Vollständige Version anzeigen : Jiu-Jitsu mit welcher kk=gute sv?
DerDerEineAntwortHat
28-10-2007, 13:09
Moin ersma , ja der Titel sagt ja schon alles....
Würde gerne eure Meinung wissen, welche kampfsportart am besten mit jiu jitsu zu kombiinieren ist um eine gute sv zu erhalten....
Ich hätte Muay Thai gewählt, doch ich weiß nicht ob die einzige vorhandene schule vernünftig und sv-bezogen ist.... (startseite (http://www.fit-fight.de))
Was würdet ihr sonst noch so vorschlagen an KK ,die man mit jiu-jitsu kombinieren kann??
Würde mich über viele Antworten freuen :ups::)
Cung LE:cool:
was gibts denn für ne auswahl in deiner Gegend. neben muay thai?
DerDerEineAntwortHat
28-10-2007, 13:37
-Kickboxen
- Wun Hop Kuen Do Kung Fu ( "Wun Hop Kuen Do Kiel" (http://www.dacascos-kiel.de) )
- Krav Maga( Home (http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de) )
- Wing Tsun
- Tai chi chuan ( :D) ( Sportschule Yawara - Kiel (http://www.yawara-kiel.de) (menie schule^^))
-Jeet Kune Do( startseite (http://www.fit-fight.de) (hört sich aber nich gut an das train ))
- Karate
- (alter gedächnislücken oO muss mich anstrengen^^)
-Aikido
-:confused::confused:
-"Ninjutsu" (hört sich gaaanz schlecht an das training)
-Judo natürlich....
-Taekwondo ( Yong-Schule Kiel e.V. (http://www.yongschule.de) )
- Und was weiß ich...wenn spezielle vorschläge kommen kann ich ja danach suchen....
Danke schonma,
Cung Le :cool:
ich würd dir zu kickboxen, krag maga, WT, Aikido und JKD Probetraining raten.
daraus das wählen was dir am besten gefällt.
passen alle gut zu JJ. kommt aber auf die Schule u das Training an.
judo etc. würde sich nicht lohnen, weil es sich mehr überschneidet, als ergänzt.
greetz
DerDerEineAntwortHat
28-10-2007, 14:01
Über WT hört man in diesem Forum ja komischerweise irgendwie nur negatives ?? hab das ma als ich klein war gemacht kann mich aber kaum noch erinnern iwas mit tan sao und so aber kettenfauststöße warn ganz geil^^
Würde mich noch über weitere tipps freun ;):nini::sport014:
Und achja...Aikido is doch keine richtige Sv oder?? Und ähnelt JJ sehr oder?
Danke schonma ,
Cung LE :cool:
Irongriffon
28-10-2007, 14:08
muay thai für eine vertiefung des standkampfes und judo für würfe und den boden. in beiden sportarten wird sparring betrieben, was beim jujutsu meist nicht der fall ist.
bei den *ing *un stilen kommt es immer sehr auf die Schulen an, was sie aus dem *ing *un machen. deshalb probetraining.
das Nishio Aikido das ich ein ganz klein wenig kenne, ist sehr wohl als SV geeignet.
DerDerEineAntwortHat
28-10-2007, 14:23
Judo hab ich kein bock :D
Muay thai...gibts nur meines wissens nach den einen verein hier startseite (http://www.fit-fight.de) was hälst du davon?
Wär nett wenn du mich noch mal von deiner Meinung unterrichten würdest ;)
Du kommst aus Kiel? :ups: Dann solltest Du unbedingt beim Krav Maga vorbeischaun, wenn Du SV-Interessierter bist. Ich kann das nur wärmstenst empfehlen, komme selber extra bis nach Kiel für Krav Maga! :cool:
Fit & Fight Sports Club
28-10-2007, 14:52
Du kommst aus Kiel? :ups: Dann solltest Du unbedingt beim Krav Maga vorbeischaun, wenn Du SV-Interessierter bist. Ich kann das nur wärmstenst empfehlen, komme selber extra bis nach Kiel für Krav Maga! :cool:
Du hast doch den Trio bei Dir um die Ecke - muss es denn immer gleich kurz vor dem Nordpol sein:D:D:D
Gruß,
Eric
kampfhobbit
28-10-2007, 15:19
Du hast doch den Trio bei Dir um die Ecke - muss es denn immer gleich kurz vor dem Nordpol sein:D:D:D
Gruß,
Eric
seems so
ich würde mir alles mal angucken z.b. glaube ich , dass es durchaus sv-fähiges taiji gibt (hatte mal aus der taiji ecke was von pratzentraining und vk-sparring gehört wenn ich mich nicht irre:ups:)
DerDerEineAntwortHat
28-10-2007, 16:37
Yo,
glaub die Kampfschule ham se für mich gebaut xD Trainingszeiten passen pefekt in einander xD
Trainiere Montag 1 1/2 std jiu jitsu , mittwochs von 17-18:30 jiu-jitsu würde dann danach gleich zum 19:00 train krav maga gehn, freitag dasselbe und samstag jiu-jitsu und sonntag evtl. krav maga ma schaun wo das train am sonntag is^^
Würde es ma geilo finden wenn du mir noch bissl mehr übers Train sagen könntest wies z.b. mitm vernünftigen Sparring aussieht....
