Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zu grosse Oberschenkel was tun?

Grey
25-10-2007, 21:35
Ich habe folgendes Problem: Als ich vor kurzem im Training mal in den Spiegel geschaut habe und meine Figur mal etwas genauer angeschaut habe, merkte ich das meine Beine im Bereich Oberschenkel Hüfte und Po einfach riesig sind:ups:
Zuhause schaute ich mir das ganze einmal genauer an. Es sieht wirklich vollkommen unproportional aus und ist unpraktisch, denn wenn die so viel wiegen wie sie aussehen dann naja...
Jetzt frage ich mich woher das kommt:(:confused:
Den ich trainiere recht viel esse einigermassen gesund und nicht zu viel.
Wie ich festgestellt habe ist es aber teils Trotzdem fett vorallem an der Innenseite des Beines und Poregion. Muskeln sind aber trotzdem deutlich zu sehen, vorallem da dieser 4 Köpfige weiss nich was Oberschenkelmuskel:D
Kann das Volumen vom vielen Fahrradfahren kommen(fahre täglich ca. 28km um zur arbeit zu kommen)? Oder falsches Training das die Muskeln zu sehr Aufbläst wenn ja kann man die wieder wegtrainieren?

Noch das ihr euch mein Problem vorstellen Könnt die Masse von meinem Bein und unterkörper:
Waden: R:40cm L:40cm
Knie: R:39cm L:40cm
etwas über dem Knie: R:47cm L:46cm

jetzt kommt das Problem;)

Mitte Oberschenkel R:62cm L:62cm
Oben am Oberschenkel R:57cm L:55cm
PO: 96cm
Hüfte: 85cm
Bauch:77cm

Ja Danke schon im Voraus fürs lesen und Danke für alle Antworten

kampfhobbit
25-10-2007, 22:07
da hilft nur die suchfunktion:rolleyes:

shenmen2
25-10-2007, 22:11
Also die Fettverteilung ist genetisch bedingt, da kann man nicht viel machen. Muskeln wegtrainieren geht natürlich auch nicht, da würde nur gar nicht mehr trainieren helfen, die Muskeln zu schrumpfen. Du machst ja sehr viel für die Beine: Radfahren, Kickboxen, Kung fu... logisch, daß du davon kräftige Schenkel kriegst.
Du kannst versuchen, die Waden aufzutrainieren und die Oberschenkel verstärkt zu dehnen, damit die Beine etwas symmetrischer wirkt - allerdings hast du dann immer noch ziemliche Stampfer.
Oder du hörst mit dem Training auf (willst du das wirklich ?) und schaust zu, wie die Muskeln wieder schrumpfen.

RAGE.
25-10-2007, 22:17
allerdings hast du dann immer noch ziemliche Stampfer.
wie nett! :D

aber das mit dem dehnen dürfte doch kaum nen effekt haben, was umfang angeht, oder?

Schlagdraufundschlus
25-10-2007, 22:20
Keine Panik, das verwächst sich in Deinem Alter doch noch...

Zur Not gibt es ja die BOP-Kurse im Fitness-Studio.

Sorry, der musste sein :D

Grey
25-10-2007, 22:33
:D
Danke für die Antworten!
Ja verwachsen weiss ich eben nicht ich bin 172cm:D und dann solche Beine:( und bin seit einem Jahr fast nichts gewachsen.
Und das wegen dem wegtrainieren meine ich in dem Sinne, das ausdauersportler ja eigendtlich relativ kleine lange muskeln haben(ausser die Radfahrer wieder natürlich:mad::D) und ich habe eben ghört das sich Muskeln etwas umstrukturieren lassen indem man sie anders beansprucht und der Körper baut dann als Reaktion die Muskeln um, so habe ich das wegtrainieren gemeint. Jetzt zu dem stimmt das überhaupt? geht das ein bisschen oder gar nicht? kennt sich da wer besser aus als ich?

jinkazama
25-10-2007, 22:38
ich versteh dein problem nicht! ;) Ehrlich mann, sei zufrieden, wenn deine muskeln gut sichtbar sind und funktionieren, was willst du mehr.

Grey
25-10-2007, 22:43
ja halte mal einen Kick mit etwas Höhe mit solchen Teilern:D es geht mir Hauptsächlich darum das die Tritte leichter und schneller ausführbar wären wenn ich leichtere Beine hätte. Wäre mir lieber wenn ich leichte schnelle Beine hätte als grosse wuchtige Teiler. Der Optische effekt ist eher nebensächlich. Aber is natürlich chique wenn die beine schön proportional zum oberkörper sind.:cool:

Da Mo
25-10-2007, 23:28
ja halte mal einen Kick mit etwas Höhe mit solchen Teilern:D es geht mir Hauptsächlich darum das die Tritte leichter und schneller ausführbar wären wenn ich leichtere Beine hätte. Wäre mir lieber wenn ich leichte schnelle Beine hätte als grosse wuchtige Teiler. Der Optische effekt ist eher nebensächlich. Aber is natürlich chique wenn die beine schön proportional zum oberkörper sind.:cool:

Also da muss es bei dir an der Dehnung liegen. Ich habe auch eher überproportionierte Oberschenkel und habe eigntlich keine Probleme damit dass Bein auf der Höhe zu halten die meine momentane Dehnungstufe zulässt.
Hier mal ein Bild von meinen Oberschnenkeln zum Vergleich mit deinen.

