Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Gottesnabeterin

Alex25
17-02-2003, 21:17
Hallo

ist es richtig das der Kung Fu Gottesnabeterin Stil
einer der Besten und Gefählichsten ist.

Was sagt ihr zu dem Stiel

Gruß

SQ
17-02-2003, 22:19
Hallo Alex,

ich glaube, der Gottesnabeterinnen - Stiel ist nicht gefählicher als all die anderen Stiele....

Fiele Krühsse aus Senden!

Christian

Le Lôi
18-02-2003, 07:19
@ alex25

der beste und gefährlichste stil für was? um insekten zu fangen?

jeder stil ist so gut wie derjenige, welcher ihn ausführt.

gruss

tigercrane
18-02-2003, 07:32
hi an alle

@shaolin quan

aha.. du praktizierst also auch mit einem "stiel".. wow... ist er aus holz oder plastik.. ?? :D :D :D

musste sein sorry.. :)

viele grüsse

Le Lôi
18-02-2003, 07:46
@ tigercrane

mach nur weiter so und es kommt eine shaolin-fangschrecke und frisst dich!!! ;-)

gruss

tigercrane
18-02-2003, 07:53
hi an alle

@le loi
ach das ist kein problem.. wir haben so viele waffen.. da wird sicher auch ne fliegenklatsche (natürlich überdimensioniert) dabei sein :)

@alex
so und nun ernsthaft...

der von dir genannte stil ist, sehr verbreitet auf der welt.. es gibt jedoch x verschiedene varianten davon.. zb nördliche/südliche.. innhalb davon gibt es wieder splittungen.. persönlich kenne ich eher den südlichen teil davon.. wenn jemand das system versteht, so ist es absolut gut.. aber eben nur, wenn es verstanden wird..

viele grüsse

Tiger5
18-02-2003, 10:50
Ich denke das kommt daher, das in China der Mantis-Stil als Expertenstil angesehen wird.

Gruss.....

@Tigercrane
Sorry, hatte etwas wenig Zeit die letzten Wochen. Melde mich bald wieder bei dir? Ich hoffe die Nudeln in Asien waren gut!!!!! Gruss......

Le Lôi
18-02-2003, 13:28
@ tiger5

was meinst du mit expertenstil? tang lang wird in china wie jeder andere stil angesehen, nichts spezielles!

gruss

hanzaisha
18-02-2003, 17:04
ich kenn von den mantis stilen nur "qi xing tang lang" (7-star mantis), und das auch nur von einer homepage (http://www.seven-star-mantis.de).

ist ein sehr schöner stil, aber nicht besser/schlechter/gefährlicher/wasweisich als die anderen.

p.s.: ach ja, ist ja bald das shaolin-langstiehl seminar bei ShaolinQuan:D

realtaiji
18-02-2003, 19:16
@Le Lôi
da stimme ich Dir du

ich denke, daß jeder von seinem Stil behauptet, daß es der gefährlichste, geheimnisvollste ( in einer Mitternachmeditation an seinen Hauptschüler übergeben, der es dann zufällig verbreitet) und ultimativste stil ist. Ist ja auch ok, denn man muß vom dem überzeugt sein, was man macht.
Das Aufbauschen passiert dann hier in einer fremden Kultur.

hanzaisha
18-02-2003, 21:09
wie??? stimmt das gar nicht, daß man, wenn man seinen kung fu stil zu ende gelernt hat grüne und rote blitze aus den fingern schießen und fliegen kann??? ;)

Ma Shao-De
09-03-2003, 09:39
hi folks,

es gibt ausser dem 7-star praying mantis auch noch ba bu (8-steps) mantis und taiji PM, six box mantis, tai mantis sowie wah lum praying mantis.

qi xing tang lang und ba bu tang lang sind die verbreitesten in taiwan.

tang lang gehört definitiv zu den brauchbarsten systemen, ist effizient und gut durchdacht.

aber wie es schon erwähnt wurde, ist jedes kung fu nur so gut wie derjenige der es anwendet...

seeya

Le Lôi
14-03-2003, 08:43
@ ma_shao_de

also meiner meinung nach sind tai chi (taiji) mantis und tai mantis das gleiche. es wird nur im englischen gebrauch meist einfachhalber weggelassen. in den usa gibt es diverse "tai mantis kung fu association", doch die meisten dieser lehrer waren direkt oder indirekt schüler von grossmeister trieu truc khe (chiu chuk kai) in vietnam oder hong kong. grossmeister trieu truc khe's
stil war thai cuc duong lang (tai chi tang lang/tai ji tang lang). grossmeister trieu truc khe war auch der erste, der wirklich thai cuc (tai chi) formen und bestandteile ins thai cuc duong lang (tai chi tang Lang) brachte. vor ihm hatte nur der name etwas mit thai cuc (tai chi) zu tun.

gruss

Ma Shao-De
14-03-2003, 08:52
@Le Lôi

danke!

ist interessant...
kenne mich nur am rande damit aus, habe nur freunde welche qi xing und ba bu tang lang praktizieren resp. unterrichten..

seeya.. ;)

taiji-ulrich
14-03-2003, 16:44
Repräsentant für die "Chung Hsing Mei Hua Tang Lang Association" in Europa ist Gerhard Milbrat, Lüdinghausen, www.dan-gong.de