicht zu glauben, allerdings kann man imho die Trainingszeit auch gewinnbringender nutzen. ;)
Ich kann da nur von mir reden. Aber für mich ist Chi Sao auch eher ein Trockenschwimmen.
...Von den Leuten, die sich WT mäßig hauen können habe ich z.B. nie Chi Sao gesehen oder das die das Gewicht auf dem hinteren Bein gehabt hätten.
Gerade die Sache mit dem Stand halte ich für eine Mythos, selber bin ich damit noch nie zurechtgekommen und habe auch sehr oft beobachtet dass das der Stand auf dem hinteren Bein nicht umsetzbar war sobald mehr Druck aufgebaut wurde.
Bart der Geier
26-10-2007, 14:35
Gerade die Sache mit dem Stand halte ich für eine Mythos, selber bin ich damit noch nie zurechtgekommen und habe auch sehr oft beobachtet dass das der Stand auf dem hinteren Bein nicht umsetzbar war sobald mehr Druck aufgebaut wurde.
Mehr Druck? Wobei?
Mit mehr Druck meine ich nicht unbedingt Druck in eine bestimmte Richtung sondern Schlagfrequenz, sobald es halt etwas wilder/härter wurde.
Bart der Geier
26-10-2007, 14:46
Mit mehr Druck meine ich nicht unbedingt Druck in eine bestimmte Richtung sondern Schlagfrequenz, sobald es halt etwas wilder/härter wurde.
WT ist auf Flexibilität ausgelegt. Große "Drücke" werden gar nicht erst zu halten versucht, sondern man leitet sie ab. Wenn Du drückst wie ein Ochse, fliegst Du auch ab wie ein Ochse :D
Sonnenschein
26-10-2007, 16:34
Große "Drücke" werden gar nicht erst zu halten versucht, sondern man leitet sie ab. Wenn Du drückst wie ein Ochse, fliegst Du auch ab wie ein Ochse
Genau diese Antworten sind es, die WT so lächerlich erscheinen lassen. So leicht wie sich das nämlich hier liest, ist es definitiv nicht. :cool:
Bart der Geier
26-10-2007, 16:39
Genau diese Antworten sind es, die WT so lächerlich erscheinen lassen. So leicht wie sich das nämlich hier liest, ist es definitiv nicht. :cool:
Bum..n ist auch nicht leicht, aber mit etwas Übung schafft das jeder ganz easy ;):D
in 24 stden zehn seiten geschrieben. ich denke genau hier ist das problem. ihr solltet mal weniger babbeln und intensiver trainieren-vllt kommt dann wirklich was gutes raus.:D:D:D
Gute Frage, deswegen interessieren mich auch solche Videos, weil man dann sehen kann, was vom WT noch übrig bleibt und was man gekonnt in die Tonne kloppen kann.
Von der äußeren Form bleibt wohl eher wenig übrig, weil sie zu unflexibel ist.
Gruß,
Wolfgang
johnspeedy
28-10-2007, 12:39
Muss ich Dir zustimmen!!
Es waren sogar 300 Kämpfe!! :D Glaube nicht das er bei 300 Kämpfen noch draußen rumlaufen würde!! Klar ist Emin gut, aber nur mit KFS haust Du heute auch keinen mehr von den Socken und was anders macht er auf seinen Lehrgängen nicht!! Früher wo das noch keiner kannte war das bestimmt gut, aber heute wo es MMA etc. gibt!! Vergiss es:D
genau- jepp, die Zeiten sind härter geworden und niemand glaubt mehr so schnell an die Wunder von Fatima :cool:
DieKlette
28-10-2007, 12:46
Von der äußeren Form bleibt wohl eher wenig übrig, weil sie zu unflexibel ist.
Gruß,
Wolfgang
Genau das meine ich, die meisten sind zu steif, zu wenig mobil. Ihr trainiert doch auch für's MMA, oder? Wie schaut denn euer Training aus, was ist anders als in andeten WT Schulen?
Genau das meine ich, die meisten sind zu steif, zu wenig mobil. Ihr trainiert doch auch für's MMA, oder? Wie schaut denn euer Training aus, was ist anders als in andeten WT Schulen?
Alles außer den Theorien und der Form ist anders.
Gruß,
Wolfgang
Der rosarote Panther
28-10-2007, 20:14
Alles außer den Theorien und der Form ist anders.
