psp oder nitendo ds litl ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : psp oder nitendo ds litl ?



yahm
27-10-2007, 11:03
:gruebel:Frage an alle gamer unter euch : welches ist in euren augen die bessere konsole , die psp oder der nitendo ds litl . ich will einem freund von mir , den ich an weihnachten in thailand besuche eins von beidem als weihnachtsgeschenk mitbringen und brauch euren fachmännischen rat . danke im voraus

No0b
27-10-2007, 11:32
Also die DS ist in meinen Augen eher eine Konsole für Kinder, da die spiele größtenteils aus Pokemon etc. bestehen.

Die PSP hingen ist zwar teurer, allerdings bekommt man "erwachsenen spiele" dafür, sprich auch spiele die ü16 sind (z.B. God of War) + alle möglichen Sportspiele (zb. Pro Evolution Soccer 2008) und vorallem gibt es die meisten spiele welche für PS3 oderXbox360 gibt auch für PSP. Außerdem kann man aus der PSP einiges rausholen wenn man sich ein wenig mit beschäftigt.

Ich habe ne PSP und kann sie nur jedem weiter empfehlen.:halbyeaha

Chris H
27-10-2007, 11:46
eindeutig der nintendo DS. Ich hab eine psp seit längerer zeit, aber die spiele sind naja playstation spiele halt. Der nintendo hat unglaublich gute ideen, lauter neue spieleideen.

Wie es bei der wii eben auch ist, das sind lauter neue ideen, nicht nur verbesserungen in der grafik ala ps3 und xbox360.

kickit
27-10-2007, 12:06
ds lite.
bei der psp ist der akku ruck zuck leer und irgendwie ist das spieleangbeot auch mager. dazu ist das ding andauernt übersäht mit fingerabdrücken

Zoid
27-10-2007, 12:32
Ich habe sowohl die PSP als auch den DS Lite und zogge momentan nur noch auf dem DS. Die Spiele auf der PSP sind für den ersten Augenblick irgendwie cooler und erwachsener, aber der Spielspass auf dem DS ist wesentlich grösser. Z.B. sieht ein DTM auf der PSP sau gut aus & spielt sich klasse, aber an ein Mario Kart DS kommt das irgendwie nicht ran. Ein Anno 1701 oder vergleichbares gibt es für die PSP nicht, was vor allem an dem Touchpad des DS liegt. Mit dem DS Bedienkonzept kann man mehr kreative Spiele (Dr. K, Big Brain A., Trauma Center etc.) zoggen. Ausserdem lässt sich der DS zusammenklappen und besser verstauen, hat eine längere Akkulaufzeite und und und. Dafür kann man auf der PSP Filme (UMD) gucken. Kommt wirklich ganz darauf an, was für ein Typ Spieler Dein Kumpel ist. Mein Favoriet ist auf jeden Fall der DS.

Luggage
27-10-2007, 12:47
Mario Kart, Zelda, Big Brain Acadamy, Pokemon, Anno, Siedler... DS ist definitv interessanter in meinen Augen. Die PSP ist groß, teuer und die meisten Funktionen nutzt man dann doch eher nicht. Die Spiele sind meistens billige PS-auf-PSP-Adaptionen und die Spielprinzipien traditionell und Innovationslos. Wer sich mit Knubbel-Grafik anfreunden kann, bekommt beim DS einfach die hochwertigere Software.

No0b
28-10-2007, 11:24
:d