Suche Kampfstil [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfstil



Andreas
17-02-2003, 16:35
Ich suche einen Vollkontakt Kampfstil der auch trationelle Elemente ( Meditation etc.) enthält. Der Schwerpunkt sollte auf das Ausführen/Abwehren von Schlägen und Tritten liegen.
Zu meiner Person:
Alter: 16
Größe: 1.72
Gewicht: 63-64kg

PS: Wäre nett wenn ihr mir noch ein Dojo das die von euch vorgeschlagene Kampfkunst anbietet nennen könntet ;) .

Miyagi
17-02-2003, 16:45
Spontan fielen mir da Muay Thai oder das
(traditionsbewusstere) Kyokushinkai-Karate ein.

Andreas
17-02-2003, 16:58
Naja, kayokushinkai gibt`s bei uns nicht und Muay Thai wird hier nur in einem Fitnesstudio angeboten (Kann ich mir nicht leisten).

Miyagi
17-02-2003, 17:08
Schreib doch einfach mal rein was es bei euch so gibt oder wo du herkommst.
Auf www.kampfkunst.de findest du auch bestimmt einige Vereine in deiner Nähe.

Andreas
17-02-2003, 17:11
Ich komme aus Ahaus.

Miyagi
17-02-2003, 17:21
Hm, ich finde auch nicht wirklich viel. Aber wenn dich Muay Thai interessiert, könntest du auch im Fitnesstudio nachfragen, was die verlangen würden, wenn du nur ins Muay Thai gehst. Manche Fitnesstudios machen da mal eine Ausnahme (die wollen ja auch Geld verdienen).

Ani
18-02-2003, 13:59
Also ich hab hier (http://www.kampfkunst-wt.de/) auch noch Wing Tsun, aber EWTO also...hmmm, kannst du dir wahrscheinlich genausowenig leisten :D
und ich denk mal nicht, dass das Vollkontakt ist oder?

Ta Chi dürfte dich wohl weniger interessieren also lass ich das gleich mal ;)

Hoffe, ich konnte dir in irgendeiner Weise weiterhelfen :)

Bokuto
18-02-2003, 14:53
Shaolin Kempo oder Goju Ryu Karate könnten durchaus auch interessant für dich sein. Aber ich hab keine Ahnung, ob es das in deiner Nähe gibt.

Gruß
Dirk

Andreas
18-02-2003, 17:24
Shaolin Kempo würde mich interessieren. Gibt es irgendwo eine Liste mit Adressen von Vereinen???

Bokuto
20-02-2003, 08:35
Habe leider keine Liste gefunden. Shaolin Kempo ist eine relativ junge Kampfkunst (Mitte des letzten Jahrhunderts hervorgegangen aus dem Kuntao und Elementen des Goju Ryu). Da der Begründer selbst noch lebt (Sifu G. K. Meyers, geb. als Dshero Khan) ist der Stil noch recht dynamisch. Frühe Schüler von Meyers haben ein anderes Verständnis der Kunst, als die späteren (ähnlich wie im Aikido). Die Schüler der Schüler, welche inzwischen ja auch schon lange Zeit Meister und Lehrer sind, haben den Stil auch noch weiter verändert. So gibt es leider (oder zum Glück) kaum zwei Schulen, die identisch unterrichten. Demzufolge gibt es auch keine aussagekräftigen Listen mit Schulen. Trotzdem viel Glück bei der Suche - es könnte sich lohnen!

Gruß
Dirk