Gruß,
Wolfgang
Vielleicht darf ich mal erläutern:
Wir sehen WT im wesentlichen als Ringerstil der auch schlägt.
Daher ergänzt Jiu Jitsu das was wir machen sehr gut.
In der weiteren Distanz nutzen wir Schläge und Tritte wie im Thaiboxen.
Schläge mit Bong oder Tan abwehren gibt es gar nicht, stattdessen werden die Bewegungen im Clinch z.B. zu Griffabwehren verwendet.
Grüße
DrP
Lars´n Roll
28-10-2007, 22:09
Schläge mit Bong oder Tan abwehren gibt es gar nicht, stattdessen werden die Bewegungen im Clinch z.B. zu Griffabwehren verwendet.
Jetzt sei mal nich eingeschnapt, aber dann isses kein "echtes" WT mehr, was ihr Ketzer da macht! :)
Wolfgang hat mich zu sich eingeladen und ich will dem gerne nachkommen und freue mich darauf - aber auch wenn das was ihr macht (und da geh ich stark von aus) Hand und Fuß hat und viel mehr mit echtem Kämpfen zu tun hat, als das groß der inxbums-Gemeinde je verstehen wird - es ist einfach kein WT, zumindest nicht so wie ich und sicher die allermeisten anderen Leute WT sehen.
Jetzt sei mal nich eingeschnapt, aber dann isses kein "echtes" WT mehr, was ihr Ketzer da macht! :)
Eingeschnappt ist da keiner. :) Ich denke derzeit, dass beide Blickwinkel auf ihre Art legitim sind.
Aber sieh es mal so: Man vermeidet einen Schlagabtausch (vgl. Artikel von Sifu Gutierrez), sondern will nah an den Gegner ran, um dort mit allen verfügbaren Waffen den Gegner schnell auszuschalten. Zur Distanzüberbrückung verwendet man inbesondere auch das Keilprinzip; die Magnetzonentheorie hat in ihrem Kern dabei ebenfalls noch Gültigkeit. Im Nahkampf wird dann insbesondere mit taktilen Reaktionen gearbeitet und die Techniken aus den Formen (SNT usw.) benutzt. Nachgeben usw. gehört auch dazu, ebenso wie das Arbeiten über die Zentral-Linie (in dem Kontext, in dem die Ökonomie der Bewegung sie impliziert). Von großer Bedeutung ist außerdem des fließende Weiterarbeiten (Lao-Konzept) nach jeder Bewegung. Man könnte das noch viel weiter ausführen. Und die meisten WTler würden damit wohl noch konform gehen.
Muss aber zugeben, dass ich mich mit dem meisten nicht identifizieren kann, was andere WT-Leute hier so schreiben. Insofern ist es vielleicht kein WT. Aber wo zieht man die Grenze? Was ist WT? Genau diese Frage müsste man wohl erst beantworten, bevor man die Frage dieses Threads beantworten kann, was denn gutes WT ist.
Es gibt dazu einem Artikel von Sifu König in der WT-Welt 29. Den halte ich aber für relativ unsinnig. Da behauptet er schließlich auch nebenbei, dass
"zu schnelles Lernen" zu den "häufigsten Fehlern" im WT zählt. Das erscheint mir ebenso unsinng wie seine Definition, was alles zum "Kern des WT" zählt.
Gruß,
Wolfgang
MMA forever
29-10-2007, 07:48
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht! ;)
Ich habe 13 Jahre beim SA trainiert und es mir .... egal, ob es echtes oder nicht echtes WT ist. Hauptsache es funzt!! SA hatte auch nie einen Anspruch auf traditionelles / authentisches WT. Es ging immer darum das es funktioniert, also hat er das entsprechend modifiziert!! :D Kampfkünste entwickeln sich doch weiter und in Zeiten von MMA etc.. muss man sich natrülich was einfallen lassen!!
Also wie gesagt, wenn ich WT mache und es sieht nicht traditionell aus und ich schlag jemanden mit einem Hacken K.O. dann ist mir das echt latte!!
Hauptsache es funzt!! :D
Wir sehen WT im wesentlichen als Ringerstil der auch schlägt.
Daher ergänzt Jiu Jitsu das was wir machen sehr gut.
In der weiteren Distanz nutzen wir Schläge und Tritte wie im Thaiboxen.
Grüße
DrP
Was hat das Ganze jetzt mit WT zu tun?
