Vollständige Version anzeigen : Jürgen Harlander
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 08:52
Hallo,
kennt jemand Jürgen Harlander?
LINK (http://www.youtube.com/watch?v=RJAu54pt8Jc)
In dem Video wird auch von seinen Gong-sao Erfahrungen gesprochen.
Zudem wird gesagt, er würde in Deutschland unterrichten.
Weiß jemand was genaueres?
Gruß
Chris
Faust des Südens
29-10-2007, 18:04
:rolleyes:
von erfahrung kann man viel sprechen !
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 18:24
@Faust,
hast du ein paar mehr Informationen für mich als nur Andeutungen...;)
Danke,
Gruß
Chris
Sieht ziehmlich fit aus für einen Europäer im Wing Chun. Was das mit dem Kämpfen soll frage ich mich erlich .....??
Gruß!!!:)
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 19:02
...Was das mit dem Kämpfen soll frage ich mich erlich .....??
Normalerweise kämpft man aus zwei Gründen.:rolleyes:
1. Man kämpft auf der Straße (ums überleben).
2. Man kämpft nach Regeln (Harlander: keine Tritte in den Unterleib und keine Stiche ins Auge.) um sich zu messen und zu schauen, wo man selber steht (im Vergleich).
Das, Punkt 2., ist etwas, dass einigen ganz gut tun würde...
Sun
:cool:
Sun Wu-Kung
29-10-2007, 20:37
Noch jemand mit verwertbaren Informationen...?
Nein, ich meine warum das immer erwähnt werden muss.Das man schonmal sich fightet ist klar, sonst bin ich ja irgendwie hier falsch ;)
Trinculo
29-10-2007, 21:40
Könnte Jürgen Harlander der "Jürgen" aus diesem Thread sein?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/frage-wing-chun-gemeinde-1340/
Oder ist das wieder jemand anders :D? (Scheint irgendwie aus der Barry Lee Ecke zu kommen ...)
Faust des Südens
29-10-2007, 23:48
@Faust,
hast du ein paar mehr Informationen für mich als nur Andeutungen...;)
Danke,
Gruß
Chris
ja hätte ich was magst wissen ??
derKünstler
30-10-2007, 00:27
Nee, der Jürgen hier aus dem KKB ist nicht dieser Jürgen Harlander!
Mfg
Eben, der VT- Jürgen hat einen anderen Nachnamen und ist wohl was älter !;)
Aber in den Clip sieht man ja den Lehrer des Jungen.
Sun Wu-Kung
30-10-2007, 08:49
ja hätte ich was magst wissen ??
Guckst du pn...;)
Gruß
Chris
Eben, der VT- Jürgen hat einen anderen Nachnamen und ist wohl was älter !;)...
Das ist korrekt, wie ja auch TKVT bereits vollkommen richtig feststellte.
Allerdings hatte ich mit Buchstabensuppen aller Art nicht wirklich je was zu tun, wie Du weißt Stefan.:rolleyes:;)
Insofern bitte einfach nur "Jürgen".:)
@ all:
Ich kenne weder meinen Namensvetter noch habe ich je engeren Kontakt zu dessen Lehrer Wan Kam Leung gehabt, den ich aus den 90ern lediglich flüchtig kenne (er unterrichtete damals ebenfalls in den Räumen der VTAA).
Dies nur am Rande, damit das wirklich geklärt ist.
Grüße, Jürgen
Trinculo
30-10-2007, 15:02
Danke für die Klarstellung ;)
Trinculo
30-10-2007, 19:27
Hier haben wir ihn ... hat ganz schön gedauert ...:
MySpace.com - jukan - 34 - Männlich - Augsburg, DE - www.myspace.com/hajukan (http://www.myspace.com/hajukan)
Mykatharsis hatte mal einen Jürgen aus Augsburg in einem seiner Posts erwähnt ... vielleicht weiß er mehr ;)
mykatharsis
31-10-2007, 16:55
Ja ja der Jürgen...ist hin und wieder mal bei uns im Training um mit seinem ehemaligen Lehrer und Kung-Fu-Brüdern zu plauschen.
