Für was braucht man einen Verband? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Für was braucht man einen Verband?



Pantha
06-12-2001, 14:36
Hallo,

kann mir jemand von Euch sagen für was man einen Verband braucht und was ein Verband leisten sollte?


Viele Grüße

Panther

Bokuto
06-12-2001, 14:42
Keine Ahnung. Für mein Behinderten-Projekt hab ich einen Verein als Rückenstärkung, der mir einige Bürokratie abnimmt, Öffentlichkeitsarbeit macht, mich schult und mir Schüler vermittelt. Aber ein Verband könnte mir sowas nicht bieten. Wahrscheinlich sind die nur da, um von kleinen dummen Budokas irgendwelche Gebühren in Höhe von hunderten Mark/Euro einzutreiben um ihnen als Gegenleistung eine 50-Pfennig-Kopie mit irgendeiner willkürlichen "offiziellen" Graduation drauf auszustellen.

Gruß
Dirk

Joachim
06-12-2001, 15:04
Hi,
im Wettkampfsport zum Beispiel zum organisieren der Wettkämpfe.
Um ein gewisses Trainerniveau zu halten(Kontrolle).
Um Mitglied im Deutschen bzw. Landessportbund werden zu können (kann man angeblich Kohle abgreifen für Trainingsmittel usw.).
Damit man schöne Ausweise hat.
damit man eine Prüfungsordnung hat.
Und natürlich damit man für viel Geld eine 50 Pfg. Kopie mit einer willkürlichen "offiziellen" Graduation ausgestellt bekommt.
Grüsse,

Joachim

Schlappen
06-12-2001, 15:14
Salve, die Einen zum Abzocken , sich stark fühlen und gegensetig auf die Schulter klopfen und meterweise Anzeigen in Schmierblättern zu drucken.
Andere, zur Erhaltung des Qualitätsstandards, zur Schützung vor dummen Nachahmern, siehe MTBD, manche Sachen sind im Zusammenschluß doch leichter zu erledigen, wie richtige Kämpfe zu organisieren.
Die Abzocker und Fakes nutzen dieses natürlich, um sich massiv vor den Beweisen ihrer großspurigen Behauptungen zu drücken.
so long :cool:

snake
08-12-2001, 23:32
Hallo!
Da Du in meiner Gegend wohnst kann ich Dir jemanden empfehlen der Dir weiterhelfen kann! Erhat schon Anfang der 90-ger den MT Verband B-W gegründet!

MFG