Kann man echt jeden irgendwie halbwegs zusammengewürfelten Mist als WT verkaufen?
Trinculo
29-10-2007, 08:52
Das hatte doch wfn.j eben begründet ...
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 09:12
Wir sehen WT im wesentlichen als Ringerstil der auch schlägt. ...
Grüße
DrP
Auf welchen Grundlagen des Systems basiert eure Ansicht, dass es sich hier um einen "Ringerstil" handelt...?
Der rosarote Panther
29-10-2007, 10:33
Auf welchen Grundlagen des Systems basiert eure Ansicht, dass es sich hier um einen "Ringerstil" handelt...?
Das ist eine lange Geschichte! :)
Immer ChiSao zum Beispiel willst Du Kontakt zum Gegner halten. Doch ein normaler Kämpfer hält seine Arme nicht nach vorne oder lässt den Arm nach dem Schlag stehen...außer er will dich greifen.
Das offensive Vorgehen passt doch auch.
Und die Form...schau Dir doch mal das Shuai Chiao an! ;)
Grüße
DrP
martin.schloeter
29-10-2007, 10:54
Hi,
Das mit dem Ringer-System mit Add-On zum Schlagen ist zumindest mal eine interessante Sichtweise. Auch wenn es dem widerspricht, was so üblicherweise propagiert wird in der Art "wir wollen [eigentlich] nicht greifen, sondern schlagen, nur Mittel zum Zweck etc".
Es deckt sich insofern mit der Erprobung, dass man bei jemanden der das Wing Chun Spielchen nicht spielen will (oder kann), in der Regel sehr oft im Clinch landet. Der Versuch Trappings zu etablieren führen aufgrund der Reaktionen von "Nicht Kung Fu-lern" entweder schnell in eine ungewollt extrem enge Distanz wo man eigentlich nur noch grapplen kann, oder die Distanz wird vom Gegner sofort wieder aufgelöst.
Gruss
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 11:35
Das ist eine lange Geschichte! :)
Immer ChiSao zum Beispiel willst Du Kontakt zum Gegner halten. Doch ein normaler Kämpfer hält seine Arme nicht nach vorne oder lässt den Arm nach dem Schlag stehen...außer er will dich greifen.
Diese Erklärung verstehe ich nicht? (zumal ich das auch mit dem Chi-sao anders betrachte...:rolleyes:) Aber selbst wenn ich deine Sicht des Chi-saos übernehmen würde, würde ich daraus nicht zwangsläufig schließen, dass es sich um ein Ringersystem handele.
Das offensive Vorgehen passt doch auch.
Das würde bedeuten, dass alle offensiven Kampfstile Ringerstile sind?!?:ups:
Und die Form...schau Dir doch mal das Shuai Chiao an! ;)
Shuai Chiao = Chinesisches Judo
Hat rein gar nichts mit ing/ung zu tun. Und die Formen sind absolut unterschiedlich (so wie ich das sehe): LINK (http://www.youtube.com/watch?v=mSWPNh3gkDc)
Deine "Erklärungen" sind für mich bisher unzureichend. Vielleicht kannst du das ja ein bisschen weiter ausführen....
Gruß
Sun
Ringersystem ist nicht das richtige Wort. Also nicht dran aufhängen ;)
Eher zu sagen das viele der Chi Sao Sachen bei bereits vorhanden Kontakt entstehen und es eigentlich eher wenige Aufnahmen gibt.
Nicht wie von manchen Seiten propagiert das man zb mit Chi Sao alles aufnimmt.
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 12:48
Ringersystem ist nicht das richtige Wort. Also nicht dran aufhängen ;)
Eher zu sagen das viele der Chi Sao Sachen bei bereits vorhanden Kontakt entstehen und es eigentlich eher wenige Aufnahmen gibt.
Klar.... Chi-sao ist eine Übung, bei der es ja auch nicht vorgesehen ist, dass man aus einer Distanz von 2,5 m beginnt...:rolleyes:
Nicht wie von manchen Seiten propagiert das man zb mit Chi Sao alles aufnimmt.
Wieder etwas, dass ich nicht verstehe...:rolleyes:
Gruß
Sun
Hat rein gar nichts mit ing/ung zu tun. Und die Formen sind absolut unterschiedlich (so wie ich das sehe): LINK (http://www.youtube.com/watch?v=mSWPNh3gkDc)
Deine "Erklärungen" sind für mich bisher unzureichend. Vielleicht kannst du das ja ein bisschen weiter ausführen....
