Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kraft Asudauer und Flexibilität

Taekwondofighter
27-10-2007, 20:00
Hallo,

damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt möchte ich mich zunächst ganz kurz vorstellen. Als ich 10 war habe ich mit dem Ju-Jutsu begonnen und dieses sechs Jahre durchgezogen. Damals gab es in der Nähe noch keinen anderen Kampfsportverein. Danach musste ich ein jahr aussetzen. Nun hat ganz in der Nähe ein Taekwondoclub aufgemacht und da mir diese koreanische Kampfkunst sehr gut gefällt möchte ich mich dort anmelden.

Nun habe ich jedoch das Problem in dem Jahr Pause so gut wie meine komplette körperliche Fitness in den Sand gesetzt zu haben. Ich habe mir jetzt ein Trainingsprogramm erstellt, mit welchem ich langsfristig folgende Ziele erreichen möchte: funktionelle Kraft, schlanke definierte Muskeln, gute Flexibilität und Van-Damme-Spagat.
Van-Damme-Spagat konnte ich zu meinen Kampfsportzeiten fast ganz. Mit dem schlanken definierten Muskeln meine ich einen Körper ähnlich Jason Scott Lee in "Dragon- die Bruce Lee Story" ... ich habe auch Langhantel, Kurzhantel und eine Flachbank, was ich zur Zeit nicht nutze.

Täglich- Fighter Fitness und Dehnübungen:
Schläge zur Aufwärmung (ca 3 Minuten)
breite Liegestütze
enge Liegestütze
Dands
Burpees
Crunches mit hochgestellten Beinen
Spagat 5x 20sek soweit wie möglich
Rumpfbeugen im stehen 5x 20sek soweit wie möglich
Rumpfbeugen im sitzen mit Nunchaku 5x 20sek soweit wie möglich

Bei den Kraftübungen mache ich je einen Satz mit sovielen Wiederholungen wie möglich, welche ich mit der Zeit steigern möchte.
Meine Fragen sind nun:
Kann ich meine Ziele mit diesem Training erreichen? (Verbesserungsvorschläge)
Wie soll ich mich nur ernähren um einen sehr geringen KFA zu erreichen?

Falls es jemanden interessiert, ich bin 178cm groß, wiege 60kg und habe einen KFA von 12 Prozent.

Ich danke euch schon jetzt für Antworten.

YiShen
27-10-2007, 21:36
Nun habe ich jedoch das Problem in dem Jahr Pause so gut wie meine komplette körperliche Fitness in den Sand gesetzt zu haben. Ich habe mir jetzt ein Trainingsprogramm erstellt, mit welchem ich langsfristig folgende Ziele erreichen möchte: funktionelle Kraft, schlanke definierte Muskeln, gute Flexibilität und Van-Damme-Spagat.

Isometrie, HIIT (zB Hügel Intervalle oder Tabata) und Dehnen.

Sollte reichen und dauert nicht lange.