Vollständige Version anzeigen : KK-Mix Training
Also, ich weiss nicht, ob dies das richtige Forum ist aber es passt glaub ich nicht sehr gut wo anders!
Habe ja nun gerade mal ein Probetraining im Kito-Ryu Jujitsu absolviert und es hat mir auch gut gefallen. Es wuerde auch ziemlich gut zu meinem bisherigen JJ-Training passen welches den Grossteil meines KK-Trainings bisher ausgemacht hat.
Problem: Durch meine andauernden Aenderungen im Dienstplan (6 Monate ND, oder TD oder FD immer im Wechsel) kann ich das nur etwa 6 Monate machen, dann muss ich schon wieder 1 Jahr aussetzen. Mit anderen Schulen ist es so ziemlich dasselbe wegen dem Dienstplan. :mad:
Da ist mir diese Idee gekommen und ich wuerd mal wissen ob das durchaus was werden kann oder ob das nix halbes und nix ganzes waer:
6 Monate Kito-Ryu Jujitsu und Kickboxen, dann Schichtwechsel und
6 Monate Judo, dann Schichtwechsel und
6 Monate Boxen und evtl. auch etwas BJJ
(Alle 6 Monate was anderes, weil z.B. Judo ist auch fruehmorgens erhaeltlich und alles andere zu unterschiedlichen Zeiten, so dass ich rotieren muss!)
ausserdem Seminare bei Pat Miletich und evtl. z.b. bei Machados, Gracies oder so.
Mir geht es nicht so sehr um die Aesthetik des ganzen oder irgendwelche Guertel, sondern um die Praxistauglichkeit. Kriege hier mittlerweile jede Menge "Kunden" welche doch immer mehr in MMA (besonders Bodenturnen) trainiert sind und manchmal hab ich es doch schon schwer mit den Gestalten. Wobei der Kampf im Stand ist soweit ok, nur am Boden hab ich mittlerweile doch manchmal richtig zu kaempfen.
Ach so, ausserdem stehen da noch Termine mit Darren Levine im KM Force Training und Tony Blauer im S.P.E.A.R., Ground Combatives und Applications for Gunfight an!
Aber hauptsaechlich wuerd ich von dem obigen Plan wissen wollen ob das was bringt alle 6 Monate zu rotieren, gezwungen durch Dienstplan und Finanzen?:(
Du bist doch selbst erfahren genug, um das einschätzen zu können. Zumal du dich und deine Aufnahmefähigkeit am besten kennst. Insofern verstehe ich gar nicht, was die Frage hier soll...
Ansonsten gilt wie immer: Wenn's nicht anders geht (Schichtdienst), warum nicht? Besser als nix ist das so allemal, also eine Frage der Alternativen.
Generell sehe ich bei Boxen, Kickboxen, Judo und BJJ sowieso kein Problem. Die tangieren sich entweder gar nicht oder spielen einander in die Hand. Wie das mit diesem "Kito-Ryu" aussieht, weiß ich nicht, das sagt mir nichts. Es kann sein, dass das keine Synergieeffekte mit den anderen Sachen aufweist, wenn es sehr traditionell gehalten ist.
Warum suchts du dir keine Schule die am Morgen trainiert? IN D.dorf gibt es da einige bei dir doch bestimmt auch.
Du bist doch selbst erfahren genug, um das einschätzen zu können. Zumal du dich und deine Aufnahmefähigkeit am besten kennst. Insofern verstehe ich gar nicht, was die Frage hier soll...
Ansonsten gilt wie immer: Wenn's nicht anders geht (Schichtdienst), warum nicht? Besser als nix ist das so allemal, also eine Frage der Alternativen.
Generell sehe ich bei Boxen, Kickboxen, Judo und BJJ sowieso kein Problem. Die tangieren sich entweder gar nicht oder spielen einander in die Hand. Wie das mit diesem "Kito-Ryu" aussieht, weiß ich nicht, das sagt mir nichts. Es kann sein, dass das keine Synergieeffekte mit den anderen Sachen aufweist, wenn es sehr traditionell gehalten ist.