Jürgen Harlander ist ein Privatschüler von Sifu Wan Kam Leung und inhab. der ersten offiziellen Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu schule in der BRD Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu Germany (http://www.practical-wingchun.eu/)
Trinculo
21-11-2007, 15:36
Und wir heißen ihn herzlich in unserem Forum willkommen ;)
WingChunPedia - The One and Only Wing Chun Encylopedia! | WCP / Pui Yee Interviews Wan Kam Leung browse (http://www.wingchunpedia.org/pmwiki/pmwiki.php?n=WCP.PuiYeeInterviewsWanKamLeung)
Bart der Geier
22-11-2007, 10:38
Auf der Homepage steht, J.H. wurde direkt von Wan Kam Leung in HK ausgebildet. Wie lange war er denn dort?
Mikado PWC
02-01-2008, 01:22
Ich bin ein Schüler von Jürgen Harlander und kann nur sagen das er Wan Kam Leung´s bester Privat Schüler ist und schon jetzt Geschichte geschrieben hat! Ich bin sehr stolz sein Schüler zu sein und bin mir sich das man noch einiges von Ihm hören bzw. lesen wird. Gruß :):):)
Trinculo
02-01-2008, 08:58
Du hast also bereits mit allen Privatschülern Wan Kam Leungs trainiert?
Ich bin ein Schüler von Jürgen Harlander und kann nur sagen das er Wan Kam Leung´s bester Privat Schüler ist und schon jetzt Geschichte geschrieben hat! Ich bin sehr stolz sein Schüler zu sein und bin mir sich das man noch einiges von Ihm hören bzw. lesen wird. Gruß :):):)
Jetzt geht es schon los: Bester, schnellster, kampfstärkster, geschmeidigster, klügster, meist verstehensde, am besten wiedergebende usw usw usw was kotzt ihr mich schon wieder an. Das sind alles völlig nutzlose Aussagen ohne hier beleidigen zu wollen, sein Können will ich dem guten Mann ja nicht absprechen...aber so zu werben...:wuerg:
Faust des Südens
04-01-2008, 14:31
Jetzt geht es schon los: Bester, schnellster, kampfstärkster, geschmeidigster, klügster, meist verstehensde, am besten wiedergebende usw usw usw was kotzt ihr mich schon wieder an. Das sind alles völlig nutzlose Aussagen ohne hier beleidigen zu wollen, sein Können will ich dem guten Mann ja nicht absprechen...aber so zu werben...:wuerg:
hallo makis ,
da hast du recht :halbyeaha:klatsch:
Mikado PWC
05-01-2008, 12:47
Das hat nichts mit werben zu tun! Das ist meine Ansicht und die muß ja nicht stimmen! Fakt ist das Wan Kam Leung im Februar nach Deutschland kommt um die offizielle übergabe der Originalen Holzpuppe Yip Man´s die an Wong Shun Leung über Wan Kam Leung und jetzt in den Besitz von Jürgen Harlander geht stattfindet! Ich möchte nicht werben aber ihr solltet dieses Ereignis nicht verpassen! Wan Kam Leung macht eine 20 Tägige Tourne im Februar und Jürgen Harlander wird an seiner Seite sein. Wenn es Euch näher interessiert dann gebe ich Euch genaueres bekannt. Gruß Mikado
Wow, die Holzpuppe von Yip Man! Wenn das kein heiliger Graal ist :D
Das heisst also Jürgen Harlander ist/wird der offizielle Nachfolger vom ollen Yip..? :ui:
:megalach: Hahaha...der war gut..!!!
Das heisst also Jürgen Harlander ist/wird der offizielle Nachfolger vom ollen Yip..? :ui:
:megalach: Hahaha...der war gut..!!!
Ja, wirklich, ist die HP-Übergabe dessen Vorbereitung?:cool2: Nebenbei:whogives:
Sun Wu-Kung
05-01-2008, 14:40
Wow, die Holzpuppe von Yip Man! Wenn das kein heiliger Graal ist :D
Wer sagt, dass Yip Man in seinem Leben nur eine Holzpuppe hatte?
