Vollständige Version anzeigen : Rio Heros
Hey jungs habt ihr schon was von diesem event gehört soll wieder original vale tudo sein angeblich soll sogar der tap beim choke ignoriert werden:confused::ups: Ehrlich die mma scene baut sich ganz gut in europa auf und möchte mma als fairen sport darstellen da finde ich so etwas wirft das ganze wieder zurück.
schaut mal selber:
rioheros.com
wäwäwä.video.google.de/videoplay?docid=-8046216557162277837
ja is fürn ***** :( kommt sehr dem klischee nahe ,dass mma fremde leute so vertreten
Rocky777
28-10-2007, 21:29
Sah für mich nicht so aus als "dürfen" sie nicht aufgeben.
Gordinho
28-10-2007, 21:31
sieht schlimmer aus als es ist. Die sollen gute ärzte vorort haben und nachdem großen fehler (mann gegen frau) scheinen sie verstanden zu haben worums geht.
Ich finds gut. Bieten jungen männern die möglichkeit geld zuverdienen.
MatzeOne
28-10-2007, 21:50
Klar, die machen das aus Nächstenliebe ;)
Naja ich kann nur das sagen was ich gehört und gelesen habe. Aber warum nutzen die keine gloves vale tudo hin oder her die handschuhe sollen ja eh nur die hände schützen und nicht den gegner
Wanderlei Silva
28-10-2007, 22:16
Naja ich kann nur das sagen was ich gehört und gelesen habe. Aber warum nutzen die keine gloves vale tudo hin oder her die handschuhe sollen ja eh nur die hände schützen und nicht den gegner
Weil früher kämpfte man ja auch ohne Handschuhe im Vale Tudo,der Grund ist das Vale Tudo eine Kampfebene war für jeden Stil.Keiner durfte Vorteile haben(Gloves schützen die Hand ja,ohne Gloves kann ein Boxer wahrscheinlicher seine Hand brechen.Deshalb sieht man auch bei früheren Vale Tudo Kämpfen ja auch weniger Faustschläge als im heutigen MMA.
Spartaner
29-10-2007, 01:56
Ich finde Rio Heroes ist eine gute Sache :)
Leider konnte ich bisher nirgendwo komplette Kämpfe von Rio Heroes sehen . Man konnte aber schon etwas auf der Sherdog Frontpage lesen und sich ein Interview mit dem Vize Präsidenten ( :confused: ) von Rio Heroes anhören .
Es ist wohl so ,
Zuerst ( wohl weniger aus Image Gründen ) hatte man wohl nur ein paar Matten , kein Ring kein Käfig , inzwischen soll man wohl schon im Käfig kämpfen .
Die Veranstaltungen finden im Tunier Modus statt .
Gewichtsklassen soll es wohl zwei geben ( ? ) .
Preisgeld für den Sieg sollen 3500 ( Dollar ? ) sein , was 6 Monatsgehältern in Brasilien entsprechen soll @ MatzeOne :winke:
Dies würde auch über den Deutschen Preisgeldern liegen.........
Der Schiedsrichter ist Jorge Pereira ,selbst ehemalieger Freefighter .
Der Schiedsrichter hat seine eigene Einmarsch Musik :D
Der Schiedsrichter ist voll dabei und feuert die Kämpfer an :D
Die Kämpfer sollen unteranderem auch aus renomierten KK Schulen Brasiliens ( Chuteboxe ) kommen .
Im Hintergrund soll , wie bei Bodog und bei der UFC im grunde auch , ein Wett Anbieter stehen , der neben den eigentlichen Einnahmen die Finanzierung übernimmt .
Beim Tap wird wird abgebrochen , es scheint mir Jorge würde aber manchmal noch etwas genauer hinsehen , ob der Kämpfer es den auch wirklich ernst meint mit dem Tappen :D;) Anderweitiges dient eher der Publicity um kleine Kinder zu erschrecken @ rocco86 :winke:
Es gibt Regeln .
Keine Angriffe auf Augen ,Genitalien , kein Beissen und Haare ziehen .
Somit könnten " Rio Heroes " Veranstaltungen auch nach FFA Reglement hier in Deutschland stattfinden und währen sogar noch um Haare ziehen bereichert ( Punkt 08.2 und 09.2.5 wären das glaube ich ) :cool:
Es sind Sanitäter anwesend .