Ich hab kuerzlich einige schlechte Erfahrungen gemacht und bin seitdem irgendwie am zweifeln (an mir selbst)! Nur soviel dazu: Ich hab nicht nur ums Haar den ***** richtig versohlt bekommen, sondern da waer noch was uebleres nachgekommen, wenn ich meine Klientel richtig kenne!
Warum suchts du dir keine Schule die am Morgen trainiert? IN D.dorf gibt es da einige bei dir doch bestimmt auch.
HA, wie gesagt, Judo ist am Morgen moeglich nur ich bin nur alle 12 Monate morgens frei. Kickboxen ist nachmittags und ich bin am nachmittags nur alle 12 Monate frei (wenn ich nicht ND und FD bin). Kito-Ryu und BJJ sind an unterschiedlichen Zeiten und ich kann da evtl an offenen Einheiten teilnehmen, ansonsten am fruehen Nachmittag was heisst, dass das nur geht wenn ich auf ND bin, weil sonst die Zeiten mit Beginn des TD und Ende des FD im Wege stehen. Boxen ist aehnlich gelagert, nur spaeter im Abend.
PatBateman
28-10-2007, 16:28
Klingt gut die Kombination. Sind doch auch alles Kampfsportarten die in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen oder aufeinander aufbauen.
Aber wären denn für Deinen Joballtag nicht die sogenannten Sv-Systeme (Krav Maga, Jkd...) besser geeignet? Oder trainierst Du die von Dir genannten Systeme nur unter dem SV-Aspekt?
Klingt gut die Kombination. Sind doch auch alles Kampfsportarten die in irgendeiner Art und Weise zusammenhängen oder aufeinander aufbauen.
Aber wären denn für Deinen Joballtag nicht die sogenannten Sv-Systeme (Krav Maga, Jkd...) besser geeignet? Oder trainierst Du die von Dir genannten Systeme nur unter dem SV-Aspekt?
Es gibt hier EINE Schule die Krav Maga anbietet und dementsprechend ist auch der Preis, abgesehen davon, dass die auch noch etwas entfernt ist.
An JKD gibt es meines Kennnisstandes nach nix hier in der Gegend, da muesste ich so um die 4 Stunden fahren (eine Strecke).
Generell geht es mir um erstmal um mein Ueberleben im Job. Einer Kollegin ist vor gut zehn Tagen das ganze Gesicht von einem Mexikaner (Riese!!!) total zermatscht wurden, und dass in nur etwa 15 Sekunden. Die hat jetzt jede Menge Plastikchirurgie noetig um das wieder zu richten. Augenhoehlen wurden total zerwichst und die kommt wenn man fertig ist durch keinen Metalldetektor mehr.
Ich denke mal dass Kickboxen und Boxen da erstmal nicht schlecht waeren. Kito-Ryu, weil man da doch sehr auf das Individuum eingeht und dann dessen Staerken und Schwaechen verwendet um den Stil auf die Person zuzuschneiden. Ausserdem ist dort jede Menge Zugriffstaktikenmaterial dabei.
Ich brauch Judo und BJJ, weil am Boden bin ich eingeschraenkt und zumindest mehr als Einsteigerkenntnisse sollte ich doch erwerben um aus manchem rauskommen zu koennen.
Bezueglich KM, da will ich zum Darren Levine nach LA und mindestens Level 1 und 2 (evtl auch 3) seines KM Force Training erwerben. Ausserdem werd ich noch mit Blauer trainieren!
Ein Bekannter, der hat 3 Jahre in der Highschool gewrestlet, war auf ein paar einwochen kursen, unter anderem bei den Gracies in LA und Pat Miletich in Iowa. Der hat mir gesagt, wenn ich genug Erfahrung hab sollte ich dort auf jeden Fall hin. Lohnt sich sowas, also so ein 1 Wochen Kurs?
Guertel oder aehnliches sind mir bei Judo, Kito-Ryu oder BJJ nicht wichtig, also zumindest erstmal nicht und evtl. ueberhaupt nicht. Ich will nur lernen und dann sehen, was ich gut im Knast und Polizeialltag brauchen kann und dann eben dementsprechend Schwerpunkt auf diese Techniken und Bewegungsablaeufe legen!