Ich kann's mal versuchen. :) Nun, ganz sicher kann man sich da natürlich nie sein, wenn man keine Zeitmaschine hat; es wird alles Spekulation bleiben müssen. Aber ein paar Indizien gibt es da schon. Etwas aufschlussreicher sind vielleicht folgende Videos, bei denen ich schon einige Ähnlichkeiten sehe.
http://www.youtube.com/watch?v=LPpBSn_F_wM
http://www.youtube.com/watch?v=9FFP6AWvxEA
In diversen Büchern kann man noch weitere Grundformen sehen, die der SNT schon ähneln und in denen z.B. der "Pak-Sao" wie im dritten und fünften Satz der SNT als "Lösen von Griffen" bezeichnet wird usw. Viele der Bewegungen aus der SNT machen beim Ringen viel Sinn, sind aber im Faustkampf kaum zu gebrauchen. Und die oft kritisierten WT-Chi-Sao-Prinzipien wie Nachgeben machen in der ganz nahen Distanz auch viel mehr Sinn als in der Halbdistanz. Kann natürlich alles Zufall sein, aber warum sollte *ing *un nicht Einflüsse von der ältesten und vielleicht verbreitetsten Kampfkunst Chinas haben, die noch dazu als sehr kampferprobt gilt? Völlig abwegig finde ich das nicht.
Die WT-Anwendungen der Halbdistanz machen auch oft Sinn, wenn man sie im Schließen der Distanz nutzt, um sich direkt vorteilhafte Griffe am Körper des Gegners zu sichern. Und das erklärt auch gleich, warum sich das WT-Chi-Sao unterhalb der Kopfhöhe abspielt, also auf der Höhe wo dann auch in der ganz nahen Distanz die Griffe zu finden sind die man haben will.
Es spricht so vieles dafür, dass ich es schwer finde, es völlig von der Hand zu weisen. Ist halt so ein Gedankengang, der sich aus unserer Erfahrung ergeben hat. Wenn wir damit völlig daneben liegen, haben wir auf die Art immerhin etwas gefunden, was recht gut funktioniert.
Gruß,
Wolfgang
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 18:55
Etwas aufschlussreicher sind vielleicht folgende Videos, bei denen ich schon einige Ähnlichkeiten sehe.
YouTube - shuai chiao pt3 (http://www.youtube.com/watch?v=LPpBSn_F_wM)
YouTube - shuai chiao pt4 (http://www.youtube.com/watch?v=9FFP6AWvxEA)
Sorry, kann da KEINE Ähnlichkeiten entdecken. Auch konzeptionell ein komplett anderes System.
In diversen Büchern kann man noch weitere Grundformen sehen, die der SNT schon ähneln und in denen z.B. der "Pak-Sao" wie im dritten und fünften Satz der SNT als "Lösen von Griffen" bezeichnet wird usw.
In den unterschiedlichen Tai-Chi-Stilen gibt es auch ähnliche Bewegungen. Dass macht Tai-Chi aber nicht zu einem Ringerstil. Die Schlussfolgerung ist mir zu Lückenhaft... (von 5 Boxern haben zwei eine blaue Hose und können zusätzlich Ringen. Alle Boxer mit blauer Hose können Ringen?)
Viele der Bewegungen aus der SNT machen beim Ringen viel Sinn, sind aber im Faustkampf kaum zu gebrauchen.
Welche von den Bewegungen aus der SNT sind nicht für den Fasutkampf geeignet? Bitte um Nennung...
Und die oft kritisierten WT-Chi-Sao-Prinzipien wie Nachgeben machen in der ganz nahen Distanz auch viel mehr Sinn als in der Halbdistanz.
Die WT-Prinzipien werden kritisiert, da sie eine Erfindung der Herren KRK un LT sind und nichts mit ing/ung zu tun haben, wie es sonst (jedenfalls ist mir niemand bekannt) gelehrt wird (in der Yip Man Linie).
Kann natürlich alles Zufall sein, aber warum sollte *ing *un nicht Einflüsse von der ältesten und vielleicht verbreitetsten Kampfkunst Chinas haben, die noch dazu als sehr kampferprobt gilt? Völlig abwegig finde ich das nicht.