1. Aber warum nutzen die keine gloves vale tudo hin oder her die handschuhe sollen ja eh nur die hände schützen und nicht den Gegner ......................... 2. Ehrlich die mma scene baut sich ganz gut in europa auf und möchte mma als fairen sport darstellen da finde ich so etwas wirft das ganze wieder zurück.
1. Eben genau darum .
Du denkst einfach zu egoistisch :D
Das Argument von Seiten der Grappler die Handschützer würden den Strikern ein Vorteil bieten sich bedenkenlos an dem gegnerischen Kopf abzuarbeiten finde ich richtig .
Aber so toll in vielen bunten Farben mit schön gross Werbung drauf ist schon was dolles nee .............................. :o:p
2. Freefight/Vale Tudo ist fair . Es wird gekämpft es fließt Blut es ist brutal es ist die Realität des Kämpfens .
Nach und nach füllt sich die Szene mit allerlei lustigen Leuten ( wir sind wieder beim Thema Breitensport :D ) die ihre eigene " Gutbürgerliche " Vorstellung von fair haben . Diese Leute haben alle eine ziemlich gestörte Beziehung zum Thema Freefight , alle kennen sie wahrscheinlich die ersten UFCs und fanden es ganz spannend sie anzuschauen , trotzdem meinen sie sie müssten die Welt vor dem bestialischen Käfig retten der Menschen wie Tiere werden lässt , das blutene Kämpfer allein den blut geilen Massen dienen und viele Sachen einfach verboten gehören in einem Sport .
Wenn moralische Vorstellungen zu medizinischer Realität mutieren und man daraufhin die Regeln ändert weiss man das es abwärts geht .
Wenn man in Foren wie Sherdog ( was wohl irgendwie den durchschnittlichen MMA - Fan in USA repräsentiert ) liest Chokes sind ein Spiel mit dem Tod und Babbalu sollte am besten wegen versuchten Totschlag in den Knast , weiss man woran man ist .
Dieselben Penner vertreten natürlich , mit der Selbstsicherheit eines Naturgesetzes , die Meinung Knie am Boden gehören verboten Stomps und Soccer Kicks sowieso und Ellenbogen am besten auch .
Warum ? Na weil es in der UFC doch so ist und das ist schließlich im Fernsehen die würden das doch sonst nicht so machen alles andere wäre lebensgefährlich und dient nur dem dekadenten Spass von vor Industriellen dritte Welt Ländern und ihren degenerierten Bewohnern .
Solche Idioten fühlen sich sicher in ihrem " Rechtsempfinden " positiv bestärkt wenn sie Kämpfe wie "Norifumi "Kid" Yamamoto vs Bibiano Fernandes bei K-1 Hero's 10 sehen , wo zeitweise bis zu 4 ! vier :ups: Refs. im Ring stehen und über eine Scheiss Position beraten in etwas was man immer schwerer noch Freefight nennen mag :mad:
UFC mit seinem regeltechnisch erzwungenem Bodenkampf ist für mich ein interesanter Sport , eben MMA - aber kein Freefight mehr .
Rio Heroes ist Freefight , ist MMA - aber eben mehr als nur Sport .
Wenn man hier auf dem Board von irgendwelchen Edit Ninjitsu oder WT sowieso hört : " Vale Tudo kann man nicht ernst nehmen das ist mit Regeln und ist nicht real " Dann ist das ein Zeichen das diese Leute wieder aus dem Loch hervorgekrochen kommen in das sie sich einst verkrochen haben als Freefight sehr deutlich gemacht hat was wirklich real ist !
Woran liegt es ?
Sind die Leute besser geworden :D
Ist Freefight schwächer geworden :(
Aber wenigstens bewart einen meist die Forums Zensur davor diesen Leuten entsprechend drastisch zu sagen Edit alles politisch/moralisch korrekt so - wie MMA-Sport ja auch ..........
In Deutschland hat man ja die Wahl , entweder geht man in die eine Disco und schaut sich wiederlichen Freefight an oder man geht in die andere Disco und schaut Edit................................
Und auf deutschen Boards ?
