Vollständige Version anzeigen : suche capoeira verein nrw umkeis kamp-lintfort
King_Kaki
28-10-2007, 16:02
hi , mein name ist koko und ich suche ein capoeira lehrer verein oder schule . ich trainiere seit ca. 1-2 jahren kaung-fu bzw karate und möchte als plus mehr beweglichkeit mit saltos und den ganzen sprüngen erreichen .... BITTE HELFT mir
Chris.85
28-10-2007, 16:45
Capoeira bedeutet nicht = Akrobatik.
Die meisten Schulen unterrichten nichtmal Akrobatik, es gibt zwar oft einen Akrobatikunterricht, wo aber eigentlich nur selbständig gelernt wird bzw. Fortgeschrittene dir evt. was zeigen.
Du kannst zwar Akrobatik mit einbauen in die Roda aber darum gehts bei Capoeira garnicht, das ist eher ein ganz kleiner Nebenaspekt und so sollte es auch bleiben ;)
naja es gibt schon einige leute die eben nur deswegen da hin gehen , vielleicht kann man sagen wegem dem "stylefactor"
Sejoscha
28-10-2007, 17:57
martial arts academy mülheim (http://www.jkd-muelheim.de)
habem seit Kurzem Capoeira und man hört nur Gutes.
Gruss,
Joshi
King_Kaki
29-10-2007, 13:28
ihr versteht mich ein bisschen falsch... ich versuche capoeira zu tanieren um dann meine techniken zu erweitern oder besser auszuführen...bewglichkeit schnelligkeit sind sicher ein wichtiger aspekt, jedoch bin ich nicht von der art zu kämpfen überzeugt (jeder hat seinen eigenen stiel !!!!!)
ich versuche einen verein zu suchen um dann teile die mir gefallen in meien eigenen style einzubauen ^^ das bringt mir dann hoffentlich vorteile ;)
King_Kaki
29-10-2007, 13:41
ich habe da noch eine bitte an euch , könnt ihr mir links schicken von lehrvideos oder einfach hilfreiche tipps wie ich flic flacs und das voll programm trainieren kann??? ich wäre sehr erfreut wenn einer der sowas draufhat mir tipss geben würde!!!!!! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.