Die verbreitetste ist sicherlich Taijiquan. Die älteste sicher Shuai Jiao - was aber im Grunde genommen nichts aussagt.
Die WT-Anwendungen der Halbdistanz machen auch oft Sinn, wenn man sie im Schließen der Distanz nutzt, um sich direkt vorteilhafte Griffe am Körper des Gegners zu sichern. Und das erklärt auch gleich, warum sich das WT-Chi-Sao unterhalb der Kopfhöhe abspielt, also auf der Höhe wo dann auch in der ganz nahen Distanz die Griffe zu finden sind die man haben will.
Also - es gibt im ing/ung keine Anwendungen - nur Konzepte - außer bei WT. Vielleicht spielt sich das WT Chi-sao unterhalb des Kopfes ab, da KRK mal Ringer war und vielleicht kommen auch daher die ganzen Ähnlichkeiten zwischen WT und Shuai Jiao. Im ing/ung hat das einen anderen Grund. Dort hat es etwas mit Körperstrukturen und Positionen zu tun, dass sich das Chi-sao (durch Aktion und Reaktion) oft unterhalb des Kopfes abspielt.
Es spricht so vieles dafür, dass ich es schwer finde, es völlig von der Hand zu weisen. Ist halt so ein Gedankengang, der sich aus unserer Erfahrung ergeben hat. Wenn wir damit völlig daneben liegen, haben wir auf die Art immerhin etwas gefunden, was recht gut funktioniert.
Du hast es schön beschrieben - ein Gedankengang.
Als ich Jünger war, wollte ich auch beweisen, dass Sun Wukong eine real existierende Person war, die das Gung-Fu von Indien nach China "importiert" hat (die Ursprünge) - eben Gedankenspielereien wenn man zu viel Zeit hat oder irgendetwas sucht um einen Ursprung zu begreifen, da man selbst die Antworten nicht hat. Da hilft nur zurück an die Quellen und nochmals das Wasser des Lernens saufen...
Gruß
Sun
Ursprung? Antworten?
Kurze Zusammenfassung, bitte. :D
Gruß
KK-Nupp
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 19:10
Ursprung? Antworten?
Kurze Zusammenfassung, bitte. :D
Gruß
KK-Nupp
Mit "Zitat", oder weiteren Ausführungen, ist es einfacher zu erkennen, was du evtl. meinst...;)
Gruß
Sun
Ähm.
(...)
Gedankenspielereien wenn man zu viel Zeit hat oder irgendetwas sucht um einen Ursprung zu begreifen, da man selbst die Antworten nicht hat.
Kurze Zusammenfassung, bitte.
Gruß
KK-Nupp
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 19:27
Ähm.
Kurze Zusammenfassung, bitte.
Gruß
KK-Nupp
Als ich knapp zwanzig war, hatte ich einen Einblick in das ing/ung bekommen. Ich trainierte/lernte zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre lang mit jemanden, der selbst das ganze System nicht gelernt hatte. Ich hatte selber noch nicht die Tiefe des Systems begriffen, wie konnte ich auch. Ich suchte nach irgendeiner Basis, einem Ursprung, mit dem ich mich identifizieren konnte. Ich hatte damals das Buch "Die Reise nach Westen" gelesen, bei der der Charakter Sun Wukong eine wesentliche Rolle spielt. Ich identifizierte mich sehr stark mit diesem Charakter. Um meine eigene Unwissenheit zu kompensieren suchte ich einen Zusammenhang (historisch) zu finden um mir den Ursprung von Gung-Fu und ing/ung zu erklären und so Licht in mein Halbwissen zu bringen. Ein Holzweg, ein jugendlicher...
Man kann ein System wie ing/ung nur begreifen, wenn man die Konzepte hinter dem System kennt und diese in der Praxis erprobt. Eine Zuführung anderer Grundlagen, aus anderen Systemen, führt automatisch zu einer Verwässerung der typischen Ideen/Konzepte. Damit weicht das System in seiner Effektivität auf...
Gruß
Sun
PS: Ich fand Lehrer, die das System begriffen hatten und es mir zeigen und erläutern konnten - Quellen des Lernens.
Cool. Ich glaub ich mach auch Wing Tschung. Ich wußte es nur noch nicht:ups:
Sportler
29-10-2007, 21:54
Ich hatte damals das Buch "Die Reise nach Westen" gelesen, bei der der Charakter Sun Wukong eine wesentliche Rolle spielt.
