PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist JKD so toll& eure meinungen!

Bonhaskej.
27-10-2007, 18:19
Also ich habe schon so einige kampfsortarten gemacht,
auch ein probetraining JKD.
Ich wollt euere meinungen hören warum JKD,
was ist so toll daran ?
warum macht ihr diesen kampfsport.

mfg

Major
27-10-2007, 19:49
Gibt's hier eine Trollwiese ?

Ach übrigens:beim Avci in der "Akademie" hängen auch Bilder von Bruce Lee - warum macht der Kerl denn dann nur WT ?

Major

russell
27-10-2007, 19:52
Buce Lee's Stil :cool:

Bill
28-10-2007, 22:08
1.Weils Spass macht und 2.weil ich für die meisten anderen Sachen zu doof bin.

No0b
28-10-2007, 22:11
:sport146:

johnspeedy
30-10-2007, 16:21
Gibt's hier eine Trollwiese ?

Ach übrigens:beim Avci in der "Akademie" hängen auch Bilder von Bruce Lee - warum macht der Kerl denn dann nur WT ?

Major

na sieh mal einer an, war aber unter Kernie bestimmt forbidden ...thx für diese news! Verbandsaustritt und schnell das Poster dran gemacht!

da im JKD das erlaubt ist, was in inxunx nicht erlaubt ist oder anzusprechen erlaubt ist, siehe aktuellen Thread im inxunx Bereich die es nötig haben doch mal zu gucken ob man sich gegen Boxer wehren kann,
wenn du im minimalen nur Kritik übst, ist Schluss mit lustig, auch wenn du
Ihre eigenen Lehren zitierst...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/never-box-a-boxer-never-wrestle-a-wrestler-uebt-67213/

JKD ist offen, wer ein guter Kicker ist der ist halt ein guter Kicker oder Boxer, oder Grappler oder Trapper......in inxunx ist das Blasphemie, da man jeden sofort das Kicken ausreden würde, auch wenn man neidisch darauf sein könnte oder das Boxen, obwohl einem Bedenken kommen gegen so einen überhaupt Standhaft bleiben zu können......JKD ist offen und fördert dein eigenes Talent und redet es dir nicht aus....inxunx ist halt Begrenzung, alles was im JKD halt offen ist, wird dort verboten und vorgeschrieben
wie du zu Kämpfen hast.........

martin.schloeter
30-10-2007, 16:25
Jetzt heult er hier rum. Ich fass' es nicht. :narf:

johnspeedy
30-10-2007, 16:26
heul doch mal mit edit und erzähl doch ma was von deinen Künsten, mit 43 Jahren musste ja uns weit überlegen sein mit deiner experience, sonst bleib doch in deinem Eckchen und mach Partnerübungen...reicht doch schon wenn du von deinem eigenen "inxunx" u.Thread keine Ahnung hast....

KingJesse
30-10-2007, 16:28
es ist keine kampfsport art sondern ein konzept ...

Hm es ist einfach flüssig ...

einfach genial!!!:)

martin.schloeter
30-10-2007, 16:44
heul doch mal mit Spakko und erzähl doch ma was von deinen Künsten, mit 43 Jahren musste ja uns weit überlegen sein mit deiner experience, sonst bleib doch in deinem Eckchen und mach Partnerübungen

Warum soll ich was von "meinen Künsten" erzählen, ist hier doch gar nicht das Thema.
Angesichts des Threadtitels muss man eigentlich eh jede Diskussion verweigern, weil's keine Frage oder Meinung ist, sondern eine Behauptung.
Mal der Diskussion halber als These genommen gibt's auch keinen großen Sinn. Genial sind letztlich Menschen und keine Systeme.
Aber mal der Diskussion halber: Einige Vorzüge hast du schon aufgezählt.
Zusätzlich würde ich den sinnvollen Grad an technischen Minimalismus im Sinne von Schnörkellosigkeit anführen. Dazu attributorientiertes funktionales Training statt tradierter Methodiken. Wenn ich Lust habe nachzudenken, fällt mir auch noch ein bißchen was mehr ein.
Das "statt" meint "im Vergleich mit tradionellen Wing Chun System und ähnliches".
Als Nachteile sehe ich die Tendenz zur Beliebigkeit in den diversen Seitenlinien, sowie einige Konzepte die noch aus dem Wing Chun stammen und hier wie dort zumindest diskussionswürdig sind. Bei den Con's fällt mir ggf. auch noch was ein.

Ciao

johnspeedy
31-10-2007, 21:45
edit

BenitoB.
31-10-2007, 21:55
sorry,die attribute die ms aufgezählt hat sind aber schlüssig,nich schwachsinnig.
denke nich dass es sinn macht in nem forum persönliche disharmonien auszutauschen;)

johnspeedy
31-10-2007, 22:07
sorry,die attribute die ms aufgezählt hat sind aber schlüssig,nich schwachsinnig.
denke nich dass es sinn macht in nem forum persönliche disharmonien auszutauschen;)

absolut schlüssig,lach mich weg...Applaus, bist du sein Schwager?

