Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schweizer soldaten im kosovo

replica
26-10-2007, 13:31
YouTube - Granate KFOR Krasse-Ferien-ohne-Rechnung (http://youtube.com/watch?v=mMNeKozuwZ4)

ich weiß nicht ob ihr das video vieleciht schon kanntet, aber und ich hoffe ich bin nicht der erste der den link an die konntakt mail-adresse der schweizer armee geschickt hat!

es geht hier natürlich nicht um "böse schwizer", wir alle haben ja mitbekommen das auch deutsche und österreichische soldaten mitunter gröbere scheiße baun und so dumm sind das im internet publik zu machen! :mad:

was sagt ihr dazu?? klar, kann schon sein das einem fad wird auf sonem einsatz, und das diese ganzen waffen einen reizen, lol, aber trozdem macht mich das unglaublich wütend.

lg, replica

imion
26-10-2007, 13:41
War wohl eher ne üb Handgranate, die dinger sind nich mehr als ein grösserer Feuerwerkskörper

Dubois
26-10-2007, 13:42
Bundeswehr Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=3ZZEoy1jG7U)

Dubois
26-10-2007, 13:44
Unglaublich :ups::D

Langeweile beim Bund (http://www.youtube.com/watch?v=Zr5l1b2EOY8)

VanZan
26-10-2007, 13:46
Das mit der Langeweile ist aber nichts neues, das gab es früher auch schon.
Nur da hatte nicht jeder ein Videohandy, oder eine Kamera.

MatzeOne
26-10-2007, 13:47
Was ist jetzt so schlimm da dran?
Ist doch echt blöd für die Schweizer gewesen. Die sind im Krisengebiet ohne Waffen da, haben immer nen Ösi um sich, der auf sie aufpassen muss und die deutschen fahren mit schwerem Gerät durch die Gegend. Dazu die nicht ganz so schönen Tage in KFOR-Land. Ist doch klar, dass man da mal nen Koller bekommt. ;)

Besser als manche deutsche Offiziere, die wohl zu viel geraucht oder gesoffen haben und dann am "Sandkasten" öfter mal rumgeballert haben, weil sie ihr G36 nicht bedienen können. :rolleyes:

Lumberjack
26-10-2007, 13:48
Na und die hatten ihren Spass ohne jemand zu verletzen:D

replica
26-10-2007, 13:49
Unglaublich :ups::D

Langeweile beim Bund (http://www.youtube.com/watch?v=Zr5l1b2EOY8)

haha darüber kann man ja noch lachen :D:D

lg, replica

MatzeOne
26-10-2007, 13:54
Nee, das ist einfach nur peinlich. ;)

Aber für TV Total vielleicht ganz verwertbar.

Dubois
26-10-2007, 13:57
Ausschalten eines Gegners auf größere Distanz (http://www.youtube.com/watch?v=kbRp2acC2gM)

Dubois
26-10-2007, 14:07
zur Kategorie: "Solche Filme regen mich auf" würde ich aber das hier eindeutig dazu zählen. Das finde ich sehr daneben...

Bundeswehr Motherfucker (http://www.youtube.com/watch?v=rGY11XvRZcE)

MatzeOne
26-10-2007, 14:13
Weil er nicht zählen kann? ;)

dominik777
26-10-2007, 14:48
YouTube - Granate KFOR Krasse-Ferien-ohne-Rechnung (http://youtube.com/watch?v=mMNeKozuwZ4)

ich weiß nicht ob ihr das video vieleciht schon kanntet, aber und ich hoffe ich bin nicht der erste der den link an die konntakt mail-adresse der schweizer armee geschickt hat!

es geht hier natürlich nicht um "böse schwizer", wir alle haben ja mitbekommen das auch deutsche und österreichische soldaten mitunter gröbere scheiße baun und so dumm sind das im internet publik zu machen! :mad:

was sagt ihr dazu?? klar, kann schon sein das einem fad wird auf sonem einsatz, und das diese ganzen waffen einen reizen, lol, aber trozdem macht mich das unglaublich wütend.

lg, replica

nervt mich.

ich bin ja grundsätzlich dafür, die armee in unserem land abzuschaffen. aber wenn sie schon besteht, dass wenigstens mit auslandeinsätzen.

dass dabei steuergelder im wortwörtlichen sinne verpulvert wird, ist auch scheisse. wenn sie spielen wollen, sollen sie sich einen ball nehmen und den durch die gegend kicken anstatt mit einer übungs-hg schiffe versenken in ner pfütze zu spielen.