PatBateman
28-10-2007, 16:52
@Stg.G: Da habe ich wohl ein falsches Bild gehabt von den Trainingsmöglichkeiten in Amerika. Was Du schreibst klingt ziemlich durchdacht, von daher go for it. Leg Dir Dein Training für Deine Ansprüche zurecht, trainiere so, dass Du das beste für Dich rausholst und ergänze das ganze mit Fortbildungen/Seminaren. Mehr kannst Du m.M. nach nicht machen.
Dein Alltag scheint ja echt heftig zu sein! Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und dass Du aus den heiklen Situationen ohne Schäden rauskommst.
Was mich aber doch mal interessiern würde: Bist Du denn immer alleine oder wie läuft das? Ich meine wenn Ihr da so heftige Kandidaten habt, dann wären doch mindestens Zweierteams angebracht. Bist Du, abgesehen von Schusswaffen bewaffnet? Kannst mir gerne per PM antworten damit das hier nicht zu viel Offtopic wird.
Guertel oder aehnliches sind mir bei Judo, Kito-Ryu oder BJJ nicht wichtig, also zumindest erstmal nicht und evtl. ueberhaupt nicht. Ich will nur lernen und dann sehen, was ich gut im Knast und Polizeialltag brauchen kann und dann eben dementsprechend Schwerpunkt auf diese Techniken und Bewegungsablaeufe legen!
Ja, wie gesagt, da finde ich deinen Plan bis jetzt nicht verkehrt - zumal du keine andere Alternative zu haben scheinst. Wenn du auf dem Boden fit werden willst, mach auf jeden Fall soviel BJJ, wie es geht, vllt. im Verbund mit KM für die Dirty Tricks. Evtl. gibt dir ja auch jemand Privatstunden im BJJ, wenn du es zeitlich nicht ins reguläre Training schaffst? 6 Monate BJJ, mit ordentlich Trainingseifer, Talent und mehreren Einheiten pro Woche bringt dich schon ordentlich weiter. Gegen den Otto-Normal-Schläger dürfte das auf dem Boden reichen.
Hosianna
mach doch was vernünftiges, z.B. Kali, Ninjutsu, Nasi Goreng und Dog Brothers, oder was es halt an praxistauglichen Sachen bei Dir gibt. Du wirst ja als Polizist und Knastmitarbeiter nicht ohne Waffen und allein gegen Riesen antreten, also was soll das ganze waffenlose Einmann-Kampf-Zeug, das dient doch allenfalls dazu nicht rostig zu werden. Bei Deinem Background trainiert man doch eh in geschlossener Gesellschaft mit Kollegen und nicht mit Karl After und Gretchen Müller im Allerweltsverein.
(Oder ? ;) )
Problem: Durch meine andauernden Aenderungen im Dienstplan (6 Monate ND, oder TD oder FD immer im Wechsel) kann ich das nur etwa 6 Monate machen, dann muss ich schon wieder 1 Jahr aussetzen. Mit anderen Schulen ist es so ziemlich dasselbe wegen dem Dienstplan. :mad:
(Alle 6 Monate was anderes, weil z.B. Judo ist auch fruehmorgens erhaeltlich und alles andere zu unterschiedlichen Zeiten, so dass ich rotieren muss!)
Ich hab kuerzlich einige schlechte Erfahrungen gemacht und bin seitdem irgendwie am zweifeln (an mir selbst)! Nur soviel dazu: Ich hab nicht nur ums Haar den ***** richtig versohlt bekommen, sondern da waer noch was uebleres nachgekommen, wenn ich meine Klientel richtig kenne!
Mein Tipp wäre: Geh doch mal zu den in Frage kommenden Schulen hin und schildere den Schulleitern Dein Problem (Schichtdienst) und Deine Ziele (Selbstverteidigungsfähigkeiten zu verbessern).
Dann wirst Du gleich merken, ob sie auf Dich eingehen und Dir helfen wollen. ... Es gibt uU bei manchen Schulen ja auch noch andere Möglichkeiten zu trainieren, als nur die üblichen Trainingszeiten, die wöchentlich angeboten werden ... das würde man ja auch erst nur durch fragen erfahren.