Er kann ja auch zwei, drei oder mehr gehabt haben...
Sun
PS: ab 4.10 kann man die Puppe von Wan KAm Leung sehen...LINK (http://de.youtube.com/watch?v=UDKM4HrYQ_s)
Wer die von Yip Man oder Wong Shun Leung kennt, kann das ja vielleicht abschätzen...
.
soi_chong
05-01-2008, 14:45
Wer sagt, dass Yip Man in seinem Leben nur eine Holzpuppe hatte?
Er kann ja auch zwei, drei oder mehr gehabt haben...
Sun
wenn ich kein plan von hab was ich an der holzpuppe machen soll...bringts au nix wenn da schon yip-man dagegen gestiefelt hat...:rolleyes::cool:
kein angriff an wkl oder j.harlander...hab großen respekt vor denen...
gruß soi_chong
So und nun reißen wir uns alle wieder zusammen und werden was sachlicher :)
Viele grüße,
iron
Iron Realm
05-01-2008, 18:47
Hey miteinander
Glaube ich nicht das mit der Puppe.
Sie steht nämlich hier wie yip man's langstock auch usw.
VTM Pictorial Tour (cont.) (http://home.vtmuseum.org/exhibits/tour_a.php)
gruss johnny
Mikado PWC
05-01-2008, 19:48
Ui Ui Ui da hab ich ja was ins Rollen gebracht! Klar ist das Yip Man oder WSL soals auch WKL nicht nur 1ne einzige Holzpuppe hatten/haben. Welcher Sifu hat nur eine einzige Holzpuppe? Fakt ist das eine Holzpuppe in WKL besitz ist, an der Yip Man, WSL, Bruce Lee, WKL, usw.......... Trainiert hat! Viele Museen haben nach dieser Holzpuppe gefragt, aber sie blieb in Wan Kam Leung´s besitz! Fakt ist, das genau diese Holzpuppe im Februar den besitzer wechseld!
Gruß Mikado
marius24
05-01-2008, 21:10
na und ? Die Holzpuppe ist zum trainieren da und mehr nicht, ist doch egal wer wann wie was dran gemacht hat.
Genau so wird Personenkult richtig angekurbelt und mehr aus der Sache gemacht.
Combat Base Hamburg
05-01-2008, 23:06
na und ? Die Holzpuppe ist zum trainieren da und mehr nicht, ist doch egal wer wann wie was dran gemacht hat.
Genau so wird Personenkult richtig angekurbelt und mehr aus der Sache gemacht.
Nihao Marius!
Wenn Du von Deinem Papa zum 18. eine besondere Uhr bekommen hättest, die auch schon Dein Großvater getragen hätte, wärst Du doch auch Stolz darauf, oder? Nichtsdestotrotz bleibt es eine Uhr. Klar! Doch wer vom Wasser trinkt darf sich auch der Quelle bewußt sein...
Ich wäre auch stolz darauf! Wenn allerdings aus den Ahnen ggü. Respekt zollenden Stolz ein arroganter Stolz würde, was ich dem Jürgen hier nicht unterstelle, dann fänd ich das auch nicht mehr so schön, denn letztendlich, und da gebe ich Dir recht, machen uns nicht die Trainingsgeräte aus. Vielleicht aber auch nicht das Können, so meine ich, sondern vielmehr, wie wir in der Welt und anderen Menschen ggü. auftreten...
Saitjen
MO
Nun ja, so eine Puppe ist schon ein Statussymbol... ich kann es durchaus verstehen, dass der Lehrer seinem "Lieblingschüler" so etwas schenkt, es muss jedoch klar gemacht werden wie ein solches Geschenk zu interpretieren ist. Ich denke, es wäre zu viel zu behaupten, das der Schüler dadürch zu einem "Erben" erklärt wird, es soll IMHO als ein Zeichen der Anerkenung gesehen werden. Auf jeden Fall möchte ich Herrn Harlander von ganzem Herzen zu einem sochen Geschenk gratulieren, es ist ein guter Grund stolz auf sich zu sein.
