Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Finger gebrochen?

cRaZy.BaNaNa
28-10-2007, 13:02
Hi ;) wusste nicht wo ich das reinschreiben sollte also hab ich gedacht ich stell das einfach mal ins Offtopic da ich da nicht viel falsch machen kann :)
Hab folgendes Problem war Freitag Fußballspielen und hab da einen Ball gegen meinen kleinen Finger an der linken Hand bekommen. Der ist daraufhin etwas dicker geworden und oben an der fingerkuppe bis zum ersten Gelenk etwas blau geworden außerdem ist auf der Innenseite (die seite die zum ringfinger zeigt) ein blälich lilaner strich. Ich kann den finger soweit ohne einschränkungen bewegen aber wenn ich den ganz zusammen mache (also wie wenn ich ne faust mache) tuts etwas weh. außerdem kann ich die Fingerkuppe etwas also minimal nach rechts und links verschieben äußerlich sieht man das nicht aber man merkt es. An dem anderen kleinen Finger von der rechten Hand merkt man das nicht. Meint ihr es lohnt sich extra dafür ins Krankenhaus zu fahren und das Röntgen zu lassen?

knife
28-10-2007, 13:03
geh erstma am montag zu deinem hausartzt.

cRaZy.BaNaNa
28-10-2007, 14:09
ja problem is ab heute nacht bin ich für 1 woche nicht in deutschland. Hört sich das denn mehr nach prellung überdehnung von irgendwelchen Bändern an oder nach Bruch?

BigTony
28-10-2007, 14:37
Klingt nach ner überdehnten Kapsel, hatte das auch mal, nur beim Basketball spielen, dauert ne Weile bis man wieder den vollen Bewegungsumfang hat.

Ich kann den Finger wieder perfekt bewegen aber die Schwellung (auch wenn nicht extrem) ist immer noch da und die Frage ist ob sie überhaupt wieder weg geht.

Meine Ärztin hat gesagt aus ihrer eigenen Erfahrung kann das bis 2 Jahren dauern bis so was zu 100% kurriert ist.

Naja solltest trotzdem bald zum Arzt gehen, um sicher zu gehen.

cRaZy.BaNaNa
28-10-2007, 14:49
alles klar dank euch

noppel
28-10-2007, 15:36
wenns lila anläuft, sollte man einfach zum arzt gehn :D

replica
28-10-2007, 15:38
vieleicht bist du ja schon weg, aber...

ich hab mir auch mal beim fussballspielen den kleinen finger gebrochen, ich hab das genau mitbekommen, hab bissi gewarted aber ca. acht stunden nach dem unfall hat sich mein bewegungsradius (genau fast null^^) nicht gebessert und die schwellung ging von geschwollen auf hamma, blau war das ganze auch ^^

wenn du ihn abbiegen kannst und so wie dus schilderst klingt es nicht nach gebrochen, was nicht heißt das der finger nicht irgendeiner professionellen schiene oder gar einen gibs braucht!!!

ich weiß ja nicht wohin du fährst, aber im eu-ausland sollte dir das jeder artzt relativ unkompliziert unterscuchen und gegebenfalls "verarzten" können

lg, replica

cRaZy.BaNaNa
28-10-2007, 16:06
geht in die USA ;) und da ist das schweineteuer deshalb ;) naja werd jetzt mal dahin fahren und dann mal weiter sehen

Gosling
28-10-2007, 16:28
Krankenhäuser haben auch am WE auf die können auch schwarzweiss bilder und Lutscher verteilen und es kostet nix extra ;).

cRaZy.BaNaNa
29-10-2007, 13:51
Krankenhäuser haben auch am WE auf die können auch schwarzweiss bilder und Lutscher verteilen und es kostet nix extra ;).

hehe^^ les dir mal meinen letzte antwort durch ;) is mir schon klar das in deutschland die Krankenhäuser auch am WE aufhaben und kostenlos;) aber in den USA wo ich mich seit (mitteleuropäischer Zeit) heute morgen befinde kostet so ne röntgenaufnahme einiges ^^. Aber war gestern abend noch da und hab jetzt zur vorsicht ne schiene dranbekommen und wenns nach einer woche nicht besser ist sollte ich nochmal vorbeikommen. auf den Bildern konnten die nichts erkennen