Alle 6 Monate wechseln ist sicherlich sinnvoller als gar nix zu machen. Wenn man nach der Zwangspause wieder zurückkommt, kann man auch sicher auf dem früher gelernten aufbauen, sodaß es auch langfristig Sinn machen kann ... es kommt mE am meisten darauf an, ob die unterschiedlichen Trainingsleiter sich darauf einlassen können und Dich unterstützen mögen.
astrid
Hosianna
mach doch was vernünftiges, z.B. Kali, Ninjutsu, Nasi Goreng und Dog Brothers, oder was es halt an praxistauglichen Sachen bei Dir gibt. Du wirst ja als Polizist und Knastmitarbeiter nicht ohne Waffen und allein gegen Riesen antreten, also was soll das ganze waffenlose Einmann-Kampf-Zeug, das dient doch allenfalls dazu nicht rostig zu werden. Bei Deinem Background trainiert man doch eh in geschlossener Gesellschaft mit Kollegen und nicht mit Karl After und Gretchen Müller im Allerweltsverein.
(Oder ? ;) )
Also, in einer perfekten Welt wuerde ich Dir zustimmen muessen! Leider ist es so, dass z.B. im Knast da bin ich es gegen 160 oder mehr Knackis auf meiner Station. Morddrohungen (ernstgemeinte) an der Tagesordnung. Aufgeschlitze Katzen landen nicht von selbst auf deiner Windschutzscheibe!
Auf der Strasse auf Streife sieht es so aus, dass 99% aller Streifendienste alleine ausgeuebt werden und man bei BEDARF Verstaerkung anfordert. Nur, dann ist es in vielen Faellen zu spaet.
Bzgl. des Trainings, man hat mir einen SV-Ausbilder vorgesetzt der glaubt er weiss und kann alles. Abgesehen davon dass er ein Lieutenant ist hier sein Background: 6 Monate Wrestling in Highschool, 1 Woche SV (in der Knastgrundausbildung), 2 Wochen SV (in der Polizeiausbildung), 2 Wochen Instruktorausbildung (80 Stunden).
Auf der letzten Fortbildung hab ich den im Bodenkampf in 3 Minuten ca. 7 mal getappt und ich bin LAUSIG am Boden!
Um es kurz zu sagen unser Training ist grottenschlecht (keine Kohle), in CA oder NY, sieht das aber ganz anders aus!
Meine Trainingsgruppe von Gleichgesinnten Kollegen wurde von der Fuehrung quasi verboten, zu brutal, wuerde Insassen verletzen etc. Es ist einfacher einen Beamten zu ersetzen als mit einer Klage von nem Knacki fertig werden zu muessen.
Ansonsten ist die Auswahl an KK hier uebrigens MAU! Standard Karate und so einen absoluten JJ Perfektionisten wo es um Aesthetik geht!
@Astrid:
Privat oder Kleingruppenunterricht, da hatte ich auch dran gedacht, bis mir dann gesagt wurde dass kostet 125 Dollar die Woche fuer EINE 45 min Einheit! Generell ist KK und BJJ hier besonders teuer!
kampfhobbit
28-10-2007, 17:39
bundesstaat wechseln;)
Hosianna,
Lass uns das mal durchgehen.
z.B. im Knast da bin ich es gegen 160 oder mehr Knackis auf meiner Station. Morddrohungen (ernstgemeinte) an der Tagesordnung. Aufgeschlitze Katzen landen nicht von selbst auf deiner Windschutzscheibe!
Auf der Strasse auf Streife sieht es so aus, dass 99% aller Streifendienste alleine ausgeuebt werden und man bei BEDARF Verstaerkung anfordert. Nur, dann ist es in vielen Faellen zu spaet.
wie heißt denn das Land, wo die Polizisten allein auf Streife gehen und im Knast als Nachtschwester arbeiten müssen. Anders kann ich mir da drauf keinen Reim machen, nur die Nachtschwester muss allein und unbewaffnet mit den Irren ausharren. Gut, im Wilden Westen war das mal anders. Oder gibt es ihn doch noch ?