:mad:

Killer Joghurt
26-10-2007, 15:11
ich finds eigentlich nur lustig. wenn sie sich weh tun ist es ihre sache. so wie kinder halt.

Lumberjack
26-10-2007, 15:34
nervt mich.

ich bin ja grundsätzlich dafür, die armee in unserem land abzuschaffen

Du denkst auch nur von 12 bis Mittag, oder? :rolleyes:

Shinmen Takezo
26-10-2007, 15:43
weiss nicht was daran schlimm sein soll????

die langweilen sich dort zu tode. weiss nicht inwieweit du weisst wie toll der alltag dort unten ist. soll schrecklich öde sein dort unten habe ich gehört^^...
und nun sind dort junge soldaten, die eigentlich motiviert wären jedoch entdecken müssen dass das ganze vielleicht nicht ihren vorstellungen von helfen und unterstützen entspricht.
hinzukommt noch zuviel freie zeit mit auf die dauer ziemlich null ausgangsmöglichkeiten oder freizeitaktivitäten ... und natürlich der zugang zu waffen.

wer im militär war weiss selber wie halt die stimmung ist und was man dann halt so tut. und später den enkeln erzählen kann was es früher für tolle zeiten waren im militär ;)

dass das ne übungshandgranate war versteht sich ja von selbst oO jungejunge

dass du das meldest ist ja sehr löblich und weist dich als sehr aufmerksamen und aufrichtigen bürger aus ;)
aber erreichen tust du damit nichts, ausser dass der arme kerl mit konsequenzen rechnen muss. und ezwas schlimmes getan hat er meiner meinung na wirklich nicht.
da muss wiedereinmal jemand falsches dran glauben.

Butterbrot
26-10-2007, 15:52

Denkst du, es geht auf der Straße friedlicher zu, wenn jeder ne Knarre dabei hat?
Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Lumberjack
26-10-2007, 16:19
Toll Butterbrot, was hat das ganze mit der Straße zu tun und wo bitteschön wendet eine "Wehr" Gewalt an?
Ich bin auch dafür das die Polizisten abgeschafft werden. Ist ja im Endeffekt das gleiche.

BenitoB.
26-10-2007, 16:43
ich weiß auch nich was daran so schlimm war.das is ne übungsgranate,die kostet n paar euro fuffzig und tut kaum einem weh:rolleyes:

ach ja,denjenigen die sich hier so köstlich über steuergelder aufregen,sei gesagt,dass die ohnehin in einem gewissen zeitraum verbraucht werden müssen,weil sonst unbrauchbar und nur noch zur entsorgung geeignet.

ich denke das ist echt ein harmloser scherz,der nich wirklich was kostet, zumindest weniger als zb. eine geschwänzte schulstunde;)

@butterbrot: gewalt erzeugt gegengewalt,ahso, warum machst du dann kampfkunst?? damit deine mitmenschen dann an dir gewalt ausüben:confused::ups:
welcome in the real world dude:D

BigTony
26-10-2007, 17:43
@butterbrot: gewalt erzeugt gegengewalt,ahso, warum machst du dann kampfkunst?? damit deine mitmenschen dann an dir gewalt ausüben:confused::ups:
welcome in the real world dude:D

er übt ja keine Gewalt aus, er übt (Kampf)Kunst aus :rolleyes:

replica
26-10-2007, 17:43
@ shinmen...

dein post klingt verdammt vernünftig und übereugend, ich denke ich hab bissi überreagiert wenn ich das so lese....

lg

Flöchen
26-10-2007, 19:08
Was ist jetzt so schlimm da dran?
Ist doch echt blöd für die Schweizer gewesen. Die sind im Krisengebiet ohne Waffen da, haben immer nen Ösi um sich, der auf sie aufpassen muss und die deutschen fahren mit schwerem Gerät durch die Gegend. Dazu die nicht ganz so schönen Tage in KFOR-Land. Ist doch klar, dass man da mal nen Koller bekommt. ;)

Besser als manche deutsche Offiziere, die wohl zu viel geraucht oder gesoffen haben und dann am "Sandkasten" öfter mal rumgeballert haben, weil sie ihr G36 nicht bedienen können. :rolleyes:

warst du im kosovo matze?

