Vollständige Version anzeigen : put 'em down, take 'em out von don pentecost als .pdf bei scribd.com
Mr.Fister
26-10-2007, 11:03
das wohlbekannte buch über realistischen messereinsatz geistert ja schon länger durch die (virtuelle) welt, mittlerweile ist es out of print und nun auch bei Home | Scribd (http://www.scribd.com) online:
Put 'em Down, Take 'em Out! - Knife Fighting Techniques from Folsom Prison (http://www.scribd.com/doc/7217/Put-em-Down-Take-em-Out-Knife-Fighting-Techniques-from-Folsom-Prison)
Danke dafür. Ich kannte es noch nicht und werde es mir durchlesen:)
Aber kann man das nicht irgendwie von der Seite runterladen??
Guck mal rechts oben, über "Related Documents" steht "Download", und daneben befinden sich Symbole für die unterschiedlichen Formate :cool:
Guck mal rechts oben, über "Related Documents" steht "Download", und daneben befinden sich Symbole für die unterschiedlichen Formate :cool:
Danke, dass hätte ich ber uch selber sehen können ich Torfkopp:p:)
misterknifeguy
26-10-2007, 11:44
dat hat mir noch gefehlt....:D
thx fister....
DarkGhost
26-10-2007, 13:42
da schau ich doch gleich mal rein.
kannte das Buch bisher noch nicht.
Concept-Arnis
26-10-2007, 16:09
Hab das auch schon.
Wie findet ihr es?
krav maga münster
26-10-2007, 16:16
Ich habe es in einem anderen Thread auch schon geschrieben, das Buch ist Bullshit.
Es wird beschrieben, wie man einen unbewaffneten Menschen absticht, sorry muß nicht sein. :(
Gruß Markus
Trinculo
26-10-2007, 16:18
Man lernt dadurch aber auch, welche "Abwehren" sicher nicht funktionieren.
Finde es aber trotzdem nicht gut, dass jeder sich das im Buch enthaltene Wissen ohne weiteres aneignen kann.
misterknifeguy
26-10-2007, 16:49
Naja also entweder ich habe ein Messer oder mein Gegener hat eins....selbst wenn ich eins trage bekomm ich das wahrscheinlich nicht schnell genug gezogen bei einer Messerattacke.....und ich finde es (IM KONTEXT!!!!) vertretbar auch jemanden anzugreifen der unbewaffnet ist....wenn ich von einem Kimbo in die Ecke gedrängt werde und der er mich totschlagen will.....ist das nicht unverhältnismäßig.
Es gibt durchaus Fälle wo es in Deutschland juritisch erlaubt gewesen ist ein Messer gegen jemanden der unbewaffnet ist einzusetzen....und es gibt auch Fälle wo es nicht erlaubt gewesen ist..
Habe ich vor 2 oder 3 Semstern in meiner Strafrechtsvorlesungen erfahren...
Ansonsten....also für das Image des Boards wäre es vielleicht trotzdem besser den Pdf Link wegzunehmen...brutal rüberkommen tut es allemal....
Concept-Arnis
26-10-2007, 16:59
Ist halt ein Buch aus dem gelobten Land, da sieht man vieles nicht so wie hier.
Aber was ist mit der technischen/konzeptionellen Seite? Was haltet ihr vonder beschriebenen Systematik?
misterknifeguy
26-10-2007, 17:57
Der eine hasst es, der andere(wie ich) findet einige Sachen nicht schlecht....
Also was ich nicht mag ist auch bei Messerduellen(Messer vs. Messer), dass die Messerhand hinten ist(also linker Fuß vorne, rechte messerhaltende Hand hinten). Aber das Buch ist auch nichts für Duellanten....
Der Teil Messer vs Unbewaffnet ist soweit ganz ordentlich(die Verhältnissmäßigkeit mal gaaaanz weit außen vor, obwohl wie ich ja erwähnt habe es nicht grundsätlich illegal ist sich mit einem Messer gegen einen unbewaffneten Angreifer zu verteidigen).
Der Stand ist aber nicht wirklich original "Folsom Prison Style". Das gleiche gibts schon in "kill or get killed" zu sehen. Und das war eben auch weniger ein Stand zum Duellieren als mehr ein Stand um sich mit einem Messer gegen Gegner zu wehren die unbewaffnet waren, Klappspaten benutzen, Gewehre mit Seitengewehr hatten usw. Und da ist dieser Stand sehr logisch. Ich glaube in "Kalter Stah"l wird in einem ähnlichen Zusammenhang diesen Stand auch erwähnt und als sinnvoll bezeichnet. Wenn jemand auf mich losstürmt kann ich noch immer mit meiner freien linken Hand seinen Stock festhalten, ihn falls er unbewaffnet ist auf Distanz halten oder aber mich an ihm festhalten usw.
