Vollständige Version anzeigen : FMA by Dan Inosanto als pdf
dimasalang
28-10-2007, 16:48
Nachdem ich den Buchklassiker von Inosanto seit Ewigkeiten als Druckversion gesucht habe (ist seit zig Jahren vergriffen und wird wohl nicht mehr aufgelegt), hab ich ihn (mit einem kleinen Umweg über einen aktuellen Fred im inxbums-Forum) endlich als pdf:
hatetepe://Kopien von Büchern sind nicht gestattet
Wollte ich Euch nicht vorenthalten
Hättest mich auch gestern beim Essen danach fragen können :D
Ich hab das schon seit Jahren.
dimasalang
29-10-2007, 16:20
Kopien von Büchern sind nicht gestattet
'tschuldigung, wird nicht mehr vorkommen. :verbeug:
Ich habe aber irgendwo im Hinterkopf, daß das Kopieren von Büchern, die seit langem vergriffen sind, eigentlich legal ist :rolleyes:
Naja.. musst copyright auslaufen lassen.. 60 Jahre oder so?
Das deutsche Urheberrecht sagt im §53 Abs. 4
(4) Die Vervielfältigung
a)graphischer Aufzeichnungen von Werken der Musik,
b)eines Buches oder einer Zeitschrift, wenn es sich um eine im wesentlichen vollständige Vervielfältigung handelt,
ist, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig oder unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 Nr. 2 oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt
D.h. eine öffentliche Zuverfügungstellung im Internet zählt nicht dazu. Aber in diesem Fall wäre doch eh amerikanisches Urheberrecht anzuwenden, wenn das Copyright noch bei Inosanto liegt oder Twist?
Was weiss ich ;) Ich schlag mich grad mit Arzthaftung rum, schlimm genug!!!
Kaum war er mal ein paar Tage auf den Philippinen hat er sein ganzes Grundstudium vergessen...
Naja, Copyright/Patentrecht is nicht wirklich im Grundstudium enthalten! Fand ich zwar mal ganz interessant, aber habs nie wirklich genauer betrachtet...
Was weiss ich ;) Ich schlag mich grad mit Arzthaftung rum, schlimm genug!!!
Ärzte haften NIE!!! (Ärzte machen nämlich grundsätzlich keine Fehler! :D:D:D)
Nur so als anmerkung nebenbei...
Gruß,
Mono
Deshalb gibts hier am LG gleich zwei Kammern für den Mist, gell ? :)
Aber schöne Streitsummen... ab 1Mio wirds richtig spannend, wenn Haftpflicht Arzt + Haftpflicht KH vs. Rechtsschutz Opfer oder so ... aba suckt, wenn man 10kg Akten lesen muss, um n Urteil zu schreiben.
Floating
30-10-2007, 18:55
Sollte sich rausstellen, dass der Link doch nicht gegen deutsches Recht verstoßen hat, wär's cool wenn der wieder hergestellt werden würde. Das Buch reizt mich nämlich. :)
Thorsten
30-10-2007, 20:52
mir egal..... ich habs im Original ;-)
hoffe ihr seid neidisch :-P
greetz
Thorsten
Eskrima-Düsseldorf
30-10-2007, 21:06
mir egal..... ich habs im Original ;-)
hoffe ihr seid neidisch :-P
greetz
Thorsten
Ist Deins auch signiert :D??
Thorsten
30-10-2007, 21:07
ööhm ,nöööööö
touche!
Kommt immer drauf an von wem es signiert ist...
Mr.Fister
30-10-2007, 23:22
es gibt da eine lustige seite namens Home | Scribd (http://www.scribd.com) . ist sowas wie youtube, nur für geschriebenes. ist recht erstaunlich, was man da finden kann, wenn man die richtigen suchbegriffe eingibt (so, größer werden die zaunpfähle heute nicht mehr ;):D)
Eskrima-Düsseldorf
31-10-2007, 06:51
Kommt immer drauf an von wem es signiert ist...
Guter Einwand Watson, vom Autor natürlich :D:D
es gibt da eine lustige seite namens Home | Scribd (http://www.scribd.com) . ist sowas wie youtube, nur für geschriebenes. ist recht erstaunlich, was man da finden kann, wenn man die richtigen suchbegriffe eingibt (so, größer werden die zaunpfähle heute nicht mehr ;):D)
:p:p *lol* na was glaubst du welcher link hier editiert wurde :D:D
geb da mal z.b *ääähm * inosanto ein :p
Mr.Fister
31-10-2007, 09:28
:p:p *lol* na was glaubst du welcher link hier editiert wurde :D:D
doch sicher keiner, wo ein interessierter boarduser-selbstredend völlig wertneutral- den link zur startseite einer seite gepostet hat, die eigentlich zum selbstveröffentlichen von texten dienen soll aber halt gelegentlich zum ins netz stellen copyrightgeschützten materials mißbraucht wird ;)
das war doch bestimmt so ein fieser direktlink, der quasi direkt zum geistigen diebstahl auffordert - pfui deibel, allein bei dem gedanken schüttelts mich :D
geb da mal z.b *ääähm * inosanto ein :p
... das war dann der wohl größtmögliche zaunpfahl, mit dem man hier noch winken kann :cool:
Floating
31-10-2007, 09:47
es gibt da eine lustige seite namens Home | Scribd (http://www.scribd.com) . ist sowas wie youtube, nur für geschriebenes. ist recht erstaunlich, was man da finden kann, wenn man die richtigen suchbegriffe eingibt (so, größer werden die zaunpfähle heute nicht mehr ;):D)Die Seite ist ja mal echt genial! Vielen Dank für den Tipp!! :)
doch sicher keiner, wo ein interessierter boarduser-selbstredend völlig wertneutral- den link zur startseite einer seite gepostet hat, die eigentlich zum selbstveröffentlichen von texten dienen soll aber halt gelegentlich zum ins netz stellen copyrightgeschützten materials mißbraucht wird ;)
das war doch bestimmt so ein fieser direktlink, der quasi direkt zum geistigen diebstahl auffordert - pfui deibel, allein bei dem gedanken schüttelts mich :D
... das war dann der wohl größtmögliche zaunpfahl, mit dem man hier noch winken kann :cool:
:p:p:D:D
Mr.Fister
31-10-2007, 10:04
Die Seite ist ja mal echt genial! Vielen Dank für den Tipp!! :)
hallo grappling-kollege, gib mal als suchbegriff "bjj" ein und dann freu dich, was du so findest :cool:
@ d: ;)
das inosanto-buch ist nicht mehr als pdf online... kann das sein?
Floating
02-11-2007, 12:49
hallo grappling-kollege, gib mal als suchbegriff "bjj" ein und dann freu dich, was du so findest :cool:
@ d: ;)
Schon gemacht. :) Aber danke!
Danke für die Seite :) gibts echt einiges...
Champion
03-11-2007, 13:48
Jo... kann Damyosn zustimmen... die seite ist echt der hammer :ups: Was es da alles gibt:) Danke!!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.