michael r.
26-10-2007, 19:22
Jedes land braucht Soldaten und Soldaten sollen hoch qualifiziert sein um das Vaterland und sich selbst zu schützen ...:)

YouTube - Russlands Kindersoldaten Doku 1 (http://www.youtube.com/watch?v=4UNx5A__Saw)

YouTube - Russlands Kindersoldaten Doku 2 (http://www.youtube.com/watch?v=milQzksj5hQ)

YouTube - Russlands Kindersoldaten Doku 3 (http://www.youtube.com/watch?v=HVLFvVRonpo)

Lars´n Roll
26-10-2007, 20:23
ich nenne es Vaterlands liebe und Patriotismus …

Ich nenne das krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fast wie im 3.Reich.

Andreas Stockmann
26-10-2007, 21:04
Ich nenne das krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fast wie im 3.Reich.Bitte jetzt nicht die Nummer.... *grins*

Ruussslllandts Kindersoladten sind Kadetten, die gleichen Struckturen gibt es übrigens auch in den USA usw. ;)

Ich verstehe nicht warum ihr euch aufregt...
ist doch besser als todschiessen / tod geschossen zu werden...
die Kackbratzen wollen doch nur spielen :D

:D

Lars´n Roll
26-10-2007, 21:16
Erzähl mir nix, Andi. Ich weiß dass das keine "Kindersoldaten" sind und dass Du da vielleicht nen anderen Blick drauf hast, weil´s bei Euch in der Zone ( ;) ) auch so was ähnliches gab und weil es Dir nicht geschadet hat.

Vielleicht ist es für viele Kinder aus schwierigen Verhältnissen sogar besser als auf der Straße abzuhängen und entlastet Eltern die den Kindern nicht viel bieten können.

Das ändert aber gar nichts an der Funktion solcher Organisationen und der Intention die dahinter stecken.
Das USA-Beispiel macht´s weiß Gott nicht besser.

Andreas Stockmann
26-10-2007, 21:23
wollte nix erzählen...
eigentlich nur lästern... (eventuell hätte ich ja das "nur" groß schreiben sollen) auch wenn ich da "einen anderen Blick drauf hatte" bin ich ein echter Gegner dieser ganzen Scheiheiße geworden. (Ohne gleich unrealistische Forderungen an die Welt zu stellen ;) kann ich ja trotzdem alles Scheibenkleister finden...)

CU

MatzeOne
26-10-2007, 21:35
warst du im kosovo matze?

Jupp öfter. Stationiert aber war ich bei der TFF (1. Kontingent) in Mazedonien.

Andreas Stockmann
26-10-2007, 21:37
Jupp öfter. Stationiert aber war ich bei der TFF (1. Kontingent) in Mazedonien.mit der BW?

CU

Flöchen
26-10-2007, 21:41
Jupp öfter. Stationiert aber war ich bei der TFF (1. Kontingent) in Mazedonien.

ah, ein tetovare... du solltest dann aber eigentlich wissen, dass dort quer durch alle dienstgradstrukturen gesoffen wurde, nicht nur bei den offizieren.
und ungewollte schussabgaben hat es ebenso bei portepees, uffzen und mannschaften gegeben. zumeist war aber nicht der alkohol der ausschlaggebende punkt, sondern vielmehr die mangelnde übung im umgang mit der waffe (wenn auch zugegebenermaßen häufiger bei stabsoffizieren beobachtet...). wirft imo aber mehr ein schlechtes bild auf die (vor-)ausbildung. wie auch immer, bitte nicht ALLES schlecht reden! ;)
gab und gibt genügend leute, die da unten einen guten job machen / gemacht haben!

Andreas Stockmann
26-10-2007, 21:42
@flo
wie lange warst Du (mit welcher Armee) da unten?

