Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neue Chance für das SANDA in Deutschland (27.Okt. '07 - Herne)

wsod.ck
26-10-2007, 21:44
Hallo liebe Freunde des Kontaktsports,

nachdem wir die letzten beiden, oder waren es drei?, Sanda-Veranstaltungen kurzfristig absagen mussten, wird dies morgen nicht der Fall sein! :-)

Seit "Ewigkeiten" steht endlich mal wieder ein WSO.Turnier auf dem Kalender, das auch stattfinden wird. :klatsch:

Insgesamt stehen 16 (bis 18) Sanda Kämpfe auf dem Programm.

Der besondere Fokus wurde diesmal auf Änfänger aus der Kung-Fu Szene gelegt, was auch hervorragend geklappt hat! So werden morgen viele Kung-Fu Kämpfer zum ersten Mal in den Ring steigen und sich mit anderen Kung-Fu Kämpfern nach dem WSO.Sanda Regelnwerk messen.

Dass sich auch so viele Schulen gemeldet haben freut uns sehr!

Selbst ein Team aus Italien hat sich angemeldet! Hier haben wir kurzerhand einen Länderkampf im Lightcontact ins Leben gerufen... ;-) ...hat grad so gepasst....also warum nicht!

Ich habe grad aus der WSO.Homepage die 16 (bzw 18) Kämpfe veröffentlicht, vielleicht sehen wir ja den ein oder anderen hier aus dem Fourm morgen in Herne! (Kommt gar wer von euch?!)

Heute Abend haben wir das Fighters World zur Fighters World Event Hall umgebaut, und 161 Plätze warten darauf besetzt zu werden (dann nur noch Stehplätze ;-) ) .

Diese Veranstaltung ist eine neue große Chance für das Sanda in Deutschland, weil sich das Starterfeld außschließlich aus Kung-Fu Schülern zuammensetzt. Das ist neu!

Wir stellen seit 2004 als WSO die Plattform zur Verfügung, stellen das Regelwek und die Infrastruktur - diesmal scheint es so, dass unere Mühen Früchte tragen.

Ich habe das Gefühl, dass wir nun endlich den stein ins Rollen kriegen und das nächste Turnier im Juni ohne Probleme Stattfinden kann.

Also morgen um 15h gehts los!

Wir freuen uns sehr!

@mods
Bitte nicht verschieben. Es geht mir nicht um Werbung für die Veranstaltung, dafür eh zu spät, es geht darum zu zeigen, dass das Sanda in Deutschland nicht in der Versenkung verschwunden ist und dass morgen die große Chance besteht zukünftig das Sanda auch hier in Deutschland als Wettkampfsportart zu etablieren!

Jochen Wolfgramm
26-10-2007, 21:56
Ich freue mich drauf viele Leute (wieder) zu sehen und auf gute Kämpfe!

Klasse, dass es endlich mal klappt!
Dank Dir Christian, für den großen Einsatz!

s.franz
27-10-2007, 00:36
Schade, dass ich das jetzt erst lese, sonst hätte ich meinen Hintern von Dortmund nach Herne bewegt. Aber jetzt ist's leider zu spät. Viel Spaß wünsch ich Euch trotzdem!

wsod.ck
27-10-2007, 07:54
s.franz, es war die letzten Male peinlich genug alles abblasen zu müssen, so haben wir diesmal die Flamme ganz ganz klein gehalten und auch alles erst in der letzten Woche geplant. Es gibt auch keine Flyer, Presse oder Plakate. Alle, die heute kommen wissen "hintenrum" davon.

Bei einer weiteren Veranstaltung, die groß angekündigt wird, und dann wieder mal abgesagt wird hätte die Glaubhaftigkeit unserer Organisation doch sehr geschadet.

Die nächste Veranstaltung Mai/Juni werde ich wieder früh genug ankündigen.

Heute sind ja Vertereter vom TKV und VfcK in Herne, werde mich dann kurz mit denen zusammensetzen und unser Turnier sinnvoll in deren Jahresplanung integrieren.

s.franz
28-10-2007, 09:35
Und wie war's?

wsod.ck
28-10-2007, 09:45
Bin noch dabei die gazen Eindrücke von gestern zu verarbeiten, kann aber sagen, dass es Großen und Ganzen eine klasse Veranstaltung war!

Tolle Stimmung und z.T. große Leistungen der Athleten.

Nicklaus gegen Bawar ging über 5 Runden a 3 Minuten...das war eine wahre Schlacht. Das italienische Team hat durchweg sehr gute Lestungen und sauberes Sanda geboten. Die Newcomer der deutschen Kung-Fu Schulen konnten z.T. auch witklich gute Leistungen abrufen und ich denke tolle Erfahrungen im Ring sammeln.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Tag gestern.

Ein ausführlicher Rückblick mit Ergebnissen und Fotos kommt Ende der Woche ...schaffe ich leider nicht eher.

Verity
28-10-2007, 16:39
Hallo Christian, Hallo all,

Fand das Event besser als letztes Jahr, weil dieses Mal die Kämpfe um ein vielfaches besser waren. Viele Seven Star Mantis Leute waren da und haben richtig toll gekämpft, natürlich auch die anderen haben sehr gut gekämpft.:)

Beim Zusammenschneiden der Aufnahme sieht man noch einmal die ganze Vielfalt der angewandten Techniken, welche funktionierten und welche nicht. Und welche Strategien die einzelnen Kämpfer hatten. Echt interessant und wirklich klasse Kämpfe.

Die Schiedsrichter waren bis auf den letzten Kampf sicher hart am arbeiten.
Und insgesamt war es ein sehr gelungenes Event.

Einziger Makel: der Gigant, der hätte sicherlich andere Gegner gebraucht. Ich glaube, kaum jemand als normale Person erwartet so einen Koloss an Muskeln in der Anfängerklasse. Und irgendwie war das eher Mitleidserregend als Interessant, da man das Ergebnis durchaus vorhersehen konnte.
Erinnerte mich an Rocky IV, wo der gegen den riesigen Russen kämpfen mußte.... am Anfang.

Aber sonst wirklich sehr gelungen und die Italienischen Kämpfer waren echt eine Bereicherung.

:klatsch::beer:

GuanYu
28-10-2007, 17:09
Wird es denn dann interessante video clips zum anschauen geben?

YpeOple
28-10-2007, 17:13
Ich freu mich wirklich sehr auf den ausführlichen Bericht und die Fotos.

Habe nun auch einen Kungfu Stil gefunden. Vll sieht man sich ja nächstes Jahr bemi nächsten Turnier.^^