Um es kurz zu sagen unser Training ist grottenschlecht (keine Kohle), in CA oder NY, sieht das aber ganz anders aus!
gehe ich recht in der Annahme dass Du Amerikaner bist ? Weshalb postest Du dann in einem deutschsprachigen KK-Forum, um nach Tipps zu fragen ? Würden da die Einheimischen, die mit den Verhältnissen vertraut sind, nicht bessere Tipps geben können ?
Ansonsten ist die Auswahl an KK hier uebrigens MAU! Standard Karate und so einen absoluten JJ Perfektionisten wo es um Aesthetik geht!
ach so. Wenn das so ist, was ist dann der tiefere Sinn Deines Fragens ? Kapier´sch net.
Also, in einer perfekten Welt wuerde ich Dir zustimmen muessen! Leider ist es so, dass z.B. im Knast da bin ich es gegen 160 oder mehr Knackis auf meiner Station. Morddrohungen (ernstgemeinte) an der Tagesordnung. Aufgeschlitze Katzen landen nicht von selbst auf deiner Windschutzscheibe!
Bzgl. des Trainings, man hat mir einen SV-Ausbilder vorgesetzt der glaubt er weiss und kann alles. Abgesehen davon dass er ein Lieutenant ist hier sein Background: 6 Monate Wrestling in Highschool, 1 Woche SV (in der Knastgrundausbildung), 2 Wochen SV (in der Polizeiausbildung), 2 Wochen Instruktorausbildung (80 Stunden).
Auf der letzten Fortbildung hab ich den im Bodenkampf in 3 Minuten ca. 7 mal getappt und ich bin LAUSIG am Boden!
Meine Trainingsgruppe von Gleichgesinnten Kollegen wurde von der Fuehrung quasi verboten, zu brutal, wuerde Insassen verletzen etc. Es ist einfacher einen Beamten zu ersetzen als mit einer Klage von nem Knacki fertig werden zu muessen.
@Astrid:
Privat oder Kleingruppenunterricht, da hatte ich auch dran gedacht, bis mir dann gesagt wurde dass kostet 125 Dollar die Woche fuer EINE 45 min Einheit! Generell ist KK und BJJ hier besonders teuer!
Yalcinator
28-10-2007, 21:14
Hello Sgt. my Friend!!
Also ich finde bei deinem Wissens Stand kannst du es dir auf jeden Fall erlauben so zu Trainieren ich weiß wovon ich rede denn bei mir routieren die Schichten auch jede Woche und trotzdem gibt es Fortschritte und ich buddel ja auch nicht nur in einem Sandkasten.....;) Also ich würde an deiner Stelle soviele Seminare wie nur möglich mitnehmen und dann das Zeug in ner ruhigen Stunde lernen und verbessern.....Mach dir kein Streß......
Lieben Gruß
Martin
p.s. meld dich mal wieder ;)
@Astrid:
Puh! Das sind natürlich 2 harte Nüsse. Dann würde ich es so machen wie Du anfänglich geschrieben hast ... alle 6 Monate wechseln und viele Seminare besuchen. Scheint noch das vernünftigste zu sein.
An Deiner Stelle würd ich mir auch etwas suchen, was sich mit der Abwehr von Messern (oder ähnlichen Gegenständen) beschäftigt, falls Du in dem Bereich nicht eh schon wo dran bist.
Um das selber für Dich trainieren, wirst Du eh nicht herumkommen ... so wie Du die Unterstützungswilligkeit Deiner Vorgesetzten beschreibst. Schade, daß Deine eigene Gruppe verboten wurde ...
astrid
BrandomLee
30-10-2007, 05:04
hi
was mich mehr interessiert ist wie du das ganze bezahlen willst. Gut ich meine du bist Polizist( ich bin schueler). Ich bin auch gerade hier in den Staaten (chicago) und hier zahle ich locker mal 100 Dollar fuer ne Privat stunde BJJ und fuer ein ganzes jahr ungefaehr 5000 Dollar BJJ, was fuer mein schueler verhaeltnisse verdammt viel ist. Und du moechtest gleich soviel machen??? Oder verdienen Polizisten hier einiges mehr als in deutschland???