Flöchen
26-10-2007, 21:47
6 monate mit der bw.
2000/2001

habe dort unten übrigens auch eng mit schweizern zusammengearbeitet und die waren alle klasse... aber das nur am rande

Andreas Stockmann
26-10-2007, 21:51
wenn wir uns mal treffen erklärst Du mir diesen Satz ;) wieso die "nur am Rande" Klasse waren - und sonst? :D

noppel
26-10-2007, 21:53
is doch kinderkram gegen das, was gelangweilte US-soldaten anstellen :cool:
Airborne! (http://video.google.de/videoplay?docid=1717342506679171473&q=HMMWV+airborne&total=13&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=2)

Flöchen
26-10-2007, 21:57
wenn wir uns mal treffen erklärst Du mir diesen Satz ;) wieso die "nur am Rande" Klasse waren - und sonst? :D

naja, den zusatz 'aber das nur am rande' war eigentlich nur angefügt, weil ich irgendwie ontopic bleiben wollte, aber nicht von meiner wichtigen aussage ablenken wollte... :rolleyes: :D

dich treffen? bestimmt nicht, letztes jahr hat mir gereicht! :p :D

dominik777
27-10-2007, 00:02

in dem fall 24 stunden mehr als du. ;)

Hauser
27-10-2007, 08:42
Die Langweile ist/war wirklich eigentlich das schlimmste da unten, wenn ihr wüsstet was wir für ne scheisse gebaut haben ;)
Deswegen versteh ich nicht, warum ihr euch so aufregt über das Video. ist doch harmlos.
Allerdings frag ich mich, was für Handgranaten die schweizerische Armee hat. Große Feuerwerkskracher?

Flöchen
27-10-2007, 09:47
Die Langweile ist/war wirklich eigentlich das schlimmste da unten, wenn ihr wüsstet was wir für ne scheisse gebaut haben ;)
Deswegen versteh ich nicht, warum ihr euch so aufregt über das Video. ist doch harmlos.
Allerdings frag ich mich, was für Handgranaten die schweizerische Armee hat. Große Feuerwerkskracher?

hauser wann warst du unten?

Hauser
27-10-2007, 10:48
hauser wann warst du unten?

2002, auch 6 monate. wo warst du stationiert?

michael r.
27-10-2007, 11:23
Ich nenne das krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Fast wie im 3.Reich.

Krank ist das nicht, krank ist so zu denken, dass es krank ist.

Hauser
27-10-2007, 11:31
Am geilsten finde ich die Bundesbürger, die zu Hause hocken, sich die Tagesthemen reinziehen und anfangen über dies uns jenes zu meckern, ohne Plan von Politik zu haben.
Anders ist das auch hier im Forum nicht.
Echt unglaublich, dass sich hier einige Gutmenschen über ein solch harmloses Video aufregen. Ihr solltet vielleicht erst mal anerkennen, dass diese Leute es auch sind, die ihren ***** für etwas hinhalten und mit großen Engagement Stabilität in ein Land bringen, wo vor kurzem noch Krieg war.
Fragt doch mal die Leute vor ORt, was sie von uns Deutschen etc. halten und ob wir dort unten bleiben sollen.
Am besten wäre es, die ganze Laberköpfe die irgendwas von "Armee abschaffen" faseln dort unten hinzuschicken und ihr anliegen mal Aug-zu-Aug der Bevölkerung mitteilen.
Die würden dann mit zwei blauen Augen wieder zurück in ihr gemütliches Zuahuse fahren.

Flöchen
27-10-2007, 11:45
2002, auch 6 monate. wo warst du stationiert?

in prizren. war aber für den gesamten einsatzraum der mnb s zuständig. hab seinerzeit die 'mp spec ops' geführt...
2002... ich glaube fast, dass ihr zu dem zeitpunkt 'nur noch' militärpolizeiliche aufgaben wahrgenommen habt. oder täusch ich mich?
zu dem zeitpunkt, als ich unten war, hatten zumindest die fjg keine zeit, sich zu langweilen. dadurch, dass wir zum größten teil polizeiliche aufgaben im schulterschluss mit der unmik-police durchgeführt haben, blieb uns gar keine zeit, um auf dumme gedanken zu kommen... zu dem zeitpunkt ging's den angehörigen der tf's auch noch ähnlich - auch wenn sie manchmal ihre kompetenzen ein wenig arg weit ausgelegt haben... :rolleyes:

Am geilsten finde ich die Bundesbürger, die zu Hause hocken, sich die Tagesthemen reinziehen und anfangen über dies uns jenes zu meckern, ohne Plan von Politik zu haben.
Anders ist das auch hier im Forum nicht.
Echt unglaublich, dass sich hier einige Gutmenschen über ein solch harmloses Video aufregen. Ihr solltet vielleicht erst mal anerkennen, dass diese Leute es auch sind, die ihren ***** für etwas hinhalten und mit großen Engagement Stabilität in ein Land bringen, wo vor kurzem noch Krieg war.
Fragt doch mal die Leute vor ORt, was sie von uns Deutschen etc. halten und ob wir dort unten bleiben sollen.
Am besten wäre es, die ganze Laberköpfe die irgendwas von "Armee abschaffen" faseln dort unten hinzuschicken und ihr anliegen mal Aug-zu-Aug der Bevölkerung mitteilen.
Die würden dann mit zwei blauen Augen wieder zurück in ihr gemütliches Zuahuse fahren.