Yo,
Cung Le :cool: :D
Und ahja:
Elite Combat was hälste von jiu-jitsu?
Hab paar posts gelesn scheints ahnung zu haben^^
ALso antworte pls gehört zum geschäft :D :D
Irongriffon
28-10-2007, 17:59
Muay thai...gibts nur meines wissens nach den einen verein hier startseite was hälst du davon?
kann ich nichts dazu sagen, weil ich die leute nicht kenne. ich bin halt immer nur vorsichtig, wenn man sich die profile der trainer anschaut und dann den eindruck vermittelt bekommt, die männer wären direkte nachfahren der shaolin persönlich.
meine wenigkeit bekommt da nicht mal ein jucken in der hose, da es im kampfsport leider eine unsitte ist, dass mittlerweile titel, thesen und temperamente anscheinend völlig ausreichen, um als guter trainer zu gelten.
ein tip: zertifikate und graduierungen bedeuten NICHTS! was für dich wichtig sein sollte ist nur folgendes:
- kannst du den typ leiden, ist er menschlich in ordnung? (nicht wenige fallen in die kategorie "harter poser" oder "wunderheiler")
- hat der typ ahnung von seiner sache und wichtiger noch, KANN ER SIE VERMITTELN? der kerl kann die oberhammerharteultrakampfsau sein und dich mit seinen gewonnenen pokalen erschlagen, nur wenn er nicht die didaktischen und pädagogischen fähigkeiten mitbringt, hast du nichts davon.
wenn du wirklich sv lernen willst, dann kann ich dir nur den rat geben, dass du dahin gehen solltest, wo oft und aktiv sparring betrieben wird.
Schnueffler
28-10-2007, 22:52
Kenne aus der Schule den Klaus, Skarthe und Dorian!
Wenn du bei denen trainierst, hast du gute Leute im SV-Bereich!
Trotz allem würde ich mir, wenn die dich nicht auslasten, auch das KM-Training ansehen!
MfG
Markus
drexsack
30-10-2007, 06:10
-Kickboxen
- Wun Hop Kuen Do Kung Fu ( "Wun Hop Kuen Do Kiel" (http://www.dacascos-kiel.de) )
- Krav Maga( Home (http://www.kravmaga-schleswig-holstein.de) )
- Wing Tsun
- Tai chi chuan ( :D) ( Sportschule Yawara - Kiel (http://www.yawara-kiel.de) (menie schule^^))
-Jeet Kune Do( startseite (http://www.fit-fight.de) (hört sich aber nich gut an das train ))
- Karate
- (alter gedächnislücken oO muss mich anstrengen^^)
-Aikido
-:confused::confused:
-"Ninjutsu" (hört sich gaaanz schlecht an das training)
-Judo natürlich....
-Taekwondo ( Yong-Schule Kiel e.V. (http://www.yongschule.de) )
- Und was weiß ich...wenn spezielle vorschläge kommen kann ich ja danach suchen....
Danke schonma,
Ahh ein Kieler :D Entweder du machst bei Yawara noch Kickboxen und evtl Judo, oder du kommst zu uns zum Krav Maga. Das ist im 4fun in Kronshagener Weg 97, Trainingszeit Mittwoch und Freitag 19-21 Uhr. So 3-4 mal kannste dir das ganze auf jeden Fall ma angucken ;)
EDIT1:Achja, es gibt hier in Kiel auch noch die Baltik Thais: Baltik Thais Kiel 2007 | Thai-Kickboxen,Fitnessboxen,Selbsverteidigung (http://www.baltik-thais.de/) Aber wir beim Krav Maga sind natürlich viel toller :D
EDIT2: Ach und kennst du Andre?
drexsack
30-10-2007, 06:15
Gruß,
Eric
Er hat nich Trio um die Ecke sondern Doc Dog im Ort ;)
Fit & Fight Sports Club
30-10-2007, 10:41
Ich meine Kinkon ;);)
Ich meine Kinkon ;);)
Bin ja auch ab und an beim triox (am liebsten zum Saufen :D), der gibt mir aber keinen Instructorschein! ;)
snowtear
30-10-2007, 11:21
...Muay thai...gibts nur meines wissens nach den einen verein hier startseite (http://www.fit-fight.de) was hälst du davon?...