ChafRa
25-10-2007, 23:35
du kannst natürlich mit entsprechendem training dein beine schneller machen, aber ob das auch den gewünschten "kosmetischen" effekt hat, ist die frage...

Dr. Big
26-10-2007, 09:00
Das Problem möchte ich mal haben.:D
Du hast das Glück oder Pech, dass du schnell Masse aufbaust. Vieleicht mal die KH runterschrauben weil Beintarining machst du ja schon genug.

YiShen
26-10-2007, 22:49
Hab ein ähnliches Problem. Ich probier grade mal Lösungen durch. Wenn was wirkt, lass ich euch's wissen.

Schuck Mugg
07-11-2007, 17:15
Wenn du kein Mädel bist freu dich über große Schenkel

Dobi
07-11-2007, 18:11
manchmal hätt ich auch gerne total dünne leichte beine.
( wer schonmal kraftelemente an den ringen geturnt hat, weiss was ich meine ).
also, falls einer ein rezept hat, wie man die beine dünner ( leichter ) bekommt, trotzdem seine power behält. immer her damit. lol :D

YiShen
10-11-2007, 04:23
Kurzes Update: Sprints und Radfahren bringen nichts. Ich probier weiter.

Luggage
10-11-2007, 11:52
Kurzes Update: Sprints und Radfahren bringen nichts. Ich probier weiter.
Bisschen kurz die Zeit, für solche Aussagen, oder nicht?

RAGE.
11-11-2007, 01:18
Wenn du kein Mädel bist freu dich über große Schenkel
komische aussage.

noppel
11-11-2007, 01:21
komische aussage.

angenommen, mädels müssten/wollten mehr auf ihr äußeres achten, als kerle, könnte ein kerl sich über das mehr an kraft und schwungmasse, das aus büffelhüften resultiert, freuen ohne sich allzuvie gedanken über die optik machen zu müssen :)

YiShen
11-11-2007, 05:41
Bisschen kurz die Zeit, für solche Aussagen, oder nicht?

Ich reagier auf sowas immer schnell.

Mars
11-11-2007, 08:54
Ich reagier auf sowas immer schnell.

So schnell "reagiert" kein Körper. Das war nicht einmal ein Monat. Trainingsanpassungen brauchen schon etwas länger ;)

Gruß

Luggage
12-11-2007, 19:51
So schnell "reagiert" kein Körper. Das war nicht einmal ein Monat. Trainingsanpassungen brauchen schon etwas länger ;)

Jup, meine Rede...

RAGE.
13-11-2007, 10:05
angenommen, mädels müssten/wollten mehr auf ihr äußeres achten, als kerle, könnte ein kerl sich über das mehr an kraft und schwungmasse, das aus büffelhüften resultiert, freuen ohne sich allzuvie gedanken über die optik machen zu müssen :)
es ist nur so ein gerücht, dass ich mal hörte, aber sich über sein aussehen gedanken zu machen, soll angeblich gar nicht ausschließlich vom angeborenen geschlecht abhängen?! :ups:

Luggage
14-11-2007, 11:31
Was macht man öfter: Frauen gefallen wollen, oder jemanden treten? Tja, das muss dann entsprechend jeder für sich selbst entscheiden und eigene Prioritäten setzen :p

Yasha Speed
18-11-2007, 14:37

Gruß

seiner schon, meiner auch. wenn wir damit zum ollen randi gehen, kriegen wir dann die million? :D

Luggage
18-11-2007, 14:55
seiner schon, meiner auch. wenn wir damit zum ollen randi gehen, kriegen wir dann die million? :D
Komisch, beu euch beiden setzen regelmäßig alle Naturgesetze aus... darunter leidet ein wenig die Glaubwürdigkeit.

YiShen
18-11-2007, 18:45
Komisch, beu euch beiden setzen regelmäßig alle Naturgesetze aus... darunter leidet ein wenig die Glaubwürdigkeit.

Ich glaub eher, du kennst dich mit Naturgesetzen nicht so gut aus, wie du meinst....

Mars
19-11-2007, 07:26
Wenn Ihr wissenschaftsphilosphisch werden wollt, könnt Ihr das gerne im Philosophieforum machen; nicht hier.
Also zurück zum Topic.

Gruß