Ist es in deiner gegen guenstiger oder finde ich nur die falschen schulen:confused::confused::confused:
Wuensch dir viel glueck mit deinem Training
Take Care
Thomas Buschkamp:):)
hi
was mich mehr interessiert ist wie du das ganze bezahlen willst. Gut ich meine du bist Polizist( ich bin schueler). Ich bin auch gerade hier in den Staaten (chicago) und hier zahle ich locker mal 100 Dollar fuer ne Privat stunde BJJ und fuer ein ganzes jahr ungefaehr 5000 Dollar BJJ, was fuer mein schueler verhaeltnisse verdammt viel ist. Und du moechtest gleich soviel machen??? Oder verdienen Polizisten hier einiges mehr als in deutschland???
Ist es in deiner gegen guenstiger oder finde ich nur die falschen schulen:confused::confused::confused:
Wuensch dir viel glueck mit deinem Training
Take Care
Thomas Buschkamp:):)
In der Buschgegend wo ich lebe, da gibt es nicht soviel auswahl wie in Chicago, das hebt die Preise, aber da das Interesse auch nicht ganz so hoch ist haelt sich das in Grenzen. Also 6 Monate Kickboxen und Kito-Ryu Jujitsu werden mich 75 dollar im Monat kosten.
6 Monate Judo abhaenging von der Schule (billig: 75 dollar/Monat oder teuer: 120 dollar/Monat).BJJ ist so in der Preislage wie Judo. Was teuer wird sind die Seminare, aber bei ordentlicher Planung hab ich Kohle von meinem Stundentenzuschuss (Pell Grant) uebrig (solange mir die Behoerde teile des Studiums zahlt)!
Ausserdem steht hoffentlich ein Jobwechsel an bevor Mitte 2008, das wird dann eine kraeftige Gehaltserhoehung sein und dann ist alles in Butter!
Neopratze
30-10-2007, 13:34
ach so. Wenn das so ist, was ist dann der tiefere Sinn Deines Fragens ? Kapier´sch net.
Den tieferen Sinn deiner Postings will hier wohl auch keiner verstehen :rolleyes:
senseless wär doch ein sinnvoller neuer Nick, lieber Dr. Seltsam :teufling:
Den tieferen Sinn deiner Postings will hier wohl auch keiner verstehen :rolleyes:
senseless wär doch ein sinnvoller neuer Nick, lieber Dr. Seltsam :teufling:
Hosianna,
vielleicht verstehen das mehr Leute als du denkst, da muss man auch kein Schlaukopf dafür sein, um sich zu wundern dass jemand angebl. immer allein auf Streife geht und im Gefängnis unbewaffnet und allein gegen hunderte Unholde fightet und in Boxvereine gehen darf, aber kein Privattraining mit Kollegen machen darf, als ob man das verbieten könnte, und als Amerikaner in deutschen Foren nach Tipps fragt für Fragen, die ihre völlig logische Antwort sowieso schon enthalten usw usw usw.
Oh ich seh gerade Du betreibst Krav Maga. :)
Hosianna,
vielleicht verstehen das mehr Leute als du denkst, da muss man auch kein Schlaukopf dafür sein, um sich zu wundern dass jemand angebl. immer allein auf Streife geht und im Gefängnis unbewaffnet und allein gegen hunderte Unholde fightet und in Boxvereine gehen darf, aber kein Privattraining mit Kollegen machen darf, als ob man das verbieten könnte, und als Amerikaner in deutschen Foren nach Tipps fragt für Fragen, die ihre völlig logische Antwort sowieso schon enthalten usw usw usw.
Oh ich seh gerade Du betreibst Krav Maga. :)
Ah, schreib mal mit Satzzeichen.:D;) ( Mehr als nur Kommata )
Hosianna,
da muss man auch kein Schlaukopf dafür sein, um sich zu wundern dass jemand angebl. immer allein auf Streife geht und im Gefängnis unbewaffnet und allein gegen hunderte Unholde fightet
offensichtlich weisst DU absolut NIX ueber den Alltag eines Leo's in den USA, aber was soll's?;)
und in Boxvereine gehen darf, aber kein Privattraining mit Kollegen machen darf, als ob man das verbieten könnte,
Leider hab ich kein Dojo oder so wo ich mein Training aufrechterhalten koennte, hab nichtmal ne Garage dafuer. Wenn man das dann also in einer Raeumlichkeit der Dienststelle macht, dann koennen die einem das schon verbieten!
und als Amerikaner in deutschen Foren nach Tipps fragt
Warum soillte man als Amerikaner nicht auch in anderssprachigen Foren Rat suchen etc? :confused:
Neopratze
31-10-2007, 06:49
[...blubb...]