Also für Messer vs. "alles andere als ein Messer" ist der Stand gut. Das ist imo die wahrscheinlichere Variante denn davon auszugehen, dass man einem Gegner mit einer sehr ähnlichen Bewaffnung gegenübersteht ist wie als ob man Kickboxen trainiert und erwartet sich auf der Straße nur gegen Kickboxer verteidigen zu müssen.
Ansonsten ist ja nicht allzuviel Technik drin in dem Buch...was mir aufgefallen ist, ist das ein Großteil der gezeigten Techniken in verschieden Videos von Kelly McCann wiederzufinden sind....also so unrealitisch kann es nicht sein....
Mr.Fister
26-10-2007, 18:26
Wie findet ihr es?
dazu hatten wir im fma-forum schonmal nen thread.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f6/put-em-down-take-em-out-53992/
ich halte an meiner dort geposteten meinung fest :cool:
misterknifeguy
26-10-2007, 18:34
ich schließe mich Fisters Meinung in dem anderen Thread an....
Ronny Wolf
26-10-2007, 22:00
Hallo!
Ich habe auch begonnen, daß Buch zu lesen. Ich finde den Inhalt im besten Fall grenzwertig. Braucht diese Welt wirklich noch mehr Leute, die mit einem Messer rumrennen, mit der Intention, andere Menschen umzubringen? Zumindest wird dies ganz klar am Anfang des Buches in den Vordergrund gestellt, was ich sehr bedenklich finde. Ich überlege mir wirklich, ob ich es noch weiterlesen möchte.
Viele liebe Grüße
Ronny Wolf
misterknifeguy
26-10-2007, 22:09
:whogives:
Typischer Paladin Press-Schrott.
Der Autor erklärt lang und breit, was andere alles falsch machen, wie man es denn seiner Meinung nach 'richtig' machen sollte, nimmt nur verhältnismäßig wenig Raum ein. Auf der einen Seite läßt er sich lang und breit über Mythen aus, auf der anderen Seite erschafft/erliegt der Autor aber selbst diversen Mythen.
Davon abgesehen ist das Buch in der Tat eine nicht mal besonders gute kaschierte Anleitung zum Mord, vorbei an jeder Art von Jurisdiktion. Und SV hat halt immer auch eine rechtliche Komponente.
Die Insasses des Folsom Prison mögen ohnehin nicht mehr viele Chancen haben, jemals wieder frei zu kommen; für jeden anderen ist dieses Buch eine verdammt gute Anleitung, eine ziemlich lange Zeit getrennt von seiner Familie zu verbringen.
Mr.Fister
12-11-2007, 13:00
lassen wir doch mal den autor zu wort kommen:
That was one of the negetive parts of my book, is that people took it the wrong way, and that it was promoting offense use of a knife. Nothing could be further from the truth! I was motivated to write a book, (maybe the first book?), that focused on real offense, ONLY so that the reader could use that material to learn effective DEFENSE !!! The "missing link" up to 1985 (when I actually put the notes together),was that REAL OFFENSE was not being addressed, so the next logical step was that UNREALISTIC DEFENSE was being passed down through the traditional martial arts. 100% "pro-active" self-defense/crime prevention is a nice concept, but self-defense is developed through a reaction of what the "developer" thinks the offense will be.If people training in martial arts "think" that a real attack will primarily be from overhead, or a thrust where the attacker freezes, then the "logical" defenses are developed around those perceived scenarios. I attempted to present the opposite of the accepted standard scenarios, and techniques, with the hope that realistic DEFENSE would be utilized by law-abiding citizens. You can't even start training(in my opinion), unless you know what might be "coming at you". The focus should always be defense, but it's vital to know what you are REALLY defending against. That's the starting point. Once you get "clued in"(by someone who knows), then you can get started and use your time wisely.
http://web.archive.org/web/20041224095836/www.donpentecost.com/KNIFEDEFENSE.asp
womit er meine persönliche sicht des buches, wie ich es bereits im anderen thread anklingen ließ, bestätigt.
gion toji
13-11-2007, 10:28
und die ganzen Leute, die Bombenbauanleitungen im inet veröffentlichen, tun das nur, damit sich die Bombenentschäfrungskommandos der Polizei weiterbilden können. Ja ne, aber sicher doch :weirdface
misterknifeguy
26-11-2007, 00:57
Recht hat der Don aber allemal....so sieht ein "echter" Angriff mit Messer aus.
Und als Anleitung zum Mord...find ich ein bissl weit hergeholt und außerdem....entweder ich oder mein Gegner hat ein Messer.
Irgendwelche Duellspirenzchen sind idiotisch im Bezug auf Messer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.