Ist das nicht dieser Affe? Worum geht es in dem Buch?
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 22:11
Ist das nicht dieser Affe? Worum geht es in dem Buch?
Ums erwachsen werden...;)
Sun
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 22:12
Cool. Ich glaub ich mach auch Wing Tschung. Ich wußte es nur noch nicht:ups:
Sicher... Sind wir nicht alle ein bisschen ing/ung...?
Sun
In den unterschiedlichen Tai-Chi-Stilen gibt es auch ähnliche Bewegungen. Dass macht Tai-Chi aber nicht zu einem Ringerstil.
Stimmt, Taichi verbindet Boxen und Ringen, genau wie *ing *un. Unter den Anwendungen für die Taichi-Formen sind ja auch zahlreiche Wurftechniken. Die Meinungen über die Schwerpunktsetzung scheinen aber auch im Taichi etwas auseinanderzugehen. Nur gehen die mit ihren Differenzen anders um.
Welche von den Bewegungen aus der SNT sind nicht für den Fasutkampf geeignet? Bitte um Nennung...
Ich beschränke mich mal auf Beispiele, über die man meiner Meinung nach kaum streiten kann, weil sie offensichtliche Anwendungen im Ringen haben, für den Faustkampf aber ganz sicher völlig unbrauchbar sind: Der Gum-Sao nach unten am Anfang des vierten Satzes ebenso wie der nach vorne unten kurz vor der Mitte des selbigen Satzes, das Zurückziehen der Arme nach jedem Satz, der Got-Sao im 3. Satz (Abklappen der Hand zwischen Wu-Sao zu Fook-Sao) ebenso wie Huen/Got-Sao im 6. Satz. Aber ich habe auch bei den meisten anderen Bewegungen noch nicht gesehen, dass sie jemand nicht-ringerisch benutzt hätte. Im Ringen gibt es dagegen für alles aus der Form eine überzeugende Anwendung. Und nicht nur das, oft passen 5-6 Bewegungen nacheinander aus der Form sogar in der Anwendungen zusammen. Zufall?
Die WT-Prinzipien werden kritisiert, da sie eine Erfindung der Herren KRK un LT sind und nichts mit ing/ung zu tun haben, wie es sonst (jedenfalls ist mir niemand bekannt) gelehrt wird (in der Yip Man Linie).
Stimmt, da macht jeder was anderes, also niemand das gleiche wie Leung Ting. ;)
es gibt im ing/ung keine Anwendungen - nur Konzepte
Also wenn man in der Annahme beginnt, es sei ein reines Faustkampfsystem, dann ist es sicher schwer irgendwelche brauchbaren Anwendungen zu nennen. Insofern kann es natürlich sein, dass vereinzelte Substile auf Anwendungen verzichten. :p
Als ich Jünger war, wollte ich auch beweisen
Und jetzt willst du beweisen, dass eine von vielen Sichtweisen auf das *ing *un "ungültig" oder "falsch" ist? Der Taichi-Meister Jan Silberstorff schrieb mal: "Natürlich gibt es andere Meinungen. Das ist auch völlig in Ordnung, die trainieren auf ihre Weise. Wir trainieren auf unsere Weise. Zusammen ergeben wir verschiedene Flügel einer Familie." Ich versuche noch herauszufinden, was am *ing *un es den Leuten hier unmöglich macht auch so zu denken.
Möge sich jeder so weit einschränken wie er mag.
Gruß,
Wolfgang
Klar.... Chi-sao ist eine Übung, bei der es ja auch nicht vorgesehen ist, dass man aus einer Distanz von 2,5 m beginnt...:rolleyes:
Nein da verstehst mich falsch. Meinte damit simpel das Chi Sao zum Einsatz kommt wenn der Kontakt bereits gemacht wurde.
Zb haben die Methoden die im WT beim Chi Sao zum Einsatz kommen dem Ringen vergleichbare Muster mit aber nicht ganz den gleichen Zielsetzungen.
Das wollte Wolfgang wohl verdeutlichen.
