Vollständige Version anzeigen : meine trainingsvorstellung
also ich habe mir vorgenommen ... erstmal zum anfang!!
2mal die woche muay thai training 1,5std
3mal die woche fitness training 1-2std
und 4-5mal die woche dehnen und seilspringen
was haltet ihr davon ? is das schon übertraining ? nein oder ?
wenn wie würdet ihr den plan umstelln ??
MatzeOne
26-10-2007, 12:31
Wie sieht denn dein Fitnesstraining aus?
wenn wie würdet ihr den plan umstelln ??
hört sich gut an was du dir da vorgenommen hast!
ich würde was das fitness angeht immer möglichst nur jeden 2. tag trainieren und bei jeden training auch nur eine bzw. zwei muskelgruppen zusammen trainieren(z.b. brust/bizeps; schulter/trizeps; Rücken alleine; beine und bauch)!aber bauch trainiert man auch zwischendurch oft beim kk/ks! so hat die entsprechende muskelgruppe jeweils genug zeit für die regeneration(meiner erfahrung nach)!
gruß
Wie sieht denn dein Fitnesstraining aus?
split programm.. habe vorher 5mal die woche fitness geamcht aber will nun mehr platz für das mt training lassen
also im split :
brust
bizeps
trizeps
lat
beine
rücken
ich denke bauch wird schon durch das mt genug mit beansprucht oder ?
MatzeOne
26-10-2007, 13:07
Hmmm... Probiere es aus. Aber ich würde evtl. das Fitness Programm zurückfahren und nach der Eingewöhnungszeit den Schwerpunkt auf Muay Thai legen.
Hmmm... Probiere es aus. Aber ich würde evtl. das Fitness Programm zurückfahren und nach der Eingewöhnungszeit den Schwerpunkt auf Muay Thai legen.
ja das habe ich mir auch schon überlegt .. ich weiß es wurde hier schon viel drüber geschrieben aber möchte halt auch gerne muskelmasse haben .. habe angst das ich durchs mt zuviel abbaue oder den masse aufbau reduziere
und somit halt dünn bleibe oder werde.. weißt wie ich das meine ?
Beschränke dich doch einfach auf Grundübungen. Man kann nie genug trainieren das Problem ist nur, dass der Körper nicht so viel verträgt.
Push Pull Beine
Bankdrücken
Fliegende
Seitheben
Dips
Kniebeugen
Keutzheben mit gestrecketen Beinen
Wadenheben
Klimmzüge
Rudern
Hyperextenschen
Wenn du noch nicht fertig bist LH Curls
Versuche dich in den Grundübungen zu steigern, dass ist der Schlüssel zum Erfolg. Oder hast du schon mal jemanden sagen hören " ich mache 200kg Butterfly und da durch habe ich ne riesen Brust bekommen" ?
Du mußt sehen, dass es nicht zu viel für den unteren Rücke ist. Einfach mal versuchen. 3 Sätze 8 WH und bei den Kniebeugen würde ich Superkniebeugen machen. Du bist schnell durch und das muß auch so sein. 2 Min Pause zwischen den Sätzen. Schreibe dir eine Tabelle und versuche dich beim nächsten Training zu steigern endweder das Gewicht wenn du 3x8 WH geschafft hast oder ne WH mehr rauskitzeln. Wenn die Dips oder Klimmzüge zu einfach werden dann gibt es immer noch Scheiben zum anhängen. Denke dran der beste Freund ist die 1,25kg Scheibe beim Steigern. Stetiger Tropfen hölt den Stein.
Beschränke dich doch einfach auf Grundübungen. Man kann nie genug trainieren das Problem ist nur, dass der Körper nicht so viel verträgt.
Push Pull Beine
Bankdrücken
Fliegende
Seitheben
Dips
Kniebeugen
Keutzheben mit gestrecketen Beinen
Wadenheben
Klimmzüge
Rudern
Hyperextenschen
Wenn du noch nicht fertig bist LH Curls
Versuche dich in den Grundübungen zu steigern, dass ist der Schlüssel zum Erfolg. Oder hast du schon mal jemanden sagen hören " ich mache 200kg Butterfly und da durch habe ich ne riesen Brust bekommen" ?
Du mußt sehen, dass es nicht zu viel für den unteren Rücke ist. Einfach mal versuchen. 3 Sätze 8 WH und bei den Kniebeugen würde ich Superkniebeugen machen. Du bist schnell durch und das muß auch so sein. 2 Min Pause zwischen den Sätzen. Schreibe dir eine Tabelle und versuche dich beim nächsten Training zu steigern endweder das Gewicht wenn du 3x8 WH geschafft hast oder ne WH mehr rauskitzeln. Wenn die Dips oder Klimmzüge zu einfach werden dann gibt es immer noch Scheiben zum anhängen. Denke dran der beste Freund ist die 1,25kg Scheibe beim Steigern. Stetiger Tropfen hölt den Stein.
danke ich werde es mal machen .. mal sehn wie so meine ergebnisse sind im heft nach nen paar monate..
das sagt mein onkel auch immer der früher jahre lang krafttraining gemacht hat... grundübungen und die richtig und gesund bringt kraft und aussehn kommt von alleine... hehe..
thx für den beitrag
Das Problem ist das zu viele Training. Du mußt dich auf das wesentliche konzentrieren denn sonst bist du immer im A.. Du landest im Übertraining und da hat keiner was von. Was dein Vater sagt stimmt aber kennt er sich im Kraftsport in der Kombi mit anderen Sportarten aus?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.