Vollständige Version anzeigen : Macht ihr Sparring mit Ellenbogen?
Pad_THAI
25-10-2007, 21:23
Sprarrt ihr mit Ellenbogen?
Wenn ja gibt es da einschrenkungen?
wir machen das immer so das die ellenbogen mit so wenig kontakt wie möglich geschlagen werden was aber trotzdem schon böse ins auge gegangen ist.
wie wird das bei euch gemacht?
DerRoteTee
25-10-2007, 22:02
es wird bei uns mit ellenbogen gesparrt.
Jedoch nutzen nur die unter uns ellenbogen, die auch wirklich damit umgehen können. Also auch feinfühlig damit umgehen können.
mfg
drt
Auch wir sparren mit Ellenbogen.... allerdings nur wenn man auch Ellenbogenschützer dabei hat, ohne Schoner = ohne Ellenbogen
MatzeOne
25-10-2007, 22:06
Ohne
für die die ohne machen, kämpft ihr mit und wenn ja, wie fühlt ihr euch dann dabei? sicher trotz ellenbogen?
Fit & Fight Sports Club
25-10-2007, 23:42
Sparring ohne, SV-Combat mit - dann aber mit Schonern und Kopfschutz!
nur mit voller ausrüstung, aber dann ist auch fast alles erlaubt
mit ellenbogen. aber nur mit ellenbogenschützer und kopfschutz. ohne schützer nur zum körper... mein trainer haut mir die ellenbogen immer auf die rippen und leber:( das tut weh:)
DieKlette
26-10-2007, 10:59
Ich find' Ellbogen jetzt nicht so problematisch im Sparring. So schwer sind die nicht zu kontrollieren.
Aber wenn man mit Wirkungstreffern arbeiten will sollte man schon Kopfschutz tragen um Cuts zu vermeiden.
Auch wir sparren mit Ellenbogen.... allerdings nur wenn man auch Ellenbogenschützer dabei hat, ohne Schoner = ohne Ellenbogen
bei uns auch
Basillicus Deus
26-10-2007, 16:13
Was ist sparring?
WannaBeBruceLee
26-10-2007, 16:16
ohne
Die meisten ohne, manche mit. Vorrausgesetzt natuerlich Schoner...
MatzeOne
26-10-2007, 21:41
Was ist sparring?
Das was du in deinem 64 qm Kinderzimmer nicht machen kannst ohne Trainingspartner.
in meinem alten studio haben wir ein paar mal mit ellbogen gesparrt, allerdings nur mit schutz.
in meinem neuen studio wird ohne ellbogen gesparrt.
Basillicus Deus
26-10-2007, 21:49
Ich will wissen was das ist, und nicht wie das geht! ><
du machst thaiboxen und weißt nicht was sparring ist?
Flavian, sind Ellbogen nicht in Deutschland verboten?
Basillicus Deus
26-10-2007, 22:13
Ich mach kein Thai Boxen ich will das machen, darf es aber nicht und nun muss ich mir alles ausm i-net kramen!
Sparring ist ne Art der Aufwärmübung. Man legt sich hin und kriecht so schnell wie man kann mit den Ellenbogen bis ans Hallenende zurück.
Stärkt Trizeps und Rückenmuskulatur. Sag bloß du kennst das nicht? :D
DerRoteTee
26-10-2007, 22:28
Ellenbogen in Deutschland ist erlaubt
mfg
drt
@Basillicus: Um es kurz zu machen: Sparring - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring) :)
Pad_THAI
27-10-2007, 11:53
natürlich sind ellenbogen erlaubt!
es ist nur ein gerücht welches sich hartnäckig hält das ellenbogen angeblich in deutschland verboten sind.
es kommt allerdings auf den verband an, auf die klasse (d,c,b, oder a), und auf die einingung zwischen den coaches vor dem kampf...
manche kämpfen nur mit ellebogen zum körper, andere mit ellenbogenschützern und auch zum kopf, andere mögen die schützer nicht und kämpfen lieber ohne etc.
Sparring ist ne Art der Aufwärmübung. Man legt sich hin und kriecht so schnell wie man kann mit den Ellenbogen bis ans Hallenende zurück.
Stärkt Trizeps und Rückenmuskulatur. Sag bloß du kennst das nicht? :D
:rofl::rofl::rofl: :rofl::rofl::rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota :rotfltota:rotfltota:rotfltota:sport006:
§ENERGY§
28-10-2007, 00:05
:klatsch: die perfekte erklärung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.