Haumichweg
06-01-2008, 13:33
www.wtaa.de (http://www.wtaa.de/index.php?content=wtaa&content2=sifu_wan_kam_leung)
Wie passt das denn jetzt?
Mikado PWC
06-01-2008, 13:45
www.wtaa.de (http://www.wtaa.de)
Wie passt das denn jetzt?
Sifu Ataman war bei Wan Kam Leung in China. Er hat aber keine Genehmigung Practical Wing Chun zu Lehren oder damit Werbung zumachen.
Gruß
Sifu Ataman war bei Wan Kam Leung in China. Er hat aber keine Genehmigung Practical Wing Chun zu Lehren oder damit Werbung zumachen.
Gruß
Wenn man liesst, was er da zum Teil schreibt, versteh ich das auch.
Gruß
Also ich weiß nicht wie es aktuell ist ist, aber in früheren Kampfkunst International Werbungen von ihm hat er mit Wan Kam Leung Sifu regelmäßig als seinem Großmeister Werbung gemacht :)
Viele grüße,
iron
Hi
bin ein Wan Kam Leung Practical Wing Chun Student
zur Person Jürgen Harlander
Aus der sicht Wan Kam Leung's ein würdiger Vertreter seiner linie kein nachfolger von ip man. Auch kein gegeneinander(der linien) sondern ein miteinander ist und bleibt unser Hintergrund.
zur Puppe
ist doch zum geniessen und für uns alle leute, die PUPPEN werden unsere generation auch noch überleben,
bei Sifu Ataman waren wir Vorort und div. missverständnisse wurden geklärt.
Dank an die macher dieser plattform
und allen Kung Fu Studenten
grüsse WKLPWCKF
Alephthau
09-01-2008, 21:07
Oh man, merkt Ihr eigentlich wie *edit* das klingt?
Wan Kam Leung Europe Tour on Feb 08
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Europe Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=aZ04tYtelHs)
Trinculo
18-01-2008, 16:31
Der Student hat ja eine merkwürdige Art, anzugreifen: Hände unten, und einfach nach vorne laufen. Da würde ich gar nicht großartig mit den Händen rumwursteln: leicht aus der Linie gehen, und Gerade aufs Kinn. Oder war das eine Übung, deren Zweck ich nicht erkannt habe?
soi_chong
18-01-2008, 17:13
wann sind weitere seminare mit ihm????
und va wo???
gruß soi_chong
Hallo
Hier ein paar daten
YouTube - Sifu Wan Kam Leung Europe Seminar (http://www.youtube.com/watch?v=aZ04tYtelHs)
Mit freundlichen Grüssen
Hallo
Hier ein paar daten
Man muss diese Erfahrung einfach selber machen
Auf seiner Europa Tour besucht Wan Sifu die jeweiligen Meister in der Hauptstadt(außer BRD da ist Wan Kam Leung noch völlig unbekannt).
Viele davon haben ihr Video auf youtube und ein gutes Verständnis für Kampfsport bzw kampfkunst.
Wan Kam Leung Practical Wing Chun Kung Fu war für einige eine ganz Practical Erfahrung für andere wird es noch eine werden (im positiven Sinne).
Wan Sifu kommt (zum ersten mal) auf Anfragen der verschiedenen Wing Chun Meister,kein Standartbesuch.
Ein Student wird ihn begleiten
Grüsse
WKLPWCKF Student
Mit Respekt für mich heißt,
Raus aus der linie(physische Fitness=Kampfsport) ist ok und nicht das Problem der Rückweg könnte aber zum Problem werden.(die Kunst auf der linie zu Kämpfen unabhängig der physischen Fitness um sich z.b.auch im hohen Alter noch wehren zu können wenn nötig=Kampfkunst).
Beides zusammen ok laa
Joerg Schreiber
19-09-2008, 20:51
Moin Leute - also ich kenne den Jürgen Harlander.