Moin,
einfach vorbeikommen und mit machen. Thaiboxen ist 5 mal die Woche, 2 mal die Woche Sparring.
Grüße
Oliver
Moin die Herrschaften:)
Komm mal ruhig bei uns vorbei. Falls wir Dir nicht weiterhelfen können (hört sich aber so an, als ob Du nach uns suchen würdest:D), vermitteln wir gerne weiter. Ich glaube, hier auf der Ecke gibt es fast niemanden, den ich nicht kennen würde.
Wir trainieren zur Zeit Mittwochs und Freitags im 4fun KM. Da gibt es schon zur Genüge Sparring. Und wer Lust hat, kommt Sonntags zum Vale Tudo in der Diedrichstraße (ist im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten). Dort gibt es dann nur noch Sparring:D:D:D (nur als Beispiel: Bei der letzten Trainingseinheit haben wir zum "Abschluss" 3min. Boxen, 3min. Beine, 3min. Thaiboxen und 3min. Vale Tudo hintereinander gemacht:cool: Danach freut man sich auf die Dusche!)
Zu empfehlen sind:
- Fit & Fight (kannst mit Snowtear mal Kontakt aufnehmen, der ist dort auch Trainer)
- Yawara (da bist Du ja schon und von denen haben wir auch schon Leute;))
- Baltik Thais (gute Jungs, hartes Training; da mochte ich am meisten Jörg und Arndt)
- Akatuki (bei Hardy hast Du einfach nur Spaß. Mitmachen lohnt sich)
- WT (Sifu Frank weiß, wovon er redet. Allerdings ist das Training, WT-typisch, nicht immer schweißtreibend)
- KSH (machen ebenfalls WT, aber unter ihrer eigenen Flagge)
- WHKD (scheint eine gut gelaunte Truppe zu sein, trainieren in den selben Räumlichkeiten wie wir)
- in Preetz findest Du Tom Herold, der macht noch richtig schönes Old School Judo:) Ist aber halt mit Fahrerei verbunden
- Judo Club Kiel ist auch zu empfehlen
- Ringen und Boxen in Gaarden ist auch zu empfehlen. Mir fällt jetzt nur die richtige Schreibweise vom Trainer nicht ein.
Ich glaube, Du hast mittlerweile genug Adressen. Einfach vorbeischauen, bei uns kannst Du gerne 3-4x mitmachen. Die anderen Adressen solltest Du Dir auch anschauen und das machen, wo Du den meisten Spass hast.
Schöne Grüße,
Gökhan
Fit & Fight Sports Club
31-10-2007, 07:25
Bin ja auch ab und an beim triox (am liebsten zum Saufen :D), der gibt mir aber keinen Instructorschein! ;)
Ich hoffe das macht der Gö auch nicht:ups:;):D:D:D
Gruß,
Eric
Zadoishi
31-10-2007, 07:43
Schade liebes JiuJitsu das du nicht ausreichen bist...:) Habe selbst 10 Jahre JJ gemacht und bin jetzt bei WT (in ne andre Stadt gezogen, Probetraining gemacht...usw,usw.)SV ist eine Sache der Distanz. Im JJ ist es blöd da ich in die Nahdistanz gehen muss um zu fassen,klammern usw.WT arbeitet mit allen Distanzen.Das macht MT aber auch,Boxen dito usw.Ich glaub der T.Dietl (Karate) hat auch den 2TG im WT.Ich meine Du sollst Dich nicht auf WT versteifen,probier auch anderes aus.Ausserdem schades es nie wenn man flexiebel ist.:)
Also ich kann mich dieser Meinung irgendwie überhaupt nicht anschließen. :confused: Habe beide Sachen (JJ und WT) lange genug gemacht, um mir darüber ein Urteil bilden zu können.
Beide Sachen sind (wie bei allen KK/KS/SVS) stark abhängig vom Trainer. Aber beim JJ trainiert man doch ebenfalls alle Distanzen. Ich wüßte jetzt nicht, welche fehlen würde!? Mich hat damals KM vom Gesamtkonzept und vom größeren Realitätsbezug her überzeugt. Deshalb ist JJ aber noch lange nicht schlecht bzw. unzureichend.