Das diese Zielsetzungen nicht unbedingt VT Methode sind weiß ich ;)
Wieder etwas, dass ich nicht verstehe...:rolleyes:
Gruß
Sun
Na das du ganz einfach nicht sowas machst :
YouTube - inteligent bong response by Sifu Emin (http://www.youtube.com/watch?v=rP6N3zuyLaA)
Und jetzt willst du beweisen, dass eine von vielen Sichtweisen auf das *ing *un "ungültig" oder "falsch" ist? Der Taichi-Meister Jan Silberstorff schrieb mal: "Natürlich gibt es andere Meinungen. Das ist auch völlig in Ordnung, die trainieren auf ihre Weise. Wir trainieren auf unsere Weise. Zusammen ergeben wir verschiedene Flügel einer Familie." Ich versuche noch herauszufinden, was am *ing *un es den Leuten hier unmöglich macht auch so zu denken.
Naja ist aber auch nicht bei allen so.Ich glaube Sun hat ein bißchen sehr auf sein System geschaut ohne zu merken das davon nicht die rede war ;)
Wahr
Ich versuche noch herauszufinden, was am *ing *un es den Leuten hier unmöglich macht auch so zu denken.
Den meisten %ing %unglern ist es eigentlich egal. Es liegt wohl eher daran das in %ing %ung Foren ca. 80% Konkurrenz, entäuschte Versager oder ahnungslose Dumpfbacken am schreiben sind.
Und das auf dem Niveau einer Mülltone, wobei das wohl eher eine Beleidigung für Mülltonen dartstellt.
Man kann kann ganz gut erkennen das die angebliche Gehirnwäsche nicht nur bei der EWTO gut funktioniert.
Außerhalb dieser Foren laufen genug normale Menschen rum, die genug verstand haben zu erkennen das es eigentlich Kinderkacke ist was hier andauernd abgeht.
Wahr
Um noch mal genauer auszuführen, was ich damit sagen wollte.
Ich habe gerade heute einen guten Freund von mir besucht, der auch Wing Chun betreibt (zwar Leung Ting-Linie, aber erinnert nicht wirklich an WT, eher an eine beliebige andere Yip Man-Richtung). Eigentlich wollte ich ihn nur zu meiner Geburtstagsfeier einladen. Ich habe ihm dann aber auch gleih bei seinem Unterricht zugesehen und danach noch eine Stunde mit ihm geplaudert. Für ihn war es völlig selbstverständlich, dass auch das was ich mache *ing *un ist; er meinte er sieht keinen Grund, warum *ing *un nicht auch diese Interpretation hergeben sollte (Ich hatte das Thema extra angesprochen). Er habe sogar Videos gesehen von irgendwelchen *ing *un-Leuten aus China (nicht Hong Kong, sondern Festland-China), deren Schrittarbeit ihn an das erinnert hätte, was ich ihm mal gezeigt habe und was im Widerspruch steht zu dem, wovon er überzeugt ist. Und auch wenn wir oft andere Auffassungen haben, verstehen wir uns blendend und respektieren die Sichtweise des anderen - Und schließen nicht mal grundsätzlich aus, vom anderen eventuell mal etwas lernen zu können. In diesem Forum habe ich oft den Eindruck, dass daran die meisten kein Interesse haben. Es geht nur darum den anderen zu zeigen, dass sie "Unrecht haben" und "völlig falsch liegen".
Und damit schränkt man sich selbst ein.
Gruß,
Wolfgang
Naja ich sach ja werd wieder fit dass ich dich mal besuchen kann ;)
Naja ich sach ja werd wieder fit dass ich dich mal besuchen kann ;)
*seufz* Ich versuch's. :( Naja, so ganz langsam geht's gerade aufwärts.
Gruß,
Wolfgang
Sun Wu-Kung
30-10-2007, 12:55
Ich beschränke mich mal auf Beispiele, über die man meiner Meinung nach kaum streiten kann, weil sie offensichtliche Anwendungen im Ringen haben, für den Faustkampf aber ganz sicher völlig unbrauchbar sind: Der Gum-Sao nach unten am Anfang des vierten Satzes ebenso wie der nach vorne unten kurz vor der Mitte des selbigen Satzes, das Zurückziehen der Arme nach jedem Satz, der Got-Sao im 3. Satz (Abklappen der Hand zwischen Wu-Sao zu Fook-Sao) ebenso wie Huen/Got-Sao im 6. Satz. Aber ich habe auch bei den meisten anderen Bewegungen noch nicht gesehen, dass sie jemand nicht-ringerisch benutzt hätte. Im Ringen gibt es dagegen für alles aus der Form eine überzeugende Anwendung. Und nicht nur das, oft passen 5-6 Bewegungen nacheinander aus der Form sogar in der Anwendungen zusammen. Zufall?