Falls es Fragen gibt, einfach fragen.
Leider habe ich keinen Ahnung von Kampfsport. Habe den Harlander auf den Bahamas kennen gelernt. Der hats richtig drauf...
Leider habe ich keinen Ahnung von Kampfsport. Habe den Harlander auf den Bahamas kennen gelernt. Der hats richtig drauf...
Okay entweder will jemand Harlander verarschen oder der Typ hat ne etwas gespaltene Persöhnlichkeit :D
Viele grüße,
iron
Joerg Schreiber
19-09-2008, 20:58
Meinb Gott, da spricht der Neid ! Ich sag euch was - der Harlander der macht euch Neidern was vor - der Typ ist nämlich nicht nur Kampfsportler , sondern auch Millionär - . Ist wirklich wahr. Ich selbst habe ihn auf den Bahamas kennen gelernt und habe den Fehler gemacht ihn zu unterschätzen.
Der Typ ist so vielseitig, das glaubt ihr nicht.
Mit Gruß Joerg
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:01
Na klar - verarschen ! Junge wenn du wüßtest - fahr mal nach Augsburg, da wohnt er. Ich war bei dem zu Hause. Ist nen netter Kerl der Jürgen. Telefonnummer steht im Telefonbuch. Mit Gruß Joerg
Killer Joghurt
19-09-2008, 21:01
Meinb Gott, da spricht der Neid ! Ich sag euch was - der Harlander der macht euch Neidern was vor - der Typ ist nämlich nicht nur Kampfsportler , sondern auch Millionär - . Ist wirklich wahr. Ich selbst habe ihn auf den Bahamas kennen gelernt und habe den Fehler gemacht ihn zu unterschätzen.
Mit Gruß Joerg
:biglaugh::hammer:
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:03
okay entweder will jemand harlander verarschen oder der typ hat ne etwas gespaltene persöhnlichkeit :d
viele grüße,
iron
iron stinkt ! ;-)
Mit Gruß Joerg
Ok fass mich kurz. Du hast keine Ahnung, von Kampfsport, war dein erster Beitrag und du meldest dich wie andere zufällig hier an nur um zu sagen was für ne tolle Type der Kerl ist ? Sehr glaubwürdig....
Viele grüße,
iron
iron stinkt ! ;-)
Kann den troll nicht mal jemand sperren?:mad:
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:16
Ok fass mich kurz. Du hast keine Ahnung, von Kampfsport, war dein erster Beitrag und du meldest dich wie andere zufällig hier an nur um zu sagen was für ne tolle Type der Kerl ist ? Sehr glaubwürdig....
Viele grüße,
iron
Ne , hab mal gerade nach ihm gegoogelt, wollt mal gucken was der Jürgen jetzt so treibt, wir haben damals Kapitalanlagen verkauft, dann bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da ich jetzt Feierabend habe, habe ich mich hier kurz angemeldet. Auf der ersten Seite stand " wer kennt den Harlander" - ich kenne ihn, saß bei ihm zu Hause, wir haben etwas getrunken, erzählt, ich habe zugesehen- vielmehr wollte sehen, wie der an diesem Holzding trainiert. Der ist so Beinhart sag ich euch... Da dachte ich, ich geb das mal zum Besten. Weil Der wirklich jemand ist, an dem man hochschauen kann. Und er selbst, so glaube ich - braucht keinen Kult um seine Person. Das ich keine Ahnung von Kampfsport habe, macht mich doch nicht zu einem schlechten Menschen oder ? So jetzt ist hier schluß für mich. Ich wünsche euch alles Gute. Joerg
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:20
Kann den troll nicht mal jemand sperren?:mad:
Geh in Dein Zimmer ;-) !!!!
An das Ding kloppe ich dir was vor, da schluckst du auch. :D
Du sagst selber, dass du keine Ahnung davon hast. Daher ist es gerade bei dir nicht schwer, dich zu beeindrucken.