:klatsch:

allerdings dürften jetzt wieder die kommentare kommen: es hat euch doch keiner gezwungen, dort hinzugehen... :rolleyes:

MatzeOne
27-10-2007, 11:51
mit der BW?

Jupp.

Ja Flo-GE. Natürlich ist nicht alles schlecht gewesen. Und es gab doch viele Soldaten (auch bei den Offizieren :D), die ihren Job sehr gut gemacht haben, so weit ich das beurteilen kann.

Hauser
27-10-2007, 12:04
@Flo: Ich war in Suva Reka.
Langweile ist relativ. Ich habe sie jetzt nicht insbesondere auf die Fjg bezogen, als auf die gesamte Truppe. Wir waren die größte Zeit gut ausgelastet. Schicht, Verkehrs-/PErsonen-/Hauskontrolle + Streife durch die Ortschafen. Das übliche halt.
Die Aufgabenverteilung für die anderen Truppenteile war halt teilweise sehr madig, wir waren halt in der Freizeit öfters mal zusammen. Die kamen auf Gedanken zur "Freizeitbeschäftigung", über sowas haben wir gar keine zeit gehabt uns gedanken zu machen.

Shinmen Takezo
27-10-2007, 12:16

yup, hab mich auch schon gefragt was das für ein knallfrosch ist...
habe zuerst gedacht das sei die eu-hg, die ist einfach ohne splittermantel, jedoch mit einem alugehäuse...dafür hat sie aber meiner meinung nach zuwenig wumms und ist das ding in seiner hand nicht zylindrisch oO???

Butterbrot
27-10-2007, 12:30
Toll Butterbrot, was hat das ganze mit der Straße zu tun und wo bitteschön wendet eine "Wehr" Gewalt an?
Ich bin auch dafür das die Polizisten abgeschafft werden. Ist ja im Endeffekt das gleiche.

zu rot: Hat sehr viel miteinander zu tun .... das ewige Wettrüsten aller Staaten bringt doch auch nix. Wenn die Amis so viele Atombomben haben, dass sie gleich einen 10fachen nuklearen GAU anrichten könnten, wollen die anderen dann natürlich nachziehen, bis sie dann auch die halbe Menschheit ausrotten können. Und wem ist dann geholfen? Ewige Bedrohung, Angst und der Frieden bleibt eine Utopie.

zu grün: Nanana, ich würd sagen die Exekutive ist nochmal "bissl" was anderes.... DAS hat nämlich wirklich nix damit zu tun!

Lumberjack
27-10-2007, 12:48
Was hat der 10fache nukleare Gau mir einer Verteidigung des Landes zu tun? Und wenn bedroht z.B. Deutschland?
Erkläre mir bitte den Unterschied im Handeln zwischen Polizei und Bundeswehr.

Was währe z.B. mit den Falklandinseln passiert wenn sie keine Verteidigung gehabt hätten? Und das war erst in "jüngster" Zeit zwischen 2/ (3) zivilisierten modernen Ländern.

replica
27-10-2007, 12:51
naja, ein GAU ist schon etwas ganz anderes, denn "Größten Anzunehmenden Unfall" gibt es bei geräten und einrichtungen, nicht wenn's ums pulverisieren der erde geht :)

lg, replica

noppel
27-10-2007, 12:57
Was währe z.B. mit den Falklandinseln passiert wenn sie keine Verteidigung gehabt hätten? Und das war erst in "jüngster" Zeit zwischen 2/ (3) zivilisierten modernen Ländern.

dann würden ein paar quasi unbewohnte felsbrocken mehr jetz zu argentinien gehören?

riecht nach weltuntergang

Lumberjack
27-10-2007, 13:02
Nur das dort ein paar Engländer wohnen;)
Außerdem war es nur ein Beispiel:rolleyes:
Könnte genausogut Tschetschenien sagen.