Einer der wenigen Trolle hier, denen man aufgrund ihres taktisch klugen Ansatzes immer wieder auf den Leim geht ;) ... sowas findet man sonst nur in OpenBC/Xing :rolleyes:
@ Sgt. G -> mit dem useless (senseless :D) zu diskutieren, hat keinen Sinn ;)
offensichtlich weisst DU absolut NIX ueber den Alltag eines Leo's in den USAHosianna,
Bis jetzt nicht. Durch die Lektüre Deiner Posts wird meine Vorstellung davon aber rasch sehr realistisch.
Leider hab ich kein Dojo oder so wo ich mein Training aufrechterhalten koennte, hab nichtmal ne Garage dafuer. Wenn man das dann also in einer Raeumlichkeit der Dienststelle macht, dann koennen die einem das schon verbieten!
Wenn Du nicht gerade an der Grenze zu Kanada oder im Hochgebirge lebst, kannst du in den USA doch wohl praktisch ganzjährig im Freien trainieren, vorausgesetzt es macht Dir nichts aus dass die Hose schmutzig werden könnte. Bringt jedenfalls ganz sicher mehr als Boxen, Judo und sonstigen Wettkampf- und Breitensportkram im Dorfverein. Da kann man allenfalls auf die Suche nach Trainingspartnern gehen.
Warum soillte man als Amerikaner nicht auch in anderssprachigen Foren Rat suchen etc? :confused:Was fürnen Rat ? Du schreibst doch dass es keine Alten Naiven gibt, also ist Deine Frage doch völligst paradox, nicht mal das wird Dir bewusst. Auf die einzig sinnstiftenden Alten Naiven gehst Du nicht ein, jedenfalls nicht so dass der normale Mensch es kapieren könnte.
Ah, ich hab keine Ahnung vom Dienstalltag eines radioaktiv verstrahlten indianischen Kampfschwimmers und unbewaffneten Gefängnis-Nachtpförtners aus Dakota, stimmt ja. Aber muss man das alles wissen um auf Deine Posts antworten zu dürfen ? Dann poste in einem Forum aus Dakota. Macht Sinn oder.
Einer der wenigen Trolle hier, denen man aufgrund ihres taktisch klugen Ansatzes immer wieder auf den Leim geht ;) ... sowas findet man sonst nur in OpenBC/Xing :rolleyes:
@ Sgt. G -> mit dem useless (senseless :D) zu diskutieren, hat keinen Sinn ;)Hosianna,
Du betreibst also Krav Maga :cool: Und was hast Du sonst zum Thread zu kontribuieren ?
@ Sgt. G -> mit dem useless (senseless :D) zu diskutieren, hat keinen Sinn ;)
Jau, absolut witzlos!
Hosianna
Perlen <--> Säue :D
Trotzdem faszinös, wie einige Menschen auf derlei unbeirrt seriös eingehen. Dass manchen Leuten dabei nicht mal ein ironischen Zucken um die Mundwinkel entsteht... Aber backt 2 topic: Was soll man dem armen Jungen nur raten ? :)
Hosianna
Perlen <--> Säue :D
Trotzdem faszinös, wie einige Menschen auf derlei unbeirrt seriös eingehen. Dass manchen Leuten dabei nicht mal ein ironischen Zucken um die Mundwinkel entsteht... Aber backt 2 topic: Was soll man dem armen Jungen nur raten ? :)
Wenn du nicht weist was du jemanden raten sollst, wie wäre es eventl. mit raushalten? Man muss nicht zu allem eine Meinung haben.
Wenn du nicht weist was du jemanden raten sollst, wie wäre es eventl. mit raushalten? Man muss nicht zu allem eine Meinung haben.
Haha, es wird immer goiler... Lies Deinen eigenen Post mal als wäre er an Dich selbst gerichtet.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.