@Kinkon
Das machen wir jetzt ganz einfach. Du pumpst Eric um und bekommst umgehend Deinen Instructorschein:devil: (Hehehe, mal ein bißchen Stimmung reinbringen hier:D)
Schnueffler
31-10-2007, 10:38
@Kinkon
Das machen wir jetzt ganz einfach. Du pumpst Eric um und bekommst umgehend Deinen Instructorschein:devil: (Hehehe, mal ein bißchen Stimmung reinbringen hier:D)
Popcorn raus, Kaffee dazu (fürs Bierchen ist es noch etwas früh) und gemütlich zuschauen! ;-)
Wüßte auch nicht, welche Distanz JJ nicht abdecken sollte?!?
Aber wieDoc es schon sagte, wenn man einen sehr Judolastigen Trainer erwischt, wird dies dann natürlich bevorzugt trainiert!
MfG
Markus
DerDerEineAntwortHat
31-10-2007, 19:15
Yo,
Naja....Die Trittdistanz wird leider sehr oft seeehr vernachlässigt...
VIele jiu-jitsuka können nicht einmal einen richtigen Mae-geri....:hammer::respekt: :D
Naja, die Distanz wird im Training halt einfach beiseite geschoben und fertig^^
Yo Training hört sich auf jeden gut an , genau meine Ansprüche erfüllend ;)
Hab bis jez nur gutes über euch gehört allerdings....Bin erst 14 :P
Beim Jiu-jitsu sind die meisten auch mind. volljährig und Train geht vernünftig wiesn das bei krav maga ? Macht mir persönlich nix aus gegen ältere beim Sparring anzutreten....Lernt man vernünftig einzustecken und fängt an auf seine wichtigen körperteile acht zu geben :D :ups: :cool:
Mfg,
Cung Le
Fit & Fight Sports Club
31-10-2007, 22:48
@Kinkon
Tststs, da sieht man es mal wieder ... bei euch zählt keine Technik, bloß pure Gewalt, Schlägerwille und Brutalität ...
... das paßt mir ausgezeichnet!!! :D:D:D
Gruß,
Eric
@Cung Le
Bei Deinem Alter müßte ich vorher mal mit Deinen Eltern schnacken oder einer der Erziehungsberechtigten kommt zum ersten Probetraining mit. Hatten wir heute z.B. auch, find's klasse, wenn Eltern schauen, was ihre Kinder so machen:yeaha:
Mit dem Einverständnis der Eltern ist das dann kein Problem. Haben schon einen 14-jährigen in der Gruppe. Demnächst wird hier in Kiel auch unsere Krav Maga Juniors Gruppe starten.
Also, auf geht's!
@EC
Ich bitte Dich, wir sind alles Feingeister:engel_3:
Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:32
@EC
Ich bitte Dich, wir sind alles Feingeister:engel_3:
Isch weiß, voll krasse Feingeister alder:D
n'abend Gö, Training für heut beendet?
Gruß,
Eric
Jupp, Training vorbei.:) Jetzt wird erstmal für morgen die Anzugkombination zusammengestellt:( Den ganzen Tag Politik ist übrigens wesentlich anstrengender, als sich mit Feingeistern gemütlich was an die Birne zu hauen:D
Kriegst Du es hin, Anfang Dezember beim Trio vorbeizuschauen? Werde dort ein Messerseminar geben:fechtduel
Ach, was mir noch zum Threatersteller einfällt. Man könnte JJ auch mit einem seiner Teilaspekte kombinieren und diesen Bereich vertiefen! Aber komm mal erstmal vorbei, dann schauen wir weiter.
Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:50
Kriegst Du es hin, Anfang Dezember beim Trio vorbeizuschauen? Werde dort ein Messerseminar geben:fechtduel
Da hätte ich schon Bock drauf, bitte mal Termin hier oder per PN.
Du weist aber schon, das wir da streiten werden über das was funzt und was net?! Obwohl, Du machst ja den IKMF-Kram nicht. Mail mal rüber, versprechen kann ich nichts, aber wenn es ein Samstag ist, will ich es versuchen.
Gruß.:)
Ich glaub, soviel werden wir garnicht streiten;) Bei uns geht es immer nur darum, was funzt:cool: Und dazulernen kann man immer, egal auf welcher Seite.
Die Ausschreibung kommt dieses Wochenende. Und ja, es ist ein Samstag:)
Schöne Grüße und ciao,
muss noch Programm für morgen durchgehen:(
Fit & Fight Sports Club
02-11-2007, 21:56
Ich glaub, soviel werden wir garnicht streiten;) Bei uns geht es immer nur darum, was funzt:cool: Und dazulernen kann man immer, egal auf welcher Seite.
Die Ausschreibung kommt dieses Wochenende. Und ja, es ist ein Samstag:)
Schöne Grüße und ciao,
muss noch Programm für morgen durchgehen:(
Cool, freue ich mich drauf.
Bis denne...
Eric
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.