Traurig oder merkwürdig ist es doch wenn Leute sich in eine Richtung bewegen und dann von " negative Vibrations " und Grappling als Weiterentwicklung des Vale Tudo reden ............................
naja aber das mit dem mann und der frau war echt ätzend.....aber lustig:D
cologne-comabt-club
29-10-2007, 11:59
Find rio of hero ganzh lustig aber zuschauen ist doch öde selber machen
hero of münschen
hero of köln
hero of düsseldorf
hero of buxde hude :D:D:D
und man kann es auch auf nem autobahn rastplatz machen
oder parkplatz oder auf nem hinterhof.
aber die frau hat den kerl verprügelt glaub ich ,die hat den sogar geslammt :D
gruß ccc
naja.
Finde ich einen Schritt nach hinten.
Mehr gibt es nicht zu sagen...
Chicano187
29-10-2007, 16:35
Find rio of hero ganzh lustig aber zuschauen ist doch öde selber machen
hero of münschen
hero of köln
hero of düsseldorf
hero of buxde hude :D:D:D
aber die frau hat den kerl verprügelt glaub ich ,die hat den sogar geslammt :D
gruß ccc
ne er hat sie geslammt und ganz ehrlich - meiner meinung nach hat der typ irgendwie keine lust gehabt :D die Frau zu hauen .
Guter Beitrag @Spartaner, stimm ich dir völlig zu!
Spartaner
29-10-2007, 19:05
...... oder in den tollen Räumlichkeiten seiner Judo/Ju Jutsu/Karate Schule , warum nicht dort :confused:
Bei dir hört sich das irgendwie so negativ an , als wäre es illegal .
Siehst du keinen Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Schläger ?
ChriStyle
29-10-2007, 20:41
Back to the Roots.
Also ich finds schön !
MatzeOne
29-10-2007, 20:54
Back to the roots? Na dann raus mit den Matten! :zwinkern:
Ja will mich hier ejtzt als pu..y darstellen ich fands nur bisschen kacke weil ich gelesen hatte das bei einem choke der tap nicht akzeptiert wird das war das was mich daran gestört hat aber wenn das nicht der fall ist dan habe ich nichts einzuwenden:D
Ja will mich hier ejtzt als pu..y darstellen ich fands nur bisschen kacke weil ich gelesen hatte das bei einem choke der tap nicht akzeptiert wird das war das was mich daran gestört hat aber wenn das nicht der fall ist dan habe ich nichts einzuwenden:D
hab ich auch gedacht und fand es deswegen kacke, wenn das wirklich nicht so ist, find ichs auch ok!
cologne-comabt-club
30-10-2007, 14:07
meine aussage war ironisch gemeint deswegen der smily :( aber ich meine
wer sich so was an sieht und es gut findet der sollte es auch selber machen ,dann kann man ja darüber reden wie toll es ist bzw wie toll man es danach findet .:D:D:D:D:D
Spartaner was diese heros aus rio machen ,auch wenn es sich dumm anhört ,ist doch ursprünglisches vale tudo !keine handschuhe nicht so reglementiert es ist pur .Ich finde diese art des kampfes ist mehr als nur sport !In unserer Gesellschaft leben wir einige unserer triebe doch mehr als offen aus ,z.B. sexualität aber was ist mit unseren aggressionen ?
sie werden eingeschränkt durch sitten und regeln (logisch sonst würde ja auch das blanke chaos herrschen )
Aber durchs vale tudo können wir unseren destructionstrieb in einem bestimmten rahmen ausleben.Weil halt "alles geht " und es nicht so beschränkt und eingeengt ist wie in andere sportarten .
Für den einen reicht semikontakt kickboxen aus um dieses verlangen zustillen und wieder andere brauchen einen größeren freiraum .
in der zeit des antiken grieschenlandes wurde auch bis zum tod gekämpft bei den pankration tunieren oder den olympischen spielen .aber dass war eine andere zeit und WIR leben nicht in dieser zeit .
Deshalb finde ich die reglements der ufc oder des pride ganz gut und passend.Aber es gibt auch leute denen reicht es nicht und die wollen mehr !
deshalb sollten diese personen nicht im vorhinein verurteilt werden ,ABER
man kann doch viel mehr emphatie empfinden wenn man so was schonb selbst erlebt hat :D:D:D:D
gruß ccc
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.