Tut mir leid, habe da aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Die Konzepte, die dahinter stehen, sind klar auf Faustkampf ausgelegt.
Also wenn man in der Annahme beginnt, es sei ein reines Faustkampfsystem, dann ist es sicher schwer irgendwelche brauchbaren Anwendungen zu nennen. Insofern kann es natürlich sein, dass vereinzelte Substile auf Anwendungen verzichten. :p
Umgekehrt... Vereinzelte Substile verwenden Anwendungen.:D
Zitat von KRK:
"Stattdessen kann sich ein WingTsun-Großmeister – wenn es ihm denn angebracht erscheint und es sich so ergibt – durchaus einer fremden Bewegung bedienen, und das Ganze kann weiterhin die Bezeichnung WingTsun verdienen.
Nichts anderes ist gemeint, wenn mein Si-Fu WingTsun mit einem „Wolf im Schafsfell“ vergleicht, wobei – wie ich hinzufügen möchte – es sich nicht um ein Schaf handeln muss, „jedes“ Fell, das den WingTsun-Wolf oberflächlich tarnen kann, ist geeignet."
Dazu noch mal die Bilder seiner "Namenlosen Kreationen":
LINK (http://www.wingtsunwelt.com/galerie.php?id=24&pic=2480&PHPSESSID=d11fbab7fda3b37f23c49cf0cec9b6a3)
Alles, ist ing/ung jede ausgedachte Bewegung, jedes Ding, das man sich gerade dazu spinnt...
Nee, wenn es mal so einfach wäre. Wer so einen Schrott glaubt, der hat die Basis nicht verstanden.
Gruß,
Wolfgang
Keep it simple - und das ist keine Einschränkung - das ist einer der schwierigeren Teile am ing/ung. Und das Ganze, um die höchstmögliche Effektivität zu erlangen.
Und wer denkt, ing/ung ist ein Baukastensystem, dass sich aus verschiedenen anderen Bereichen bedient, der sollte seinen Stil vielleicht besser JKD nennen, das wäre ehrlicher...;)
Und wenn man dann sagt, "na ja, ich sehe da jetzt erst mal ganz viele Ringerelemente in den Formen, und daher ist das ganze ein Ringerstil, und somit begründe ich, dass ing/ung kein Faustkampf- sondern ein Ringerstil iist." dann macht das auf mich den Eindruck, als ob das System nicht verstanden wurde und nun Antworten kreiert werden, um Licht in das eigene Dunkel zu bringen. Übrigens eine ganz häufige Ursache im ing/ung für die unterschiedlichsten Interpretationen - Die Leute haben einfach nicht richtig gelernt und sich dann Dinge dazu ausgedacht, da das Halbwissen eben nicht reicht um ing/ung effektiv zu verwenden...
Sun
ich sag nur EMIN BOZTEPE!!...
der mann hats richtig drauf,...wenn man da richtig aufpasst, kann man auch gut sachen aufschnappen...
der ist hammer hart drauf...
schade das er von der ewto ausgestiegen ist...
auf jeden fall, einfach mal emin boztepe bei youtube & co eingeben,..und dann kommt schon was,...keine sorge^^...
der mann hats richtig drauf,...wenn man da richtig aufpasst, kann man auch gut sachen aufschnappen...
auf jeden fall, einfach mal emin boztepe bei youtube & co eingeben,..und dann kommt schon was,...keine sorge^^...
sag bitte ist es jetzt dein Ernst???:confused:
YouTube - Fight, Wing Chun Masters! (Emin Boztepe Vs Wiiliam Cheung) (http://www.youtube.com/watch?v=szdF1nIAfpk)
Jo voll krasse Schulhofschlägerei, der kann schon was der Emin.
Ich setz jetzt auch zehn Demovideos von mir rein, wo der "Angreifer" nach dem erten Schlag einfriert. Betet ihr mich dann auch an?
Iron Realm
07-11-2007, 16:53
Ich würde mal einen clip suchen wo der anfang auch drauf ist.
Diese Geschichte geht ein bisschen anderst.
Nach dem Anfang wisst ihr dann schon wer wie gut ist.
ps:mag beide nicht besonders, aber man soll alles zeigen und bei der wahrheit bleiben.
gruss johnny
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.