Was die geistige Ebene angeht (eure Geschäfte etc.) das ist eine andere Geschichte...
Formless16
19-09-2008, 21:27
Und er selbst, so glaube ich - braucht keinen Kult um seine Person.
...............
Geh in Dein Zimmer ;-) !!!!
:vogel::flop:
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:46
An das Ding kloppe ich dir was vor, da schluckst du auch. :D
Du sagst selber, dass du keine Ahnung davon hast. Daher ist es gerade bei dir nicht schwer, dich zu beeindrucken.
Was die geistige Ebene angeht (eure Geschäfte etc.) das ist eine andere Geschichte...
FCVT - da magst Du recht haben...
Aber ist das nicht verrückt ? Da fragt einer - kennt jemand den Harlander - ich denk mir "na klar den kennst Du" - ich melde mich an, gib meinen Senf ab... auf einmal prasseln hier die Neider des Harlander auf mich ein. So scheint mir jedenfalls. Warum betreibt Ihr diesen Sport ? Habt Ihr Probleme mit eurem Ego ? Das ist nicht speziell auf FCVT bezogen... Spezialisten gibt es auf vielen Gebieten, da sind wir uns doch einig. Meine Absicht war eigentlich dem auf Seite eins evtl. nen Kontakt zu verschaffen. Verstehst Du das ? Ausserdem ging es mir darum euch über die Vielseitigkeit des Jürgen zu berichten. Was nützt Dir dein Sport, wenn Du ansonsten nen Null bist ? Der Jürgen der trainiert u.a. auch Schulkinder - so viel wie ich weiß ehrenamtlich - jedenfalls hat er das 2001 getan. Das finde ich sehr erhrenwert. Also für mich Grund genug, mich hier anzumelden und ein bißchen für ihn zu sprechen. Ich hab nicht angefangen zu streiten. Ausserdem wollte ich klarstellen, das ich keine Geschäft mit ihm zusammen gemacht habe. Wir wurden nur beide damals von einer großen Fondgesellschaft auf die Bahamas eingeladen, ich hatte ein bißchen über den Durst getrunken und ihn wie Scheiße behandelt. Irgendwann hats ihm dann gereicht (Ich bin fast nen kopf größer als er und gut 30kg schwerer) - es ist nicht zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen uns gekommen (zum glück) - statt dessen haben wir uns ein bißchen angefreudet und die Tage auf den Bahamas zusammen verlebt. Da habe ich ihn besser kennengelernt. ICh würde hier niemals über einen Menschen schreiben, wenn ich nicht wirklich aufrichtig von Ihm so begeistert wäre. Im ünrigen bin ich auch ein Sportsmann und weiß auch wie hart regelmäßiges trainieren ist. Wenn es dann jemand schafft noch die Kiddis zu trainieren und ein großes Unternehmen zu leiten usw. usw. dann ist es für mich ein Grund an diesem Menschen hoch zu schauen. Ich hoffe es sind alle Unklarheiten beseitigt.
Mit Gruß
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:51
...............
:vogel::flop:
Und Formless - wenn Du Eier hättest, dann würdest Du hier keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen um mich bloß zu stellen. Wasch dich mal...
Toll danke jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen...
Formless16
19-09-2008, 21:56
Und Formless - wenn Du Eier hättest, dann würdest Du hier keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen um mich bloß zu stellen.
Das schaffst du von ganz alleine Joerg Schreiber.:-))
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:57
Toll danke jetzt hab ich wieder Kopfschmerzen...
;-) Sorry
@Jörg
kommst du aus Deutschland?
Joerg Schreiber
19-09-2008, 21:59
Das schaffst du von ganz alleine Joerg Schreiber.:-))
Ja genau ! Das ist es, was ich meinte...
Joerg Schreiber
19-09-2008, 22:02
@Jörg
kommst du aus Deutschland?
Ja, ich komme aus Deutschland. Lebe derzeit bei Hildesheim in Niedersachsen.
Alles weitere könnt ihr ja per PN klären. CLOSED
Gruß,
Wolfgang
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.