Zum 2. hat er angefangen in diesem Thread, lies ma etwas höher-

BenitoB.
31-10-2007, 23:38
nee,ich bin nich sein schwager.ein wenig mehr höflichkeit würde dir ganz gut tun,meine angabe bezog sich lediglich auf den letzten post von ms. ich mag die ganze dingsbums geschichte auch nich,aber ms war einer der seltenen wtler die offen über die grenzen des systems geschrieben haben,und auch offen gegenüber anderem waren.

für mich ist eh sicher,dass niemand hier die völlige weisheit für sich gepachtet hat.
und dass der threadtitel eigenartig ist,das kann ich nur bestätigen.

johnspeedy
31-10-2007, 23:56
mit der weisen Weisheit ist mir schon klar, kannst ja mal in den Thread "never box a boxer /inxunx Bereich nachlesen, dann kannste du mal nachlesen wie offen der nette Herr ist bezüglich WT, wieviel Ahnung er hat bez. was in seinem Verband in der History bez. Boxen abgelaufen ist und wie seine Höflichkeit ist, kannste auch mal Kieken....weil er damit nicht klar kam musste er mir ja in diesen Thread folgen......:rolleyes:

BenitoB.
01-11-2007, 00:02
naja,wenn man halt nix besseres zu tun hat;) aufregen bringt da nix, wenn ich mit irgendwem nich klar komm ignorier ich den einfach. das ganze dingsbums thema is eh hoch kompliziert,und selten eine diskussion darüber fruchtbar.

Fit & Fight Sports Club
01-11-2007, 00:02
für mich ist eh sicher,dass niemand hier die völlige weisheit für sich gepachtet hat.

Da drücke ich jahrelang die "Pacht" ab und jetzt soll ich sie nicht gepachtet haben? :confused::ups::D:D:D

martin.schloeter
01-11-2007, 00:07
@bgoldberg
Ich schliess ich Johnnys Empfehlung an, lies mal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/never-box-a-boxer-never-wrestle-a-wrestler-uebt-67213/
;)
Würde in die Person aber nicht zuviel Zeit investiere, so wie der hier rumtobt, läuft über kurz oder lang eh Count Down für ihn.
"..... 3 ........ "

Und angeblich JKD machen und dann Attribut-Orientierung negieren... ist eigentlich schon für sich recht aussagekräftig.

Gruss

johnspeedy
01-11-2007, 00:30
na klar und weil er mit seinem Profil noch besser kommen will, nennt er auch noch :seit 2004 Freefight und seit 2005 Thai-Boxen, sein eigen:D:D kommt aber cooler mit 43 ! boooorrrr und dann noch inxunx, iss nich wahr?

Würd sagen dein Counter ist in der Wirklichkeit schon lange abgelaufen..dann lass ma jetzt mit deinem Investment, und zieh ab, geh anderen deine Geschichten erzählen, gibt bestimmt genug die es dir glauben...hab keine Lust länger auf dich einzugehen!

@bgoldberg
oki:) THX

Robby
01-11-2007, 00:39
lasst mal gut sein....(große) kinners :p!

Gibt immernoch die Prügelecke und PMs oder? ;)

martin.schloeter
01-11-2007, 01:23
Nur weiter so, Johny

Der Unterschied zwischen dir und mir ist ganz einfach, dass mich ein Haufen Leute vom Board persönlich kennen, und wissen was sie von mir zu halten haben und du hier nur 'ne anonyme Nummer bist, dich sich mit ihrem Gerede selber disqualifiziert.

Ach, ja, ich vergaß: ... 2 ...

johnspeedy
01-11-2007, 02:10
Na doppelt toll, obwohl du soviele kennst und bekannt bist,verfolgst du mich in die verschiedensten Threads und gehst mich ständig von der Seite an???

martin.schloeter
01-11-2007, 02:16
Glaub mir, so wichtig bist du nicht, dass dich hier irgendwer verfolgen würde. War Zufall, der Thread-Titel hat mich geteast.
Warum ich dich dich "angehe"? Lies was du schreibst und denk dann nochmal scharf nach. Ein Tipp: Ist das nicht etwas eigenartig, dass du mit dem 3. Post in diesem Thread schon wieder beim nächsten angeeckt bist?
Halt, spar dir die Antwort, schon klar, alles Zufall und liegt an den anderen, logo. Es sind immer "die Anderen".

Ciao

jkdberlin
01-11-2007, 07:32
...1....closed nach 2 Verwarnungen...nicht schlecht.